Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 500 501 502 503 [504] 505 506 507 508 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kauf ich dem twitter-lord jetzt nicht ab als das er das so meinen würde.
03.03.2021 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Naja, wenn man sich die Verwaltungsreformen in den 2000ern anschaut, dann wurde da u.a. auch von Sozialdemokraten schon viel neoliberale Management-Ideologie reingetragen. Dass diese Reformen alle ein höchstens gemischte Erfolgsbilanz hinterlassen, dazu gibt es unzählig viel Literatur. Dazu kommen noch die Hartzreformen.

Die Blaupause dazu war New Labour unter Tony Blair im UK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 03.03.2021 18:27]
03.03.2021 18:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Korrekt. Inzwischen haben wir aber Saskia Esken.
03.03.2021 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ja, der Tweet bezieht sich ja ausdrücklich auf die Vergangenheit ("jahrelang").
03.03.2021 18:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Oh, fühlt ihr euch beleidigt?


Sicher nicht. Breites Grinsen

Du schreibst halt mal wieder "so einfach ist das" Mist, der mit dem generellen Wahlkampf der Grünen wenig zu tun hat. Das Programm zur Landtagswahl in BaWü liest sich eigentlich ganz gut. Zumindest nicht nach "Rumschreien und Opportunitätspolitik". Egal.

Wer redet eigentlich von Ba-Wü? Ich habe hier und jetzt der Partei meines Bürgermeisters in der Kommunalwahl meine Stimme gegeben. Grün.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 03.03.2021 19:18]
03.03.2021 19:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Zum Thema Thierse noch ein Kommentar von Jürgen Kaube, Herausgeber der FAZ.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/debatte-um-thierse-gastbeitrag-worauf-will-die-spd-verzichten-17226090.html

 
„Hier kämpfen keine Flügel um Gestaltungseinfluss“, notierte der Staatsrechtler Christoph Möllers, selbst SPD-Mitglied, neulich, „sondern Individuen an der versiegenden Quelle relevanter Posten angesichts der nahenden Oppositionsrolle“. Es dürfte ein wenig dazu beigetragen haben, dass die Partei in den vergangenen siebzehn Jahren mit neun Vorsitzenden, die kommissarischen noch gar nicht gezählt, bei Bundestagswahlen von 34 auf 20 Prozent gefallen ist; in den Umfragen liegt sie derzeit bei etwa 16 Prozent.

Die jetzige Parteiführung der SPD, zumindest ein Teil von ihr, scheint daraus gerade Konsequenzen zu ziehen. Sie kehrt die Streitrichtung um. Nicht die zweite Reihe hat wenig Geduld mit dem Spitzenpersonal, sondern dieses zieht es vor, wenig Geduld mit Mitgliedern zu haben, die aus der Mitte der Partei kommen. Mit ihnen wird nicht einmal diskutiert, man schämt sich für ihre Äußerungen. Glaubt die SPD ernsthaft, Leute wie Wolfgang Thierse entbehren zu können?

03.03.2021 19:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Du meinst, man wird dröge, wenn man die ganze Zeit vom Steuerzahler Geld in den Hintern geblasen bekommt? Ich stimme dir zu. Arbeitest du nicht bei Porsche? Die, die pro Mitarbeiterkopf alleine dieses Jahr über 5000 ¤ Geld geschenkt bekommen? Und das ohne Kurzarbeitergeld usw. reinzurechnen?
03.03.2021 19:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Gähn.
03.03.2021 19:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Ich weiß, dass du das bereits weißt. Aber das müssen noch viel mehr Leute wissen. Du bist mir relativ egal.
03.03.2021 19:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
FÜNFTAUSEND EURO?
03.03.2021 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
In einem Jahr! Pro Kopf! Das sind 520 ¤ im Monat. Steuerfrei. Geschenkt. Für Mitarbeiter eines angeblich privatwirtschaftlich organisierten Unternehmens.

Breites Grinsen

Das alles wäre ja kein Problem. Jeder braucht mal Hilfe. Aber dann gleichzeitig immer dieses selbstgerechte "der freie Markt wird's regeln"-Geschreie ist vor diesem Hintergrund so dermaßen lächerlich. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir, so angewidert bin ich davon.

Es sind genau genommen 6250 ¤ pro Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 03.03.2021 20:10]
03.03.2021 20:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok.
03.03.2021 20:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Trotzspender

Ich weiß gar nicht, wohin mit mir, so angewidert bin ich davon.




An die frische Luft würde dir vielleicht guttun.
03.03.2021 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Es ist im Übrigen wirklich bemerkenswert, dass du dem rein gar nichts an Argument entgegen zu setzen hast, es dir aber trotzdem nicht zu blöd ist, beständig darauf hinzuweisen, wie unverständlich du es findest, dass man über deine Scheinheiligkeit und Selbstgefälligkeit leicht verärgert sein kann.

Kudos zu so viel Ignoranz - auch vor sich selbst.
03.03.2021 20:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich würde auch Steuermobiles nehmen. Bin ein bisschen neidisch auf Buxxe.
03.03.2021 20:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Ja, aber du lieferst auch so Aktionen wie im News-Thread ab. Dich kann man ja überhaupt nicht mehr ernst nehmen.
03.03.2021 20:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Ich trockne meine Tränen mit den IGM Monies.
03.03.2021 20:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Trotzspender

Es ist im Übrigen wirklich bemerkenswert, dass du dem rein gar nichts an Argument entgegen zu setzen hast, es dir aber trotzdem nicht zu blöd ist, beständig darauf hinzuweisen, wie unverständlich du es findest, dass man über deine Scheinheiligkeit und Selbstgefälligkeit leicht verärgert sein kann.

Kudos zu so viel Ignoranz - auch vor sich selbst.



Was erwartest du denn? Ich halte meinen Anteil am Unternehmenserfolg für nicht messbar. Ich halte es für falsch, dass Autobauer Kurzarbeitergeld nehmen, auf der anderen Seite die Arbeitszeiten der Mitarbeiter kürzen, Prämien streichen und dennoch Milliardengewinne machen. Soll ich deshalb jetzt mein Gehalt zurückgeben und dagegen sein, dass die IG Metall mehr Lohn fordert?

Ich hab einfach keine Lust mehr auf deinen Dünnschiss hier oder im Vorstellungsgesprächethread oder sonst wo einzugehen, sry. Du bist einfach eine Witzfigur, die ich nicht ernst nehmen kann.
03.03.2021 20:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Ich würde erwarten, dass du einfach ein bisschen weniger kantig hinsichtlich Menschen auftrittst, die nicht so ein Einkommen haben, wie du und dass du ein bisschen weniger "subtil" prahlst, wenn du dir schon darüber bewusst bist, was eigentlich Phase ist. Warum schreibst du z. B. nicht einfach noch einen Satz a la "Jo, wir haben fett Gewinn gemacht, aber viel davon kommt auch aus Subventionen, die woanders vlt. besser aufgehoben wären." dazu, wenn du im Vorstellungsgespräche postest? Warum muss es immer dieses komische Flexen mit seinem Stand sein?

Dass du mich nicht ernst nimmst, beruht auf Gegenseitigkeit und ist nicht weiter wild. Alles gut.
03.03.2021 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
*weint in Familienunternehmengehalt*
03.03.2021 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Trotzspender

Ich würde erwarten, dass du einfach ein bisschen weniger kantig hinsichtlich Menschen auftrittst, die nicht so ein Einkommen haben, wie du und dass du ein bisschen weniger "subtil" prahlst, wenn du dir schon darüber bewusst bist, was eigentlich Phase ist. Warum schreibst du z. B. nicht einfach noch einen Satz a la "Jo, wir haben fett Gewinn gemacht, aber viel davon kommt auch aus Subventionen, die woanders vlt. besser aufgehoben wären." dazu, wenn du im Vorstellungsgespräche postest? Warum muss es immer dieses komische Flexen mit seinem Stand sein?





Ich hab 0,0 mit irgendwas geflext, aber offensichtlich hat es dennoch gereicht deine Beißreflexe auszulösen.

¤: und jetzt spar dir bitte eine weitere Antwort um den Thread nicht noch weiter zu derailen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 03.03.2021 21:13]
03.03.2021 21:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Mein AG macht wahrscheinlich trotz Corona knapp zweistellig Umsatzrendite. Daimler hatte auch 4 Mrd. Gewinn. Wo läuft es denn tatsächlich so schlecht?



// Bezieht sich "zweistellig" auf Millionen oder Millarden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 03.03.2021 21:19]
03.03.2021 21:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo. Ganz offensichtlich wilde Prahlerei statt eines lakonischen Hinweises, dass die Autoindustrie trotz des ganzen Gejammers immer noch dick kassiert.
03.03.2021 21:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Trotzspender

 
Zitat von Buxxbaum

Mein AG macht wahrscheinlich trotz Corona knapp zweistellig Umsatzrendite. Daimler hatte auch 4 Mrd. Gewinn. Wo läuft es denn tatsächlich so schlecht?




Lern Lesen. Das war eine Replik auf Mabuses "nicht jeder IG Metall Betrieb ist Automotive. Mein AG macht Rekordgewinn". Daraufhin hat es mich interessiert welchem OEM es denn so schlecht geht. Porsche oder Daimler können es offenbar nicht sein.
03.03.2021 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Breites Grinsen

Ok. Bussi.


// Danke. Das ergibt Sinn. Hier [1] wird von 10,4% gesprochen. Sind dann locker-flockige 2 Millarden Euro. Dafür bekommt man also 5 Millarden Hilfen aus unseren Steuern. Läuft.

[1] https://newsroom.porsche.com/de/2020/unternehmen/porsche-operatives-ergebnis-umsatzrendite-auslieferungen-investitionen-quartal-3-2020-22734.html

// Und da ist, wie gesagt, noch nicht mal das Kurzarbeitergeld drinnen, das diese Blutsauger auch noch abgezogen haben. Und die Regierung macht fröhlich mit.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 03.03.2021 21:28]
03.03.2021 21:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und mit zweistellige Umsatzrendite meint er zweistellige Prozente.
03.03.2021 21:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Vielleicht sollte er nächstes mal bevor er Lebensversicherungen verkauft und in Aktien steckt das kleine Einmaleins der Unternehmenskennzahlen studieren.

Und nein Porsche hat selbstverständlich keine 5 Mrd. ¤ vom Staat erhalten. Das waren die Hilfen für die komplette Autoindustrie. Davon dürften auf Porsche nur ein Bruchteil entfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 03.03.2021 21:29]
03.03.2021 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Jo, mach dich lustig darüber, dass ich vercheckt habe, dass damit Prozente gemeint sind. Tatsache ist, dass du einer dieser Blutsauger bist.

//

 
Zitat von Buxxbaum

Und nein Porsche hat selbstverständlich keine 5 Mrd. ¤ vom Staat erhalten. Das waren die Hilfen für die komplette Autoindustrie. Davon dürften auf Porsche nur ein Bruchteil entfallen.



Stimmt! Wir sollten also die operativen Gewinne aller Hersteller und Zulieferer zusammennehmen. Und dann nochmal schauen, ob es ok ist, dafür 5 Millarden zu bekommmen. Damit kommst du sicherlich besser weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 03.03.2021 21:31]
03.03.2021 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Er weint sich heute sicher in den Schlaf.
03.03.2021 21:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Trotzspender

Jo, mach dich lustig darüber, dass ich vercheckt habe, dass damit Prozente gemeint sind. Tatsache ist, dass du einer dieser Blutsauger bist.

//

 
Zitat von Buxxbaum

Und nein Porsche hat selbstverständlich keine 5 Mrd. ¤ vom Staat erhalten. Das waren die Hilfen für die komplette Autoindustrie. Davon dürften auf Porsche nur ein Bruchteil entfallen.



Stimmt! Wir sollten also die operativen Gewinne aller Hersteller und Zulieferer zusammennehmen. Und dann nochmal schauen, ob es ok ist, dafür 5 Millarden zu bekommmen. Damit kommst du sicherlich besser weg.



Kannst du deine schwachsinnige Privatfehde mit Buxxe bitte per PM weiterführen, ist ja nicht zu ertragen...
03.03.2021 21:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 500 501 502 503 [504] 505 506 507 508 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum