Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 538 539 540 541 [542] 543 544 545 546 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jackle

Leet
Warum laberst Du noch weiter? Ich werde einen Teufel tun, mit Dir zu diskutieren, Du Hampelmann. Hättest Du den ursprünglichen Beitrag richtig durchgelesen, drüber nachgedacht und verstanden, dann will ich nicht Merkel absägen, aber sie soll damit gleichzeitig endlich die MPK ausschalten und eben durch regieren, wo es Sinn ergibt. Glücklicherweise hört Frau Merkel ja sogar noch auf Wissenschaftler und wir hätten eine Regierung. Die haben wir nun aber nicht mehr, durch die Blockadepolitik in der MPK. Und dann ist es eben die letzte Alternative, Merkels Rücktritt, alternativlos. Am Ende müssen in der Politik eben Köpfe rollen, wenn gar nichts mehr geht. Also, Nein, ich will nicht Merkel absägen und dann Trololo, ich will wieder regiert werden und dann ist es mir egal, wie wir dahin kommen, aber so geht's doch nicht weiter. Meine Mutter darf noch Wochen auf den Impfstoff warten und JETZT kommt die dritte Welle, während unsere Regierung erst Quatsch macht, dann zwei Tage diesen Quatsch zurück nimmt und dann nichts mehr macht. Also, halt's Maul, und denk nächste Mal zumindest etwas darüber nach, bevor Du mir mal wieder so dämlich von der Seite im typischen Luftkernschen Hurensohnmodus anquatschst. Schleich Dich!
24.03.2021 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zitat Twitter:

 
Finds immernoch lustig, dass manche Leute immernoch denken, dass die Bundesregierung zur Organisation einer Weltverschwörung im Stande wäre.

24.03.2021 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wenn man die Schimpfwörter rausfiltert hat Jackle hier durchaus einen Punkt.

Vielleicht hätte Merkel schon im Oktober der MPK mit Rücktritt drohen sollen, als sie ihren harten Lockdown nicht durchsetzen konnte.
Aber "Dann macht euern Dreck halt alleine!" ist wohl nicht ihr Stil.
24.03.2021 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von monischnucki

Zitat Twitter:

 
Finds immernoch lustig, dass manche Leute immernoch denken, dass die Bundesregierung zur Organisation einer Weltverschwörung im Stande wäre.





Oder vielleicht machen sie es absichtlich, damit niemand die Weltverschwörung für möglich hält?!



 
Zitat von MvG

Vielleicht hätte Merkel schon im Oktober der MPK mit Rücktritt drohen sollen, als sie ihren harten Lockdown nicht durchsetzen konnte.
Aber "Dann macht euern Dreck halt alleine!" ist wohl nicht ihr Stil.



Viel eher sind leere Drohungen nicht ihr Stil, "soeinfachistdas" denkt sich nur der Armin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 24.03.2021 14:41]
24.03.2021 14:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MvG

Wenn man die Schimpfwörter rausfiltert hat Jackle hier durchaus einen Punkt.

Vielleicht hätte Merkel schon im Oktober der MPK mit Rücktritt drohen sollen, als sie ihren harten Lockdown nicht durchsetzen konnte.
Aber "Dann macht euern Dreck halt alleine!" ist wohl nicht ihr Stil.



Preußiches Arbeitsethos, verfluchtes!
24.03.2021 14:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Preußiches Arbeitsethos, verfluchtes!



Jetzt habe ich das instant in der Stimme von Martin Schulz gelesen, wtf.
24.03.2021 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, aber man hätte ja bei der Reform des Bundesseuchenschutzgesetzes einen Passus durchdrücken müssen, dass der Bund nach Lage der Situation bundesweit gleiche, durchaus abgestufte, aber eben: gleiche Standards für Maßnahmen setzt, und die Länder diese umzusetzen haben, und zwar in allen Gebieten, nicht nur den generisch bundesrechtlichen, auch Schule, Feiertage etc. Das wäre nötig gewesen, und möglich, Bundesrecht bricht Landesrecht, wenn man es erst einmal hat. Und wo, wenn nicht bei so einem Thema, ist einheitliches Handeln gefragt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.03.2021 14:49]
24.03.2021 14:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Reform des … was!?
24.03.2021 15:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
warum kümmert sich eigentlich niemand um wichtige dinge, wie zum beispiel den benzinpreis?
lockdown gerne, dann aber richtig wie letztes jahr, dann wird endlich auch wieder sprit billiger, alter
24.03.2021 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bin nur Stemlord, kann mir ein schlauer Geisteswissenschaftler erklaeren, wodurch die Vertrauensfrage im Bundestag die Ministerpraesidenten diszipliniert?
24.03.2021 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Wenn die Aussage „man muss irgendwas machen“ heute tatsächlich so seitens der Bundeskanzlerin gefallen sein sollte, ist die Kapitulation bereits vollzogen und es gibt niemanden mehr zu disziplinieren oder mit einem Schild um den Hals aufzuhängen. Dann kriegt das Land jetzt, was es mehrheitlich offenbar gewollt hat: Rücksichtslosen, ungesteuerten Egoismus. Wie er auf seinen Straßen schon Alltag ist.
24.03.2021 15:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Irdorath

Bin nur Stemlord, kann mir ein schlauer Geisteswissenschaftler erklaeren, wodurch die Vertrauensfrage im Bundestag die Ministerpraesidenten diszipliniert?



Ist nicht wirklich klar, ob es einen Effekt hätte, aber:

Vertrauensfrage als ultima ratio einer Regierungskrise löst Druck aus, weil damit ein kollektives Scheitern der Regierung assoziiert wird.
Merkel würde diese Frage wahrscheinlich nicht verlieren, aber es würde als Schwäche wahrgenommen werden. Negatives Votum würde zum Auflösen des Bundestages und Neuwahlen in 60 Tagen führen. Bei den aktuellen Wahlumfragen der CDU (und auch der SPD) eine Katastrophe. Dies würde den Ministerpräsidenten innerparteilich angelastet werden, wobei ein Söder da besser wegkommen würde, weil er sich stärker auf Seite Merkels gestellt hat. Haseloff, Laschet, Kretschmer, Bouffier und Günter würden darunter wohl leiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 24.03.2021 15:31]
24.03.2021 15:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Feinstes



Ein Genuss!
24.03.2021 15:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Irdorath

Bin nur Stemlord, kann mir ein schlauer Geisteswissenschaftler erklaeren, wodurch die Vertrauensfrage im Bundestag die Ministerpraesidenten diszipliniert?



Ist nicht wirklich klar, ob es einen Effekt hätte, aber:

Vertrauensfrage als ultima ratio einer Regierungskrise löst Druck aus, weil damit ein kollektives Scheitern der Regierung assoziiert wird.
Merkel würde diese Frage wahrscheinlich nicht verlieren, aber es würde als Schwäche wahrgenommen werden. Negatives Votum würde zum Auflösen des Bundestages und Neuwahlen in 60 Tagen führen. Bei den aktuellen Wahlumfragen der CDU (und auch der SPD) eine Katastrophe. Dies würde den Ministerpräsidenten innerparteilich angelastet werden, wobei ein Söder da besser wegkommen würde, weil er sich stärker auf Seite Merkels gestellt hat. Haseloff, Laschet, Kretschmer, Bouffier und Günter würden darunter wohl leiden.









24.03.2021 15:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bleifresser

Feinstes

https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org/i/s/www.merkur.de/bilder/2018/11/09/10543218/1749836075-gramm-hack-bitte-fans-mett-broetchen-kann-nicht-genug-schweinehack-stulle-sein-iGYddHVeDee.jpg

Ein Genuss!


Das doch Hack!
24.03.2021 15:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Irdorath

Bin nur Stemlord, kann mir ein schlauer Geisteswissenschaftler erklaeren, wodurch die Vertrauensfrage im Bundestag die Ministerpraesidenten diszipliniert?



Ist nicht wirklich klar, ob es einen Effekt hätte, aber:

Vertrauensfrage als ultima ratio einer Regierungskrise löst Druck aus, weil damit ein kollektives Scheitern der Regierung assoziiert wird.
Merkel würde diese Frage wahrscheinlich nicht verlieren, aber es würde als Schwäche wahrgenommen werden. Negatives Votum würde zum Auflösen des Bundestages und Neuwahlen in 60 Tagen führen. Bei den aktuellen Wahlumfragen der CDU (und auch der SPD) eine Katastrophe. Dies würde den Ministerpräsidenten innerparteilich angelastet werden, wobei ein Söder da besser wegkommen würde, weil er sich stärker auf Seite Merkels gestellt hat. Haseloff, Laschet, Kretschmer, Bouffier und Günter würden darunter wohl leiden.




Also alle verlieren, maximale Turbolenz in der Coronastrategie und Merz wieder in Position? Klingt gut.
24.03.2021 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/t9bScLe.gif
https://i.imgur.com/QQeZcZL.gif
https://i.imgur.com/3ZPFFuh.gif
https://i.imgur.com/4WeMI66.gif
https://i.imgur.com/6zdseqS.gif
https://i.imgur.com/hd7rC6V.gif
https://i.imgur.com/b6fyd3w.gif



Bitte?

 
Zitat von Irdorath

Also alle verlieren, maximale Turbolenz in der Coronastrategie und Merz wieder in Position? Klingt gut.



Wie gesagt, ich bin auch nicht überzeugt. Aber Merkel könnte damit flexen und Druck ausüben.
Ich glaube, sie geht den anderen Weg und nimmt die Partei aus der Schussbahn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 24.03.2021 15:46]
24.03.2021 15:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich finds gut, wenn die CDU endlich mal Schaden nimmt, für grandioses Verkacken und Aussitzen. Wir haben im Land zuviele Baustellen, und immer ne CDU irgendwo beteiligt. Es langt. Wenn hier dank Corona endlich mal ein Cut kommt, gerne.
24.03.2021 15:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Annalena wird es ab September rocken
24.03.2021 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

Ich finds gut, wenn die CDU endlich mal Schaden nimmt, für grandioses Verkacken und Aussitzen. Wir haben im Land zuviele Baustellen, und immer ne CDU irgendwo beteiligt. Es langt. Wenn hier dank Corona endlich mal ein Cut kommt, gerne.



Corona deckt halt Defizite auf in allen Bereichen des Landes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.03.2021 15:49]
24.03.2021 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von monischnucki

Ich finds gut, wenn die CDU endlich mal Schaden nimmt, für grandioses Verkacken und Aussitzen. Wir haben im Land zuviele Baustellen, und immer ne CDU irgendwo beteiligt. Es langt. Wenn hier dank Corona endlich mal ein Cut kommt, gerne.



Corona deckt halt Defizite auf in allen Bereichen des Landes.



Jep. Die Schulen sind auch nicht erst seit heute marode Kackbuden, die hätten schon 2005 technisch und konzeptionell modernisiert werden müssen.
24.03.2021 15:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von monischnucki

Ich finds gut, wenn die CDU endlich mal Schaden nimmt, für grandioses Verkacken und Aussitzen. Wir haben im Land zuviele Baustellen, und immer ne CDU irgendwo beteiligt. Es langt. Wenn hier dank Corona endlich mal ein Cut kommt, gerne.



Corona deckt halt Defizite auf in allen Bereichen des Landes.



Jep. Die Schulen sind auch nicht erst seit heute marode Kackbuden, die hätten schon 2005 technisch und konzeptionell modernisiert werden müssen.



24.03.2021 15:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bildung, Klima, Infrastruktur, Sozialsystem, Klima, Digitalisierung, Klima, Corona, Klima, Steuern, Klima, Föderalismus, Klima....
24.03.2021 16:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von monischnucki

Ich finds gut, wenn die CDU endlich mal Schaden nimmt, für grandioses Verkacken und Aussitzen. Wir haben im Land zuviele Baustellen, und immer ne CDU irgendwo beteiligt. Es langt. Wenn hier dank Corona endlich mal ein Cut kommt, gerne.



Mir wäre es lieber gewesen dass die ganzen Patzer von früher dazu geführt hätten. Ausgerechnet bei dem Thema waren ja auch Schwurbler, Föderalismus und vieles andere Schuld peinlich/erstaunt

Ich will Donnerstag frei haben verdammt.
24.03.2021 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Bildung, Klima, Infrastruktur, Sozialsystem, Klima, Digitalisierung, Klima, Corona, Klima, Steuern, Klima, Föderalismus, Klima....


Ja, dann sprich doch mit Deinen Eltern mal darüber.
24.03.2021 16:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Von den Kackzecken hat nie einer CDU gewählt.
24.03.2021 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jaja, und im Krieg nur Funker.

Irgendwo müssen die Stimmen ja hergekommen sein!
24.03.2021 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Jep. Die Schulen sind auch nicht erst seit heute marode Kackbuden, die hätten schon 2005 technisch und konzeptionell modernisiert werden müssen.



Du hast <beliebige Jahreszahl seit mindestens irgendwann in den 80ern> falsch geschrieben
24.03.2021 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Kohl will Namen der Spender nicht nennen



 
Spahn will Namen der Spender nicht nennen



https://www.tagesspiegel.de/politik/9999-euro-fuer-dinner-mit-gesundheitsminister-spahn-will-namen-der-spender-nicht-nennen/27033118.html
24.03.2021 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wann man eine Schwarzgeldkofferaffäre bei Wish bestellt?
24.03.2021 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 538 539 540 541 [542] 543 544 545 546 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum