Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 499 500 501 502 [503] 504 505 506 507 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von loliger_rofler

Ich finde den Vergleich mit den reformatorischen Bilderstürmen viel dümmer.

Erstens ist sowas in Deutschland überhaupt nicht passiert (hier stehen aber auch in Stadtzentren eher weniger Statuen von Kriegsverbrechern), zweitens waren die Demonstrationen in den USA nicht, wie das historische Pendant das er hier wählt, von Anführern angeordnet, die die neue Lehre angenommen haben.

Die ganze Nummer ist einfach absolut peinliche Scheiße.

Und dieser dämliche "soll ich lieber gehen?"-Brief schlägt dem Rumgeopfere halt echt die Krone ins Gesicht.

Darauf kann Esken ja überhaupt nicht sinnvoll eingehen - was sagt man da bitte?

"Nein, Opa, wir wollen natürlich dass Du bleibst, Du hast nur einen dummen Scheißartikel geschrieben."?

Die Grundsatzdiskussion wie mit radikaleren progressiven Ideen in der SPD umgegangen werden soll, ist überfällig. Bisher konnte man das schön auf die Jusos abschieben, die sind halt jung, das gibt sich mit der Zeit.

Aber offenbar dreht sich der gesellschaftliche Wind inzwischen genug, dass auch in der breiteren Basis Redebedarf herrscht.

Hätte auch schon bei der Nabelschau vor der letzten Wahl passieren können, aber hey, besser spät als nie. Breites Grinsen



 
Zitat von M'Buse


Hast du den Beitrag in der FAZ gelesen?

03.03.2021 14:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von loliger_rofler

Ich finde den Vergleich mit den reformatorischen Bilderstürmen viel dümmer.

Erstens ist sowas in Deutschland überhaupt nicht passiert (hier stehen aber auch in Stadtzentren eher weniger Statuen von Kriegsverbrechern), zweitens waren die Demonstrationen in den USA nicht, wie das historische Pendant das er hier wählt, von Anführern angeordnet, die die neue Lehre angenommen haben.

Die ganze Nummer ist einfach absolut peinliche Scheiße.

Und dieser dämliche "soll ich lieber gehen?"-Brief schlägt dem Rumgeopfere halt echt die Krone ins Gesicht.

Darauf kann Esken ja überhaupt nicht sinnvoll eingehen - was sagt man da bitte?

"Nein, Opa, wir wollen natürlich dass Du bleibst, Du hast nur einen dummen Scheißartikel geschrieben."?

Die Grundsatzdiskussion wie mit radikaleren progressiven Ideen in der SPD umgegangen werden soll, ist überfällig. Bisher konnte man das schön auf die Jusos abschieben, die sind halt jung, das gibt sich mit der Zeit.

Aber offenbar dreht sich der gesellschaftliche Wind inzwischen genug, dass auch in der breiteren Basis Redebedarf herrscht.

Hätte auch schon bei der Nabelschau vor der letzten Wahl passieren können, aber hey, besser spät als nie. Breites Grinsen



 
Zitat von M'Buse


Hast du den Beitrag in der FAZ gelesen?






Ja.

Was soll die Frage?

Wenn Du mir Nichtverstehen unterstellen willst, bitte auch ein Argument liefern, danke.

Da gelesen:

https://www.thierse.de/startseite-meldungen/22-februar-2021/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.03.2021 15:08]
03.03.2021 15:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Weil dein völlig überzogenes Gekeife irgendwie nicht zu dem Text passt, den Thierse da geschrieben hat. Ich musste also davon ausgehen, dass du den Text nicht in Gänze gelesen hast und dich über irgendwelche Textschnipsel bei Twitter radikalisiert hast.
Dass du den Text tatsächlich gelesen hast und daraufhin solche Posts formulierst ist traurig.
03.03.2021 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M`Buse

Weil dein völlig überzogenes Gekeife irgendwie nicht zu dem Text passt, den Thierse da geschrieben hat. Ich musste also davon ausgehen, dass du den Text nicht in Gänze gelesen hast und dich über irgendwelche Textschnipsel bei Twitter radikalisiert hast.
Dass du den Text tatsächlich gelesen hast und daraufhin solche Posts formulierst ist traurig.




Polemik jetzt nur noch rechts erlaubt?

Und Du findest nicht, seinen Umgang mit der Kritik kann man als jammerhaft beschreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.03.2021 15:33]
03.03.2021 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn der sich innerparteilich sowas anhören muss, wie du es formulierst, dann finde ich das Angebot eines Parteiaustritts nur konsequent.
03.03.2021 15:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Konsequent wäre ja einfach auszutreten, anstatt so ein Opfergehabe mit das anzubieten und dann medial zu droppen.
Aber konsequent ist irgendwie aus, bringt weniger Presse.

Ach wird die Bundestagswahl toll werden,
Andi Scheuer wird hoffentlich endlich dann Digitalminister für Koaxial und Richtfunk...
03.03.2021 15:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Polemik naja. Man kann und muss in der Politik auch andere Meinungen haben und aushalten können und kann das Problem auch einfach direkt adressieren und nicht so tun als wäre Thierse 80/88 auf der Sarrazin-Skala.
Wenn der sich dann respektlos behandelt fühlt (ist ja auch eigentlich kein Hinterbänkler) und beleidigt reagiert, kann ichs verstehen.
03.03.2021 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M`Buse

Wenn der sich innerparteilich sowas anhören muss, wie du es formulierst, dann finde ich das Angebot eines Parteiaustritts nur konsequent.



Lul.

Bin halt mit meiner Meinung nicht allein, dass da einer die jungen Wilden zurechtweisen wollte, dabei mit seinen dümmlichen Thesen auf etwas argen Gegenwind gestoßen ist und jetzt jammert, wie gemein man war.

Gemein ist, was er und seine Kameraden aus der Partei gemacht haben, verdammt.

Ganz allein bin ich mit meiner Einschätzung wohl nicht, siehe auch hier:



https://twitter.com/paul_starzmann/status/1367012541147328513

Dr. Starzmann (Sprachwissenschaftler) schreibt für den Tagesspiegel über Politik, kennt das Thema also ziemlich gut.

Er hat auch ansonsten Takes drauf, die dem so schwer gemobbten Staatsmann (und Dir) vielleicht mal gut täten, hier gepostet weil genau dieser Punkt ja sehr beklagt wurde.





https://twitter.com/paul_starzmann/status/1291999301170876416

Du bist heute aber auch echt auf Krawall gebürstet. Beim Home Office mettest Du ab, suchst Dir zwei Künstler, die in typischem Linkem Infighting einen Buchladen angehen und verteidigst die verdammte Bildzeitung.

Alles okay bei Dir?


E:

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Polemik naja. Man kann und muss in der Politik auch andere Meinungen haben und aushalten können und kann das Problem auch einfach direkt adressieren und nicht so tun als wäre Thierse 80/88 auf der Sarrazin-Skala.
Wenn der sich dann respektlos behandelt fühlt (ist ja auch eigentlich kein Hinterbänkler) und beleidigt reagiert, kann ichs verstehen.




Er hat halt mit seinem Rundumschlag so ziemlich jeden in der Basis respektlos behandelt, indem er sie buchstäblich mit religiösen Fanatikern gleichgesetzt hat. Da hilft auch sein Einigkeitsgesabbel im Mittelteil nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.03.2021 15:44]
03.03.2021 15:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
unglaeubig gucken
Konservativ-neoliberale SPD Führung? Hab ich was verpasst oder ist alles rechts von Wagenknecht jetzt schon neoliberal?

/e ansonsten Polemik != "grenzseniler Opa" / Thilo Sarrazin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 03.03.2021 16:38]
03.03.2021 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aerocore

Konservativ-neoliberale SPD Führung? Hab ich was verpasst oder ist alles rechts von Wagenknecht jetzt schon neoliberal?

/e ansonsten Polemik != "grenzseniler Opa" / Thilo Sarrazin



https://de.wikipedia.org/wiki/Seeheimer_Kreis

 
Die Seeheimer selbst nennen sich undogmatisch und pragmatisch, in der politischen Berichterstattung werden sie zumeist als rechter oder konservativer Flügel der SPD-Fraktion bezeichnet.

03.03.2021 16:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ja rechter Flügel innerhalb der SPD ist halt...der rechte/konservative Flügel innerhalb der SPD. Ist doch hart lächerlich die als neoliberal zu bezeichnen. Geh mal auf ne FDP-Veranstaltung, sprich über Mindestlohnerhöhung und betitel dich dann als neoliberal. Die rufen die Polizei damit dich jemand in die Irrenanstalt einweist.
03.03.2021 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Machen sie beim Seeheimer Kreis auch. :3
03.03.2021 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Da die Beliebtheit von Olaf Scholz deutlich höher ist als die Zustimmungswerte der SPD oder von Leuten wie Saskia Esken fragt man sich, ob die SPD mehr oder weniger Seeheimer Kreis braucht.

Letzte Umfrage vor 6 Tagen, wie zufrieden/unzufrieden sind Sie mit der politischen Arbeit von...

Olaf Scholz mit +4 Punkten (46%/42%)
Saskia Esken mit -30 Punkten (10%/40%)

Noch schlechter schneidet nur Jörg Meuthen ab, selbst Christian Lindner kommt besser an.
03.03.2021 17:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn die Umfragewerte von Christian Lindner dein Ziel sind...
03.03.2021 17:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat jemand Umfragen zur Hand, die die Kritik an der SPD inhaltlich differenziert beleuchten? Ich finde nichts aktuelles.
03.03.2021 17:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Wenn die Umfragewerte von Christian Lindner dein Ziel sind...



Breites Grinsen

Tilted: FDP-Head
03.03.2021 17:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meinst Du mich? Ich hab in meinem Leben noch nie FDP gewählt. Wieso auch?

Ich glaube, ich wähle in zwei Wochen SPD, einfach weil mich der Wahlkampf der anderen Parteien so anwidert.
03.03.2021 17:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Dann sind deine Beiträge auf den letzten Seiten strategisch ziemlicher Unfug. Ich dachte, das wäre wichtig? Oder geht's dir da nur um die Parteispitze?
03.03.2021 17:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

Meinst Du mich? Ich hab in meinem Leben noch nie FDP gewählt. Wieso auch?

Ich glaube, ich wähle in zwei Wochen SPD, einfach weil mich der Wahlkampf der anderen Parteien so anwidert.


Was hast Du gegen den Wahlkampf der Grünen?
03.03.2021 17:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Flashhead

Meinst Du mich? Ich hab in meinem Leben noch nie FDP gewählt. Wieso auch?

Ich glaube, ich wähle in zwei Wochen SPD, einfach weil mich der Wahlkampf der anderen Parteien so anwidert.


Was hast Du gegen den Wahlkampf der Grünen?



Rumschreien und Opportunitätspolitik?
03.03.2021 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Flashhead

Meinst Du mich? Ich hab in meinem Leben noch nie FDP gewählt. Wieso auch?

Ich glaube, ich wähle in zwei Wochen SPD, einfach weil mich der Wahlkampf der anderen Parteien so anwidert.


Was hast Du gegen den Wahlkampf der Grünen?



Welchen Wahl"kampf"? Die einzige Botschaft ist "Wählt mich, ihr kennt mich".

@Delle: Das ist Landtagsebene, was juckt mich da, was der Bundesvorstand tut und lässt. Auf Bundesebene würde ich die Partei weiterhin nicht wählen.
03.03.2021 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Du meinst, weil dir die Arbeit des Rates auf Bundesebene ausreicht?
03.03.2021 17:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Pfeil Wahlkampf der Grünen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Rumschreien und Opportunitätspolitik?



 
Zitat von Flashhead

Welchen Wahl"kampf"? Die einzige Botschaft ist "Wählt mich, ihr kennt mich".



Tja, sicherlich habt Ihr beide Recht.
03.03.2021 17:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Rumschreien und Opportunitätspolitik?



 
Zitat von Flashhead

Welchen Wahl"kampf"? Die einzige Botschaft ist "Wählt mich, ihr kennt mich".



Tja, sicherlich habt Ihr beide Recht.


Hängt davon ab ob man sich seine Meinung über die Grünen an einem geraden oder ungeraden Tag aus der BILD holt?
03.03.2021 17:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Rumschreien und Opportunitätspolitik?



 
Zitat von Flashhead

Welchen Wahl"kampf"? Die einzige Botschaft ist "Wählt mich, ihr kennt mich".



Tja, sicherlich habt Ihr beide Recht.


Hängt davon ab ob man sich seine Meinung über die Grünen an einem geraden oder ungeraden Tag aus der BILD holt?


Ich denke ähnliches.
03.03.2021 17:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aerocore

Konservativ-neoliberale SPD Führung? Hab ich was verpasst oder ist alles rechts von Wagenknecht jetzt schon neoliberal?




youmustbenewhere.jpg
03.03.2021 17:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Rumschreien und Opportunitätspolitik?



 
Zitat von Flashhead

Welchen Wahl"kampf"? Die einzige Botschaft ist "Wählt mich, ihr kennt mich".



Tja, sicherlich habt Ihr beide Recht.


Hängt davon ab ob man sich seine Meinung über die Grünen an einem geraden oder ungeraden Tag aus der BILD holt?


Ich denke ähnliches.



GRÜNEN-CHEF HABECK WILL EIGENTUMSSCHNITZEL VERBIETEN

weiß nicht wo man sowas herhaben sollte.
03.03.2021 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Flashhead

Welchen Wahl"kampf"? Die einzige Botschaft ist "Wählt mich, ihr kennt mich".



Naja ist halt nach 10 Jahren Ministerpräsidentschaft nur folgerichtig. Hat die CDU ja manchmal schon versucht mit "Ihr müsst uns wählen weil <xyz> muss sich endlich ändern!" zu punkten was halt irgendwie hart albern kommt wenn man sich dann fragen lassen muss, warum man das nicht schon vor einem Jahrzehnt geändert hat.

Dass es genau deshalb eigentlich Zeit für Kretschmann gewesen wäre, den Platz zu räumen, ist inhaltlich natürlich klar, aber die Grünen wissen eben auch mit jemand anders gewinnen die auch nix.
03.03.2021 18:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Rumschreien und Opportunitätspolitik?



 
Zitat von Flashhead

Welchen Wahl"kampf"? Die einzige Botschaft ist "Wählt mich, ihr kennt mich".



Tja, sicherlich habt Ihr beide Recht.


Hängt davon ab ob man sich seine Meinung über die Grünen an einem geraden oder ungeraden Tag aus der BILD holt?



Oh, fühlt ihr euch beleidigt?
Schaut euch doch einfach mal das Thema Schule in BaWü (das ist aber von beiden Spitzenkandidaten nur opportunistisch ausgeschlachtet worden) und Kretsches Rumschreien beim Lanz an.
Kann schon verstehen, dass man weder Grüne noch CDU wählen will, bei so einem Hickhack.

Dass sich Kretschmann überhaupt auf so ein Niveau gegen die Eisenmann herablassen muss. Die ist doch von vornerein als Bauernopfer in den Wahlkampf geworfen worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 03.03.2021 18:19]
03.03.2021 18:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aerocore

Konservativ-neoliberale SPD Führung? Hab ich was verpasst oder ist alles rechts von Wagenknecht jetzt schon neoliberal?




youmustbenewhere.jpg



Überall dazuschreiben "für linke Verhältnisse sehr" macht den Satz ziemlich unhandlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.03.2021 18:23]
03.03.2021 18:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 499 500 501 502 [503] 504 505 506 507 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum