Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 483 484 485 486 [487] 488 489 490 491 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Dass Scheuer trotz klarer Gesetzesverstöße nicht zurücktritt, ist ein Skandal."


Nö, der Skandal ist, dass CDU, CSU und SPD das alles mitgemacht haben und weiter mitmachen. Spätestens nach der gezielten Sabotage des Novellenkorbs straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften hätte ich wenigstens vom Bundesrat erwartet, dass er unisono und lautstark Front gegen diesen verfassungsrechtlich absolut bedenklichen Vorgang macht und den Kopf des Ministers fordert.

Abseits der Tatsache, dass ich als Verkehrsfuzzi seit vielen Jahren auf einen halbwegs zeitgemäßen Bußgeldkatalog warte, ist der Vorgang ungeachtet des Sachgehalts der in Rede stehenden Vorschriften un-fucking-fassbar: Die Exekutive sabotiert Gesetz- und Verordnungsgebung der Legislative (und liefert damit nicht zuletzt den Kacknazis einen Präzedenzfall, den sich diese sicherlich gemerkt haben, trotzdem sie furchtbare Juristen sind). Un-fass-bar, dass so etwas einfach folgenlos bleibt.

¤: Wusstet ihr, dass Benzinmotoren auch im Ostfrontwinter leichte Vorteile gegenüber Dieselmotoren hatten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 28.01.2021 9:38]
28.01.2021 9:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die SPD hält ihre Kritik an Bundesverkehrsminister Scheuer aufrecht.

Bei der rund zehnstündigen Befragung im Bundestags-Untersuchungsausschuss zur gescheiterten Pkw-Maut gestern sei deutlich geworden, dass der CSU-Politiker nicht ausreichend informiert gewesen sei, sagte die Obfrau der Sozialdemokraten, Lühmann, im Deutschlandfunk.



Hä?

https://www.deutschlandfunk.de/u-ausschuss-zur-pkw-maut-spd-vertragsunterzeichnung-war.1939.de.html?drn:news_id=1221588
29.01.2021 10:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Die Regierungspartei SPD hält also weiter an ihrem Bundesverkehrsminister und dem von der Regierungspartei SPD mitbeschlossenen Gaga-Projekt „Ausländermaut“ fest. Sowie an weiteren Gaga-Projekten wie diesem überflüssigen Blödsinn hier.
29.01.2021 10:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
320 fucking Millionen? Quasi um den Schaden den die ehemaligen Verkehrsminister verbockt(z.B. Schienenverkehr) haben wieder rückgängig zu machen?

Ne komm reicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.01.2021 14:23]
29.01.2021 14:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Hilfe

https://www.cdu-bw.de/ltw2021/plakate/
30.01.2021 9:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
30.01.2021 9:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sehr gut Breites Grinsen
30.01.2021 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
unglaeubig gucken
Ihr Programm besteht nur aus Sicherheit und Ausbildungsplätze?
30.01.2021 10:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ob sie die Werte von gestern absichtlich auslassen?

Aber schon sehr seltsam, dass man mit Verbrecherjagd auf Wahlfang geht.
30.01.2021 10:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ihr Programm besteht nur aus Sicherheit und Ausbildungsplätze?



Und der Spitzenkandidatin natürlich!
30.01.2021 10:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Bei der Ein-Themen-Partei mit Volksparteiwahlergebnis sieht das so aus:
https://www.gruene-bw.de/kampagnenpraesentation-zur-landtagswahl-2021/

Dazu kommt noch Kretsches Spezialattacke: Rumschreien und mal auf den Tisch hauen.
30.01.2021 10:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von fiffi

Ob sie die Werte von gestern absichtlich auslassen?

Aber schon sehr seltsam, dass man mit Verbrecherjagd auf Wahlfang geht.


Zumal Kriminalität erst an Platz 9 der wichtigsten Themen kommt:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2739/umfrage/ansicht-zu-den-wichtigsten-problemen-deutschlands/

CDU BaWü eine einzige Bankrotterklärung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 30.01.2021 10:45]
30.01.2021 10:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von fiffi

Ob sie die Werte von gestern absichtlich auslassen?

Aber schon sehr seltsam, dass man mit Verbrecherjagd auf Wahlfang geht.


Zumal Kriminalität erst an Platz 9 der wichtigsten Themen kommt:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2739/umfrage/ansicht-zu-den-wichtigsten-problemen-deutschlands/

CDU BaWü eine einzige Bankrotterklärung.



>CDU Sachsen-Anhalt hat den Server betreten
30.01.2021 11:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Phiasm

Habeck ist übrigens morgen um 11:45 bei Jung&naiv

https://www.youtube.com/watch?v=2XI35NcKMHA



Möchte hier noch mal drauf hinweisen, das Interview war richtig richtig stark von Habeck, sehr sehenswert.



Jo. Habe ich auch gesehen.

Sehr guter Kanal übrigens, auch wenn Tilo noch einen weiten Weg vor sich hat. Oft zu ideologisch in seinen Interviews. Was nicht einmal das Problem wäre, wenn er seine Thesen mit konkreten Punkten untermauern könnte. Da ist bei ihm einfach zu wenig Substanz.

Fällt mir oft auf, wenn es z. B. um das BGE geht. Wenn ein Interviewpartner das BGE ablehnt wegen der Kosten, hält Tilo nur dagegen, dass es ja noch andere Konzepte vom BGE gebe, kann auch Nachfrage vom Interwiepartner dann nichts konkretes entgegnen.

Auch in den Diskussionen mit Hans merkt man, dass er sich die Welt manchmal zu einfach macht. Aber Hans wird Tilo sicher noch viel beibringen können. Der Typ ist einfach ein ganz Großer und Tilo kann sich echt glücklich schätzen, so einen Top-Journalisten in seinem Kanal zu haben.

Sehr empfehlenswerter Kanal und am geilsten sind eh die Diskussionen mit Albrecht, wenn er dann mal wieder kaum zu bändigen ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2021 11:35]
30.01.2021 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von fiffi

Ob sie die Werte von gestern absichtlich auslassen?

Aber schon sehr seltsam, dass man mit Verbrecherjagd auf Wahlfang geht.


Zumal Kriminalität erst an Platz 9 der wichtigsten Themen kommt:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2739/umfrage/ansicht-zu-den-wichtigsten-problemen-deutschlands/

CDU BaWü eine einzige Bankrotterklärung.



>CDU Sachsen-Anhalt hat den Server betreten



Breites Grinsen
30.01.2021 11:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ihr Programm besteht nur aus Sicherheit und Ausbildungsplätze?



und inden Mittelnvonmorgen, wie Briefwahlen!
30.01.2021 12:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ich habe jetzt erst realisiert, dass die Frau Dr. Eisenmann die Spitzenkandidatin der CDU in BaWü ist.

Hier ein Doppelinterview mit ihr:

https://www.zeit.de/2021/05/junge-menschen-corona-pandemie-shutdown-susanne-eisenmann


Dazu dann dieser Ausschnitt: armes BaWü Breites Grinsen

 
ZEIT: "Man muss noch mehr machen", sagen Sie, Frau Eisenmann. Heißt das, Sie haben zu wenig getan seit dem Frühjahr?

Eisenmann: Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, dass Sie in elf Monaten aufholen können, was in zehn oder 15 Jahren verpasst worden ist. Es geht ja nicht nur darum, dass die Schulen ausgestattet sind. Auch die Elternhäuser müssen ausgestattet sein. Es gibt Regionen in Deutschland, wo wir leider noch kein schnelles Internet haben. In vielen Gegenden gibt es eine hohe Ablehnung und Widerstand gegen 5G und WLAN, insbesondere aus dem Bildungsbürgertum.

Piepel: Frau Eisenmann, mit Verlaub, Sie können mir doch nicht erzählen, dass der Digitalunterricht nicht funktioniert, weil manche Eltern 5G ablehnen. Wahr ist doch: Es gibt einfach zu wenige Konzepte, als dass Digitalunterricht funktionieren könnte.

Eisenmann: Wir haben Konzepte. Und viele Städte bieten an, in Bibliotheken oder Hotels zu lernen, in denen es WLAN gibt.

30.01.2021 12:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Oh shit...
30.01.2021 12:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dieses "Man kann ja jetzt nicht in einem Jahr aufholen, was in 15 Jahren versäumt wurde" von Angehörigen von Parteien, die in mindestens 10 der letzen 15 Jahre in der Regierungsverantwortung waren...
30.01.2021 12:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
"Man muss noch mehr machen" klingt genau nach dem, was der Europamonolith Elmar Brocken (290kg geballte CDU) sagen würde wenn er von Fabian Köster oder Martin Sonneborn (jeweils 290g geballter zotiger Boomerhumor) konfrontiert würde.
30.01.2021 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2021 12:33:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
CDU BaWü ist nach dem Abgang von Teufel damals echt zum kompletten Kasperverein geworden, ich meine als ihm dann Oettinger folgte dachten alle "Der Kerl ist ja so eine Katastrophe, schlimmer kann es ja gar nicht kommen!" joah, good times CDU Breites Grinsen
30.01.2021 12:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Nächster Schritt dann ein Trump. Die bekloppten Christen gibt es da auch schon.
30.01.2021 12:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja, genau, in einem Land das seit 10 Jahren mehrheitlich Grün wählt, das ist genau der Ort an dem ein deutscher Trump irgendwohin kommen wird Breites Grinsen

Da mach ich mir doch um gewisse östliche Länder mehr Sorgen...
30.01.2021 12:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
verschmitzt lachen
 

Eisenmann: Wir haben Konzepte. Und viele Städte bieten an, in Bibliotheken oder Hotels zu lernen, in denen es WLAN gibt.




ein schlüssiges Konzept, Schulstunden in Hotelräumen bzw. Hotelmeetingräumen, das hätte DEN Vorteil, das die be/entlüftung dort zumeist besser geregelt ist, es gibt genügend klos, diese funktionieren in der regel und selbst in der abgeranztesten 1 Sterne Kaserne sind die Klos besser als in der Schule.
30.01.2021 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Die Schüler könnten einfach im Hotel bleiben, wie eine Art Quarantäne.
30.01.2021 13:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Delta

Ja, genau, in einem Land das seit 10 Jahren mehrheitlich Grün wählt, das ist genau der Ort an dem ein deutscher Trump irgendwohin kommen wird Breites Grinsen

Da mach ich mir doch um gewisse östliche Länder mehr Sorgen...



Auftritt Palmer
30.01.2021 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Delta

Ja, genau, in einem Land das seit 10 Jahren mehrheitlich Grün wählt, das ist genau der Ort an dem ein deutscher Trump irgendwohin kommen wird Breites Grinsen

Da mach ich mir doch um gewisse östliche Länder mehr Sorgen...



Reden wir von den gleichen Grünen? Also Homöopathie, Waldorfschulen usw?
30.01.2021 14:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Delta

Ja, genau, in einem Land das seit 10 Jahren mehrheitlich Grün wählt, das ist genau der Ort an dem ein deutscher Trump irgendwohin kommen wird Breites Grinsen

Da mach ich mir doch um gewisse östliche Länder mehr Sorgen...




Interessanterweise hat die Eisenmann laut Wiki öffentlich den Merz unterstüzt. Das sind zusammen mit dem obigen Interview so kleine Mosaiksteinchen, die mich nachdenklich machen. Aber klar, Trump'sche Züge sind da noch weit von entfernt.

 

Im Februar 2020 gab Eisenmann zusammen mit der Landesparteispitze der baden-württembergischen CDU bekannt, dass sie die Kandidatur von Friedrich Merz für den Bundesparteivorsitz der Christdemokraten unterstützt. Dabei erklärte sie, dass mit Merz eine Schärfung des inhaltlichen Profils der CDU besser gelingen könne.[7] Später begründete Eisenmann ihre Unterstützung für Merz zudem unter anderem mit dessen wirtschaftspolitischer Ausrichtung und damit, „dass er eher für konservative Lösungen steht“.[8]



https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Eisenmann
30.01.2021 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Delta

Ja, genau, in einem Land das seit 10 Jahren mehrheitlich Grün wählt, das ist genau der Ort an dem ein deutscher Trump irgendwohin kommen wird Breites Grinsen

Da mach ich mir doch um gewisse östliche Länder mehr Sorgen...



Reden wir von den gleichen Grünen? Also Homöopathie, Waldorfschulen usw?



Ja

Sorry ich finde es eben albern wie inzwischen eigentlich so ziemlich alles was einem politisch nicht in den Kram passt als "lol Trump!" abgekanzelt wird, das ist lächerlich verharmlosend und geht völlig am Ziel vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 30.01.2021 15:02]
30.01.2021 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 483 484 485 486 [487] 488 489 490 491 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum