Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da es hier kürzlich Thema war: Gab/gibt es diesen P2P Abmahntrend in anderen Ländern eigentlich auch oder ist das eher so ein deutsches Ding weil man hier auf Datenschutz scheisst?
08.09.2018 14:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DeathCobra

Da es hier kürzlich Thema war: Gab/gibt es diesen P2P Abmahntrend in anderen Ländern eigentlich auch oder ist das eher so ein deutsches Ding weil man hier auf Datenschutz scheisst?



öh, in den usa hat sich ne ganze geschäftswelt darum gebildet.
08.09.2018 15:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

auf Datenschutz scheisst


biddewas
08.09.2018 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von DeathCobra

auf Datenschutz scheisst


biddewas


Wenn jemand von Providern deine Daten bekommt, um die Fälle dann an andere Kanzleien weiterzuverkaufen, stimmt mMn was nicht.
08.09.2018 18:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von DeathCobra

auf Datenschutz scheisst


biddewas


Wenn jemand von Providern deine Daten bekommt, um die Fälle dann an andere Kanzleien weiterzuverkaufen, stimmt mMn was nicht.


Du meinst, die Kanzleien die einen richterlichen Beschluss haben damit sie an die Daten vom Provider kommen, verkaufen die dann an andere Kanzleien weiter?

Oh My...

Wie der richterliche Beschluss erreicht wurde (mit oftmals fragwürdigen forensischen Methoden/Technologien um IPs der Nutzer zu loggen) steht nochmal auf einem anderen Blatt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.09.2018 18:17]
08.09.2018 18:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von DeathCobra

auf Datenschutz scheisst


biddewas


Wenn jemand von Providern deine Daten bekommt, um die Fälle dann an andere Kanzleien weiterzuverkaufen, stimmt mMn was nicht.


Du meinst, die Kanzleien die einen richterlichen Beschluss haben damit sie an die Daten vom Provider kommen, verkaufen die dann an andere Kanzleien weiter?

Oh My...

Wie der richterliche Beschluss erreicht wurde (mit oftmals fragwürdigen forensischen Methoden/Technologien um IPs der Nutzer zu loggen) steht nochmal auf einem anderen Blatt...


https://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/12/06/90-millionen-suchen-einen-kufer/
08.09.2018 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von DeathCobra

auf Datenschutz scheisst


biddewas


Wenn jemand von Providern deine Daten bekommt, um die Fälle dann an andere Kanzleien weiterzuverkaufen, stimmt mMn was nicht.


Aber mir wurde erzählt, gerade wegen des ganzen Datenschutzes ist D technologisch so ein Drittweltland. Was denn nun? traurig
08.09.2018 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von DeathCobra

auf Datenschutz scheisst


biddewas


Wenn jemand von Providern deine Daten bekommt, um die Fälle dann an andere Kanzleien weiterzuverkaufen, stimmt mMn was nicht.


Du meinst, die Kanzleien die einen richterlichen Beschluss haben damit sie an die Daten vom Provider kommen, verkaufen die dann an andere Kanzleien weiter?

Oh My...

Wie der richterliche Beschluss erreicht wurde (mit oftmals fragwürdigen forensischen Methoden/Technologien um IPs der Nutzer zu loggen) steht nochmal auf einem anderen Blatt...


https://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/12/06/90-millionen-suchen-einen-kufer/


Dann haben die die IP, aber noch nicht den Namen, davon ab ist die Meldung 7 Jahre alt.
08.09.2018 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich bin bald ein paar Tage in Schweden. Ich hab ja schon mitbekommen, dass ich dort ein Grossteil ja bargeldlos zahlen kann.
Reicht da meine "normale" EC Karte der Berliner Sparkasse(Girocard/VPay) oder sollte ich vorsichtshalber noch meine Kreditkarte(Visa) einstecken?
09.09.2018 20:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nach was für einer Birne muss ich suchen um Ersatz für die Beleuchtung des Haustürklingelknopfes ( Hässlon ) zu bekommen?
Beschriftung hat das Lämpchen nicht.

09.09.2018 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hat die Klingel keine Beschriftung von wegen Hersteller? Dann wäre die Sache recht einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.09.2018 21:17]
09.09.2018 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nein. Da steht absolut gar nichts drauf.
09.09.2018 21:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Woher wissen die Leute dann bei wem sie klingeln?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was hilfreiches kann ich bei der Suche natürlich nicht beitragen
09.09.2018 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von DeeJay

Nach was für einer Birne muss ich suchen um Ersatz für die Beleuchtung des Haustürklingelknopfes ( Hässlon ) zu bekommen?
Beschriftung hat das Lämpchen nicht.

https://imgur.com/w6bTzUl


Das sind stinknormale Birnchen für nen Klingelknopf, gibts in jedem Baumarkt. Hingehen, fragen, paar Cent tschuldigung es ist 2018, 3¤ zahlen und gut is.
09.09.2018 21:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DeeJay

Nach was für einer Birne muss ich suchen um Ersatz für die Beleuchtung des Haustürklingelknopfes ( Hässlon ) zu bekommen?
Beschriftung hat das Lämpchen nicht.

https://imgur.com/w6bTzUl


Das sind stinknormale Birnchen für nen Klingelknopf, gibts in jedem Baumarkt. Hingehen, fragen, paar Cent tschuldigung es ist 2018, 3¤ zahlen und gut is.



Sollte man meinen. Im Obi konnte man mir nicht helfen.
Ich schaffe es auch nicht so ein Birnchen zu ergoogeln.

-> Miniatur Glühlampen bringt mich gerade weiter. Geht mehr Richtung elektronische Bauteile.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.09.2018 21:33]
09.09.2018 21:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DeeJay

Nach was für einer Birne muss ich suchen um Ersatz für die Beleuchtung des Haustürklingelknopfes ( Hässlon ) zu bekommen?
Beschriftung hat das Lämpchen nicht.

https://imgur.com/w6bTzUl


Das sind stinknormale Birnchen für nen Klingelknopf, gibts in jedem Baumarkt. Hingehen, fragen, paar Cent tschuldigung es ist 2018, 3¤ zahlen und gut is.



Sollte man meinen. Im Obi konnte man mir nicht helfen.

Ich schaffe es auch nicht so ein Birnchen zu ergoogeln.


Conrad hat sowas unter Miniatur/Micro Glühlampen.
Das sollte sowas in der Richtung sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 09.09.2018 21:34]
09.09.2018 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeeJay

Nach was für einer Birne muss ich suchen um Ersatz für die Beleuchtung des Haustürklingelknopfes ( Hässlon ) zu bekommen?
Beschriftung hat das Lämpchen nicht.

https://imgur.com/w6bTzUl


Ist das vielleicht einfach eine Stecksockellampe mit abgebrochenem Sockel?

https://www.google.de/search?q=stecksockellampe&client=ms-android-google&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjjhMKF1a7dAhWCVSwKHT9TC4kQ_AUIESgB&biw=412&bih=604&dpr=2.63
09.09.2018 21:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Conrad >> Kleinleuchtmittel

Da gibt es eine ganze Reihe kleiner Lampen, die so ähnlich aussehen, mit unterschiedlichen Eigenschaften. Von Xenonlampen 1.35 V 0.49 W über Miniaturlampen bis Glimmlampen 230V.

Ohne Beschriftung müsstest du vielleicht mal vorsichtig messen, wieviel Volt auf der Leitung ankommen, und dann gucken, welche Lampen dafür in Frage kommen, und dass sie nicht zu hell/zu heiß werden.

Vielleicht steht auch irgendwo in der Klingel drin, was für Leuchtmittel da rein sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.09.2018 21:52]
09.09.2018 21:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von DeeJay

Nach was für einer Birne muss ich suchen um Ersatz für die Beleuchtung des Haustürklingelknopfes ( Hässlon ) zu bekommen?
Beschriftung hat das Lämpchen nicht.

https://imgur.com/w6bTzUl


Ist das vielleicht einfach eine Stecksockellampe mit abgebrochenem Sockel?

https://www.google.de/search?q=stecksockellampe&client=ms-android-google&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjjhMKF1a7dAhWCVSwKHT9TC4kQ_AUIESgB&biw=412&bih=604&dpr=2.63



Nene, die ist schon intakt wenn man davon absieht, dass die durchgebrannt ist.
09.09.2018 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Okay, mangels Heimwerker- oder Modellbauerthread, mal hier platziert.

Mein Vadder hat mir seinen defekten Blutdruckmesser gegeben, ich soll gucken, was damit ist. Aufgemacht, gesehen, dass der Luftschlauch der Pumpe porös und an einer Stelle aufgebrochen ist. Den will ich wechseln.

Das ist nur leider ein „T-Schlauch“, also ein Schlauch mit drei Enden. Eins in der Pumpe, eins geht in den Luftbalg und eins an ein Drucksensor. Wie und wo find ich sowas? Ist ziemlich banal zu wechseln und deshalb muss man nicht neu kaufen, ich weiß nur nicht, wo ich so einen kleinen Schlauch (Ø1mm) herbekomme.

Danke!
09.09.2018 21:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Festo hat auch so Bastelbedarf, für Schulen. Da würde ich anfangen zu googeln.
09.09.2018 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Schläuche & Co findest du ansonsten auch bei den üblichen Elektronik/Bastelbuden wie Farnell oder RS-Components.

Das hier sollte die grobe Katergorie sein
09.09.2018 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Herr der Lage

Conrad >> Kleinleuchtmittel

Da gibt es eine ganze Reihe kleiner Lampen, die so ähnlich aussehen, mit unterschiedlichen Eigenschaften. Von Xenonlampen 1.35 V 0.49 W über Miniaturlampen bis Glimmlampen 230V.

Ohne Beschriftung müsstest du vielleicht mal vorsichtig messen, wieviel Volt auf der Leitung ankommen, und dann gucken, welche Lampen dafür in Frage kommen, und dass sie nicht zu hell/zu heiß werden.

Vielleicht steht auch irgendwo in der Klingel drin, was für Leuchtmittel da rein sollen.



Klingeltrafo hat 12v
Da sieht mit die kleine Lampe für 0,82¤ passend aus
09.09.2018 22:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Jo, die 6¤ Versand halten mich derzeit noch vom bestellen ab. So wichtig ist das Lichtlein dann erstmal nicht. Breites Grinsen
09.09.2018 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Aber uns auf die Eier gehen mit der Fragerei! Wütend

Du kaufst jetzt diese Leuchte!
09.09.2018 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Warum kann mich der Arzt in der Notaufnahme eigentlich nicht krank schreiben und schickt mich dafür zum Hausarzt?
10.09.2018 9:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Ball Spencer

Warum kann mich der Arzt in der Notaufnahme eigentlich nicht krank schreiben und schickt mich dafür zum Hausarzt?



Afaik Protektionismus für Hausärsche
10.09.2018 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Peniskuh

Ich bin bald ein paar Tage in Schweden. Ich hab ja schon mitbekommen, dass ich dort ein Grossteil ja bargeldlos zahlen kann.
Reicht da meine "normale" EC Karte der Berliner Sparkasse(Girocard/VPay) oder sollte ich vorsichtshalber noch meine Kreditkarte(Visa) einstecken?



Erfahrungsgemäß funktioniert die EC-Karte absolut zuverlässig in 95% der Fälle. Für die letzten 5% schadet es nicht die Visa einzustecken, wenn eh schon vorhanden.
10.09.2018 9:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Peniskuh

Ich bin bald ein paar Tage in Schweden. Ich hab ja schon mitbekommen, dass ich dort ein Grossteil ja bargeldlos zahlen kann.
Reicht da meine "normale" EC Karte der Berliner Sparkasse(Girocard/VPay) oder sollte ich vorsichtshalber noch meine Kreditkarte(Visa) einstecken?



Erfahrungsgemäß funktioniert die EC-Karte absolut zuverlässig in 95% der Fälle. Für die letzten 5% schadet es nicht die Visa einzustecken, wenn eh schon vorhanden.


Top danke. Ein paar Taler bargeld werd ich sicher auch noch einstecken haben, so ist es ja nicht. Wollte nur sicher gehen das die nicht nur irgendeine seltsame Fjordkarte aktzeptieren oder so. Breites Grinsen
10.09.2018 9:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab im Sommerurlaub 600 kr abgehoben. Gebraucht habe ich davon keine einzige, alle damit geleisteten Zahlungen wären auch mit EC möglich gewesen.
10.09.2018 13:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:29:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 16:10:52 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum