Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 325 326 327 328 [329] 330 331 332 333 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Abso

Außer Spesen nix gewesen. Danke für deinen Nichtbeitrag, verpiss dich.


Halt dich mit deinen Imperativen zurück. Trottel.



Warum denn wenn er vollkommen im Recht ist? Jemanden so ominös in eine Ecke stellen und dann statt irgendwas zu liefern nur aufs Billigste rumgeifern ist halt echt unterste Schublade.
08.02.2020 21:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Halt die Fresse
08.02.2020 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M@buse

Halt die Fresse



Lass das bitte, wenn ironisch sein sollte. Das hilft hier jetzt auch nicht weiter.
08.02.2020 21:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Gauland empfiehlt AFD, Ramelow zu wählen

Die AfD denkt nach dem Rückzug des FDP-Politikers Thomas Kemmerich vom Posten des thüringischen Ministerpräsidenten über weitere Strategien zur Verhinderung einer rot-rot-grünen Landesregierung nach. „Die kopflose Reaktion von CDU und FDP bringt mich zu der Empfehlung an die thüringischen Freunde, das nächste Mal Herrn Ramelow zu wählen, um ihn sicher zu verhindern - denn er dürfte das Amt dann auch nicht annehmen“, sagte AfD-Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.



https://www.tagesspiegel.de/politik/polit-chaos-in-thueringen-gauland-empfiehlt-afd-ramelow-zu-waehlen/25516934.html
08.02.2020 21:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nachdem Bernd und seine Freunde so einen cleveren Polit-Stunt gebaut haben, wollte Alexander auch mal was Schlaues sagen?
08.02.2020 21:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das ist jetzt ja nicht überraschend, Ramelow wird sich ja genau deshalb nur zur Wahl stellen wenn die CDU im ersten Wahlgang für ihn stimmen würde.
08.02.2020 21:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Ich hab geschrieben, dass ich selbst zum User monischnucki, der seit längerem dubios auf mich wirkt, jetzt nichts offen sag.

Die Beleidigung von Abso nehm ich mit. Seine Relativierung gegenüber Äußerungen seiner Meinung nach "instabiler Dudes" auch
08.02.2020 21:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von akaTulpe

Ich hab geschrieben, dass ich selbst zum User monischnucki, der seit längerem dubios auf mich wirkt, jetzt nichts offen sag.



Exakt. Unterste Schublade und dafür hast du dir eine Aufforderung, dich aus dem Thread zu verziehen, redlich verdient.
08.02.2020 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bullitt

 
Gauland empfiehlt AFD, Ramelow zu wählen

Die AfD denkt nach dem Rückzug des FDP-Politikers Thomas Kemmerich vom Posten des thüringischen Ministerpräsidenten über weitere Strategien zur Verhinderung einer rot-rot-grünen Landesregierung nach. „Die kopflose Reaktion von CDU und FDP bringt mich zu der Empfehlung an die thüringischen Freunde, das nächste Mal Herrn Ramelow zu wählen, um ihn sicher zu verhindern - denn er dürfte das Amt dann auch nicht annehmen“, sagte AfD-Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.



https://www.tagesspiegel.de/politik/polit-chaos-in-thueringen-gauland-empfiehlt-afd-ramelow-zu-waehlen/25516934.html



Wie kommt Gauland denn darauf, dass Ramelow überhaupt annehmen würde wenn es von der AfD abhängt?
08.02.2020 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

 
Gauland empfiehlt AFD, Ramelow zu wählen

Die AfD denkt nach dem Rückzug des FDP-Politikers Thomas Kemmerich vom Posten des thüringischen Ministerpräsidenten über weitere Strategien zur Verhinderung einer rot-rot-grünen Landesregierung nach. „Die kopflose Reaktion von CDU und FDP bringt mich zu der Empfehlung an die thüringischen Freunde, das nächste Mal Herrn Ramelow zu wählen, um ihn sicher zu verhindern - denn er dürfte das Amt dann auch nicht annehmen“, sagte AfD-Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.



https://www.tagesspiegel.de/politik/polit-chaos-in-thueringen-gauland-empfiehlt-afd-ramelow-zu-waehlen/25516934.html



Wie kommt Gauland denn darauf, dass Ramelow überhaupt annehmen würde wenn es von der AfD abhängt?



Genau das sagt er doch? Mata halt... Das tun sie dann um Ramelow zu verhindern
08.02.2020 21:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Wie kommt Gauland denn darauf, dass Ramelow überhaupt annehmen würde wenn es von der AfD abhängt?



Muss ja nicht abhängen, "mit Stimmen der AfD gewählt" reicht schon.
08.02.2020 21:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das wird doch nur ein Thema wenns rechnerisch NUR mit den AfD Stimmen aufgehen würde. Den Rest kann man ja auf die CDU schieben.

/

Tulpe, wenn du n Problem hast, ne? Da gibts nen Button.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 08.02.2020 21:34]
08.02.2020 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

Wie kommt Gauland denn darauf, dass Ramelow überhaupt annehmen würde wenn es von der AfD abhängt?



Muss ja nicht abhängen, "mit Stimmen der AfD gewählt" reicht schon.



Nö, wenn er auch ohne AfD-Stimmen auf 50+1 kommt, dann ist das doch Jacke sein. Erwartet doch auch niemand dass im BT jede Gesetzesvorlage zurückgenommen wird wenn die AfD dafür stimmt.
08.02.2020 21:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Delta

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

Wie kommt Gauland denn darauf, dass Ramelow überhaupt annehmen würde wenn es von der AfD abhängt?



Muss ja nicht abhängen, "mit Stimmen der AfD gewählt" reicht schon.



Nö, wenn er auch ohne AfD-Stimmen auf 50+1 kommt, dann ist das doch Jacke sein. Erwartet doch auch niemand dass im BT jede Gesetzesvorlage zurückgenommen wird wenn die AfD dafür stimmt.



Das ist aber genau das Argument was zum jetzigen Stunt hervorgebracht wird.
08.02.2020 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Das wird doch nur ein Thema wenns rechnerisch NUR mit den AfD Stimmen aufgehen würde. Den Rest kann man ja auf die CDU schieben.



Der Dackelopa meint, dass es ein untragbarer Makel wäre, wenn Ramelow gerade mit 90 von 90 Stimmen gewählt würde.
08.02.2020 21:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Delta

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

Wie kommt Gauland denn darauf, dass Ramelow überhaupt annehmen würde wenn es von der AfD abhängt?



Muss ja nicht abhängen, "mit Stimmen der AfD gewählt" reicht schon.



Nö, wenn er auch ohne AfD-Stimmen auf 50+1 kommt, dann ist das doch Jacke sein. Erwartet doch auch niemand dass im BT jede Gesetzesvorlage zurückgenommen wird wenn die AfD dafür stimmt.



Das ist aber genau das Argument was zum jetzigen Stunt hervorgebracht wird.



Ist es? Bisher hat die CDU angekündigt sich zu enthalten, was heißt dass es im dritten Wahlgang für eine einfache Mehrheit reichen würde. Dann könnte die AfD im ersten Wahlgang für Ramelow stimmen und ihn damit in die Zwickmühle bringen, wirklich nur durch die AfD gewählt worden zu sein, was er natürlich ablehnen müsste.

Und genau deshalb wird das Szenario auch nicht eintreten und Ramelow nur antreten, wenn er eine absolute Mehrheit direkt bekommt, und das wird vermutlich nicht passieren weil die Bundes-CDU ebenso wenig wie Teile der Thüringer CDU bereit sein werden, für Ramelow zu stimmen. Ergo Neuwahlen.
08.02.2020 21:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

Nö, wenn er auch ohne AfD-Stimmen auf 50+1 kommt, dann ist das doch Jacke sein. Erwartet doch auch niemand dass im BT jede Gesetzesvorlage zurückgenommen wird wenn die AfD dafür stimmt.



Nö, nicht in der blau-braunen Welt. Da wird man ihm das immer wieder vorhalten können.

Obs verfängt ist ne andere Frage.
08.02.2020 21:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Delta

Nö, wenn er auch ohne AfD-Stimmen auf 50+1 kommt, dann ist das doch Jacke sein. Erwartet doch auch niemand dass im BT jede Gesetzesvorlage zurückgenommen wird wenn die AfD dafür stimmt.



Nö, nicht in der blau-braunen Welt. Da wird man ihm das immer wieder vorhalten können.

Obs verfängt ist ne andere Frage.



Das lese ich zumindest mal nicht aus dem verlinkten Artikel raus.
08.02.2020 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Delta

 
Zitat von akaTulpe

Ich hab geschrieben, dass ich selbst zum User monischnucki, der seit längerem dubios auf mich wirkt, jetzt nichts offen sag.



Exakt. Unterste Schublade und dafür hast du dir eine Aufforderung, dich aus dem Thread zu verziehen, redlich verdient.


Ich weiß, danke. Die üblichen Reaktionen der "SPEZIALTECHNOKRATIE"-Schreier sind aber immer wieder ein guter Grund wieder einen Beitrag zu verfassen.

@monischnucki: ich weiß
08.02.2020 21:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

Das lese ich zumindest mal nicht aus dem verlinkten Artikel raus.



Gauland will doch genau den Fall schaffen, den man Kemmerich vorgeworfen hat: Mit Stimmen der AfD gewählt.
Ob das jetzt 45+1 sind oder 45+22(?) spielt keine Rolle, er hat Nazistimmen gekriegt und kann damit die Wahl nicht annehmen, weil das als Linker eben nicht geht.

Den Spin hinterher kann man sich doch denken. Deshalb meine Frage, obs verfängt.
08.02.2020 21:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Delta

Das lese ich zumindest mal nicht aus dem verlinkten Artikel raus.



Gauland will doch genau den Fall schaffen, den man Kemmerich vorgeworfen hat: Mit Stimmen der AfD gewählt.
Ob das jetzt 45+1 sind oder 45+22(?) spielt keine Rolle, er hat Nazistimmen gekriegt und kann damit die Wahl nicht annehmen, weil das als Linker eben nicht geht.



Das zweite Szenario ist doch gerade völlig utopisch, das hat die CDU nicht in Aussicht gestellt und Gauland nicht kommentiert. Das Szenario das gerade im Raum (und im Artikel) steht ist dass die CDU sich enthalten will um Ramelow im dritten Wahlgang durchzuwinken, und genau auf diese Diskussion passt Gaulands Aussage ja, da sie diese Wahl torpedieren könnten indem sie ihm zustimmen.

Klar, meckern könnten sie auch wenn die CDU ihn einfach direkt mitwählen, aber darüber redet grad niemand, auch Gauland nicht weil das ja sowieso nicht passieren wird, Stand heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 08.02.2020 21:49]
08.02.2020 21:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Wahlgang spielt keine Rolle und die Zahl der Stimmen auch nicht.

Wenn Ramelow gewählt wird und da ist eine AfD-Stimme dabei, kann er die Wahl nicht annehmen.
08.02.2020 21:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Delta

Über das GG wurde mit voller Absicht niemals im Volk abgestimmt weil es eben im damaligen Verständnis keine Verfassung sein konnte und sollte, zB.



Über die Amerikanische Verfassung gab's auch keine Volksabstimmung, ihre Verfassungsqualität wird aber trotzdem nicht angezweifelt. Insofern ist das kein qualitativer Unterschied zu einer "echten" Verfassung. Das Grundgesetz war von Anfang an eine Verfassung - wenn auch mit eigenem Namen, was eben den provisorischen Charakter unterstrichen hat. Qualitativ unterschied es sich aber nie von anderen Verfassungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 08.02.2020 22:10]
08.02.2020 21:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

Das Grundgesetz war von Anfang an eine Verfassung - wenn auch mit eigenem Namen, was eben den provisorischen Charakter unterstrichen hat. Qualitativ unterschied es sich aber nie von anderen Verfassungen.



In der Praxis gab es natürlich keinen Unterschied zwischen dem GG und einer "echten" Verfassung.

Durch den Passus "[bis] eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist" haben sie aber reichlich Nährboden für die ganzen Aluthutler bereitgestellt.
08.02.2020 22:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wollte grad genau den gleichen Passus zitieren wie Parax, deshalb spar ich mir das.

Also klar, das GG erfüllt den praktischen Zweck einer Verfassung vollumfänglich, dafür ist es ja da. Die Unterschiede sind naturgemäß eher völkerrechtlicher und theoretischer Natur.

Finde es auch schade dass bei der Wiedervereinigung die Chance ausgelassen wurde, den Passus der genau für diesen Fall geschrieben wurde auch in die Tat umzusetzen.
08.02.2020 22:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Welche völkerrechtlichen Unterschiede z.B.?
08.02.2020 22:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Wahlgang spielt keine Rolle und die Zahl der Stimmen auch nicht.

Wenn Ramelow gewählt wird und da ist eine AfD-Stimme dabei, kann er die Wahl nicht annehmen.


Das raffe ich nicht, er schuldet der AFD doch einen Dreck falls sie ihn mit einer oder 500 Stimmen wählen würden, was übersehe ich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 08.02.2020 22:35]
08.02.2020 22:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

Welche völkerrechtlichen Unterschiede z.B.?



Na die BRD GmbH ist nur besetztes Gebiet und eigentlich sind wir noch im Kaiserreich, Mann.

Kopf mal nicht nur als Hutständer benutzen!

Die SPD hat übrigens ihre opportunistischen Eier gefunden und pöbelt AKK an:

Mehrere SPD-Spitzenpolitiker haben CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach der umstrittenen Ministerpräsidentenwahl in Thüringen Führungsversagen vorgeworfen. "Sie hat das Chaos noch größer gemacht", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten". Er forderte die CDU auf, rasch für klare Verhältnisse in Thüringen zu sorgen. "Was bleibt ist, dass es auch drei Tage nach dem Skandal noch keine nennenswerten Ergebnisse gibt", sagte Klingbeil.
08.02.2020 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Monsieur Chrono

Welche völkerrechtlichen Unterschiede z.B.?



Den bereits erwähnten? Man korrigiere ich wenn ich da falsch liege ich bin ganz sicher kein Experte auf dem Gebiet, aber mWn ist es nicht üblich in einer Verfassung so eine "Endkondition" zu haben in der sie effektiv ihre eigene Gültigkeit beendet.
08.02.2020 22:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Die Rechnung

Das raffe ich nicht, er schuldet der AFD doch einen Dreck falls sie ihn mit einer oder 500 Stimmen wählen würden, was übersehe ich?



Natürlich schuldet er denen nichts, und die AfD will ihn ja nicht wählen, weil sie ihn gut findet. Gaulands hinterfotziger Vorschlag ist einfach nur Symbolik, denn am Ende kommt es nur drauf an, dass auf dem Papier ein Linker mit Stimmen der Rechten gewählt worden ist. Nenn es Prinzip oder Anstand, aber ein Linker lässt sich nicht von Nazis wählen, völlig egal mit wie vielen Prozenten oder tatsächlichen Stimmen.
Nur kann in diesem Fall Ramelow nichts dagegen machen, dass die AfD ihn "wählt", ihm bliebe nichts anderes übrig als die Wahl nicht anzunehmen. Und das liefe dann auf Neuwahlen hinaus, was der AfD eben sehr gelegen käme.

Das sind eben so neue Realitäten in (Landes-)Parlamenten, mit denen man erstmal umgehen muss. Und mit "man" ist nicht nur die Politik gemeint, sondern auch die Öffentlichkeit, die entweder schreit "Der Sozialist Ramelow hat sich von Nazis zum MP wählen lassen!!!111" oder die das recht abgeklärt zur Kenntnis nimmt und die Aktion der AfD sieht als das, was sie ist, nämlich einfach Arschlochigkeit.
08.02.2020 23:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 325 326 327 328 [329] 330 331 332 333 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum