Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Damocles

Ich hab ein Android-Handy mit der facebook-App.
Kann ich facebook irgendwie dazu bringen, dass es die Veranstaltungen, für die ich mich interessiere oder für die ich zugesagt habe, in meinen Kalender einspeichert? oder muss ich das per Hand machen?




Wenn Android-Handy bedeutet, dass du den Google Kalender benutzt, dann geht das, ja:

Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.05.2018 10:14]
23.05.2018 10:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bregor

Karohemd
Karohemd und Samenstau

Samenstau
Samenstau und Studium

Karohemd
Karohemd und Maschinenbau

Karohemd und Samenstau und Maschinenbau
Ein Ingenieur



Da mir diese "Syntax" in letzter Zeit häufiger hier auffällt, woher kommt das?

Also nicht Samenstau und so, sondern

"A
A und B

B
B und C

A
A und C

A und B und C
Fotze!, lel
"

Was soll das? Was ist das?
23.05.2018 19:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Phillinger

Was soll das? Was ist das?


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/streit-um-fassade-wie-eine-hochschule-mit-einem-gedicht-ringt-a-1165282.html
23.05.2018 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wo hat es erazor erwischt?
23.05.2018 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke.

/ Zwipo! Ich hab' nix gegen erazor! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 23.05.2018 20:05]
23.05.2018 20:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Da
 
Zitat von zapedusa

Wo hat es erazor erwischt?


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217214&PID=1247696810#reply_1247696810
23.05.2018 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
verschmitzt lachen
Lieber Himmel.

/Bedankt. Also an Godo, is klar.
//Lieber noch den Arschloch-Smiley rein vong Sicherheit her.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 23.05.2018 20:11]
23.05.2018 20:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Himmel ist Abfall, dann lieber Doener fuer 2 Euro.
23.05.2018 20:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von zapedusa

Wo hat es erazor erwischt?


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217214&PID=1247696810#reply_1247696810



wow.
23.05.2018 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
kurioses problem:

hab einen auspuffendtopf bei ebay gekauft und möchte den zurückgeben. hab vom händler eine retour paketmarke für dpd bekommen, paket wieder zu, marke drauf, alles easy.
jetzt das problem:

kein einziger pickup paketshop von dpd hier in kiel will das paket annehmen. die meinen, das paket sei länger als 90cm und die fahrer nehmen das nicht mit.

dpd kann das paket bei mir abliefern aber ich kann es nicht mit dpd retour schicken?

hab dpd angeschrieben, keine antwort.
antwort vom händler steht noch aus.

auf der dpd seite steht was von max . 100 cm seitenlänge für den paketshop.

wie zum geier verschick ich den scheiß denn jetzt? wenn ich das hier abholen lasse, dann kostet das anscheinend extra.
und dann ist es doch auch wieder der gleiche fahrer, der das auch im paketshop abholen würde? ich check das nicht, bei dhl hatte ich noch nie so ein problem. ich kann den auspuff auch nicht kleiner einpacken, der ist nunmal 110cm oder so lang.

was mach ich denn jetzt mal?
23.05.2018 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ja ist aber kein Grund jetzt noch nachzulegen oder zu provozieren. Das ist nämlich Abfall.

/e: Hallo Zwipo tolles Problem hast Du da peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 23.05.2018 20:19]
23.05.2018 20:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Phillinger

"A
A und B

B
B und C

A
A und C

A und B und C
Fotze!, lel
"

Was soll das? Was ist das?



http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/streit-um-fassade-wie-eine-hochschule-mit-einem-gedicht-ringt-a-1165282.html


Vorschlag:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 23.05.2018 21:26]
23.05.2018 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach 'fus! Breites Grinsen <3
23.05.2018 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
Würde ich mir auf die Fassade malen, wenn ich eine Hochschule wäre.
23.05.2018 21:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Spangenkopf

kurioses problem:

hab einen auspuffendtopf bei ebay gekauft und möchte den zurückgeben. hab vom händler eine retour paketmarke für dpd bekommen, paket wieder zu, marke drauf, alles easy.
jetzt das problem:

kein einziger pickup paketshop von dpd hier in kiel will das paket annehmen. die meinen, das paket sei länger als 90cm und die fahrer nehmen das nicht mit.

dpd kann das paket bei mir abliefern aber ich kann es nicht mit dpd retour schicken?

hab dpd angeschrieben, keine antwort.
antwort vom händler steht noch aus.

auf der dpd seite steht was von max . 100 cm seitenlänge für den paketshop.

wie zum geier verschick ich den scheiß denn jetzt? wenn ich das hier abholen lasse, dann kostet das anscheinend extra.
und dann ist es doch auch wieder der gleiche fahrer, der das auch im paketshop abholen würde? ich check das nicht, bei dhl hatte ich noch nie so ein problem. ich kann den auspuff auch nicht kleiner einpacken, der ist nunmal 110cm oder so lang.

was mach ich denn jetzt mal?


Sowas hatte ich auch mal bei DHL (Lieferung kam auch mit DHL, zu groß für den Rückversand, zumindest als Privatperson), hat aber im Paketshop niemanden interessiert. Gute Frage wie du das jetz machen sollst...kann der Versender dir vlt. ausnahmsweise für nen anderen Versender ne Rücksendemarke geben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.05.2018 21:56]
23.05.2018 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-luXx-

Arctic
Problem mit PayPal:

Ich habe mir vor ~1 Monat in einen Onlineshop etwas gekauft, mit PayPal bezahlt und ein paar Tage später wieder storniert. Das Geld wurde mir zu diesem Zeitpunkt schon von PayPal vom Bankkonto abgebucht.
Kurz darauf habe ich auch die Bestätigung der Stornierung vom Shop und auch die Bestätigung von PayPal bekommen, dass der Shop die Rückzahlung veranlasst war. Die Rückzahlung stand auch kurz darauf im PayPal Account als "abgeschlossen".
Geld auf mein PayPal Guthaben habe ich allerdings nicht gutgeschrieben bekommen. Das habe ich dann auch eine Woche später PayPal mitgeteilt. (erst per Mail und da ich hier nur ein paar wenig hilfreiche Standardantworten zurückbekommen habe, auch telefonisch) Die Dame in der Hotline hat mir dann mitgeteilt, dass dies in der Tat ungewöhnlich sei und es sich um einen technischen Fehler seitens PayPal handeln muss und dass Sie das ganze an die technische Abteilung weitergibt.
Das ist nun mittlerweile 3 Wochen her und ich habe das Geld immer noch nicht auf meinen PayPal Guthaben. Habe mich in der Zeit auch zweimal informiert, ob es denn einen neuen Stand in dieser Angelegenheit gibt und mir wurde nur versichert, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird mit den Augen rollend

Hatte schon jemand ähnliche Probleme oder noch Tipps was ich hier selbst noch machen könnte?
24.05.2018 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Spangenkopf

kurioses problem:

hab einen auspuffendtopf bei ebay gekauft und möchte den zurückgeben. hab vom händler eine retour paketmarke für dpd bekommen, paket wieder zu, marke drauf, alles easy.
jetzt das problem:

kein einziger pickup paketshop von dpd hier in kiel will das paket annehmen. die meinen, das paket sei länger als 90cm und die fahrer nehmen das nicht mit.

dpd kann das paket bei mir abliefern aber ich kann es nicht mit dpd retour schicken?

hab dpd angeschrieben, keine antwort.
antwort vom händler steht noch aus.

auf der dpd seite steht was von max . 100 cm seitenlänge für den paketshop.

wie zum geier verschick ich den scheiß denn jetzt? wenn ich das hier abholen lasse, dann kostet das anscheinend extra.
und dann ist es doch auch wieder der gleiche fahrer, der das auch im paketshop abholen würde? ich check das nicht, bei dhl hatte ich noch nie so ein problem. ich kann den auspuff auch nicht kleiner einpacken, der ist nunmal 110cm oder so lang.

was mach ich denn jetzt mal?



01806 373200

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass anrufen bei sowas sinnvoller ist als ne Email zu schreiben.
24.05.2018 10:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wenn man ein Haus erbt (leider nicht ich traurig), muss man das dann zwecks Erbschaftssteuer dem Finanzamt mitteilen, kommen die selbst auf einen zu, oder wie laeuft das? Und wer bestellt den Gutachter zur Ermittlung des Verkehrswertes?
Wie geht man also vor, ausgehend, davon, dass der Grundbucheintrag vorgenommen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 24.05.2018 12:05]
24.05.2018 12:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Frage
Hi, ich habe gehört, der Hamburger Feuerwehr zufolge, könnten im Falle eines Brandes, bis zu 30% der Wohneinheiten nicht hinreichend zuverlässig gerettet werden.

Weiß jemand darüber mehr? Gibt es Quellen? ich finde nichts bei google. und sagt man überhaupt "hinreichend zuverlässig"? oder ist das euphemistisch?

Ist jemand Feuerwehrmann?
24.05.2018 19:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
planst du eine brandstiftung?
24.05.2018 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das heisst nicht, dass die die Stadt zu 30% abbrennen lassen. Das erreichen innerhalb der vorgeschriebenen Zeit ist nicht möglich. Oder aufgrund der Parksituation bekommt man kein Feuerwehrauto dahin. Oder Hydranten sind zuweit weg.

Ob du wirklich sicher wohnst, siehst du wenn die Küche flackert.
24.05.2018 19:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von monischnucki

Ob du wirklich sicher wohnst, siehst du wenn die Küche flackert.


Das ist nur das Nordlicht.
24.05.2018 19:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von monischnucki

Ob du wirklich sicher wohnst, siehst du wenn die Küche flackert.


Das ist nur das Nordlicht.


Kann ich das mal sehen?
24.05.2018 19:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von monischnucki

Ob du wirklich sicher wohnst, siehst du wenn die Küche flackert.


Das ist nur das Nordlicht.


Kann ich das mal sehen?


Nein.
24.05.2018 19:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von monischnucki

wenn die Küche flackert.



Das sind meine Dämonen. traurig
24.05.2018 19:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Spangenkopf

kurioses problem:

hab einen auspuffendtopf bei ebay gekauft und möchte den zurückgeben. hab vom händler eine retour paketmarke für dpd bekommen, paket wieder zu, marke drauf, alles easy.
jetzt das problem:

kein einziger pickup paketshop von dpd hier in kiel will das paket annehmen. die meinen, das paket sei länger als 90cm und die fahrer nehmen das nicht mit.

dpd kann das paket bei mir abliefern aber ich kann es nicht mit dpd retour schicken?

hab dpd angeschrieben, keine antwort.
antwort vom händler steht noch aus.

auf der dpd seite steht was von max . 100 cm seitenlänge für den paketshop.

wie zum geier verschick ich den scheiß denn jetzt? wenn ich das hier abholen lasse, dann kostet das anscheinend extra.
und dann ist es doch auch wieder der gleiche fahrer, der das auch im paketshop abholen würde? ich check das nicht, bei dhl hatte ich noch nie so ein problem. ich kann den auspuff auch nicht kleiner einpacken, der ist nunmal 110cm oder so lang.

was mach ich denn jetzt mal?



01806 373200

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass anrufen bei sowas sinnvoller ist als ne Email zu schreiben.



hast da mal angerufen? da kann ich die paketnummer angeben und dann sagt mir der computer " das paket wurde anscheinend noch nicht im pickup paketshop abgegeben".

ja ach nee, das ist das verfickte problem. und nen menschen kriegt man da nicht ans telefon.

das problem ist laut versender schonmal aufgetreten, das paket wird jetzt montag vom dpd typen bei mir zu hause abgeholt. das geht komischwerweise.

kann man sich gar nicht ausdenken den scheiß. das dpd mit so einem dreck überhaupt überleben kann, unglaublich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 24.05.2018 20:53]
24.05.2018 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von monischnucki

wenn die Küche flackert.



Das sind meine Dämonen. traurig



Bist du der Torwächter?
24.05.2018 21:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von zapedusa

Wo hat es erazor erwischt?


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217214&PID=1247696810#reply_1247696810


Aiz bitte entlassen, danke.
24.05.2018 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Aiz ist für mich...nein, das darf ich so nicht sagen
24.05.2018 22:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich finde es gut, je mehr Leute hier noch sind. Niemand sollte ausgeschlossen werden - weder durch Sperren noch durch Mobbing. Habt Euch einfach wieder lieb <3.
24.05.2018 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:29:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 16:10:52 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum