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 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
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Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Gestern war ich übrigens pissen, zuhause, und es fror mich leicht weil meine Frau kurz vorher das Fenster offenließ.
03.02.2020 13:02:32  Zum letzten Beitrag
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[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
A propos zu dünne, frostanfällige Penoiden:

 
In der Maut-Affäre holt die Vergangenheit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ein. Anfang Dezember hatten Berliner Zeitung und Frontal 21 gemeinsam darüber berichtet, wie Scheuer als Staatssekretär des damaligen Verkehsministers Peter Ramsauer (CSU) einen Vorschlag des CDU-Politikers Willi Zylajew zurückgewiesen hatte.

Zylajew hatte einen besonderen Vorschlag für Scheuer: die Einführung einer „Ausländermaut“. Jener Plan, den er später mit einer 180-Grad-Wende zu seinem wichtigsten politischen Projekt machte – und der nun der Grund des Maut-Untersuchungsausschusses ist.

Zylajew hatte der Berliner Zeitung von dem Brief zunächst nur berichtet. Das Dokument selbst hatte er allerdings nicht mehr finden können. Doch das Schriftstück befand sich ja im Bundesverkehrsministerium. Und aus den Archiven des Ministeriums befreite es nun das Magazin Focus mithilfe eines Informationsfreiheitsantrages. Der Brief liegt auch der Berliner Zeitung vor.

Mitte Juli 2012 schreibt Scheuer: „Die Einführung einer Maut nur für ausländische Verkehrsteilnehmer wäre europarechtlich nicht zulässig.“ Ebenso entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) im Sommer 2019. Andreas Scheuer hatte da die Verträge allerdings schon unterzeichnet. Auch den Grund dafür, dass eine „Ausländermaut“ rechtswidrig ist, kannte Scheuer offensichtlich schon vor acht Jahren. So könne „die einseitige Mehrbelastung ausländischer Verkehrsteilnehmer im Bereich der Pkw-Maut faktisch einer Diskriminierung gleichkommen“.


...
03.02.2020 13:21:16  Zum letzten Beitrag
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Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie korrupt, verlogen, naiv, leichtsinnig, dumm oder eine beliebige Kombination derselben kann ein Mensch allein sein?
03.02.2020 13:24:15  Zum letzten Beitrag
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[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Es wäre naiv zu glauben, dass er "allein" handelnd wäre bei diesem und anderem Unfug.

NICHT WAHR, SPD UND CDU?
03.02.2020 13:28:30  Zum letzten Beitrag
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loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es wäre naiv zu glauben, dass er "allein" handelnd wäre bei diesem und anderem Unfug.

NICHT WAHR, SPD UND CDU?



Freue mich schon auf das Distanzierungsdomino wenn beim Untersuchungsausschuss plötzlich unangenehm oft andere Namen fallen.
03.02.2020 14:01:05  Zum letzten Beitrag
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Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es wäre naiv zu glauben, dass er "allein" handelnd wäre bei diesem und anderem Unfug.

NICHT WAHR, SPD UND CDU?


Ich glaube keineswegs, dass er insgesamt allein gehandelt hat. Ich glaube er hat selbst diesen Brief geschrieben, und er hat in der aktuellen Debatte selbst das Maul aufgerissen.
03.02.2020 14:08:20  Zum letzten Beitrag
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[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Alles richtig, aber diese Personalisierungsscheiße darf man nicht mitmachen, egal wie scheiße die Person ist. Weil das vom eigentlichen Thema ablenkt, und das heißt politische Verantwortung. Und genau hier gibt sich das Land seit viel zu langer Zeit damit zufrieden, dass keine übernommen wird, weil der Andi halt nicht zurücktritt, dumme Sache, da kann man leider nichts machen, grüß Gott, nächstes Thema.

Und so ist "politische Verantwortung" halt einfach mal wegdiffundiert und scheint - größte Leistung der Ära Merkel - überhaupt keine politische Kategorie mehr zu sein. Was richtig kacke ist.

¤:
 
Unverständlich ist jedoch, warum die Ministerin Obst- und Gemüsebauern energisch schützen will, beim größten und offensichtlichsten Problem aber, dem Billigfleisch, kleinlaut bleibt. Ein freiwilliges Tierwohl-Label soll genügen, vielleicht, irgendwann. Das ist schlimm, denn vor allem beim Fleisch wären der Handlungsbedarf und die gesellschaftliche Akzeptanz, etwas zu ändern, da.


...

Was' daran unverständlich!? Wo wird denn wohl in der Ernährungsindustrie die meiste Knete verdient? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 03.02.2020 15:04]
03.02.2020 14:44:32  Zum letzten Beitrag
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Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Grim Reaper*
Und die Situationen, in denen ich >200km/h >1 Min lang durch fahren konnte, in meinem ganzen Leben vielleicht maximal an einer Hand.



Na, das liegt aber ziemlich sicher an dir

(Trägt nichts zur Diskussion bei, wollte es nur anmerken, anekdotische Beispiele sind einfach hinfällig)



Ich fahre nun schon knapp 15 Jahre Auto. Sollte aber insgesamt auch nur meine Aussage zusätzlich erhärten.
03.02.2020 18:34:26  Zum letzten Beitrag
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Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich fahre nun schon knapp 15 Jahre Auto. Sollte aber insgesamt auch nur meine Aussage zusätzlich erhärten.


Tut es aber nicht.

/Genausowenig wie meine kleine Anekdote auf der letzten Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 03.02.2020 18:40]
03.02.2020 18:39:31  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Freeeeeiheeeeeit *klimper*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 04.02.2020 17:52]
04.02.2020 17:52:38  Zum letzten Beitrag
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Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ohman, der driftet auch immer mehr nach Aluhutheim ab.
04.02.2020 17:56:28  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der ist doch schon Full Metal Helmet!
04.02.2020 18:00:43  Zum letzten Beitrag
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[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Schön ist dieses Ideologiegelaber ja allein schon deshalb, weil es immer von denen kommt, die keine, aber auch wirklich keinerlei Sachargumente (mehr) haben oder zur Kenntnis nehmen mögen. Mit Vollgas weiter rein in die Sackgasse, oder wie es in einem sehr klugen Buch zum Thema geschrieben steht:

 
Für wirksame Verkehrsstrategien entscheidender Ansatzpunkt sind die Effekte der anhaltenden dynamischen Weiterentwicklung der verkehrsgestützten Lebens- und Wirtschaftsweisen. Diese Effekte wiederum treten mit ihrem Löwenanteil in regionalen Zusammenhängen auf. Und diese Verortung in den Bereichen höchster Nutzungsdichte führt logischerweise zum Ende unbegrenzter Kapazitätsanpassung: Wo Straßen benötigt würden, kann man sie nicht (mehr) bauen, und wo man sie bauen könnte, werden sie gar nicht dringend benötigt. Mit dieser Sachlage wird insbesondere die dubiose Rolle einer isoliert betriebenen Fernstraßenplanung deutlich.

04.02.2020 18:04:24  Zum letzten Beitrag
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MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

Ohman, der driftet auch immer mehr nach Aluhutheim ab.



Hat nur Angst dass ihm jemand den Porsche wegnimmt.
04.02.2020 18:04:56  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Schön ist dieses Ideologiegelaber ja allein schon deshalb, weil es immer von denen kommt, die keine, aber auch wirklich keinerlei Sachargumente (mehr) haben oder zur Kenntnis nehmen mögen. Mit Vollgas weiter rein in die Sackgasse, oder wie es in einem sehr klugen Buch zum Thema geschrieben steht:

 
Für wirksame Verkehrsstrategien entscheidender Ansatzpunkt sind die Effekte der anhaltenden dynamischen Weiterentwicklung der verkehrsgestützten Lebens- und Wirtschaftsweisen. Diese Effekte wiederum treten mit ihrem Löwenanteil in regionalen Zusammenhängen auf. Und diese Verortung in den Bereichen höchster Nutzungsdichte führt logischerweise zum Ende unbegrenzter Kapazitätsanpassung: Wo Straßen benötigt würden, kann man sie nicht (mehr) bauen, und wo man sie bauen könnte, werden sie gar nicht dringend benötigt. Mit dieser Sachlage wird insbesondere die dubiose Rolle einer isoliert betriebenen Fernstraßenplanung deutlich.





04.02.2020 18:08:38  Zum letzten Beitrag
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Bullitt

Guerilla
Mit dem Hyperloop wird das in Ordnung kommen
04.02.2020 18:15:46  Zum letzten Beitrag
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[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

Ohman, der driftet auch immer mehr nach Aluhutheim ab.


Das geht mir auch aufn Sack. Dieses Gefasel von wir sind die Mitte und die Paranoia gegenüber angeblicher Umerziehungsstrukturen des linksgrünen Mainstreams hat wenig mit nem liberalen Profil zu tun.
04.02.2020 19:17:16  Zum letzten Beitrag
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tbd

Arctic
Wahnsinn, das klingt echt nach Facebookgruppe "Greta sucks" etwas für sehr schlecht befinden
04.02.2020 20:48:30  Zum letzten Beitrag
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Scavenger

scavenger
Mit dem Angriff der Flugtaxis wird das alles in Ordnung kommen.
04.02.2020 20:57:30  Zum letzten Beitrag
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[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Schön ist dieses Ideologiegelaber ja allein schon deshalb, weil es immer von denen kommt, die keine, aber auch wirklich keinerlei Sachargumente (mehr) haben oder zur Kenntnis nehmen mögen. Mit Vollgas weiter rein in die Sackgasse, oder wie es in einem sehr klugen Buch zum Thema geschrieben steht:

 
Für wirksame Verkehrsstrategien entscheidender Ansatzpunkt sind die Effekte der anhaltenden dynamischen Weiterentwicklung der verkehrsgestützten Lebens- und Wirtschaftsweisen. Diese Effekte wiederum treten mit ihrem Löwenanteil in regionalen Zusammenhängen auf. Und diese Verortung in den Bereichen höchster Nutzungsdichte führt logischerweise zum Ende unbegrenzter Kapazitätsanpassung: Wo Straßen benötigt würden, kann man sie nicht (mehr) bauen, und wo man sie bauen könnte, werden sie gar nicht dringend benötigt. Mit dieser Sachlage wird insbesondere die dubiose Rolle einer isoliert betriebenen Fernstraßenplanung deutlich.





https://i.imgur.com/EinZDWGl.jpg



Naja wenn man in den USA 3 Jobs brauch um zu überleben brauch man sich nicht wundern das die Strassen immer mehr werden um die Pendler von A nach B zu bekommen.
Weniger Spuren lösen das Problem ganz sicher nicht Breites Grinsen

in Bielefeld will man manche Strassen einspurig machen, das wird noch toll Kopf gegen die Wand schlagen als ob das Auto dann stehen gelassen wird
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.02.2020 23:13]
04.02.2020 22:50:48  Zum letzten Beitrag
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Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

in Bielefeld will man manche Strassen einspurig machen, das wird noch toll Kopf gegen die Wand schlagen als ob das Auto dann stehen gelassen wird



na klar, es steht dann halt im Stau. fröhlich
04.02.2020 23:18:45  Zum letzten Beitrag
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[RPD]-Biohazard

Arctic
Genau das.
Ich freu mich schon auf den Hass in einer ganz bestimmten Gruppe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.02.2020 23:57]
04.02.2020 23:57:24  Zum letzten Beitrag
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[Amateur]Cain

Amateur Cain
Trike-Fahrer?
05.02.2020 0:06:18  Zum letzten Beitrag
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[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [RPD]-Biohazard
in Bielefeld will man manche Strassen einspurig machen, das wird noch toll Kopf gegen die Wand schlagen als ob das Auto dann stehen gelassen wird


Und warum will (((man))) das machen? Hat es vielleicht etwas mit Förderung eines erheblich flächeneffizienteren Verkehrsträgers zu tun? peinlich/erstaunt Und ja, wenn (((man))) nur ein klein wenig richtig macht, wird es das tatsächlich. Solange derweil auf der regionalen Ebene das elende Kirchturmgewurschtel in der Flächennutzungsplanung fortwest und auch keine marktförmigen Instrumente des Mobility Pricing genutzt werden können, bleibt ansonsten „Stau“ das einzige Korrektiv in einem sich ansonsten selbst erwürgenden System. 🤷🏻♂
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 05.02.2020 8:53]
05.02.2020 8:53:31  Zum letzten Beitrag
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Do'Urden

AUP Do
Das ist cool, wenn man das richtig umsetzt. In Düsseldorf wurde eine Hauptverkehrsader effektiv einspurig, weil eine Spur zur Umweltspur deklariert wurde. Auf der dürfen Fahren: Elektrofahrzeuge, Fahrräder, Busse, Taxen, Fahrgemeinschaften ab 3 Personen.

Fände ich gut, wenn ich nicht durch den Stau müsste um beim P&R zu sein. Denn der einzige Außerhalb der Stadt der für die Strecke erreichbar ist hat 70 Plätze, die bereits um 6:30 voll sind. Jetzt könnte man sich Fragen warum die Stadt das macht ohne P&R auszubauen, bis man sieht wo die Messstationen für Abgase stehen: Nämlich entlang der neuen Umweltspur. Die Abgase werden jetzt am Rand (in erhöhtem Maße) produziert, aber der Herr Geißel kann sich freuen, dass er keine Dieselfahrverbote erlassen musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 05.02.2020 9:10]
05.02.2020 9:09:55  Zum letzten Beitrag
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loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Do'Urden

, Fahrgemeinschaften ab 3 Personen.





Das funktioniert!? Hätte jetzt spontan erwartet, dass in der Rushhour auch AlmanAchim mit dem Q5 da durchkachelt weil er sehr wichtig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.02.2020 9:34]
05.02.2020 9:20:04  Zum letzten Beitrag
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[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Do`Urden

Die Abgase werden jetzt am Rand (in erhöhtem Maße) produziert, aber der Herr Geißel kann sich freuen, dass er keine Dieselfahrverbote erlassen musste.


Sofern das der einzige/wesentliche Hotspot ist, möglicherweise - aber die Maßnahmenfixierung auf Standorte von Messstationen ist unsinnig, weil juristisch maßgeblich die jeweilige IT-gestützte Immissionsmodellierung ist, die anhand der Messwerte von Luftmessnetz und ggf. Passivsammlern geeicht wird. Und da sieht man auch in Düsseldorf ein klein wenig mehr "rot".

 
Zitat von loliger_rofler

Das funktioniert!? Hätte jetzt spontan erwartet, dass in der Rushhour auch AlmanAchim mit dem Q5 da durchkachelt weil ersehen wichtig ist.


Ja, die Erwartung haben "wir" auch und sind sehr gespannt auf die Erfahrungen der Kolleg*innen in Düsseldorf. Vor allem aber gibt es bei diesen Umweltspuren einen Zielkonflikt mit der ÖPNV-Bevorrechtigung und der (Um)Planung betroffener Lichtsignalanlagen, das ist nicht ganz so trivial.
05.02.2020 9:33:32  Zum letzten Beitrag
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Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Do'Urden

, Fahrgemeinschaften ab 3 Personen.





Das funktioniert!? Hätte jetzt spontan erwartet, dass in der Rushhour auch AlmanAchim mit dem Q5 da durchkachelt weil er sehr wichtig ist.


Tut er auch. Allerdings stehen da mehrmals täglich Motoradpolizisten in den Seitengassen und Einfahrten.
Ist allerdings mit iirc 15¤ zu billig. Ich komme mir da oft verarscht vor, wenn ich im Stau stehe - mit Frau auf dem Beifahrersitz.

@Obi: Hast natürlich vollkommen Recht. Ich fände mehr P&R am Stadtrand und Diesel/Auto Verbot in der Innenstadt richtig gut. Ist aber nichts was die Stadtverwaltung erwägt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 05.02.2020 10:04]
05.02.2020 10:03:43  Zum letzten Beitrag
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Skywalkerchen

skywalkerchen
Zunge rausstrecken
Dann lass die Dirne fahren und setz dich mit Bier auf den Beifahrersitz. Schön den anderen im Stau zuprosten WER KOMMT SICH JETZT VERARSCHT VOR??
05.02.2020 10:05:56  Zum letzten Beitrag
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[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Do`Urden

Ist aber nichts was die Stadtverwaltung erwägt.


Die Verwaltung wahrscheinlich schon, aber die Politik lässt sich halt lieber verurteilen. Das war nicht immer so und "wir" sind damals bei den Feinstäuben erheblich besser gefahren mit einer sachgerechten Maßnahmenplanung und politischem Handlungswillen. Aber Angst essen halt Hirn auf, da macht man lieber beim Blamegame mit und dilettiert jammernd herum.

ION: Die 5G-Aluhüte kriegen jetzt Betreuungsbeamte. Als ob das irgendwas nützen würde.
05.02.2020 10:12:06  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
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08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

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