Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
...
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Denke über einen Satz Yokohama Advan Neova AD08R für den RX nach. Gibt's da hier Meinungen/Erfahrungen zu?



Fahre ich jetzt die zweite Saison aufm Aero.
Geiler Scheiss. Hat gut Grip aber bei Regen fliegst du damit nicht gleich von der Bahn.
Damit kannst du auch im Alltag sportlich unterwegs sein und musst dich nicht vor Regen fürchten.
Sehr schöne Alternative zu einem richtigen Semi.

Medic
23.05.2018 20:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Denke über einen Satz Yokohama Advan Neova AD08R für den RX nach. Gibt's da hier Meinungen/Erfahrungen zu?


Was kostet dich einer?
Why not hancook evo?



evo sind drauf aber nich mehr so taufrisch, das wäre plan B.
Angebote hab ich noch nicht eingeholt, ist aber jetzt auch nicht so der limitierende faktor.
23.05.2018 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Jellybaby

ahja, ich wusste da gab es irgendwas. Breites Grinsen

ok, dann sollte das kein Problem sein. Der MX5 ist ja verkauft und wurde auch bezhalt, stand aber die ganze Zeit noch angemeldet an der Straße rum. Morgen Abend wird er von einer Spedition abgeholt, bis dahin soll er abgemeldet sein. Allerdings passt der Transporter nicht in die Seitenstraße wo das Auto steht, und an der Hauptstraße abstellen geht mangels Parkplätzen auch nicht. Und für die 200m sehe ich keine teure Tageszulassung ein.

/keine Ahnung wie die Versicherung den Käufer aufgetrieben hat. Irgendein Händler aus Dänemark, der fast 2000¤ für ein Auto zahlt, dass laut Gutachten 300¤ wert ist. Aber ok, wenn er meint. Pillepalle


Deswegen verkauft man den privat für 1500¤, lässt sich 300¤ quittieren und sagt ätschi zu Versicherung. Also könnte man machen, ist wahrschienlich illegal oder so.
23.05.2018 20:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nö, das wäre im Prinzip völlig legal, nur eben absolut blöd. Weil man dabei draufzahlt.

/Die Versicherung zahlt den Restwert abzüglich dessen was ihr Aufkäufer anbietet. Man muss das nicht annehmen, das muss man nicht mal nachweisen. Mehr Geld bekommt man dann aber trotzdem nicht.

Außer man behält den Karren ganz offiziell für mindestens 6 Monate. Dann gilt der Restwert aus dem gutachten, ob es der Versicherung passt oder nicht. Dafür hat man dann eben ein halbes Jahr ein kaputtes Auto rumstehen. In meinem Fall angemeldet an der Straße rumstehen.
Es hätte sich nur gelohnt nicht drauf einzugehen, wenn jemand privat mehr als 2000¤ gezahlt hätte, aber das war die Kiste nach dem Unfall auf keinen Fall mehr wert. So 500-800¤ wären realitisch gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.05.2018 21:09]
23.05.2018 20:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab den Porsche damals selber in so eine Restwertbörse eingestellt und das Angebot der Versicherung nicht angenommen. Gab nochmal einen Tausender extra.
23.05.2018 21:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, ich war einfach zu langsam. Die haben das auch nicht anders gemacht.

Letztlich war der Karren ohne Dach und Sommerfelgen vor dem Crash 3500¤ wert laut Gutachten, und die hab ich auch bekommen. Wer da welchen Anteil zahlt kann mir ja egal sein.
Mehr hätte ich nur rausgeholt, wenn jemand vor der Versicherung >300¤ geboten hätte was nicht der Fall war, oder wenn jemand hinterher >2000¤ geboten hätte, was auch nicht der Fall war. Mit genügend Platz hätte sich ausschlachten vermutlich noch gelohnt. Die Neuteile und die Gasanlage hätten einzeln vermutlich mehr gebracht.
23.05.2018 21:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Jellybaby

nö, das wäre im Prinzip völlig legal, nur eben absolut blöd. Weil man dabei draufzahlt.

/Die Versicherung zahlt den Restwert abzüglich dessen was ihr Aufkäufer anbietet. Man muss das nicht annehmen, das muss man nicht mal nachweisen. Mehr Geld bekommt man dann aber trotzdem nicht.

.


Das ist in diesem fiktivem Beispiel falsch.
Wenn du den Hobel vertickst bevor die Versicherung dir einen Aufkäuferklaus vorbeischickt, dann müssen die dir den Restwert auszahlen.
23.05.2018 22:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
23.05.2018 23:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere


Das ist in diesem fiktivem Beispiel falsch.
Wenn du den Hobel vertickst bevor die Versicherung dir einen Aufkäuferklaus vorbeischickt, dann müssen die dir den Restwert auszahlen.



der hat in diesem überhaupt nicht fiktiven Beispiel sein Angebot aber schon gemacht. Was auch daran liegt, dass vorher niemand mehr als den Restwert zahlen wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.05.2018 23:27]
23.05.2018 23:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Denke über einen Satz Yokohama Advan Neova AD08R für den RX nach. Gibt's da hier Meinungen/Erfahrungen zu?


Was kostet dich einer?
Why not hancook evo?



evo sind drauf aber nich mehr so taufrisch, das wäre plan B.
Angebote hab ich noch nicht eingeholt, ist aber jetzt auch nicht so der limitierende faktor.


Ich hab aber auch gesehen, der AD08R geht ja schon eher in die richtung kurz vor Semi.
Das wäre mir glaub auch nix für den 0815 Straßenbetrieb (oder?).
23.05.2018 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich benötige Rat: Mein Camper (VW T5) hat das lange Rumstehen im Winter damit kommentiert, nun die Klimaanlage beim anschlaten unangenehm riechen zu lassen für die ersten Minuten, dann geht es.

Was kann man da machen, damit der unangenehme Geruch wieder verschwindet? Google bringt etwas von Sprays die man an die Einsaugung der Lüftung anbringt für einige Minuten etc., aber ich hoffe hier wirkliche Erfahrungen zu finden.

Vielen Dank.
24.05.2018 10:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Klimawartung mit Desinfektion und neuem Innenraumfilter.
24.05.2018 10:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie gesagt Filter wechseln.

Gibt so Schaum den man mit langen Schläuchen in sämtliche Öffnungen Haut, also nicht nur die Lüftungsgitter im Innenraum. Funktioniert meiner Erfahrung sehr gut.

"Bomben" welche man in den Innenraum stellt und dann alles 15min laufen lässt sind meiner Erfahung nach Schrott.

E: Erfahrung basiert auf einem Auto das zuvor einem Pferdebesitzer gehörte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 24.05.2018 10:49]
24.05.2018 10:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Vielen Dank. Nachdem der Filter eigentlich letzten Oktober gewechselt wurde, probiere ich es mal mit Schaum und danach tausche ich ihn halt nochmal.
Hast du Empfehlungen bzgl. des Schaums?
24.05.2018 11:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hatte den hier im Einzelhandel gekauft:
http://www.petec.de/anwendungen/technische-wartung/klimaanlagenreiniger/

(Gibt aber sicher zig gute Anbieter, ich denke wichtig ist einfach dass es desinfizierend bzw. biozid ist.)

Dann den Schlauch länger "gebastelt" damit ich sicher gehen kann bis zum Ende zu kommen. Der Schaum bläht sich aber, zumindestens bei dem Reiniger extrem auf, wie Bauschaum.

Insgesamt habe ich 2 Dosen reingehauen. Vermutlich viel zu viel, aber die Karre stank zuvor wie ein Bauernhof. Breites Grinsen
24.05.2018 11:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ah, Klima, hatter!

Meine Klimaautomatik klimiert nicht mehr. Ich habe die Wartung etwas schleifen lassen, daher dürfte vielleicht etwas zu wenig Kältemittel drin sein. Einschalten lässt sich sich, aber es kommt nur minimal kühle luft raus.

Wo lässt man sowas machen? Audi, Freie, Vergölst, Bosch Service?

Nein, ATU ist raus. Wirklich.
24.05.2018 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist eigentlich egal, aber mach es zügig die Preise explodieren gerade. Breites Grinsen
24.05.2018 12:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
R134a is knapp (gemacht).

jede gute kfz bude deines vertrauens sollte das können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 24.05.2018 12:49]
24.05.2018 12:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
KBA WIRFT AUCH DAIMLER NUTZUNG ILLEGALER ABSCHALTEINRICHTUNG VOR

Der Autobauer Daimler hat nach Ansicht des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) beim Transporter-Modell Vito eine illegale Abschalteinrichtung bei der Abgasreinigung verwendet. Das KBA habe einen Rückruf der Diesel-Fahrzeuge verlangt, teilt Daimler mit und kündigt zugleich einen Widerspruch an.

--

Eilmeldung von n-tv.de

Dis gon be gud!
24.05.2018 15:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wer ist jetzt eigentlich noch sauber? Ich verliere da so langsam den Überblick. traurig
24.05.2018 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
Lada bestimmt.
24.05.2018 15:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Mazda \o/
24.05.2018 15:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ferrari, und afaik hat es bisher bei den franzosen noch nicht wirklich geschlagen.
24.05.2018 17:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lunovis

ferrari, und afaik hat es bisher bei den franzosen noch nicht wirklich geschlagen.



Renault war auch dabei, schon vor über einem Jahr. Damit wird es dann irgendwann auch Dacia und Nissan treffen, und eben die Hersteller die von dem Konzern Dieselmotoren beziehen oder seit Anfang der 90er bezogen haben. Fiat, Opel, BMW, Mercedes...

PSA steht auch unter Verdacht, außer tatsächlich Mazda auch sonst so ziemlich alle. peinlich/erstaunt

/ich glaube mich zu erinnern, dass Ford zwar verdächtigt, aber am Ende entlastet wurde. Kann mich aber irren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.05.2018 17:18]
24.05.2018 17:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Also bald ziemlich viele Handwerker im Ferrari FF unterwegs?

Ernsthaft, wie läuft so ein Rückruf eigentlich ab? Muss man das Fahrzeug sofort abgeben?
24.05.2018 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Toyota ist sauber, weil die schließlich die DUH unterstützen.
24.05.2018 17:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von K4ll1mer0

Also bald ziemlich viele Handwerker im Ferrari FF unterwegs?

Ernsthaft, wie läuft so ein Rückruf eigentlich ab? Muss man das Fahrzeug sofort abgeben?



Du bekommst Post, dass du in die Werkstatt sollst, für eine Nacharbeit. Wird diese nicht in einem festgelegten Zeitraum durchgeführt, bekommst du nochmal Post mit einer Frist, nach der dein Fahrzeug dann stillgelegt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 24.05.2018 18:05]
24.05.2018 18:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
24.05.2018 22:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/6WIYOjv.jpg


Awww <3
24.05.2018 23:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Da ist er wieder, der am behindertsten konstruierte und positionierte Scheibenwischer in der Automobilgeschichte. Breites Grinsen
24.05.2018 23:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
01.07.2018 20:37:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 19:44:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum