Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 261 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Fallschirmjäger

Ilkay Gündogan wird ausgepfiffen, Mesut Özil macht sich rar. Doch die Vorwürfe gegen die beiden Spieler sind scheinheilig. Der Kern des würdelosen Spektakels ist Rassismus.



Da fühlt sich einfach wieder jemand berufen Rassismus zu schreien, natürlich gibt es Rassismus im Fußball aber wie Sentinel es eben schon schrieb wurden er vorher nicht ausgebuht.


Du kennst den Umstand, warum Özil die Hymne nicht singt?



Nein und die Aktion der beiden ist mir auch egal, die Verbindung von Löw, Özil und Gündogan zu Football&Family ist mir da auch gerade mal egal. Jeder Spieler mit ausländischen Wurzel hat doch eine Verbindung zu seinem Land der Vorfahren also who cares?

Um auf deine Frage nochmal einzugehen, nein ich weiß es nicht aber ich lasse es mir gerne erklären.

¤: Ok, habs gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 10.06.2018 16:52]
10.06.2018 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von xnaipa

Er kann sich den Text nicht merken?



Kann die Hälfte der Biodeutschen doch auch nicht.
10.06.2018 16:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von -Delta-

Also wenn Toni Kroos sich so mit Erdogan gezeigt und ihn unterstützt hätte würd ich fast wetten würd der ebenso laut wenn nicht noch lauter ausgebuht werden.

Über Beckenbauer hat sich doch auch mehr als ein Fan aufgeregt als er seinen Bullshit über die Arbeitsbedingungen in Katar abgelassen hat.


Das stimmt so, schmälert aber den Rassismus nicht.
10.06.2018 16:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von -Delta-

Also wenn Toni Kroos sich so mit Erdogan gezeigt und ihn unterstützt hätte würd ich fast wetten würd der ebenso laut wenn nicht noch lauter ausgebuht werden.

Über Beckenbauer hat sich doch auch mehr als ein Fan aufgeregt als er seinen Bullshit über die Arbeitsbedingungen in Katar abgelassen hat.


Das stimmt so, schmälert aber den Rassismus nicht.



Tut es nicht? Mata halt... Wenn ein deutscher Spieler aus genau den gleichen Gründen von den gleichen Leuten ebenso ausgepfiffen würde, ist es okay, wenn es einem türkischen passiert ist es automatisch Rassismus? Ne, sorry, das ist mir zu simpel.
10.06.2018 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von akaTulpe

Rassismus der deutschen Fans ihm gegenüber. "Ölauge" usw.


Hm, ok. Ja gut.

Fussball ist so ein Behindertensport ey. Ich kann mich nie entscheiden wer da dümmer ist, die Spieler oder die Fans. Wenn ich sowas lese, dann sind es mal wieder die Fans.

Wie letzte Woche als ne Arbeitskollegin n Bild gezeigt hat, "wird hier gerade über whatsapp verschickt hihi", zu sehen, eine komplette Mannschaft, nur Schwarze, im schweizer Nationaldress. Lustig daran, die spielen tatsächlich alle in der Nati (teilweise nicht im WM-Aufgebot). Ja, haha, man könnte ne schweizer Mannschaft voller Neger stellen wie lustig das ist, momentan ist es aber ne schweizer Mannschaft voller Jugos haha. Singen auch alle die Hymne nicht, aber nicht wegen des Rassismus sondern wegen ihrer Religion weil in der Hymne über Gott gesungen wird. Das ist jetzt der Punkt, wo ich wieder nicht weiss wer dümmer ist.

Echt jetzt, ne Ansamlung geistig behinderter dieser Sport. Wobei, ne, das nehm ich zurück, das ist eine Beleidigung für jeden geistig Behinderten. Haha.

Dann sind da halt Neger oder Jugos oder Musels oder Ölaugen in der Nationalmannschaft. Na und?

Auf der anderen Seite ists halt auch dämlich so ne Hymne nicht zu singen. Was soll das bringen wenn man sich zusätzlich noch so ausgrenzt? Sie können den entsprechenden Text ja für sich anpassen, dann wird aus Gott halt Allah. Oder Jebus. Wen interessiert's?

Deppensport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.06.2018 16:58]
10.06.2018 16:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von -Delta-

Also wenn Toni Kroos sich so mit Erdogan gezeigt und ihn unterstützt hätte würd ich fast wetten würd der ebenso laut wenn nicht noch lauter ausgebuht werden.

Über Beckenbauer hat sich doch auch mehr als ein Fan aufgeregt als er seinen Bullshit über die Arbeitsbedingungen in Katar abgelassen hat.


Das stimmt so, schmälert aber den Rassismus nicht.



Tut es nicht? Mata halt... Wenn ein deutscher Spieler aus genau den gleichen Gründen von den gleichen Leuten ebenso ausgepfiffen würde, ist es okay, wenn es einem türkischen passiert ist es automatisch Rassismus? Ne, sorry, das ist mir zu simpel.


Da verstehen wir uns grade falsch. Mein Post Bezug sich auch um die Situation um Özil und die Hymne.
Ich geb dir ja sogar recht in deiner Argumentation, wenn es um deutsche Spieler geht. Grade bei Özil spielt da noch eine andere, öffentlich bekannte, Komponente mit.

Hab im Übrigen diesen Artikel hier gefunden, falls sich jemand nicht mehr dran erinnern sollte.
10.06.2018 17:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von akaTulpe

Da verstehen wir uns grade falsch. Mein Post Bezug sich auch um die Situation um Özil und die Hymne.



Gut, die Hymnendiskussion ist eine andere. Und dass ich die Idiotenquote unter Stadiongängern überdurchschnittlich hoch ist schenk ich dir auch, darüber müssen wir nicht streiten.

Aber gerade deshalb find ich das hier einen abstrusten Punkt sich dran aufzuhängen und Rassismus zu schreien, das ist der eine Fall bei dem ich jeden der pfeift und buht vollkommen verstehen kann, und zwar völlig unabhängig davon um wen es geht.

Oder um es ganz einfach zu machen: Wenn sich jemand wie ein dummer Vollidiot aufführt finde ich es zu simpel es einfach als Rassismus abzutun wenn er wie ein dummer Vollidiot behandelt wird.
10.06.2018 17:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von akaTulpe

Da verstehen wir uns grade falsch. Mein Post Bezug sich auch um die Situation um Özil und die Hymne.



Gut, die Hymnendiskussion ist eine andere. Und dass ich die Idiotenquote unter Stadiongängern überdurchschnittlich hoch ist schenk ich dir auch, darüber müssen wir nicht streiten.

Aber gerade deshalb find ich das hier einen abstrusten Punkt sich dran aufzuhängen und Rassismus zu schreien, das ist der eine Fall bei dem ich jeden der pfeift und buht vollkommen verstehen kann, und zwar völlig unabhängig davon um wen es geht.

Oder um es ganz einfach zu machen: Wenn sich jemand wie ein dummer Vollidiot aufführt finde ich es zu simpel es einfach als Rassismus abzutun wenn er wie ein dummer Vollidiot behandelt wird.


Ich geb dir da nicht Unrecht. Da verschwimmt halt vieles.

Ich persönlich seh "den deutschen Fan" nicht im gesamten als Faschisten, auch wenn die Fanartikel manchmal fragwürdig sind (Pickelhaube etc).
Wir bräuchten hier einen Skunky Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von akaTulpe am 10.06.2018 17:08]
10.06.2018 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von akaTulpe

Da verstehen wir uns grade falsch. Mein Post Bezug sich auch um die Situation um Özil und die Hymne.



Gut, die Hymnendiskussion ist eine andere. Und dass ich die Idiotenquote unter Stadiongängern überdurchschnittlich hoch ist schenk ich dir auch, darüber müssen wir nicht streiten.

Aber gerade deshalb find ich das hier einen abstrusten Punkt sich dran aufzuhängen und Rassismus zu schreien, das ist der eine Fall bei dem ich jeden der pfeift und buht vollkommen verstehen kann, und zwar völlig unabhängig davon um wen es geht.

Oder um es ganz einfach zu machen: Wenn sich jemand wie ein dummer Vollidiot aufführt finde ich es zu simpel es einfach als Rassismus abzutun wenn er wie ein dummer Vollidiot behandelt wird.


Ich geb dir da nicht Unrecht. Da verschwimmt halt vieles.

Ich persönlich seh "den deutschen Fan" nicht im gesamten als Faschisten, auch wenn die Fanartikel manchmal fragwürdig sind (Pickelhaube etc).
Wir bräuchten hier einen Skunky Breites Grinsen



Es gibt doch genügend Blitzbirnen unter den "Fans" die so einen Blitzableiter dringend benötigen.
10.06.2018 17:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Brasilien liegt übrigens 3:0 vorne gegen Österreich, die machen das nicht schlecht peinlich/erstaunt
10.06.2018 17:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von akaTulpe

Du kennst den Umstand, warum Özil die Hymne nicht singt?


Nein, weshalb singt er sie nicht?


Rassismus der deutschen Fans ihm gegenüber. "Ölauge" usw.



Wa?

 
So auch die Frage, warum Özil die Hymne nicht mitsingt. Der Spieler aus der Schalke-Jugend erklärte der Welt am Sonntag nun: „Ich denke nicht, dass ich das ändern werde. Ich bete, während die Hymne gesungen wird. Das ist mein Ritual. Ich bitte Gott um das Beste für das Team und mich, ich bitte ihn darum, dass wir alle gesund bleiben. Das wird auch so bleiben.“



https://fussball-aktuell.eu/darum-singt-oezil-die-hymne-nicht-mit/
10.06.2018 17:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von akaTulpe

Rassismus der deutschen Fans ihm gegenüber. "Ölauge" usw.


Hm, ok. Ja gut.

Fussball ist so ein Behindertensport ey. Ich kann mich nie entscheiden wer da dümmer ist, die Spieler oder die Fans. Wenn ich sowas lese, dann sind es mal wieder die Fans.

Wie letzte Woche als ne Arbeitskollegin n Bild gezeigt hat, "wird hier gerade über whatsapp verschickt hihi", zu sehen, eine komplette Mannschaft, nur Schwarze, im schweizer Nationaldress. Lustig daran, die spielen tatsächlich alle in der Nati (teilweise nicht im WM-Aufgebot). Ja, haha, man könnte ne schweizer Mannschaft voller Neger stellen wie lustig das ist, momentan ist es aber ne schweizer Mannschaft voller Jugos haha. Singen auch alle die Hymne nicht, aber nicht wegen des Rassismus sondern wegen ihrer Religion weil in der Hymne über Gott gesungen wird. Das ist jetzt der Punkt, wo ich wieder nicht weiss wer dümmer ist.

Echt jetzt, ne Ansamlung geistig behinderter dieser Sport. Wobei, ne, das nehm ich zurück, das ist eine Beleidigung für jeden geistig Behinderten. Haha.

Dann sind da halt Neger oder Jugos oder Musels oder Ölaugen in der Nationalmannschaft. Na und?

Auf der anderen Seite ists halt auch dämlich so ne Hymne nicht zu singen. Was soll das bringen wenn man sich zusätzlich noch so ausgrenzt? Sie können den entsprechenden Text ja für sich anpassen, dann wird aus Gott halt Allah. Oder Jebus. Wen interessiert's?

Deppensport.



10.06.2018 17:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von akaTulpe

Du kennst den Umstand, warum Özil die Hymne nicht singt?


Nein, weshalb singt er sie nicht?


Rassismus der deutschen Fans ihm gegenüber. "Ölauge" usw.



Wa?

 
So auch die Frage, warum Özil die Hymne nicht mitsingt. Der Spieler aus der Schalke-Jugend erklärte der Welt am Sonntag nun: „Ich denke nicht, dass ich das ändern werde. Ich bete, während die Hymne gesungen wird. Das ist mein Ritual. Ich bitte Gott um das Beste für das Team und mich, ich bitte ihn darum, dass wir alle gesund bleiben. Das wird auch so bleiben.“



https://fussball-aktuell.eu/darum-singt-oezil-die-hymne-nicht-mit/


Wa? verwirrt da hab ich in der Vergangenheit anderes gelesen und gehört.
Quellen am Handy suchen ist scheiße btw.
10.06.2018 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von akaTulpe

Du kennst den Umstand, warum Özil die Hymne nicht singt?


Nein, weshalb singt er sie nicht?


Rassismus der deutschen Fans ihm gegenüber. "Ölauge" usw.



Wa?

 
So auch die Frage, warum Özil die Hymne nicht mitsingt. Der Spieler aus der Schalke-Jugend erklärte der Welt am Sonntag nun: „Ich denke nicht, dass ich das ändern werde. Ich bete, während die Hymne gesungen wird. Das ist mein Ritual. Ich bitte Gott um das Beste für das Team und mich, ich bitte ihn darum, dass wir alle gesund bleiben. Das wird auch so bleiben.“



https://fussball-aktuell.eu/darum-singt-oezil-die-hymne-nicht-mit/


Bestimmt nicht die Wahrheit. Aber Tulpe klärz uns auf
E: damn nevermind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 10.06.2018 17:43]
10.06.2018 17:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter


Fussball ist so ein Behindertensport ey. Ich kann mich nie entscheiden wer da dümmer ist, die Spieler oder die Fans. Wenn ich sowas lese, dann sind es mal wieder die Fans.

...
Das ist jetzt der Punkt, wo ich wieder nicht weiss wer dümmer ist.

Echt jetzt, ne Ansamlung geistig behinderter dieser Sport. Wobei, ne, das nehm ich zurück, das ist eine Beleidigung für jeden geistig Behinderten. Haha

Deppensport.



Ich denke die dümmsten Leute sind die, welche sich absolut garnicht für den Sport interressieren aber trotzdem jede Kleinigkeit aus der Welt des Fussballs aus Bunte, Gala und co. aufsaugen und dann brühwarm im Schwulenforum ihres Vertrauens auskotzen. Dabei am besten direkt in den Thread posten, der einen nach eigener Logik absolut nicht interressiert und raushängen lassen, dass man total links ist, aber trotzdem diskriminierende Begriffe in die Runde wirft. Ist ja witzig.
10.06.2018 18:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich finde Fussball voll geil, Leute die nicht nur Eventthreads besuchen wissen das. Aber die Szene ist so unheimlich dumm, das ist kaum zu glauben.
10.06.2018 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von akaTulpe

Du kennst den Umstand, warum Özil die Hymne nicht singt?


Nein, weshalb singt er sie nicht?


Rassismus der deutschen Fans ihm gegenüber. "Ölauge" usw.



Wa?

 
So auch die Frage, warum Özil die Hymne nicht mitsingt. Der Spieler aus der Schalke-Jugend erklärte der Welt am Sonntag nun: „Ich denke nicht, dass ich das ändern werde. Ich bete, während die Hymne gesungen wird. Das ist mein Ritual. Ich bitte Gott um das Beste für das Team und mich, ich bitte ihn darum, dass wir alle gesund bleiben. Das wird auch so bleiben.“



https://fussball-aktuell.eu/darum-singt-oezil-die-hymne-nicht-mit/


Schwätzer. Das ist die dümmste Erklärung für das nicht-singen einer Hymne die ich je gehört habe.
10.06.2018 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

Ich finde Fussball voll geil, Leute die nicht nur Eventthreads besuchen wissen das.



Daran kann es liegen. Im Köfu überspringe ich immer die Posts, in denen es um Young Boys Bern, die Grashopper oder die Schweizer Liga generell geht.
10.06.2018 18:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kann ich zu 100% verstehen. Ist auch ne scheiss Liga. Aber was will man machen, man nimmt halt was man bekommt.
10.06.2018 18:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Shooter

Dann sind da halt Neger oder Jugos oder Musels oder Ölaugen in der Nationalmannschaft. Na und?



So siehts aus. Und das interessiert die meisten auch eigentlich gar nicht, wo wer herkommt. Podolski wurde auch nie ausgebuht, weil er ursprünglich aus Polen stammt. Die Fans wollen aber Spieler, die sich mit dem Land und der Mannschaft identifizieren und nicht welche, die ausländische Politiker anhimmeln. Wobei das hier zusätzlich anstachelt, dass es Erdogan ist und der hat sich in den letzten Jahren eben nicht gerade beliebt gemacht.
10.06.2018 18:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
Erdogan ist mein Präsident.
10.06.2018 18:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von CowSlayer

Erdogan ist mein Präsident.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 10.06.2018 19:14]
10.06.2018 19:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Shooter

Dann sind da halt Neger oder Jugos oder Musels oder Ölaugen in der Nationalmannschaft. Na und?



So siehts aus. Und das interessiert die meisten auch eigentlich gar nicht, wo wer herkommt. Podolski wurde auch nie ausgebuht, weil er ursprünglich aus Polen stammt. Die Fans wollen aber Spieler, die sich mit dem Land und der Mannschaft identifizieren und nicht welche, die ausländische Politiker anhimmeln. Wobei das hier zusätzlich anstachelt, dass es Erdogan ist und der hat sich in den letzten Jahren eben nicht gerade beliebt gemacht.



Und das mit dem anhimmeln nimmst du woher? Ist mal wieder zu viel Polemik im Spiel.
10.06.2018 21:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
rant, viel
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von -Delta-

Also wenn Toni Kroos sich so mit Erdogan gezeigt und ihn unterstützt hätte würd ich fast wetten würd der ebenso laut wenn nicht noch lauter ausgebuht werden.

Über Beckenbauer hat sich doch auch mehr als ein Fan aufgeregt als er seinen Bullshit über die Arbeitsbedingungen in Katar abgelassen hat.


Das stimmt so, schmälert aber den Rassismus nicht.



selbstredend gibt es genügend deppen, die jetzt mosern und vielleicht auch im Stadion gepfiffen haben, weil *ausländer*.

es gibt aber auch genügend menschen die schlichtweg kein Verständnis haben (möchten) das 2 Pfeiler deutscher und fußballerischer Integrationspolitik sich dermaßen einem Ausländischen Diktator anbiedern.

Da hilft es auch nicht wenn sich ein Gündogan intern erklärt und entschuldigt. Ich habs schon mal geschrieben, das sind erwachsene und zum teil sehr intelligente Menschen, das war kein afd'scher Mausrutscher.
Soll aber offensichtlich als genau das dargestellt werden.

-----

Das sich jetzt auch noch der Trainer hinstellt und die Fans kritisiert, dafür dass sie Ihrer Meinung Ausdruck verleihen, ist für mich einfach unerträglich. Frei nach dem Motto "Wer diese Nationalmannschaft nicht liebt, das soll das Stadion verlassen" Tja liebe Spieler, lieber Trainer, es gibt noch so welche die genau diese Rhetorik bemühen, das sind die Herren von der AFD. Wundervolle Vorbilder habt ihr da...

Diese gesamte Argumentation nach dem Spiel, "die haben ja auch uns als Mannschaft nicht mehr unterstützt" und "die haben nur drauf gewartet das ilkay an den ball kommt".

Das Station hat euch nicht unterstützt weil ihr einen Scheiss zusammengespielt habt* und ja, natürlich ham die, die Ilkay ausgebuht haben, brav gewartet bis er an den Ball kommt, ist ja immer noch Deutschland hier.

*und es war durchaus "schön" endlich mal zu sehen dass in einem Heimspiel der unmut auch erlebbar war, sonst ist ja dann meinst nur totenstille. Die Mannschaft darf schon auch hören das die Fans so einen grottenkick nicht witzig finden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 11.06.2018 9:27]
11.06.2018 9:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Shooter

Dann sind da halt Neger oder Jugos oder Musels oder Ölaugen in der Nationalmannschaft. Na und?



So siehts aus. Und das interessiert die meisten auch eigentlich gar nicht, wo wer herkommt. Podolski wurde auch nie ausgebuht, weil er ursprünglich aus Polen stammt. Die Fans wollen aber Spieler, die sich mit dem Land und der Mannschaft identifizieren und nicht welche, die ausländische Politiker anhimmeln. Wobei das hier zusätzlich anstachelt, dass es Erdogan ist und der hat sich in den letzten Jahren eben nicht gerade beliebt gemacht.



Und das mit dem anhimmeln nimmst du woher? Ist mal wieder zu viel Polemik im Spiel.



Ich denke, dass der Spruch den Gündogan auf dem Trikot hinterlassen hat in Verbindung der langen Diskussion um die Person Erdogan bei uns das eigentliche Problem ist. Und diesem kann man evtl. ein Anhimmeln unterstellen.

/Und ich denke, dass hier beides zusammenkommt: Einerseits die Typen, die halt darauf gewartet haben, dass der "Ausländer" in der Mannschaft mal einen Fehler macht, aber eben auch den normalen Fan, der seine politische Meinung zur Indentifikation vertritt. Letztere werden wohl Ruhe geben, wenn es dann mal wieder im was geht statt nur Grottenkicks und erstere werden fröhlich weiterpfeifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 11.06.2018 9:40]
11.06.2018 9:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
.be
11.06.2018 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Wann geht's hier um Fußball?
11.06.2018 18:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Am Donnerstag, wenn die zwei Weltteams Russland und Saudi-Arabien einen aufzaubern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 11.06.2018 18:50]
11.06.2018 18:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von G-Shocker

Am Donnerstag, wenn die zwei Weltteams Russland und Saudi-Arabien einen aufzaubern.


Die haben sich doch die Gruppe mit den ganzen Drittweltlaendern eh gekauft. Ganz sicher. Wahrscheinlich ist sogar gutes Wetter am Spieltag der Russen, weil sie wieder soviel gesprueht haben.

DAS sind die wichtigen Themen, die ich zu dieser WM sehe.
11.06.2018 19:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Hat jemand schon einen schönen Spielplan zum Ausdrucken gefunden?
11.06.2018 19:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ( Zu Gast bei Fr... lupenreinen Demokraten )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 261 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum