Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ohne geht halt oft nicht, ne?

Und dann lieber dann, wenn man eh nix besseres machen kann. Lieber morgens die Kinder in die Schule / Kindergarten fahren oder mittags abholen und gemeinsam Essen etc.

/ ansonsten natürlich full ack, Arbeit < Freizeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 13.08.2018 15:27]
13.08.2018 15:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grandios. Dank der neuen Erfahrungen "Schule" und "Kindergarten" fragen die Kids momentan von sich aus (!) ab halb Sieben (!!) nach dem Bett. Breites Grinsen
14.08.2018 18:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Erschrocken

Bin mal gespannt, ob meine Tochter noch die Augen auf hat, wenn sie nach Hause kommt. Irgendein Genie hat den Schwimmkurs für Kleinkinder auf 18:30 gelegt. mit den Augen rollend
14.08.2018 19:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ist doch gut. Zahnbürste mitnehmen und unter der Dusche Zähne putzen; nach Ankunft zuhause schlafendes Kind umlegen. Profit!
14.08.2018 19:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Auto -> Bett hat leider noch nicht ein einziges mal funktioniert. traurig Wird zwischendurch immer kurz wach und kriegt dann 'ne Vollmacke, weil ihr Abendritual nicht durchexerziert wurde. Hartes Gewohnheitstier.
14.08.2018 19:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von nobody

Auto -> Bett hat leider noch nicht ein einziges mal funktioniert. traurig Wird zwischendurch immer kurz wach und kriegt dann 'ne Vollmacke, weil ihr Abendritual nicht durchexerziert wurde. Hartes Gewohnheitstier.


Hier auch.
Auto aus -> Augen offen. Und dann halt powergenappt, da geht schon noch ne Stunde.
14.08.2018 19:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach schade.

Ich hab den Kleinen neulich schlafend aus dem Auto geholt, auf der Schulter schlafend in das Judo-Dojo meiner Tochter geschleppt (wo 20 laute Kinder lärmten und 10 Erwachsene redeten), hab die Große abgeholt, den Typen wieder ins Auto gesetzt, beide heimgefahren und ihn dann hochgetragen und ins Bett gelegt. :Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.08.2018 19:16]
14.08.2018 19:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Der gute Panzerschnaps halt.
14.08.2018 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von nobody

Erschrocken

Bin mal gespannt, ob meine Tochter noch die Augen auf hat, wenn sie nach Hause kommt. Irgendein Genie hat den Schwimmkurs für Kleinkinder auf 18:30 gelegt. mit den Augen rollend



Wach und zornig.

Müde Kinder sind toll.
14.08.2018 20:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
puh, neugeborene sind anstrengend, zumindest dieses oder ich habe alles von nr.1 bereits vergessen. durch den tag geht es noch, aber ab 20 uhr wird bis mitternacht durchgebrüllt, und dieses modell hat so ein ganz herzzereissendes schluchzen beim luftholen traurig immerhin pennt sie die nacht abgesehen von 2-3 trinkeinsätzen durch. hoffentlich legt sich das bald.
14.08.2018 23:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Sabberlatz

puh, neugeborene sind anstrengend, zumindest dieses oder ich habe alles von nr.1 bereits vergessen. durch den tag geht es noch, aber ab 20 uhr wird bis mitternacht durchgebrüllt, und dieses modell hat so ein ganz herzzereissendes schluchzen beim luftholen traurig immerhin pennt sie die nacht abgesehen von 2-3 trinkeinsätzen durch. hoffentlich legt sich das bald.



Wenn ich mich recht erinnere, ist Nr 1 auch das perfekte Einsteigerkind ohne solche Aktionen gewesen?Augenzwinkern

Heute Morgen aufgewacht und von der Kleinen angestrahlt worden. Da schmilz das Herz, sogar bei mir Morgenmuffel. Aufzustehen und Arbeiten zu gehen, hat es allerdings nicht besser gemacht.
15.08.2018 8:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mega Spucknapf

Heute Morgen aufgewacht und von der Kleinen angestrahlt worden. Da schmilz das Herz, sogar bei mir Morgenmuffel.


Hach ja <3
Das ist wirklich toll.
15.08.2018 8:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Mega Spucknapf

Heute Morgen aufgewacht und von der Kleinen angestrahlt worden. Da schmilz das Herz, sogar bei mir Morgenmuffel.


Hach ja <3
Das ist wirklich toll.


Seitdem unserer uns erkennt geht das auch oft so. Wird unruhig im Schlaf und man merkt dass er sich gleich wachstrampelt und kurz nachdem die Augen aufgegangen sind strahlt er uns an. Ist wirklich ne guter Boost am frühen Morgen. <3
Was er jetzt auch mit seinen 2,5 Monaten ohne Ende macht: brabbeln. Liegt im Nest oder auf der Krabbeldecke und erzählt einen vor sich hin. Schon süß. :>
15.08.2018 13:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Seit ein paar tagen dreht sich unsere kleine im schlaf auf den bauch und wacht dann auf. Gibts da funktionierende gegenmassnahmen ausser fesseln? peinlich/erstaunt
16.08.2018 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Es gibt Schlaf und Pucksäcke die du anbinden kannst. Würde ich wohl als erstes versuchen. Ausser sie wacht dann auf, weil sie sich nicht drehen kannBreites Grinsen
16.08.2018 11:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Tagsüber das auf den Bauch drehen üben. Versuch nicht das Kind am Drehen zu hindern, dabei wirst du nur Gefahren schaffen.
16.08.2018 11:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Domakk

Tagsüber das auf den Bauch drehen üben. Versuch nicht das Kind am Drehen zu hindern, dabei wirst du nur Gefahren schaffen.



Oha, kannst du das erläutern?
16.08.2018 11:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ok, das war jetzt sehr verallgemeinert dargestellt, wenn man das Kind natürlich in einen Schlafsack steckt, der Schlafsack dann befestigt ist, ohne dass Gefahr besteht, dass die Befestigung zur Gefahr (z.B. durch Strangulation) wird, dann dürfte die einzige Gefahr das Aufwachen durch gescheiterte Umdrehversuche und resultierende Frustration sein.

Gefährlich ist z.B.
- Kissen/Kuscheltiere, um das Kind am drehen zu hindern, wird nicht klappen und die Gefahr schlecht Luft unter einem Haufen Kuscheltiere zu bekommen steigt
- Gibt wohl auch spezielle Kissen, auf die man die Kinder legen kann, damit sie sich nicht drehen können. Scheinen tatsächlich gefährlich zu sein, hab da mal von 12 plötzlichen Kindstoden gelesen in Verbindung mit den Dingern

Nicht wirklich gefährlich per se, aber schädlich fürs Wohlempfinden der Eltern ist vier Millarden mal pro Nacht aufstehen, um das Kind zu drehen.

Wir haben im Kinderbett von Anfang an eine Matratze, durch die man problemlos durchatmen kann, selbst, wenn man die sich feste ins Gesicht drückt. Damit haben wir uns zumindest nie groß Sorgen gemacht, dass die Atmung stark beeinträchtigt sein könnte, wenn das Kind auf dem Bauch liegt.
16.08.2018 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Verstehe ich es richtig, dass würde ich vom 2.8. Bis 1.10. Elternzeit beantragen, das drei Monaten entspräche und ich im Oktober kein Gehalt bekäme?
16.08.2018 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Frage
In der Elternzeit bekommst du doch sowieso kein Gehalt.
16.08.2018 11:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja eben, aber mein Arbeitgeber legt mir nahe, Kalendermonate zu beantragen, sonst schießt man sich ins Bein. Siehe https://www.vaeter-zeit.de/elterngeld-elternzeit/stolperstein-lebensmonat.php

/e: sorry, bei uns ist Kalendermonat gleich Lebensmonat. Ich habe aber am Geburtstag Sonderurlaub beantragt und wollte die Elternzeit daher am 2.8. beginnen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.08.2018 11:32]
16.08.2018 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Da hab ich noch nie was von Gehört.

Ich selber hab meinen Sohn am 24.04. dankend erhalten, das war auch direkt mein erster Tag Elternzeit plus Elterngeld für zwei Monate. Am 27.06. war ich wieder auf der Arbeit. Ich habe für April mein anteiliges Gehalt bekommen und für den Juni auch. Auch habe ich für beide Monate das komplette Elterngeld bekommen.

Der ganze Artikel liest sich absolut nicht so, wie ich es erlebt habe. Ich hatte 3 Monate Elternzeit in Summe (2 am Anfang, 1 nach einem Jahr) und hab immer volles Elterngeld bekommen und mein Arbeitgeber hat mir die Anteilige Arbeitszeit des Monats auch immer bezahlt.

e:/ ist das Kind schon da oder für Oktober ausgerechnet

e²:/ Für den Arbeitgeber sind volle Kalendermonate auch deswegen schön, weil er für volle Monate den anteiligen Urlaub abziehen kann. Ich hatte in 3 Monaten Elternzeit nur einen vollständigen, zusammenhängenden Kalendermonat, d.h. mir wurden nur 2,5 Tage Urlaub abgezogen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 16.08.2018 11:43]
16.08.2018 11:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
aus meiner Erinnerung ist es für dich nur Nachteilig, wenn du NICHT die Lebensmonate Elternzeit nimmst. Du hast dann z.B. nur 10/12 Anteile Urlaub und Bonuszahlungen etc. wenn du einen Kompletten Monat nicht arbeitest. Sobald du einen Tag da warst, steht dir für den Monat alles zu inkl. Urlaub. Auch steuerlich hatte das Nachteile.
16.08.2018 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, du hast es ja auch genau nach Lebensmonaten des Kindes gemacht. Ich will ja gerade um einen Tag davon abweichen, was laut Artikel problematisch ist.

Kind wurde 1.8. geboren.
16.08.2018 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von skinni

aus meiner Erinnerung ist es für dich nur Nachteilig, wenn du NICHT die Lebensmonate Elternzeit nimmst. Du hast dann z.B. nur 10/12 Anteile Urlaub und Bonuszahlungen etc. wenn du einen Kompletten Monat nicht arbeitest. Sobald du einen Tag da warst, steht dir für den Monat alles zu inkl. Urlaub. Auch steuerlich hatte das Nachteile.

leider decken sich bei mir halt Kalendermonat und Lebensmonat, deshalb geht der Urlaub flöten wenn ich Lebensmonate nehme. Daher wollte ich es ja um einen Tag verschieben, aber das scheint fürs Elterngeld doof zu sein.
16.08.2018 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Domakk

Tagsüber das auf den Bauch drehen üben.


Das auf den bauch drehen funktioniert ja eben viel zu gut, das müssen wir nicht üben Breites Grinsen
Ist halt nicht toll wenn sie es im schlaf x mal macht, dann aufwacht und alle aufweckt
16.08.2018 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
oh shit. Ja ich glaube am 1. Geburtstag bedeutet Arschkarte
16.08.2018 11:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Domakk

Tagsüber das auf den Bauch drehen üben.


Das auf den bauch drehen funktioniert ja eben viel zu gut, das müssen wir nicht üben Breites Grinsen
Ist halt nicht toll wenn sie es im schlaf x mal macht, dann aufwacht und alle aufweckt




wir hatten zu dem Zeitpunkt ne Rolle aus einem handtuch hinter den Rücken gelegt, aber lange half das auch nicht Beim 2. Kind haben wir sie einfach machen lassen...
16.08.2018 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Domakk

Tagsüber das auf den Bauch drehen üben.


Das auf den bauch drehen funktioniert ja eben viel zu gut, das müssen wir nicht üben Breites Grinsen
Ist halt nicht toll wenn sie es im schlaf x mal macht, dann aufwacht und alle aufweckt



Keine Chance, dass sie auf dem Bauch wieder einschläft?

Mein Sohn ist überzeugte Bauchschläfer Breites Grinsen
16.08.2018 11:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Bisher leider nein Breites Grinsen
16.08.2018 12:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum