Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Dafuer stehe ich mit meinem Namen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
früh früh früh


Heute beginnt also mein wirklich letztes Semester
10.04.2018 9:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von FHiffi

Zu Beginn wollte ich das gar nicht so wahrhaben, aber ausschlafen ist inzwischen echt nicht mehr so leicht. Früher habe ich samstags locker bis 12 oder so geschlafen. Das schaffe ich heute nicht mal mehr, wenn ich erst im Hellen ins Bett gehe. :/


Das ergeht mir in letzter Zeit auch so. traurig
Völlig egal, ob ich früh oder nachts um 4 Uhr schlafen gehen. Aufwachen tu ich, sobald es 7-8 Uhr ist. Wie geht das, dass man es nicht mehr bis nach 9 Uhr schafft. Grausam traurig

//Glückwunsch slutti. Genieß es, Uni zeit war beste Zeit traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 10.04.2018 9:09]
10.04.2018 9:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ja ich würde gerne mein Leben lang studieren.
Grundeinkommen pls
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 10.04.2018 9:11]
10.04.2018 9:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
In weniger als 24 Stunden ist meine Leidenszeit nach 7 1/2 Wochen Gipsarm beendet, das Metall kommt aus dem Handgelenk und die Reha kann losgehen. Endlich wieder normal duschen und bewegen und alles \o/

Edit: nach 6414 Tagen endlich der Bender-Slot. Läuft heute \o/ Du hast soeben eine neue Stufe mit deiner Beitragszahl erreicht und kannst dadurch nun einen neuen Bender hochladen und in deinem Profil auswählen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 10.04.2018 9:13]
10.04.2018 9:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Naise.
Was haste gemacht?
10.04.2018 9:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Bin zu langsam Snowboard gefahren Zu wenig Druck auf der Kante für eine richtige Kurve, in Zeitlupe umgekippt und versucht, mich mit ausgestreckten Armen auf den Händen abzustützen. Elle (bzw. Ellenköpfchen) gebrochen und ein ziemlich blöder Bruch durchs Speichengelenk, heißt glaube ich distale Radiusfraktur. Dazu ein Bänderriss in der Mittelhand (SL-Band), für den das Gelenk mit zwei Drähten temporär versteift werden musste. Aber da bin ich froh, dass der Bänderriss diagnostiziert wurde als man die Metallplatte auf die Speiche geschraubt hat, das könnte wohl ohne Behandlung fiese Spätfolgen haben. Komplizierter Mist so ein Handgelenk, wie viele Knochen und Bänder da drin sind peinlich/erstaunt
10.04.2018 9:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von FHiffi

Zu Beginn wollte ich das gar nicht so wahrhaben, aber ausschlafen ist inzwischen echt nicht mehr so leicht. Früher habe ich samstags locker bis 12 oder so geschlafen. Das schaffe ich heute nicht mal mehr, wenn ich erst im Hellen ins Bett gehe. :/



Wenn du das ändern willst, dann achte einfach drauf, dass du dir eine richtig beschissene Schlafhygiene zulegst.
Also insbesondere jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen und schlafen gehen. Das fickt einen so richtig. Viel Erfolg!
10.04.2018 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Man muss ohne Wecker um 7 Uhr aufstehen und direkt in den wörkwörkwörk-Modus fallen, sonst ist man ein minderer Leister
10.04.2018 9:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
DaMastas Verletzung klingt scheiße böse. Aber trotzdem alles gute. Klang nicht schön, was die letzten Wochen abgingen.
10.04.2018 9:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von DaMasta

Bin zu langsam Snowboard gefahren Zu wenig Druck auf der Kante für eine richtige Kurve, in Zeitlupe umgekippt und versucht, mich mit ausgestreckten Armen auf den Händen abzustützen. Elle (bzw. Ellenköpfchen) gebrochen und ein ziemlich blöder Bruch durchs Speichengelenk, heißt glaube ich distale Radiusfraktur. Dazu ein Bänderriss in der Mittelhand (SL-Band), für den das Gelenk mit zwei Drähten temporär versteift werden musste. Aber da bin ich froh, dass der Bänderriss diagnostiziert wurde als man die Metallplatte auf die Speiche geschraubt hat, das könnte wohl ohne Behandlung fiese Spätfolgen haben. Komplizierter Mist so ein Handgelenk, wie viele Knochen und Bänder da drin sind peinlich/erstaunt



Einfach mal zusammenreißen war keine Option?
10.04.2018 9:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Moin.

Wetter ist nice, der Stein der mir vorhin ans Auge flog eher nicht so.

T1: Wach ist erst ab 9 oder 10 vorhanden. Davor laufe ich nur mit offenen Augen rum.
T2: Snooze ist der Kampf mit dem Wecker wer mehr Ausdauer hat.
T3: ja.

Kiddo, hast du eigentlich momentan Urlaub?
10.04.2018 9:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ne, nur keine feste Anstellung mehr. peinlich/erstaunt

Bisschen Geld gespart um geplant Neeten zu können. Ab und zu Honorarjobs ausüben umd die Miete zu sichern und schauen, wo die Reise bald weitergeht peinlich/erstaunt
10.04.2018 10:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Toppa


Einfach mal zusammenreißen war keine Option?



Nur ungefähr 20 Minuten, hab die Hand ja direkt in den Schnee gesteckt zum Kühlen. Aber irgendwann hat der Körper dann bemerkt, dass da irgendwas kaputt gegangen ist und das auch sehr deutlich signalisiert War auch schwierig mit dem Handschuh anziehen wenn das Handgelenk so dick ist wie das Knie...
10.04.2018 10:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von _Kiddo_

Ne, nur keine feste Anstellung mehr. peinlich/erstaunt

Bisschen Geld gespart um geplant Neeten zu können. Ab und zu Honorarjobs ausüben umd die Miete zu sichern und schauen, wo die Reise bald weitergeht peinlich/erstaunt



Du bist doch Medizinerin (Chirurgie, oder?). Verdient man da mit paar privaten OPs so gut, dass du einfach ein wenig chillen kannst? Ich würde mir durch sowas wohl gleich den ganzen CV kaputt machen. Breites Grinsen
10.04.2018 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bestimmt Hinterhof-Organraub in Osteuropa.
10.04.2018 10:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von _Kiddo_

Ne, nur keine feste Anstellung mehr. peinlich/erstaunt

Bisschen Geld gespart um geplant Neeten zu können. Ab und zu Honorarjobs ausüben umd die Miete zu sichern und schauen, wo die Reise bald weitergeht peinlich/erstaunt



Du bist doch Medizinerin (Chirurgie, oder?). Verdient man da mit paar privaten OPs so gut, dass du einfach ein wenig chillen kannst? Ich würde mir durch sowas wohl gleich den ganzen CV kaputt machen. Breites Grinsen


Die meisten Nichtmediziner zerschießen sich ihre(n?) CV, sobald sie nebenher in privaten OPs was verdienen.

Kiddo, werd Amtsärztin! Bis du mit 40 schwanger wirst kannst du das volle Programm mit Verbeamtung auf Lebenszeit noch locker durchziehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FHiffi am 10.04.2018 10:22]
10.04.2018 10:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ha! Breites Grinsen
10.04.2018 10:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich hab mir den CV schon zerschossen, egal.
Und ich bin ja noch keine vollständige Chirurgin, erst in der Ausbildung peinlich/erstaunt
Mein Honorarjob gibt mir einen Tagessatz von 450¤ brutto, 2-3 x im Monat reicht erstmal aus, am Ende des Jahres gibt es dann ne Steuererklärung, aber dann hoffentlich auch ne neue feste Anstellung.
Die freie Zeit gönn ich mir, um meine Doktorarbeit zu schreiben, ich kann das nicht neben Vollzeitjob nebenher schreiben peinlich/erstaunt

Und Amtsartzt/Arzt im öffentlichen Dienst verdient scheiße wenig Geld traurig Ich hab mich schon informiert traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 10.04.2018 10:41]
10.04.2018 10:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kiddo, wo ist der Ferrari??
10.04.2018 10:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich bin reich, weil ich an allen Ecken spare. Nix mit Autofahren :<
10.04.2018 10:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wie läuft das denn ab bei Fast-Ärzten, denen noch der Doktor fehlt. Verdient man da signifikant weniger Kohle und hat üble Arbeitsbedingungen?

So ähnlich wie HiWis?
10.04.2018 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von DaMasta

Bin zu langsam Snowboard gefahren Zu wenig Druck auf der Kante für eine richtige Kurve, in Zeitlupe umgekippt und versucht, mich mit ausgestreckten Armen auf den Händen abzustützen. Elle (bzw. Ellenköpfchen) gebrochen und ein ziemlich blöder Bruch durchs Speichengelenk, heißt glaube ich distale Radiusfraktur. Dazu ein Bänderriss in der Mittelhand (SL-Band), für den das Gelenk mit zwei Drähten temporär versteift werden musste. Aber da bin ich froh, dass der Bänderriss diagnostiziert wurde als man die Metallplatte auf die Speiche geschraubt hat, das könnte wohl ohne Behandlung fiese Spätfolgen haben. Komplizierter Mist so ein Handgelenk, wie viele Knochen und Bänder da drin sind peinlich/erstaunt


Kundschaft \o/ Breites Grinsen
Wo wurdest du operiert? (Land/Stadt wenn Ok für dich)
Dann kann ich dir evtl. direkt sagen ob gepfuscht wurde peinlich/erstaunt
10.04.2018 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kiddo geh mal lieber arbeiten, dann hast du weniger Zeit im Forum Scheisse zu posten.
10.04.2018 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Immortalized

Wie läuft das denn ab bei Fast-Ärzten, denen noch der Doktor fehlt. Verdient man da signifikant weniger Kohle und hat üble Arbeitsbedingungen?

So ähnlich wie HiWis?


Nein, ganz falsch.

Ich bin "ganze Ärztin" und verdiene genau so viel wie jemand mit meinen Erfahrungsjahren. Ein FACHarzt ist aber eine zusätzliche Ausbildung nach dem Studium (mehr Scrubs gucken und lernen), und der Facharzt verdient per se natürlich mehr. Der Facharzt kann auch eine kassenärztliche Praxis aufmachen, was der nicht-Facharzt nur privat abrechnen darf.

Der Doktortitel wiederum ist NUR ein akademischer Titel, den braucht man eigentlich nicht, es sieht auf dem Namensschild nur besser aus Augenzwinkern
10.04.2018 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kenn das bisher nur von Zahnärzten die als Dipl. Stom unterwegs sind. Das geht in der Humanmedizin also auch. Interessant.
10.04.2018 11:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
(FH)
10.04.2018 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von _Kiddo_

Nein, ganz falsch.


Ich verstehe, danke!

Aber das klingt dann doch nicht verkehrt. Ich hatte mir schon Sorgen um Hiwikiddo gemacht.
10.04.2018 11:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von monischnucki

Ich kenn das bisher nur von Zahnärzten die als Dipl. Stom unterwegs sind. Das geht in der Humanmedizin also auch. Interessant.



Wie das? Dabei hat dein "Hausarzt" die fachärztliche Ausbildung zum Allgemeinmediziner gemacht. Egal, welche Praxis man besucht, da sitzen nur Fachärzte!
10.04.2018 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kenne zumindest keinen Arzt der keinen Dr. hat, bis auf den einen Zahnarzt der "nur" Diplom hat.
10.04.2018 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich kenne Kiddo, da ist sie ja
10.04.2018 11:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Dafuer stehe ich mit meinem Namen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.04.2018 22:04:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum