Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von NotOnTour

Meine Jugend war weitgehend unpolitisch, deshalb habe ich auch den Zeitpunkt verpasst, an dem es noch cool war, Che Guevara-Shirts zu tragen.



Verstehe den Zusammenhang, aber meine Jugend war weitgehend alkoholisch, von daher Gehirn kaputt. traurig

31.10.2018 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Zum Alkohl habe ich im Zuge des Stiefeltrinkens nach den Fußballspielen gefunden sowie später bei Frühschoppen des örtlichen Musikvereins.
31.10.2018 17:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"Mach noch mal n Bembel AsCo"

Dinge, die du auf jeden Fall morgens um halb 9 auf einem Beachturnier hören möchtest.
31.10.2018 17:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Auch Gesundheitsminister Spahn möchte gerne CDU-Vorsitzender werden. Bei seiner Kandidatur will er offenbar auch mit dem Thema Flüchtlinge punkten. Die Bürger erwarteten Lösungen beim Grenzschutz, Verteilung und Integration.



Es ist echt an der Zeit, dass dieses Thema mal ausführlich diskutiert wird!

https://www.tagesschau.de/inland/spahn-fluechtlinge-101.html
31.10.2018 18:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Gut dass der Gesundheitsminister in sowas rumwurschtelt, wär ja sonst zu langweilig, schließlich läuft ja sonst alles gut im Gesundheitssystem.
31.10.2018 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Erster Satz des Zitats.

Hier ist der FAZ-Text:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-jens-spahn-fuer-den-politischen-generationenwechsel-15866931.html?GEPC=s3

Natürlich Paywall, aber man kann sich ja denken, was drinsteht. #TeamHorst
31.10.2018 18:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
warum sollte jemand, der für den cdu parteivorsitz kandidiert, sich nicht über das thema flüchtlinge äußern dürfen?
31.10.2018 18:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von M@buse

warum sollte jemand, der für den cdu parteivorsitz kandidiert, sich nicht über das thema flüchtlinge äußern dürfen?



Weil gerade der Gesundheitsminister vielleicht mit einer der anderen, sagenmermal, gesundheitsbezogenen, Krisen, die Deutschland os hat, Punkten könnte. Landärzteflucht, Hausarztmangel, Pflegemangel, Krankengeschwisterüberlastung und und und. Dinge, an denen wahrscheinlich wirklich signifikante Zahlen von Deutschen eingehen.

Stattdessen... Ausländer und Migranten. Weil das ja ein so unterrepräsentiertes Thema ist. Dem muss definitiv mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Von "nicht äußern dürfen" hat btw. mal wieder keiner gesprochen. Verdreh doch die Realität nicht immer so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.10.2018 18:55]
31.10.2018 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mh ok.
und als parteivorsitzender sollte er sich dann ausschließlich um gesundheitsthemen kümmern. verstehe.
31.10.2018 18:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nein. Und das weißt du auch, weil ich weiß, dass du tatsächlich kein Vollidiot bist, auch wenn du dir manchmal echt viel Mühe gibst so zu tun
31.10.2018 18:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ihr stellt euch doch genauso doof an.
Als ob der Spahn die Partei hinter sich bringen könnte, wenn er sich nur gut genug beim Thema Gesundheit profiliert.
31.10.2018 18:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Was würde ich mich freuen wenn Merz kandidiert und gewinnt. Drehen doch jetzt schon alle am Rad, wie auch hier zu sehen.

Das p0t will lieber AKK und sich danach wieder aufregen dass nix vorwärts geht.
31.10.2018 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich fände den Steinbrück ganz okay. Oder Gysi peinlich/erstaunt
31.10.2018 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von csde_rats

Weil gerade der Gesundheitsminister vielleicht mit einer der anderen, sagenmermal, gesundheitsbezogenen, Krisen, die Deutschland os hat, Punkten könnte. Landärzteflucht, Hausarztmangel, Pflegemangel, Krankengeschwisterüberlastung und und und. Dinge, an denen wahrscheinlich wirklich signifikante Zahlen von Deutschen eingehen.

Stattdessen... Ausländer und Migranten. Weil das ja ein so unterrepräsentiertes Thema ist. Dem muss definitiv mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Von "nicht äußern dürfen" hat btw. mal wieder keiner gesprochen. Verdreh doch die Realität nicht immer so.



Gesundheitsminister isn Amt, Führungsposten bei der CDU isn Lifestyle.
31.10.2018 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich fände den Steinbrück ganz okay.



Und dazu Merz und dann liegen wieder überall AOL-CDs aus und der Golf IV wird vorgestellt.
31.10.2018 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich hatte einen Golf 4. Und einen Corsa A. Erzähl mir nix.
31.10.2018 19:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber halt vorm Krieg.
31.10.2018 19:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Der Corsa hatte immerhin noch Schtzoooohhhhhhg.
Kennt nur wieder keiner.
31.10.2018 19:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Das p0t will lieber AKK und sich danach wieder aufregen dass nix vorwärts geht.



Hat hier irgendjemand bisher AKK befürwortet? Habe ich das überlesen?
31.10.2018 19:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von caschta

Das p0t will lieber AKK und sich danach wieder aufregen dass nix vorwärts geht.



Hat hier irgendjemand bisher AKK befürwortet? Habe ich das überlesen?



#AnnegreatChampKarrenpower #NMR
31.10.2018 19:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von caschta

Das p0t will lieber AKK und sich danach wieder aufregen dass nix vorwärts geht.



Hat hier irgendjemand bisher AKK befürwortet? Habe ich das überlesen?


Ne, aber Merz ist halt eindeutig nicht Kurs Merkel und es wird im Kreis gewichst (Zeit online überschlägt sich mit Meldungen). Aber über AKK wird nichts gesagt, obwohl das imho die schlimmste aller Möglichkeiten wäre. Also eine Schlussfolgerung meinerseits.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 31.10.2018 19:48]
31.10.2018 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von MvG

 
Zitat von caschta

Das p0t will lieber AKK und sich danach wieder aufregen dass nix vorwärts geht.



Hat hier irgendjemand bisher AKK befürwortet? Habe ich das überlesen?


Ne, aber Merz ist halt eindeutig nicht Kurs Merkel und es wird im Kreis gewichst (Zeit online überschlägt sich mit Meldungen). Aber über AKK wird nichts gesagt, obwohl das imho die schlimmste aller Möglichkeiten wäre. Also eine Schlussfolgerung meinerseits.



Naja, AKK polarisiert imho am wenigsten. Gefühlt ist das tatsächlich Merkel 2.0, bezweifele aber irgendwie, dass Deutschland das braucht.
Ob es einen Umschwung mit Merz braucht ist die andere Frage, bzw. ist ja erstmal auch fragwürdig, ob der Merz von 2018 noch der von früher mit den gleichen Ansätzen und Zielen ist.
Vermutlich wäre ein Umschwung unter Merz die beste Option für die SPD, sich wieder etwas links der Mitte in links der CDU abzugrenzen.
Und wofür Spahn steht weiß keiner so genau. Halte es in meinen Augen auch für unklug von ihm, seinen Hut jetzt schon in den Ring zu werfen... in der CDU steht man dann ja doch eher auf altgediente, da ist Spahn mit seinen verhältnismäßig jungen Jahren denke ich noch nicht der richtige für die (alte) Parteibasis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 31.10.2018 19:53]
31.10.2018 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von MvG

 
Zitat von caschta

Das p0t will lieber AKK und sich danach wieder aufregen dass nix vorwärts geht.



Hat hier irgendjemand bisher AKK befürwortet? Habe ich das überlesen?



Zwei Konservative, eine Merkel-Treue:

Unter den Umständen würde ich als bisheriger Grünen-Wähler AKK präferieren. Wobei die ja nun auch nicht so richtig links ist wohl, aber besser als zwei konservative Arbeitgebervertreter.

 
Wofür steht sie in der CDU? Kramp-Karrenbauer soll Merkels liberales Erbe bewahren. Sie lebt selbst ein modernes Familienbild: Ihr Mann zog die drei Kinder groß, während sie Karriere machte. In der CDU ist sie aber auch beliebt, weil sie nicht so einfach einem Lager zuzuordnen ist. Sozialpolitisch gilt Kramp-Karrenbauer als eher links, gesellschaftspolitisch als eher konservativ: Sie fordert für junge Menschen ein verpflichtendes Jahr im Dienst der Gesellschaft, sie äußerte sich skeptisch zur Ehe für alle und stellte zuletzt die doppelte Staatsbürgerschaft für in Deutschland lebende Türkinnen und Türken infrage. In der Flüchtlingspolitik stützt sie Merkels Linie bisher.




Aber da ich eh kein CDU-Wähler bin... *shrug*
31.10.2018 20:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Hat Merz sich eigentlich einfrieren lassen um sich an Tag X jetzt wieder auftauen zu lassen?

Generell fäne ich AKK das geringste Übel. Der Gedanke an eine CDU unter Merz oder Spahn und eine SPD unter Kevin gefiele mir aber. Klare Abgrenzung und inhaltliche Reibereien zwischen den alten großen Parteien wäre vielleicht gut für die Demokratie hier. Wenn sich die Parteien klar unterscheiden und inhaltlich aneinander abarbeiten würde man vielleicht auch weniger über die AfD sprechen.
31.10.2018 20:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich glaube auch, dass ein Merz nicht schaden würde. Der holt alleine mit seiner konservativen Ausstrahlung ein paar zur AfD gelaufene CDU-Wähler zurück.

Ich würde ihn allerdings gerne erst in ein paar Talksendungen sehen, damit man sich von seiner aktuellen Einstellung mal ein Bild machen kann.

Die SPD kann sich dann auch endlich wieder abgrenzen und es gibt diesen elendigen GroKo Politikbrei nicht mehr.

//AKK ist halt ein klassisches "weiter so". Ich glaube nicht, dass das der Demokratie hier helfen würde, auch wenn es an sich eine halbwegs anständige Politik wäre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 31.10.2018 20:39]
31.10.2018 20:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Merz vor 10 Jahren: https://www.welt.de/politik/article2433139/Friedrich-Merz-haelt-132-Euro-Hartz-IV-fuer-genug.html

Als Konservativer sollte er seine Meinung ja nicht zu stark geändert haben.
31.10.2018 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
betruebt gucken
Und Schäuble wuppt weiterhin Schwarzgeld Deals mit den Saudis.
Danach fährt er rückwärts mit dem Rollstuhl durch den Kreisverkehr.
31.10.2018 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von G-Shocker

Ich würde ihn allerdings gerne erst in ein paar Talksendungen sehen, damit man sich von seiner aktuellen Einstellung mal ein Bild machen kann.



Ich könnte mir vorstellen, dass der wegen seiner Tätigkeit in den vergangenen 10 Jahren in den nächsten Wochen noch auf die Nase fällt.

Wir sind immerhin schonmal einen Bundespräsidenten wegen es Bobbycars losgeworden.
31.10.2018 21:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Mit Blackrock hat er sich in der Tat nicht den einfachsten Arbeitgeber ausgesucht Breites Grinsen

Immerhin kann man davon ausgehen, dass er da einiges an Finanz- und Krisenmanagement mitgenommen hat.
31.10.2018 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wenn die CDU die Wähler zurückhaben will, die zur AfD gegangen sind, muss sie das Signal aussenden, dass die Merkelpolitik vorbei ist. Mit AKK bekommt man nur Merkel 2.0, aber Merz würde das schon eher schaffen, der steht eher nicht im Verdacht, weitermerkeln zu wollen.
Das würde dann am Ende vielleicht auch noch der SPD helfen, weil die Unterschiede wieder klarer werden.
31.10.2018 21:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum