Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVI ( So hasset und schimpfet und weidet euch am Zorne )
« erste « vorherige 1 ... 65 66 67 68 [69] 70 71 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Dito, ich auch. Grippeimfpung, gerade wenn man NICHT zu einer Risikogruppe gehört, ist nun wirklich eher optional.
06.04.2018 13:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von blue

Ja schon, aber als gesunder halbwegs Junger Mensch is Grippe halt nicht so hardcore schlimm, falls man den Mist ueberhaupt mal kriegt. Ich hatte bspw noch nie Grippe, nur die umgangssprachliche "Grippe". Das meinte ich auch oben. Ich kenne auch niemanden, der mal Grippe hatte.



Ja, so ähnlich hab ich bis Februar 2018 auch gedacht. Dann war ich mal vier Wochen daheim ...
06.04.2018 13:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich wäre gerne mal wieder vier Wochen daheim :/
06.04.2018 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verschleppt!
Absolut erschreckende Erkenntnis.
06.04.2018 13:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von statixx

 
Zitat von blue

Hingegen Grippe: Jo bist halt bisschen krank.



Naja, das ist jetzt schon leicht untertrieben. Breites Grinsen



Im Gegensatz zu Tollwut haben ist eine (echte) Grippe nur ein bisschen krank.
06.04.2018 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

Ich glaub' bluay verwechselt Grippe und grippalen Infekt. peinlich/erstaunt



Ich verwechsel das nie, aber hab mich halt an das umgangssprachliche gewoehnt.

Genauso wie OH NOES EIN AUTOUNFALL DER IS IM SCHOCK.
Nein is er nicht, der is nur bisschen durch vom Unfall, Schock ist eine derbe Kreislaufstoerung meist durch relativ oder absolut zu wenig Blut im Koerper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.04.2018 13:53]
06.04.2018 13:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter

Ich wäre gerne mal wieder vier Wochen daheim :/



Glaub mir, man hat nicht so viel von. traurig
06.04.2018 13:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter

Ich wäre gerne mal wieder vier Wochen daheim :/



Das kannst du halt voll ez selbst machen. Einfach 4 Wochen daheim bleiben. Am Anfang kriegt man noch Anrufe von Leuten, die sagen WAS LOS KOMM AUF ARBEIT oder HEY WENN DU NICHT NEN SUPER GRUND DAFUER HAST WIRSTE GEKUENDIGT oder HABEN SIE KURZ ZEIT UEBER GOTT ZU SPRECHEN? aber irgendwann hoert das von alleine auf!
06.04.2018 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Toppa

 
Zitat von statixx

 
Zitat von blue

Hingegen Grippe: Jo bist halt bisschen krank.



Naja, das ist jetzt schon leicht untertrieben. Breites Grinsen



Im Gegensatz zu Tollwut haben ist eine (echte) Grippe nur ein bisschen krank.



Ja mag sein. Nichts desto trotz ist "ein bisschen krank" normalerweise kein Grund zum Sterben, darauf wollt ich raus.
06.04.2018 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von SirHenry

Ich glaub' bluay verwechselt Grippe und grippalen Infekt. peinlich/erstaunt



Ich verwechsel das nie, aber hab mich halt an das umgangssprachliche gewoehnt.

Genauso wie OH NOES EIN AUTOUNFALL DER IS IM SCHOCK.
Nein is er nicht, der is nur bisschen durch vom Unfall, Schock ist eine derbe Kreislaufstoerung meist durch relativ oder absolut zu wenig Blut im Koerper.


Im Zweifelsfall ist es immer Borderline.

Weil ich kannte da mal so einen, und der erinnert mich irgendwie an den anderen und der hatte Borderline. Glaube ich.
06.04.2018 14:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Ein bißchen Blei" ist normalerweise auch kein Grund gleich zu sterben.
06.04.2018 14:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber bei den Impfgegnern kann es eben kein Spiel sein. Die Impfgegner haben die Logik auch zumindest oberflächlich durchdrungen; müssen es also zu einem gewissen Teil ernst meinen, denn sie würden nur für den veganen Pilateskurs ihre Kids nicht gefährden. Aber sie HABEN persönlich was zu verlieren, nämlich die Gesundheit iher Blagen. Und da hilft dann ein Strafgeld wieder nicht, da hülfe eben nur überzeugen.


Bei einigen hilft es vermutlich, bei anderen nicht. Ich würde von vornherein keine Aussage über die Verteilung wagen.

Die sozialwissenschaftliche Forschung zum Zusammenspiel von Überzeugungen und Anreizen zeigt schon, dass bei Konfrontation mit unmittelbaren Kosten viele Menschen häufig entgegen ihrer dezidiert geäußerten Überzeugungen handeln.
06.04.2018 14:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Warte auf dringenden Rückruf vom technischen Support unserer BI-Anwendung. Ticket dort aufgemacht und Antwort bekommen, dass sich die Kollegen heute noch melden.

Gewartet...
Gewartet...
Gewartet...

Drei Stunden lang auf Rückruf gewartet. Dann um 13:00 (eine Stunde später als sonst) in die Mittagspause gegangen. Eben das Telefon gecheckt. 13:04 drei versuchte Anrufe vom Support.

Nummer zurückgerufen: "Hallo, drücken Sie die eins um..."

Klassischer Hass eben.
06.04.2018 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von SirHenry

Nein, ich glaube, dass manche Leute dumm genug sind da die vorgefertigte Meinung von Nachbarin Mandy zu übernehmen, ohne das großartig zu hinterfragen, weil es ihnen nicht weh tut.



Also den promovierten Gutverdienern, die eben noch unser Thema waren, sind die eigenen Kinder so egal, dass sie die uniformen Statements, die seitens Ärzten und Behörden auf sie einprasseln, nicht mal zur Kenntnis nehmen, sondern nur Mandy unhinterfragt das Impfgegnertum glauben?



Da bin ich mir sogar ziemlich sicher peinlich/erstaunt
06.04.2018 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bombur

"Ein bißchen Blei" ist normalerweise auch kein Grund gleich zu sterben.



slowclap.gif
06.04.2018 14:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe Vorgestern beim Kundentermin eine junge Frau kennengelernt. Bildhübsch, nett, Anfang 30. Nur etwas älter als ich.
Hirntumor hinterm Auge, unheilbar. Sie zählt die Monate.

Das Leben ist scheiße.
06.04.2018 14:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Bombur

"Ein bißchen Blei" ist normalerweise auch kein Grund gleich zu sterben.



slowclap.gif



 
tödliche Dosis des gut wasserlöslichen Bleisalzes Blei(II)-acetat für erwachsene Menschen: 5–30 g



Naja eigentlich schon.
06.04.2018 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber bei den Impfgegnern kann es eben kein Spiel sein. Die Impfgegner haben die Logik auch zumindest oberflächlich durchdrungen; müssen es also zu einem gewissen Teil ernst meinen, denn sie würden nur für den veganen Pilateskurs ihre Kids nicht gefährden. Aber sie HABEN persönlich was zu verlieren, nämlich die Gesundheit iher Blagen. Und da hilft dann ein Strafgeld wieder nicht, da hülfe eben nur überzeugen.


Bei einigen hilft es vermutlich, bei anderen nicht. Ich würde von vornherein keine Aussage über die Verteilung wagen.

Die sozialwissenschaftliche Forschung zum Zusammenspiel von Überzeugungen und Anreizen zeigt schon, dass bei Konfrontation mit unmittelbaren Kosten viele Menschen häufig entgegen ihrer dezidiert geäußerten Überzeugungen handeln.


Erster Gedanke: Weiss man denn überhaupt, wie viele Impfgegner es in DE ungefähr gibt?

Zweiter Gedanke: Jap, weiss man. Und es tut weh.

 
Unter den zehn Ländern mit den meisten Impfgegnern weltweit sind allein sieben europäische Staaten – darunter Deutschland mit 10,5 Prozent

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Frankreich-hat-groessten-Anteil-von-Impfgegnern-3351833.html



10 Prozent? Ich dachte, das wär bisher noch ne Randerscheinung.
06.04.2018 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
FFS Deutschland, reiß dich mal zusammen du Kackhaufen.
06.04.2018 14:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von csde_rats

FFS Deutschland, reiß dich mal zusammen du Kackhaufen.


Sag ich doch immer. Aber ich bin auch antideutsches Aas. traurig
06.04.2018 14:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Sache ist halt: wenn man Leuten die Freiheit aber auch die Verantwortung überträgt sowas selbst zu entscheiden, dann muss man halt auch damit leben, wenn dumme Menschen dumme Entscheidungen treffen. Und das passiert bestimmt häufiger, wenn ihre Entscheidung für diese Leute unmittelbar keine Nachteile zu haben scheint. Incentives wären ja nur ein netter Versuch sie in die richtige Richtung zu schubsen, statt irgendwelche Zwangsmaßnahmen durchzuführen.

Leute sind halt dumm. Auf Zigarettenschachteln steht ja auch, dass die Dinger einen umbringen. Aber das passiert ja nicht unmittelbar, also was soll’s. Einmal die blauen Gauloises ohne Filter, bitte.
06.04.2018 14:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von csde_rats

FFS Deutschland, reiß dich mal zusammen du Kackhaufen.


Moment, ganz so schlimm ist es doch nicht. Anderer Artikel dröselt die Zahl auf:

 
Dr. Cornelia Betsch beschäftigt sich als Psychologin an der Universität Erfurt seit Jahren mit dem Thema Impfen. Sie unterscheidet zwischen "Impfgegnern" und "Impfskeptikern". Erstere könne man in aller Regel nicht vom Impfen überzeugen. Doch diese Gruppe macht laut Befragungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) nur zwei bis vier der Bevölkerung aus - und ihr Anteil ist zwischen 2012 und 2014 sogar gesunken. Wichtiger sei es, die "Impfskeptiker" aufzuklären und von der Sinnhaftigkeit von Impfungen zu überzeugen.

https://faktenfinder.tagesschau.de/impfgegner-103.html


Expertin: Die richtigen Wirrköpfe sind eh verloren, konzentrieren wir uns auf die Unentschlossenen.
06.04.2018 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hab ne Mitarbeiterin, die ich eigentlich sehr schätze und die gute Arbeit leistet, die neulich aber auch damit ankam, dass sie ihr Kind ja nie impfen würde.

Hab mir jeglichen Kommentar verkniffen, war aber auch erschrocken dass eine eigentlich normal wirkende, sympathische Akademikerin so eine scheisse denkt.
06.04.2018 14:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von indifferent

Expertin: Die richtigen Wirrköpfe sind eh verloren, konzentrieren wir uns auf die Unentschlossenen.


Das ist quasi genau meine Position. Breites Grinsen Und die Mode-Impfgegner mit Leckerlis ködern. Zack, Welt gerettet. Dankt mir später.
06.04.2018 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von indifferent

nur zwei bis vier der Bevölkerung aus



Na wenn's blos zwei bis vier Leute sind dann find ich das auch ok.

 
Zitat von SirHenry

Das ist quasi genau meine Position. Breites Grinsen Und die Mode-Impfgegner mit Leckerlis ködern. Zack, Welt gerettet. Dankt mir später.



Ich bin da bei Rosa Pudel, ordentliche Schelle hilft sicher auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.04.2018 14:22]
06.04.2018 14:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von dieselrakete

Ich habe Vorgestern beim Kundentermin eine junge Frau kennengelernt. Bildhübsch, nett, Anfang 30. Nur etwas älter als ich.
Hirntumor hinterm Auge, unheilbar. Sie zählt die Monate.

Das Leben ist scheiße.



So ein ähnliches Erlebnis hatte ich gestern auch. Kurz mit ner Freundin telefoniert, die im Sommer heiratet. Hab ich halt so gefragt, wie viele Leute denn nun kommen werden, meint sie so "ja so um die 60, genaue Zahl weiß ich noch nicht, ein paar wissen noch nicht sicher, ob sie Urlaub bekommen, und mein Onkel weiß noch nicht, ob er da noch lebt. Der hat Krebs.". Da war ich auch kurz sprachlos traurig
06.04.2018 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ab wann ist man denn Impfgegner? Ich äh...war ewig nicht mehr beim arzt wegen sowas. Das letzte mal irrgendwann 2010 rum Tetanus wegen ner Fleischwunde peinlich/erstaunt
06.04.2018 14:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ab wenn man sagt NE IMPFEN IS SCHEISE
06.04.2018 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Sniedelfighter

ab wann ist man denn Impfgegner? Ich äh...war ewig nicht mehr beim arzt wegen sowas. Das letzte mal irrgendwann 2010 rum Tetanus wegen ner Fleischwunde peinlich/erstaunt



Klingt eher nach Impffaulheit.
06.04.2018 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wie ist das eigentlich, wenn ich keine Ahnung habe wo mein Impfpass ist? traurig
06.04.2018 14:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVI ( So hasset und schimpfet und weidet euch am Zorne )
« erste « vorherige 1 ... 65 66 67 68 [69] 70 71 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2018 17:47:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:40:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum