Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( ...macht ja sonst keiner einen auf )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wohnst du jetzt bei TRH aufm Hinterhof oder was ist da für ne Ganderkesee-Connection entstanden? Breites Grinsen
18.04.2018 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
TRH wohnt in Delmenhorst, davon distanziere ich mich ausdrücklich.
18.04.2018 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

TRH wohnt in Delmenhorst, davon distanziere ich mich ausdrücklich.


Nein, afaik nicht mehr Breites Grinsen
18.04.2018 11:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wat, ist sein Haus umgezogen?
18.04.2018 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wohnst du auf nem Bauernhof? Es sieht alles aus wie Bauernhof dort. Ziemlich viel Platz. Ich weiß das, weil ich war letztens in Ostfriesland. Das ist ums Eck.

¤: Im Moment des Eintragens meckertz draußen eine Ziege. Bauernhof-Frage geklärt, muss jetzt Ölwechsel am Fendt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 18.04.2018 12:15]
18.04.2018 12:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Die Gebäude sind älter als die Mütter der Meisten hier, aber zum Glück nicht ansatzweise so feucht.
/Und es ist Platz für drei. Autos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.04.2018 12:23]
18.04.2018 12:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

/Und es ist Platz für drei.


That's what she said.

Thema:
Ich finde den Preis ziemlich hoch für ein so altes und weitgekommenes Auto. Spielt da ein Liebhaberwert rein? Anders kann ich mir das nicht erklären. Nichtmal klima hatter ja!

Nochn Thema:
Ich habe die Möglichkeit quasi "umsonst" an einen 320d von ~2010 zu kommen. Ich muss meine Mühle nur dafür hergeben. Allerdings habe ich jetzt Bedenken wegen dieser huan-Steuerkette, dass ich das Angebot wohl ausschlagen werde. Andere Autos kommen kaum in Frage.
18.04.2018 13:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von dieselrakete

Thema:
Ich finde den Preis ziemlich hoch für ein so altes und weitgekommenes Auto. Spielt da ein Liebhaberwert rein? Anders kann ich mir das nicht erklären. Nichtmal klima hatter ja!





Zweifellos, und ich würde das Geld auch nicht zahlen. Ich bin aber auch kein Benzfan und speziell der hier ist n bisschen lasch auf der Brust.

Bewegt sich aber im Angebotsumfeld im angemessenen Rahmen, da der Kahn sehr bald 30 ist spielt Historie, Rostzustand und Wartung (alles tadellos) ne größere Rolle als luxuriöse Ausstattung.

Nen Sechszylinder oder nen 16V mit Leder und Klima bekommt man unter 5000¤ gar nicht mehr. W201 sind wirklich gute Autos mit sehr günstigen Unterhaltskosten und einer großen Fangemeinde, das ist kein Geheimnis und darum gibt's auch keine Geheimtip-Preise.

/Und jetzt gehe ich raus um meinem tatsächlich 30jährigen nen neuen Kühler, Elektrolüfter und erste Teile der Klimaanlage zu verpassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.04.2018 13:14]
18.04.2018 13:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von dieselrakete

Ich finde den Preis ziemlich hoch für ein so altes und weitgekommenes Auto. Spielt da ein Liebhaberwert rein? Anders kann ich mir das nicht erklären. Nichtmal klima hatter ja!



2000 Euro sind durchaus angemessen für einen 190er, der nicht aus dem letzten Loch pfeift, aber an dem vermutlich trotzdem irgendwas gemacht werden muss.
Bei harmlos' Angebot ist das schon gemacht, wenn man die neuen Teile und TÜV dazu rechnet und ein bisschen Verhandlungsspielraum abzieht, ist der Preis voll im Rahmen.
18.04.2018 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
18.04.2018 14:27:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Jellys Miater klingt in der Tat nach "kann man höchstens noch im Fluss versenken".
18.04.2018 14:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Derlorelore


Und dann willst du mehr als 300¤ dafür haben?

mhh.



naja, die bekomme ich halt sowieso, wenn ich ihn dem Schrotti aufn Hof stelle. Und so kaputt isser eigentlich nicht.
18.04.2018 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wahrscheinlich bekommt man für Motor/Getriebe, Sitze, Räder und das Hardtop schon >500, plus Altmetallpreis der Rohkarosse. Wtf is this Restwertermittlung? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.04.2018 15:14]
18.04.2018 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
18.04.2018 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Todesstrafeeeeeeeeeeee!
18.04.2018 17:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jay666

Wahrscheinlich bekommt man für Motor/Getriebe, Sitze, Räder und das Hardtop schon >500, plus Altmetallpreis der Rohkarosse. Wtf is this Restwertermittlung? Mata halt...



ja, und das so teure Geschichten wie die Lichtmaschine (Mazda will da ernsthaft 330¤ für) noch keine 100km runter haben und ist da auch nicht mit drin. Der Gutachtenmensch hat halt einfach 3 Schrottplätze angerufen und nach nem Preis für das Modell gefragt. 300¤ bekommt man schon alleine für die Scheinwerfer und das intakte Rücklicht bei ebay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.04.2018 18:04]
18.04.2018 18:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Dann leg dir halt alles was sich abschrauben lässt in den Keller, und ruf für den Rest den Schrotti von den dreien an der den schönsten Abschlepplaster hat?

Da würd mich mir doch im Leben nicht den Hassle mit Kaufinteressenten für den Unfallwagen geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.04.2018 18:50]
18.04.2018 18:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von dieselrakete

Ich finde den Preis ziemlich hoch für ein so altes und weitgekommenes Auto. Spielt da ein Liebhaberwert rein? Anders kann ich mir das nicht erklären. Nichtmal klima hatter ja!



2000 Euro sind durchaus angemessen für einen 190er, der nicht aus dem letzten Loch pfeift, aber an dem vermutlich trotzdem irgendwas gemacht werden muss.
Bei harmlos' Angebot ist das schon gemacht, wenn man die neuen Teile und TÜV dazu rechnet und ein bisschen Verhandlungsspielraum abzieht, ist der Preis voll im Rahmen.



Scheint ganz so.
Gerade ne spontane Besichtigung, nette Leute, quasi verkauft. Probefahrt steht noch aus, morgen kommense mit Kurzzeitkennzeichen wieder.
18.04.2018 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Frage
Neuer Versuch peinlich/erstaunt
Welche OZ-Felgen sind da?

Aktuell nur bekannt: 4x100 7Jx15H2 ET42
18.04.2018 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

 
Zitat von Icefeldt

ruf mal deine Versicherung an.

Kannst du das nicht vllt. über die regeln und die holen sich alles an Kohle dann von der gegnerischen Versicherung wieder?


Meine Versicherung möchte da nichts machen. Ist unter anderem die "normale" Versicherung des Unfallgegners. In diesem Fall war es aber ein rotes Kennzeichen, welches über eine andere Versicherung läuft.

Ah.. habsch vergessen: Die Reifen werden nicht mehr produziert. \o/



Reifen reparieren ist keine Option?

Als Beschuldigter würd ich erstmal verlangen, dass du nachweist, dass die Schraube von mir kommt, könnt ja auch eine x-beliebige sein. Wie bist du dir so sicher?


Tut sie, wurde von zwei Polizisten ebenso erfasst, da an ihr noch kleine Karosserieteile hingen.
Da die Telefonnummer falsch war, bin ich heute persönlich vorbei. Er will mir den Schaden bar auszahlen. Dann habe ich schon nichts mit seiner Versicherung zu tun, die vom Unfall immer noch nichts weiß... Worst case: Er zahlt nicht.
Folglich gäbe es eine Anzeige von mir zwecks nicht gesicherter Unfallstelle, falsche Versicherung+Kontaktdaten angegeben, Unfall nicht zeitnah der Versicherung gemeldet.

Das habe ich natürlich nicht laut gesagt. Ich will ja niemanden erpressen peinlich/erstaunt
__________________________

Wenn der kleine Fehler ein Übersehen eines Autos ist, reicht der kleine Fehler eben aus. Ich habe auch schon einen Fahrradfahrer übersehen, der mich beim Rechtsabbiegen rechts überholt hat. Da half der Schulterblick leider auch nicht weiter, da zu dem Zeitpunkt noch außer Reichweite.
Wenn ich das wiederum mit der anderen Bilanz vergleiche, könnte ich fast wöchentlich bei einem zweiten Geburtstag mitfeiern.
18.04.2018 20:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jay666

Dann leg dir halt alles was sich abschrauben lässt in den Keller, und ruf für den Rest den Schrotti von den dreien an der den schönsten Abschlepplaster hat?

Da würd mich mir doch im Leben nicht den Hassle mit Kaufinteressenten für den Unfallwagen geben.



ich kann den nirgendwo unterstellen, und wenn ich anfange an der Straße rumzubasteln habe ich hier innerhalb von 20 Minuten das Ordnungsamt an der Backe. Damit sind die einzigen realistischen Optionen:
- für die 300 sofort weggeben, dafür ist er aber eigentlich noch zu schade. Bei den Fotos sind ja die vom Gutachten dabei (die mit den gelben Pfeilen drin), an manchen Stellen frage ich mich was der da gefunden haben will.
- Rücklicht austauschen, bis nächsten April wenn der tüv abläuft fahren und dann wegwerfen.
- an meistbietend abgeben, ob zum herrichten oder schlachten ist mir dann egal. Dass ich in dem Fall keine 1000¤ bekomme ist mir schon klar, aber irgendwie muss sich das schon lohnen.

Jedenfalls habe ich keine Lust mich für 200¤ mehr oder weniger mit dem Thema großartig zu beschäftigen. peinlich/erstaunt
18.04.2018 20:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Für 330¤ Mindestgebot bei eBay reinstellen? (-10% Gebühren hast du da dann auch deine 300¤)

Vorher/Parallel in MX-5 Foren dafür Werbung machen? peinlich/erstaunt
18.04.2018 20:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Reparieren und bis zum Ende fahren. Gerade jetzt wo der Sommer anfängt. Dann billig verkloppen oder verschrotten.
18.04.2018 20:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nur mal so rein hypothetisch.. Wenn man ein intaktes Rücklicht mitbringt, schafft mans dann noch ohne Lebensgefahr ein paar hundert km Autobahn?
18.04.2018 20:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich sehe keinen Grund wieso nicht.

Das ist ja schon das ganze Drama:











naja mal schauen. Bisher hat sich die Versicherung noch nicht gerührt, solange warte ich eh noch ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.04.2018 20:49]
18.04.2018 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Jay666

Nur mal so rein hypothetisch.. Wenn man ein intaktes Rücklicht mitbringt, schafft mans dann noch ohne Lebensgefahr ein paar hundert km Autobahn?



Ich hab noch einen Satz rumliegen, glaube ich. peinlich/erstaunt
18.04.2018 20:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
18.04.2018 20:52:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn die Versicherung rechtzeitig zahlt schau ich mal ob ich an einen der Caprice drankomme:

https://tinyurl.com/y7nymm9f

https://tinyurl.com/yafdp82q

https://tinyurl.com/ybr79kg9

Nr.2 und 3 sind schöner, aber stehen weit weg und sind eigentlich auch zu teuer. Aber reizen würde mich sowas aktuell schon. peinlich/erstaunt
18.04.2018 20:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

ich sehe keinen Grund wieso nicht.

Das ist ja schon das ganze Drama:

http://abload.de/img/img172qcpgw.jpg

http://abload.de/img/img1739brwk.jpg

http://abload.de/img/img1739brwk.jpg

http://abload.de/img/img170knrzj.jpg

http://abload.de/img/img171ftogn.jpg

naja mal schauen. Bisher hat sich die Versicherung noch nicht gerührt, solange warte ich eh noch ab.




irgendwie lächerlich, das man wg so einer kleinen Ausbeulung das Auto verschrotten/abgeben soll.
18.04.2018 20:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
18.04.2018 21:01:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( ...macht ja sonst keiner einen auf )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audo 
Mod-Aktionen:
14.05.2018 07:03:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2018 17:48:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum