Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Ich bin der Konsumgott )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von Parax

Eine Küchenplanung ist ein sehr zeitaufwändiger und auch kostenintensiver Vorgang. Ich möchte meinen Kunden helfen das bestmögliche Ergebnis zu erreichen“

Ihr
Küchenplaner Hans Schwanz


So ein Satz vom Küchenplaner selbst klingt etwas schräg. Breites Grinsen



Agree. Hört sich an nach "Ich bin teuer!". Es sollte eher suggerieren "Wenn sie das alleine oder gar mit der Konkurrenz machen, dann kann das teuer werden ... bei mir Profi hingegen ist Preis-Leistung ideal!"
15.07.2018 13:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich würde den Text noch etwas vereinheitlichen. Beim Ablauf steht einerseits Bei einem ersten Treffen besprechen wir und Gemeinsame Planung bei Ihnen zu Hause und später dann wieder Bei beiden Varianten werden dem Kunden. Schreib da doch gleich werden Ihnen. Der, der das liest, ist der Kunde. Das wirkt etwas komisch.

e: Achja ich finde auch, dass das Problem des Kunden noch nicht so ganz rauskommt. Also dass z.B. die Angebote der Möbelhäuser als Laie nur schwer vergleichbar sind, weil man eben die Unterschiede in Materialien, Herstellern usw. nicht so gut kennt. DAS ist das Problem, und DU kannst ihnen dabei helfen, damit sie hinterher die beste Küche zum fairsten Preis bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 15.07.2018 13:58]
15.07.2018 13:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
"Dort lernte ich auch andere Bereiche der Küchenberatung kennen, wie z. B. das korrekte Aufmaß einer Küche und ...."

Fehlt da nicht ein Verb?

das korrekte Aufmaß nehmen z.B.?
15.07.2018 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Entweder den vollen erweiterten Infinitiv mit "zu" oder eben wie er es geschrieben hat, passt schon.
15.07.2018 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das Problem kennt jeder, der schonmal eine Küche kaufen wollte. Man kann gar keine Angebote vergleichen, weil man gar keine Angebote von den Möbelhäusern bekommt. Die behalten das alles schön für sich, damit man nichts vergleichen kann. Küchenplanung wird von der Mafia gemacht.
Also für die meisten dürfte das Problem nach dem ersten Besuch im Möbelhaus klar sein. Ich frage mich eher wie man das als Unabhängiger macht.
15.07.2018 17:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von [eXz]CountZero

Das Problem kennt jeder, der schonmal eine Küche kaufen wollte. Man kann gar keine Angebote vergleichen, weil man gar keine Angebote von den Möbelhäusern bekommt. Die behalten das alles schön für sich, damit man nichts vergleichen kann. Küchenplanung wird von der Mafia gemacht.
Also für die meisten dürfte das Problem nach dem ersten Besuch im Möbelhaus klar sein. Ich frage mich eher wie man das als Unabhängiger macht.




ich plane die küche mit dem Kunden nach seinen angaben.
der kunde kriegt alle Pläne von mir die er braucht mit genauen angaben was front arbeitsplatte usw angeht.

dann laesst er sich von den küchenstudios in der umgebung ein angebot nach diesen angaben machen. auch wenn natürlich alle verkäufer sagen " oh ne der hat schon n angebot" werdens trotzdem die küche planen und ein angebot abgeben, denn eine fertige lüche nachplanen dauert 20 minuten und jeder verkäufer hat mal leerlauf um die nachzuplanen schnell.

danach zeigt mir der kunde die angebote und ich sage ihm ehrlich nach meiner Meinung welches angebot welche vorteile usw hat.
da mir egal is wo er am ende kauft bin ich hier natürlich unabhängig.

Kunde hat so auch schnell 3-4 Angebote ohne in jedem Studio 5 Stunden rumzusitzen und hat wirklich ein Gefühl für den preis.
mondpreise siehste dann sofort

So die theorie
15.07.2018 19:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nimmst du dann einen festen Stundensatz?
15.07.2018 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [eXz]CountZero

Das Problem kennt jeder, der schonmal eine Küche kaufen wollte. Man kann gar keine Angebote vergleichen, weil man gar keine Angebote von den Möbelhäusern bekommt. Die behalten das alles schön für sich, damit man nichts vergleichen kann. Küchenplanung wird von der Mafia gemacht.
Also für die meisten dürfte das Problem nach dem ersten Besuch im Möbelhaus klar sein. Ich frage mich eher wie man das als Unabhängiger macht.



Wenn man mal einen Einblick bekommen hat mit welchen Spannen Küchen verkauft werden und es da natürlich inoffizielle Preisabsparachen gibt hat das durchaus mafiöse Strukturen, ja.
15.07.2018 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von da t0bi

Nimmst du dann einen festen Stundensatz?



Geht nach Küchengröße und Aufwand, also quasi fester Stundensatz.
Kunde bekommt den Preis anfangs genannt und der ist dann auch FIX
15.07.2018 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wie setzt sich eigentlich so ein Küchenpreis zusammen? Den Preis für die Küchenmöbel selber kann ja meist selber von den Herstellern erfahren. Die Einbaugeräte gibt es zu 90% auch auf den einschlägigen Preisvergleichsseiten zu finden. Transportkosten sind meist vernachlässigbar so das eigentlich nur die reinen Montagekosten ausschlag gebend sind. Oder kommt da nochmals was dazu?
15.07.2018 19:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von D@emon

Wie setzt sich eigentlich so ein Küchenpreis zusammen? Den Preis für die Küchenmöbel selber kann ja meist selber von den Herstellern erfahren. Die Einbaugeräte gibt es zu 90% auch auf den einschlägigen Preisvergleichsseiten zu finden. Transportkosten sind meist vernachlässigbar so das eigentlich nur die reinen Montagekosten ausschlag gebend sind. Oder kommt da nochmals was dazu?



Hast noch nie ne Küche gekauft, oder?
15.07.2018 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Doch aber hab mir die halt selber zusammengestellt in dem ich halt die Möbelhersteller angeschrieben hatte. Gibt ja im Endeffekt nur 8 große Möbeltischlereien die das im industriellen Umfang machen davon sitzen 4 in Polen. Der Rest kauft bei denen zu. Problem ist dann halt nur die Montage bzw. war das dann macht wenn man nicht selber bauen will. Und halt die Projektierung ist etwas zeitraubend weil man da wirklich noch mit Stift, Lineal und Papier arbeiten muss und keine lustigen Programme dafür hat.
15.07.2018 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Küchen kosten im großen Möbelhaus generell erstmal 10.000¤
Wenn man dann innerhalb x Tagen eine kauft, bekommt man sie mit Rabatt für nur 7000¤
15.07.2018 19:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Mit Kundenkarte dann 3500¤. Inklusive Aufbau.
15.07.2018 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von D@emon

Wie setzt sich eigentlich so ein Küchenpreis zusammen? Den Preis für die Küchenmöbel selber kann ja meist selber von den Herstellern erfahren. Die Einbaugeräte gibt es zu 90% auch auf den einschlägigen Preisvergleichsseiten zu finden. Transportkosten sind meist vernachlässigbar so das eigentlich nur die reinen Montagekosten ausschlag gebend sind. Oder kommt da nochmals was dazu?




Einkaufspreis plus Spanne (im Möbelbereich irgendwas zwischen 250 und 400% Aufschlag).
Da der Vergleich der unterschiedlichen Händler für den Kunden schwierig ist sind da eben höhere spannen möglich. Und da die jeder Händler mitmacht muss der Kunde es auch schlucken.
15.07.2018 20:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ah ok. Tat mich nur letztens beim durchschlendern im Höffner wundern das die Singleküche die Großhandelspreis mit Geräten(Herdplatte, Abzugshaube, Spüle) für 180¤ Netto angepreist ist für 600¤ da stand. Montage ist da etwas zeitaufwendig weil da nix vormontiert ist aber 420¤ Aufpreis + Lieferung und Montage ist doch schon ein stolzer Preis Breites Grinsen


/f*** dich autocorrect Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 15.07.2018 20:14]
15.07.2018 20:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Leg mal bitte parallel die ähnliuche Ikea Küche mit dazu. Da würden mich die Unterschiede interessieren.
15.07.2018 20:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Knoxhult?


Die Discountersingleküche hat einen 2,5türer Hängeschrank mit integrierter Abzugshaube(Wechselfilter). Darunter einen 3Türer Schrank mit dem Edelstahlkochplatte (2 Felder) wie in den Studentenwohnheimen. Backofen selber gibt es keinen. Spüle entweder rund oder eckig je nach Verkäufer. Material ist folierte Spanplatte. Materialpreis nur für Möbel liegt bei 95¤ +/- 10¤ je nach Folierung und Beschläge. Dazu halt noch Herd für 15¤, 35¤ für die Haube und 10¤ für die Spüle.


Ikea wird da im ähnlichen Grundpreis liegen. Die sparen sich halt das dazwischen liegende Küchenstudio.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 15.07.2018 20:51]
15.07.2018 20:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von D@emon

Wie setzt sich eigentlich so ein Küchenpreis zusammen? Den Preis für die Küchenmöbel selber kann ja meist selber von den Herstellern erfahren. Die Einbaugeräte gibt es zu 90% auch auf den einschlägigen Preisvergleichsseiten zu finden. Transportkosten sind meist vernachlässigbar so das eigentlich nur die reinen Montagekosten ausschlag gebend sind. Oder kommt da nochmals was dazu?


Löl, versuch mal Preise von Küchenherstellern zu bekommen.

Aber wir haben es auch durchgemacht, drei quasi identische Küchen planen lassen. Das waren aber auch gute 20-25h Aufwand, dafür aber sehr viel Geld gespart.
15.07.2018 21:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von D@emon

Wie setzt sich eigentlich so ein Küchenpreis zusammen? Den Preis für die Küchenmöbel selber kann ja meist selber von den Herstellern erfahren. Die Einbaugeräte gibt es zu 90% auch auf den einschlägigen Preisvergleichsseiten zu finden. Transportkosten sind meist vernachlässigbar so das eigentlich nur die reinen Montagekosten ausschlag gebend sind. Oder kommt da nochmals was dazu?



Hast noch nie ne Küche gekauft, oder?



Wir waren damals kurz vorm Hausbau (oder während der Rohbauphase Iirc) mit Kumpel und dessen Frau (ebenfalls Bauherren) auf ner Baumesse. Frühmorgens war noch nicht viel los, Küche gucken stand auf dem Plan, also gleich in den ersten Stand eines großen Kuchenherstellers vorsichtig reingelugt.

Da saß noch der Oberverkaufsmufti am Tisch mit lauter jungen Lackaffen und war wohl dabei die Verkaufmannschaft einzupeitschen.

Da waren wir rehäugigen, frisch sechsstellig verschuldeten Mittzwanziger das gefundene Fressen. Der Obermufti hatte sich in den Kopf gesetzt an uns vor versammelter Mannschaft ein Exempel zu statuieren und gleich mal aus dem Handgelenk zwei Küchen zu verkaufen Breites Grinsen

Nur ham wir sturen Alpenländler einfach nicht gezogen, sehr zum Verdruß des Kollegen. Iirc war damals ein Preis pro Meter Küchenzeile angesagt (pauschal, egal welche Geräte), natürlich tollster Messerabatt und wenn wir beide gleich zuschlagen dann nochmal Prozente und das wäre ja ein einmaliges Angebot und wie könnten wir hier innerhalb von 5 Minuten nicht sofort zuschlagen mit den Augen rollend

Kuchenblechmafia ist ein Scheiß dagegen, wie haben dann beide beim ortsansässigen Küchenheini gekauft.

Von daher ist die Idee eines wirklich unabhängigen Küchenplaners der gerade nicht davon lebt einem was zu verkaufen durchaus charmant und sich dem ein oder anderen Bauherren was wert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.07.2018 21:42]
15.07.2018 21:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Ich habe neu:


Eine Badeshorts / kurze Hose. Hat 3 Taschen, sitzt gut und das Muster war unschlagbar.

Quelle: Kik
Preis: 4,99¤
16.07.2018 11:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Die ist ja toll Breites Grinsen

/Hab so ne ähnliche als normale kurze Hose und wurde Samstag Abend mit den Worten begrüßt: "Ach, der Herr Phoe hat heute seine Saufhose an. Sehr gut!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 16.07.2018 11:51]
16.07.2018 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Single, ne?
16.07.2018 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Fabsn

Single, ne?



meine fresse, was müsst ihr für spießige weiber haben...
16.07.2018 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von phoe

Die ist ja toll Breites Grinsen

/Hab so ne ähnliche als normale kurze Hose und wurde Samstag Abend mit den Worten begrüßt: "Ach, der Herr Phoe hat heute seine Saufhose an. Sehr gut!"


Nice Breites Grinsen

Fabsn hat keine Ahnung von Geschmack
16.07.2018 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Fabsn

Single, ne?



Als Badehose is das doch ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 16.07.2018 12:02]
16.07.2018 12:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wobei man anmerken muss, dass es schon sehr komisch ist, wenn Badehosen als normale Freizeithosen getragen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.07.2018 12:18]
16.07.2018 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
...
Eigenartig oder komisch?
Hab gelernt auf vieles "scheissen" zu können was mein äußeres betrifft. Mittlerweile geh ich auch in Jogginghosen einkaufen, oder lebe halt einfach mit der 2cm Lücke zwischen Shirtende und Hosenknopf (nicht bauchfrei, das andere) wegen des Bauchs.
Früher hab ich penibel auf alles geachtet, was mich ziemlich belastet hat.
16.07.2018 12:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
du hast dein leben also aufgegeben?
16.07.2018 12:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
schön edgy... Sitzt der Iro wenigstens gut?
16.07.2018 12:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Ich bin der Konsumgott )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2018 21:59:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2018 09:45:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum