Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 261 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Crosshead

Löw:
"Das hätte ich mir so auch nicht vorstellen können, dass wir gegen Südkorea verlieren."

Genau die Aussage und die Einstellung ist der Grund warum Deutschland raus ist. Wer nach den ganzen miesen Testspielen, dem chancenlosen Spiel gegen Mexiko und dem Duselsieg gegen Schweden eine Niederlage gegegen Korea nicht auf'm Schirm hat, kriegt die Mannschaft auch nicht dazu das Spiel so anzugehen, dass es was wird.

Bei dem Spielstand den absolut blassen und unsichtbaren Müller zu bringen, statt mit Brandt den einen Spieler, der Zug zum Tor hatte und nicht einfach nur Angst Fehler zu machen ist einfach bescheuert und falsch. Deutschland hätte kein Konzept und keine Ideen. Für keines der Spiele. Der einzig erkennbare Ansatz war die Hoffnung, dass man schon irgendwie magischer Weise besser wird. Die Niederlage war absolut verdient. Hätten Süle und Hummels nicht ein paar Monsterzweikämpfe hinten gewonnen wäre das Spiel schon wesentlich früher zu Gunsten Südkoreas entschieden gewesen.

Einen Neuanfang unter Löw kann ich mir nicht vorstellen.


Naja Müller hat wenigstens ein paar mal mit dem Kopf verlängert.
Hätte schon klappen können.
Müller ist ne Kampfsau, das war schon n guter Zeitpunkt den zu bringen..

Aber ich denke auch, dass Löw jetzt mal langsam abdanken sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 28.06.2018 0:31]
28.06.2018 0:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Müller spielte eine schwache EM 2016 und jetzt eine schwache WM. Dazu spielte er auch schwache CL-Saisons in den letzten zwei Jahren. Nur in der MML konnte er noch halbwegs überzeugen.
28.06.2018 0:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Spangenkopf

Alle hacken auf dem Trainer rum, auch in der buli. Aber da bewirkt ein trainerwechsel auch selten den gewünschten Erfolg. Es liegt an den Spielern, das könnt ihr drehen wie ihr wollt. Diese Mannschaft war einfach kein Vergleich zu der von 2014.



Aber dann bleibt doch die Frage: Warum ist diese Mannschaft so viel schlechter?

Wenn wir mal nach 2016 schauen und uns da die Aufstellungen anschauen sind die echt nicht so viel anders als das was da diesmal auf dem Platz stand, ist jetzt echt nicht so als hätte Löw völlig bei Null anfangen müssen. Khedira, Kroos, Özil und Müller im Mittelfeld, die müssten doch eigentlich das Rad nicht neu erfinden müssen um Pässe in die Spitze zu spielen.

Mir fällt es schwer denen einfach pauschale Inkompetenz zu unterstellen und den Trainer da auszunehmen, denn sind wir auch mal ehrlich: Seine erkennbaren Manöver haben Null gezogen.

Ich bin der erste der sagt "Der Trainer wird schon wissen was er tut", aber warum war Özil wieder in der Startelf? Hat den irgendwer vermisst gegen Schweden? Warum den einen Spieler der bei seiner Einwechslung in allen drei Spielen immer sofort Offensivimpulse gegeben hat erst so spät bringen? Das sind Fragen die ein Trainer sich halt nunmal gefallen lassen muss wenn die Lösungen die er versucht hat offenbar so gar nicht gezündet haben.

Oder um mal eine andere Metapher zu bemühen: Wenn Schauspieler die es eigentlich können durch die Bank schlecht spielen ist es durchaus angebracht, auch den Regisseur in Frage zu stellen.

Aber ganz unabhängig davon wieviel Schuld man Löw jetzt zuschiebt sehe ich einfach nicht, warum er weiter machen sollte. Er kann nur verlieren, er wird die nächsten zwei Jahre eine riesige Hypothek mit sich rumschleppen, jedes Mal wenn die NM in der Quali nicht gut spielt werden die Alarmschreie lauter werden, und er muss gleichzeitig eine Mannschaft von einem historischen Tiefpunkt wieder nach oben führen während sein eigener Anspruch eigentlich sein muss, Europameister zu werden, weil so viel andere Ziele gibts ja nicht mehr zu holen für ihn.

Ist ganz pragmatisch eine ziemlich dumme Situation für ihn. Wenn die Mannschaft jetzt gut gespielt hätte und unglücklich durch nen blöden Elfmeter, eine dumme rote Karte oder sowas ausscheidet wäre das eine Sache, da kann ich schon verstehen dass man sagen könnte "Mund abwischen, weitermachen, dumm gelaufen" aber das kann ja darauf jetzt nicht die Reaktion sein.
28.06.2018 0:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Crosshead

Löw:
"Das hätte ich mir so auch nicht vorstellen können, dass wir gegen Südkorea verlieren."

Genau die Aussage und die Einstellung ist der Grund warum Deutschland raus ist.
(...)

Einen Neuanfang unter Löw kann ich mir nicht vorstellen.



Das fasst es doch ganz gut zusammen.
28.06.2018 4:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.06.2018 5:56:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Für meine Begriffe muss ein Trainerwechsel her und die Mannschaft von Altlasten befreit werden. Khedira, Müller, usw. sollten weg. Dafür mehr Jungs aus dem Confed Cup rein und Spieler(typen) wie Sahne oder Wagner gehören in den Kader.
28.06.2018 6:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von tabara

Wagner


Hat der sich schon zu Wort gemeldet?
"Ich bin bereit meinen Rücktritt zurück zu nehmen."
28.06.2018 6:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Eigentlich hat er alles richtig gemacht.
28.06.2018 6:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Neuanfang unter Wagner als Spielertrainer. EM-Titel confirmed.
28.06.2018 7:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Effenberg und Kahn als Duo wäre Mal innovativ. Dann hätten die Spieler auch Angst, aber vorm Trainerstab und nicht scheiss Mexiko, Schweden oder Korea.
28.06.2018 7:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, fand ich Özil garnicht soooo schlecht. Der hatte, so weit ich das auf meinem Phone sehen konnte, als Einziger mal ein paar nicht komplett offensichtliche Pässe gespielt. Die kamen dann oft nicht an, aber ich glaub das hing auch nicht ausschließlich an ihm.
28.06.2018 7:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von teppi.ulr

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, fand ich Özil garnicht soooo schlecht. Der hatte, so weit ich das auf meinem Phone sehen konnte, als Einziger mal ein paar nicht komplett offensichtliche Pässe gespielt. Die kamen dann oft nicht an, aber ich glaub das hing auch nicht ausschließlich an ihm.


Du meinst die ganzen Pässe zurück an die Mittellinie?

Ne, Özil war mies.
28.06.2018 7:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich hab da einen Pass gestern von Özil im Kopf, das war knapp vorm 16er, er spielt schräg nach links, der Mitspieler ca. 10m weg und der Ball verhungert nach der Hälfte.
28.06.2018 7:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich hatte bei den drei Spielen nie das Gefühl, dass es einstudierte Kombinationen in den 16er gab, um das ewige hin- und hergepasse Mal aufzubrechen. Oder wenigstens einstudierte Standards, gegen Mexiko und Südkorea sollte da doch allein schon Dank Großenvorteil was drin sein.
28.06.2018 8:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von teppi.ulr

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, fand ich Özil garnicht soooo schlecht. Der hatte, so weit ich das auf meinem Phone sehen konnte, als Einziger mal ein paar nicht komplett offensichtliche Pässe gespielt. Die kamen dann oft nicht an, aber ich glaub das hing auch nicht ausschließlich an ihm.



Fand Özil auch nicht so schlecht. Hat öfters versucht nach vorne zu passen, aber die Spieler vorne haben sich halt auch kaum bewegt. Dazu noch die butterweiche Flanke auf Hummels.

Aber egal, so werdet ihr wenigstens nicht von uns rausgeschossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 28.06.2018 8:38]
28.06.2018 8:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von flowb

Ich hatte bei den drei Spielen nie das Gefühl, dass es einstudierte Kombinationen in den 16er gab, um das ewige hin- und hergepasse Mal aufzubrechen. Oder wenigstens einstudierte Standards, gegen Mexiko und Südkorea sollte da doch allein schon Dank Großenvorteil was drin sein.



Vor allem gab es kein Direktspiel :

Ball annehmen, gucken, dreimal um die eigene Achse drehen, Querpass.
28.06.2018 8:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von flowb

Ich hatte bei den drei Spielen nie das Gefühl, dass es einstudierte Kombinationen in den 16er gab, um das ewige hin- und hergepasse Mal aufzubrechen. Oder wenigstens einstudierte Standards, gegen Mexiko und Südkorea sollte da doch allein schon Dank Großenvorteil was drin sein.



Dieses. Bin mir sicher das es diese Absprachen gab, nur wurden sie von allen Teilnehmern irgendwie stets anders/gegensätzlich interpretiert. Wie verhext.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 28.06.2018 9:04]
28.06.2018 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von flowb

Ich hatte bei den drei Spielen nie das Gefühl, dass es einstudierte Kombinationen in den 16er gab, um das ewige hin- und hergepasse Mal aufzubrechen. Oder wenigstens einstudierte Standards, gegen Mexiko und Südkorea sollte da doch allein schon Dank Großenvorteil was drin sein.



Vor allem gab es kein Direktspiel :

Ball annehmen, gucken, dreimal um die eigene Achse drehen, Querpass.



Joa, der größte Krampf war das. Keiner schiesst, keiner gibt direkt weiter, die "Flanken" immer in die gegenerischen Spieler rein.
Was machen Germania?
28.06.2018 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hat mich ein wenig an die schlimme Ballackzeit erinnert. Keiner traut sich, also Ball zu Papa (in dem Fall war es Kroos), der wirds schon richten.
28.06.2018 9:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
kicker - Reaktionen von Fans in Kasan und Berlin

Highlights: Sturmbandführer Müller und die Berliner Kopfballdullis.

Endlich mal Experten.



Resümierende Grüße
28.06.2018 9:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Highlights: Sturmbandführer Müller



ich mag es ja, wenn sich Menschen in Rage reden.
28.06.2018 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Statt "Ein Sommermärchen" wurde diesmal Space Jam 2 gedreht - zumindest fühlte sich jedes Spiel unseren Mannschaft so an.
28.06.2018 10:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von tabara

[...] Sahne [...]



 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

[...] Sahne [...]



Sprecht ihr den auch so aus wie ihr ihn schreibt?
28.06.2018 11:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von flowb

Ich hatte bei den drei Spielen nie das Gefühl, dass es einstudierte Kombinationen in den 16er gab, um das ewige hin- und hergepasse Mal aufzubrechen. Oder wenigstens einstudierte Standards, gegen Mexiko und Südkorea sollte da doch allein schon Dank Großenvorteil was drin sein.



Vor allem gab es kein Direktspiel :

Ball annehmen, gucken, dreimal um die eigene Achse drehen, Querpass.


Wenn sie sich denn gedreht haben. Teilweise gabs Szenen wo der Ball ankam, dann standen sich Deutscher und Südkoreaner regungslos gegenüber
28.06.2018 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ja, das war das große Dilemma, daß es selten mal etwas überraschendes gab. Wie schon in der Vorbereitung hat die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt irgendwie eingespielt gewirkt. Weder offensiv noch defensiv. Özil hat so einige Male den tiefen Ball versucht. Der ist gefühlt 10 mal hängen geblieben und 2 mal durchgekommen. Wenn er durchgekommen ist, wurde es auch das eine oder andere Mal etwas gefährlicher. Blos es haben sich nun einmal nicht 2 Teams auf Augenhöhe begegnet. Sondern eine Mannschaft hat sich eben hinten komplett eingeigelt. Da waren eben kaum Räume, wo man steil durchpassen konnte. Das Spiel hat meiner Meinung nach sehr schön gezeigt, wie gut die meisten Spieler auch der nicht so guten Länder taktisch geschult sind. Das sie ganz geschickt die Räume zu machen können. Laufwege antizipieren können. Und dann ist da hinten einfach kaum eine Möglichkeit, die Leute gefährlich anzuspielen. Da gibt es halt nur wenige Optionen. Flanken von Außen --> Dafür fehlten zum Großteil größere Kopfball gefährliche Mitspieler und Flanken die ankommen. Wenn es geklappt hat, wurde es ja auch 2 mal richtig gefährlich. Schnelles direktes Passspiel vor dem 16er mit schnellem Abschluß. Gab es einfach zu selten. Meistens war dann einer der vielen Gegner schon da und hat den Schuß abgeblockt. Viel zu oft hatte ich auch das Gefühl, wenn denn mal der kurze Haken kam, um den Gegenspieler auszuspielen, war der einfach sehr unsauber gemacht. Da mußte dann noch mal eine Sekunde nachkorrigiert werden, bevor der Abschluß kam. Generell viel zu selten mal ein Ball in den Lauf, der sofort mitgenommen werden konnte und für Tempo gesorgt hätte. Aber wie schon oben angesprochen, daß lässt sich immer so leicht von außen sagen. So ein Ball ist eine halbe Sekunde unterwegs. In der kann selbst ein nicht so schneller Spieler 3 - 4 Meter machen. Wenn das Spieler von 2 Seiten machen, ist die 10 Meter große Lücke auch schon wieder fast zugelaufen. Gegen solche tief stehenden Gegner tut sich fast jeder richtig schwer. Was man diese WM nun schon öfter gesehen hat. Dürfte richtig interessant werden, wie es denn den Großen in den KO-Spielen diesbezüglich gegen die "Kleineren" so geht. Bei Özil hat mich halt viel öfter aufgeregt, daß er bei gegnerischem Ballbesitz die nahen Gegenspieler viel zu oft außer Augen gelassen hat, bzw. nicht mit zurück gelaufen ist. Da wäre so mancher Konter einfach verebbt, weil der eine oder andere Koreaner dann nicht auf einmal frei anspielbar gewesen wäre bzw. der Verteidiger hinten nicht alleine gegen den gestanden wäre. Oder ein anderer von seiner Position weggemusst hätte, um den Raum zu dem Gegner zuzulaufen und dafür bei sich eine größere Lücke zu lassen. Aber Özil war da nicht der Einzige. Das manches Mal selbst die 6er nicht mit zurück sind, fand ich noch schlimmer.
28.06.2018 12:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Hauptsache DIE MANNSCHAFT wurde ordentlich vermarktet.

#zsmn #bestneverrest #virensprktkz
28.06.2018 12:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
@MadSpoon: Das Problem ist halt dass das alles doch keine neue Erkenntnis ist. Seit knapp 100 Jahren stellen sich Mannschaften gegen spielerisch stärkere Gegner hinten rein und machen dicht, dass Südkorea, Schweden und Mexiko nicht versuchen werden Handball um den deutschen Strafraum rum zu spielen wusste man doch vorher.

Aber wo man halt früher das Gefühl hatte, dass da einfach ein Plan da war, hat der dieses Mal in 2 von 3 Spielen einfach gefehlt. Schweden nehm ich hier mal aus, da hat ja grad offensiv vieles besser funktioniert und es war im wesentlichen auch ne Menge Pech dabei dass es so lange mit dem zweiten Tor gedauert hat.

Aber gegen Südkorea wie auch gegen Mexiko bis auf die letzten 15 Minuten oder so hatte man das Gefühl, dass es da gar keine ernsthaften Versuche gab ein Offensivspiel aufzuziehen, man hat sich halt den Ball hin und her gekickt und gehofft dass irgendwer schon eine Idee hat, und da jeder auf die Idee vom anderen gewartet hat kam halt am Ende nix raus, selbst wenn Kroos oder meinetwegen auch mal Özil versucht haben Pässe in die Spitze zu spielen war da niemand oder rannte halt in die falsche Richtung. Gerade von der "MANNSCHAFT!!!!111"-Idee hat man offensiv ja fast gar nix gemerkt, das war "Warten auf Messi/Ronaldo" nur dass Deutschland halt keinen Messi/Ronaldo auf dem Platz hat.
28.06.2018 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
Özil hat man gegen Schweden null vermisst und dann darf er im Entscheidungsspiel gegen Korea wieder mitstümpern. Warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 28.06.2018 13:02]
28.06.2018 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von teppi.ulr

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, fand ich Özil garnicht soooo schlecht wie sonst.



Ich hab das mal verbessert.
Aber so insgesamt hat er eher ein Ballack Spiel gemacht, immer schön den Ball zurück spielen und das Tempo rausnehmen.
28.06.2018 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und der Preis für die beste Schlagzeile des Jahres geht an:
11Freunde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 28.06.2018 13:14]
28.06.2018 13:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 261 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum