Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wohnst du in Krassistan?

Da kommt Cain her, darum geht der auch heute noch, trotz hohem Alter, auf Metal-Konzerte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.07.2018 14:59]
02.07.2018 14:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Aerocore

Gut dazu muss man sagen, dass ich prinzipiell auch kein SpOn lese. Oder auch kein Bild.


Dann liest du aber sicherlich auch keine Portale, die eine besonders große Reichweite haben. Denn Zeit online fällt in dieselbe Kategorie wie spon, was das betrifft. Was dann wiederum nicht dafür spricht, dass deutsche Medien allgemein gut/neutral/lediglich übersetzt über ausländische Politik informieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 02.07.2018 15:03]
02.07.2018 15:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aerocore

Gut dazu muss man sagen, dass ich prinzipiell auch kein SpOn lese. Oder auch kein Bild.



Was sind denn dann so deine Portale? Weil ich hab nicht das Gefühl dass die meisten anderen sich da sooooo wahnsinnig viel geben.
02.07.2018 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Für Deutschland-News meistens Ntv oder direkt Reuters. Auf Ntv gibt es ab und zu Meinungs"news" aber die sind gut markiert, so dass man sie auch gut ignorieren kann. Hab mal ne Zeit Südeutsche/Handelsblatt gelesen aber ohne Abo ist mir das zu nervig.
02.07.2018 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bullitt

Der Masterplan ist endlich öffentlich:

https://fragdenstaat.de/dokumente/30-sog-masterplan-csu/



 
Der Marshallplan mit Afrika ist das Handlungskonzept zur Zusammenarbeit mit den afrikanischen Partnerländern. Über Reformpartnerschaften, die auf dem Ansatz des Förderns und Forderns beruhen, treiben wir die Entwicklung ausgewählter Partnerländer gezielt voran. Denn von einer erfolgreichen Bewältigung der großen Herausforderungen Afrikas hängt auch die Zukunft Europas ab. Die Zusammenarbeit mit den Herkunftsländern muss ausgebaut werden. Die ODA-Quote (Official Development Assistance) darf daher nicht, wie im Finanzplan bis 2022 vorgesehen, absinken. Es geht um Überlebenshilfe und Aufbau von Infrastruktur in den Krisengebieten, aber insbesondere auch um langfristige Maßnahmen der Entwicklungszusammenarbeit wie Armutsbekämpfung, wirtschaftliche Entwicklung, Bildung und Ausbildung, Klimaschutz, Gleichberechtigung der Frauen, gute Regierungsführung und die Wahrung der Menschenrechte.



Vielleicht brauchen wir einen Marshallplan mit der CSU?
02.07.2018 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Können die jetzt endlich den Horst von seinem Leid erlösen? Das wird ja von Stunde zu Stunde alberner...
02.07.2018 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Angie nimmt gleich die alte Schrottflinte und geht Abends mit ihm hinter den Reichstag?
02.07.2018 15:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Na frrröher hätte Angie jetzt Horst abends in seinem Salon besucht, ihm nach kurzem Gespräch eine Pistole mit einer Kugel drin auf den Tisch gelegt und sich verabschiedet. So wäre er noch mit einem Hauch Ehre aus der Sache rausgekommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 02.07.2018 15:46]
02.07.2018 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Danzelot

eine Pistole




02.07.2018 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Also wenn das Lafontaine-Muster sich wiederholt, zieht sich Seehofer jetzt schmollend für ein paar Tage zurück, gibt sein Amt ab, tritt in die AfD ein und heiratet dann Alice Weidel.



Breites Grinsen
02.07.2018 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie genau sind wir von "Ich trete ab" zu "Lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist" gekommen?

Was ist denn das für ein Kackindergarten?!
02.07.2018 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von csde_rats

Was ist denn das für ein Kackindergarten?!


02.07.2018 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von csde_rats

"Lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist"


meinetwegen! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 02.07.2018 17:29]
02.07.2018 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
10 Jahre Bayrischer Ministerpräsident haben ihm das Gefühl gegeben, wohl wie ein absolutistischer Herrscher agieren zu können.
Nun, in einer Koalition und "nur" dem Innenministerium, kann er scheinbar seine Position nicht recht einschätzen und ist verblüfft, dass seine Drohungen, die seine Parteibasis erschreckt hätten, hier nur genervt aufgenommen werden.

Das wirkt nur wie eine persönliche Fehde mit Merkel, die sich an dem Populistenthema entzündet.
Das war aber abzusehen, so scharf wie die CSU öffentlich in Bayern schießt.
Wie man den Parteivorsitzenden einer Ein-Bundesland-Partei in das Innenministerium schieben kann, der für Bayern grundsätzlich eigene Interessen vor die Interessen des Bundes legt, ist mir schleierhaft.
Das Problem ist hausgemacht.
Hätte doch Verkehrsminister oder sowas werden können, die blöde Pfeife.
Aber das wäre seinem "Anspruch" nicht gerecht geworden.
Ich bin kein CDU-Wähler, aber ich würde mir wünschen, dass die "noch" gemäßigte CDU sich von den AfD-Geänstigten absetzen kann.
02.07.2018 17:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von csde_rats

Wie genau sind wir von "Ich trete ab" zu "Lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist" gekommen?


Das würde mich auch interessieren. Aber jetzt so ganz objektiv, ohne "lulz". Wie kommt es zu dieser Wandlung?!
02.07.2018 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Glätteisen

10 Jahre Bayrischer Ministerpräsident haben ihm das Gefühl gegeben, wohl wie ein absolutistischer Herrscher agieren zu können.
Nun, in einer Koalition und "nur" dem Innenministerium, kann er scheinbar seine Position nicht recht einschätzen und ist verblüfft, dass seine Drohungen, die seine Parteibasis erschreckt hätten, hier nur genervt aufgenommen werden.



Also keine Ahnung, so sehr ich den Seehofer für einen absoluten Horst halte, aber der spielt das Spiel doch auch lang genug um zu wissen, wie seine Äußerung gestern aufgenommen werden würde.

Glaubst du echt, der dachte dass es in ganz Deutschland erschreckte Gesichter und "Oh Gott, der Horst kann doch nicht aufhören!" gibt und Merkel ihm heute auf Knien angekrochen kommt und sagt "Ich brauch dich doch, verlass mich nicht!!!"

So Horst kann doch nichtmal der horstigste Seehofer sein, oder? Breites Grinsen
02.07.2018 17:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Nicht in Deutschland, aber innerhalb der CDU.
Die CDU gibt seinem Anliegen zu großen Teilen rein faktisch ja recht, das haben die Abgeordneten immer wieder deutlich gemacht.
Dennoch bricht keiner in der Führungsriege mit Merkel und ich glaube, dass Seehofer darauf spekuliert hat, den Kreis um Merkel mit seiner Drohnung/Angebot und dem Ende einer Koalitionsregierung durchbrechen zu können.
02.07.2018 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Glätteisen

Dennoch bricht keiner in der Führungsriege mit Merkel und ich glaube, dass Seehofer darauf spekuliert hat, den Kreis um Merkel mit seiner Drohnung/Angebot und dem Ende einer Koalitionsregierung durchbrechen zu können.



Das kann ich halt nicht glauben. Seehofer kann doch nicht echt geglaubt haben wenn er die CDU vor die Wahl stellt "Merkel oder ich!", dass die CDU dann gegen Merkel rebellieren würde? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen dass jemand der in der Union so lange an der Spitze war so doof ist.

Er muss doch gewusst haben dass er in dem Moment weg ist, in dem er seinen Rücktritt öffentlich in den Raum stellt. Ich ging bis heute morgen auch davon aus dass das das bewusste Motiv ist, er kann sich so als Märtyrer inszenieren der sich auf dem Altar seiner Prinzipien opfern lässt und erlaubt es so dem Rest der CSU, weiter in der Koalition zu bleiben und alles was Merkel jetzt noch mit anderen Ländern erdealt als ihren eigenen Erfolg zu verkaufen.
02.07.2018 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von -Delta-


Er muss doch gewusst haben dass er in dem Moment weg ist, in dem er seinen Rücktritt öffentlich in den Raum stellt. Ich ging bis heute morgen auch davon aus dass das das bewusste Motiv ist, er kann sich so als Märtyrer inszenieren der sich auf dem Altar seiner Prinzipien opfern lässt und erlaubt es so dem Rest der CSU, weiter in der Koalition zu bleiben und alles was Merkel jetzt noch mit anderen Ländern erdealt als ihren eigenen Erfolg zu verkaufen.



Dem würde ich zustimmen, wenn er mittlerweile zurückgetreten wäre.
02.07.2018 18:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
he did it for the lulz. Also ich denke er wird dann noch gehen. Eine andere wahl hat er eigentlich nicht mehr.
02.07.2018 18:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von csde_rats

Wie genau sind wir von "Ich trete ab" zu "Lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist" gekommen?

Was ist denn das für ein Kackindergarten?!



Schlaganfall.
Anders kann man sich das doch gar nicht mehr erklären.
02.07.2018 18:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
"Lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/liveblog-zum-asylstreit-horst-seehofer-soll-im-csu-vorstand-masterplan-verteilt-haben-a-1216044.html

wow, Horst geht full Harakiri.
02.07.2018 19:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Geil wäre ja, wenn er noch angeklagt wird, weil er Bundemittel veruntreut hat. Breites Grinsen
02.07.2018 19:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



https://www.reddit.com/r/de/comments/8ve0cs/es_muss_immer_einen_csuvorsitzenden_geben/
02.07.2018 19:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich dachte zuerst das ist irgendeine Anspielung auf ein großes Drama die ich nur nicht verstehe peinlich/erstaunt
02.07.2018 19:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich musste auch nachfragen, weil ich diesen Scheiß nie gespielt hatte. Breites Grinsen

02.07.2018 19:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Absolut schön.
02.07.2018 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bregor




Das ist selbst für J. Augstein komplett behi... schwer-in-Ordnung.
02.07.2018 20:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Seehofer wird von Söder und Dobrindt gerade fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Ziel von Söder ist es doch Seehofer so weit in die Enge zu treiben, dass ihm nichts anderes als ein Rücktritt bleibt. Anschließend wird er sich staatstragend geben und einen billigen Kompromiss mit der CDU akzeptieren.

Ich wiederhole daher nochmal meine Sicht von gestern: Die CSU hat 0 Interesse an einem Bruch mit der CDU, sondern am Sturz Seehofers.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.07.2018 20:53]
02.07.2018 20:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
02.07.2018 21:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum