Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 229 230 231 232 [233] 234 235 236 237 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

Arctic
Gauland gerade live: "Wir sind die große bürgerliche Oppositionspartei"
01.09.2019 18:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Nein. Schwarz grün.
01.09.2019 18:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von El_Hefe

Joar geil, schwarzblaue Koalition in Sachsen dann oder wie?


Vor lauter Kotzen noch überhaupt nicht realisiert. Sieht nach Minderheitsregierung oder Wortbruch der Union aus.
01.09.2019 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Ich fasse zusammen:


https://media1.tenor.com/images/92e1e2ecd6ec98efa1b6e452794e7975/tenor.gif

Ein Viertel des Landes findet Nazis schon mal okay so zum Protestwählen. GG, bitte absprengen.


Ab wieviel Prozent darf man denn absprengen, am Ende bleiben ja vielleicht gar nicht mehr so viele Bundesländer übrig
01.09.2019 18:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder 4. dort wählt die fucking Nazis. Stell Dir das mal vor.



Das war jetzt schon sehr plump.


Mata halt...



Er meint rechnerisch, laut Aspematik ist es ja einmal mehr als ein Viertel und einmal weniger, also ist Fidels Aussage stark vereinfacht!
01.09.2019 18:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [gc]Fide|

Nein. Schwarz grün.



Laut dem zeit.de Koaltionsrechner reichts nicht. Bestenfalls mit SPD noch an Bord.
01.09.2019 18:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von El_Hefe

Joar geil, schwarzblaue Koalition in Sachsen dann oder wie?


Bleibt ja eigentlich nur schwarz rot grün.
01.09.2019 18:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
/zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 01.09.2019 18:23]
01.09.2019 18:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [gc]Fide|

Nein. Schwarz grün.



Laut dem zeit.de Koaltionsrechner reichts nicht. Bestenfalls mit SPD noch an Bord.


Es hängt auch davon ab, wie viele Direktkandidaten der AfD in den Landtag kommen, die auf der Landesliste auf den Plätzen 31 -> xx sind.
Laut ARD reicht es knapp
01.09.2019 18:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In Sachsen fallen noch 8 Sitze weg, vlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.09.2019 18:24]
01.09.2019 18:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ah stimmt, danke
01.09.2019 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bregor

In Sachsen fallen noch 8 Sitze weg, vlt.


bis zu 8/9
01.09.2019 18:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder 4. dort wählt die fucking Nazis. Stell Dir das mal vor.



Das war jetzt schon sehr plump.


Mata halt...



Er meint rechnerisch, laut Aspematik ist es ja einmal mehr als ein Viertel und einmal weniger, also ist Fidels Aussage stark vereinfacht!


Eventuell hat Sachsen auch noch mehr Einwohner als Brandenburg, womit es mehr als jeder 4. wäre? Würde das einem Aspe 2019 auffallen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 01.09.2019 18:26]
01.09.2019 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Boah einmal ist es jeder 4,44444te (gerechnet mit 22,5%)
Und einmal jeder 3,XXXXXte

Es war einfach stark vereinfacht.
WIr können das ganze natürlich noch auf die Gesamteinwohnerzahl beider Bundesländer hochrechnen. drauf geschissen. Es sind mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ich streite mich da nicht um die Nachkommestelle.

In meinen Augen ein furchtbares Ergebnis!


Ich will aber auch nicht mir Parolen a la "Osten wegsprengen" um mich werfen, ich bin erstmal schockiert und nun muss man Strategien entwickeln, wie man das stoppt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 01.09.2019 18:29]
01.09.2019 18:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Huckel

Eventuell hat Sachsen auch noch mehr Einwohner als Brandenburg, womit es mehr als jeder 4. wäre? Würde das einem Aspe 2019 auffallen?



Wenn man die AfD-Ergebnisse in den beiden Ländern aspemathiert kommt die auf 50 Prozent.
01.09.2019 18:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fide|

ich bin erstmal schockiert und nun muss man Strategien entwickeln, wie man das stoppt.



Mit der Phrase hat du dir einen Platz im nächsten Wahlbingo erschrieben. Glückwunsch!
01.09.2019 18:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

ich bin erstmal schockiert und nun muss man Strategien entwickeln, wie man das stoppt.



Mit der Phrase hat du dir einen Platz im nächsten Wahlbingo erschrieben. Glückwunsch!



Danke, meine konkreten Vorschläge habe ich hier ja schon mal kund getan. Und auch sonst, denke ich, mein Antifaschismus darüber hinaus geht, im ans Twitterfetzen zu posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 01.09.2019 18:36]
01.09.2019 18:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder 4. dort wählt die fucking Nazis. Stell Dir das mal vor.



Das war jetzt schon sehr plump.


Mata halt...



Er meint rechnerisch, laut Aspematik ist es ja einmal mehr als ein Viertel und einmal weniger, also ist Fidels Aussage stark vereinfacht!



Ich bin der Meinung, dass die Verkürzung AFD = Nazi es sich zu einfach macht und so eine inhaltliche Auseinandersetzung nicht stattfinden kann.
Gleichzeitig hat nicht jeder der AFD Wähler diese wegen den rechten Inhalten gewählt. Die Partei wird vor allem im Osten weiterhin als Protestpartei gewählt.

Edit: ihr Deppen... Als wenn es mir um die mathematische Genauigkeit gegangen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.09.2019 18:38]
01.09.2019 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du willst dich mit einer Partei ausseinander setzen, die einen offenen Nazi als Vorsitzenden in Brandenburg hat und den nicht rauswirft?
01.09.2019 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bregor

Du willst dich mit einer Partei ausseinander setzen, die einen offenen Nazi als Vorsitzenden in Brandenburg hat und den nicht rauswirft?



Ja will ich. Weil dass unser Mittel in der Demokratie ist / zu sein hat.
01.09.2019 18:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kalbitz ist mit Udo Voigt zur nazi Demo nach athen gereist.
Inkl Hakenkreuzfahne. Wie soll ich die sonst nennen?
01.09.2019 18:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Nee, wer in 2019 noch nicht verstanden hat, dass die AfD eine Partei von und mit Nazis ist, dann kann man denen auch nicht mehr helfen.
01.09.2019 18:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Bregor

Du willst dich mit einer Partei ausseinander setzen, die einen offenen Nazi als Vorsitzenden in Brandenburg hat und den nicht rauswirft?



Ja will ich. Weil dass unser Mittel in der Demokratie ist / zu sein hat.


Toleranzparodoxon. Mit Nazis redet man nicht, Nazis demontiert man. Und führende Kräfte der AfD streben die Abschaffung wesentlicher Merkmale unserer Demokratie an, und offenbar ist man nicht gewillt oder in der Lage, diese Kräfte abzusägen. Auch damals waren nicht 50 NSDAPler das Problem, sondern Millionen williger Mitläufer.
01.09.2019 18:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Lasst das unbedingt nochmal 10 Seiten diskutieren
01.09.2019 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Bregor

Du willst dich mit einer Partei ausseinander setzen, die einen offenen Nazi als Vorsitzenden in Brandenburg hat und den nicht rauswirft?



Ja will ich. Weil dass unser Mittel in der Demokratie ist / zu sein hat.



Das Mittel was wir haben ist, der AFD an jeder Stelle wo sie auftreten entgegen zu treten und zu verhindern das sie ihr scheiß Gedankengut in die Welt zu blubbern. Ihnen jedesmal sagen das sie scheiß Nazis sind und sich verpissen sollen. Es gibt keinen Grund mit diesen Leuten zu diskutieren.
01.09.2019 18:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Gleichzeitig hat nicht jeder der AFD Wähler diese wegen den rechten Inhalten gewählt.



Wenn die CDU nicht einknickt und mit den Nazis eine "bürgerliche Koalition" macht, dann könnte dem einen oder anderen Wähler auffallen, dass es mit einer Regierung mit AfD-Beteiligung niemals was wird. Und vielleicht folgt das Einsehen, dass die Stimme für die AfD verschenkt ist. (Hardcore-Rechte außen vor)
01.09.2019 18:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Bregor

Du willst dich mit einer Partei ausseinander setzen, die einen offenen Nazi als Vorsitzenden in Brandenburg hat und den nicht rauswirft?



Also das kommt jetzt halt hart auf die definitivon von "auseinandersetzen" an. Weil so wie ich das Wort verstehe, wirst du/werden wir das müssen, weil is halt ne Partei die im Bundestag hockt und grade in nem Bundesland hart dran vorbeigeschrammt ist, stärkste Partei zu werden. Und von ignorieren und verachten wird die wohl oder übel nicht weggehen.
01.09.2019 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Naja wenn das aktuell so weiter geht wird das eher zu einer "Jetzt erst recht"-Mentalität
01.09.2019 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Bregor

Du willst dich mit einer Partei ausseinander setzen, die einen offenen Nazi als Vorsitzenden in Brandenburg hat und den nicht rauswirft?



Ja will ich. Weil dass unser Mittel in der Demokratie ist / zu sein hat.



Das Mittel was wir haben ist, der AFD an jeder Stelle wo sie auftreten entgegen zu treten und zu verhindern das sie ihr scheiß Gedankengut in die Welt zu blubbern. Ihnen jedesmal sagen das sie scheiß Nazis sind und sich verpissen sollen. Es gibt keinen Grund mit diesen Leuten zu diskutieren.


Sehe ich auch so. Es gibt ja keine Inhalte oder Programme, die man diskutieren könnte.
01.09.2019 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bregor

Das Mittel was wir haben ist, der AFD an jeder Stelle wo sie auftreten entgegen zu treten und zu verhindern das sie ihr scheiß Gedankengut in die Welt zu blubbern.



Stimme ich voll zu. Wobei das verhindern inhaltlich geschehen sollte.

 
Zitat von Bregor

Ihnen jedesmal sagen das sie scheiß Nazis sind und sich verpissen sollen. Es gibt keinen Grund mit diesen Leuten zu diskutieren.



Das sehe ich eben kritisch, weil es sich die AFD und ihre Anhänger es sich so sehr bequem in der Opferrolle machen.
01.09.2019 18:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 229 230 231 232 [233] 234 235 236 237 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum