Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 604 605 606 607 [608] 609 610 611 612 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Oh Shit, jemand hat den Salzstreuer umgekippt :-(
https://www.ruhrbarone.de/annalena-baerbock-die-kanzlerin-die-sich-deutschland-verdient-hat
19.04.2021 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Artikel hört da auf? Keine Seite 2? Nichtmal ne Begründung oder Analyse?
Das doch ein Natriumchlorid induzierter Schnellschuss um erstmal Druck abzulassen und es einigermaßen distinguiert klingen zu lassen. ·
19.04.2021 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Um mich mal aus dem KöFu zu zitieren

 
I sense much mimimi in them!

19.04.2021 16:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Um aus dem Artikel zu zitieren, es ist zu schön um es nicht zu tun:
 
der Öko-Pietcong

19.04.2021 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Im ersten Absatz direkt ein Dass-Fehler. Kann ich nicht ernstnehmen.
19.04.2021 16:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident berief eine Sondersitzung des Parteivorstands ein. Er wolle dabei einen Vorschlag unterbreiten, wie die Unionsparteien „sehr schnell in dieser Woche zu den erforderlichen Entscheidungen kommen“, sagte er in Berlin.



Ein Brückenverfahren. \o/

https://www.deutschlandfunk.de/unions-kanzlerkandidatur-laschet-kuendigt-loesungsvorschlag.1939.de.html?drn:news_id=1250044
19.04.2021 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Kann man eigentlich in die CDU eintreten und noch vor den Wahlen die CDU in Bayern gründen? Frage für einen Freund.
19.04.2021 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein Brückenverfahren. \o/



Kann mir das so richtig vorstellen wie Laschet dann in den Raum kommt

"Also ich hab viel nachgedacht und am Ende eine Lösung gefunden: Die CDU ernennt einfach mich zum Kandidaten und die CSU stimmt zu. Das ist jetzt ein gewagter Schritt, aber ich finde in diesen Zeiten brauchen wir den Mut so entschlossen nach vorne zu gehen, ich habe sehr lange an diesem Plan gearbeitet!"
19.04.2021 16:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
2 Jahre Laschet darf rumstümpern 2 Jahre darf Söder rumstümpern
?
Profit!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 19.04.2021 17:10]
19.04.2021 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich würde die CDU/CSU gerne brennen sehen. Und einen spannenden Zweikampf in den nächsten drei Wahlen mit der SPD um die 10% Hürde.
19.04.2021 16:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Drexl0r

Im ersten Absatz direkt ein Dass-Fehler. Kann ich nicht ernstnehmen.



Nicht schon bei der URL bemerkt?
19.04.2021 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Boah ich wünsche mir so sehr dass es Laschheit wird und die CDU von innen heraus so richtig zerbröselt weil der einfach nichts kann. Wenn es Söder wird kriegen die doch direkt wieder mindestens +5%

Wenn die Grünen jetzt noch offen für Gentechnik wären und sich auf wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse (die Abkehr von Homöopathie ist ja schonmal ein Anfang) berufen könnte man die sogar fast wählen.
19.04.2021 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Elefantenrunde 2021 und Laschet macht den Schröder. Der Gedanke erfreut mich sehr.
19.04.2021 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drexl0r

Wenn die Grünen jetzt noch offen für Gentechnik wären und sich auf wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse (die Abkehr von Homöopathie ist ja schonmal ein Anfang) berufen könnte man die sogar fast wählen.



Da Frage ist halt: Welche andere Partei kann man denn wählen? Idiotische Positionen denen ich nicht zustimme findet man da irgendwie überall...
19.04.2021 16:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von FelixDelay

Oh Shit, jemand hat den Salzstreuer umgekippt :-(
https://www.ruhrbarone.de/annalena-baerbock-die-kanzlerin-die-sich-deutschland-verdient-hat


Das ist echt bewundernswert wie inhaltsleer butthurt man sein kann und dennoch irgendwer den Text veröffentlicht
19.04.2021 16:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Drexl0r

Wenn die Grünen jetzt noch offen für Gentechnik wären und sich auf wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse (die Abkehr von Homöopathie ist ja schonmal ein Anfang) berufen könnte man die sogar fast wählen.



Da Frage ist halt: Welche andere Partei kann man denn wählen? Idiotische Positionen denen ich nicht zustimme findet man da irgendwie überall...



"something something verbotspartei", aber nicht die CDU meinen.
19.04.2021 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Abso

Was ist daran eieresk? Als Spitzenkandidatin kommt sie doch sonst per Liste rein.




Wenn sie in der Direktwahl weniger Stimmen als Olaf Scholz bekommt und es am Ende um die Frage geht, ob Grün oder Rot den/die Kanzler/in stellt?

Da ist eine weitere mögliche Diskussion am Horizont zu erkennen, der man sich hätte auch entziehen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 19.04.2021 17:05]
19.04.2021 17:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich möchte mir nicht ausmalen was bis September passieren müsste damit es ernsthaft zu der Frage kommt, ob Grün oder ROT den Kanzler stellt unglaeubig gucken
19.04.2021 17:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wie wäre es eigentlich mit einer Doppelspitze?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
... Nur, damit wir sicher gehen können, dass die CDU weiter abstürzt.
19.04.2021 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein Brückenverfahren. \o/



Kann mir das so richtig vorstellen wie Laschet dann in den Raum kommt

"Also ich hab viel nachgedacht und am Ende eine Lösung gefunden: Die CDU ernennt einfach mich zum Kandidaten und die CSU stimmt zu. Das ist jetzt ein gewagter Schritt, aber ich finde in diesen Zeiten brauchen wir den Mut so entschlossen nach vorne zu gehen, ich habe sehr lange an diesem Plan gearbeitet!"



Bei allem Gekeke, das ist schon sportlich.

Wenn der Vorstand sich heute Abend auf Laschet festlegt, verzichtet Söder. Aber wenn der Vorstand sich heute Abend auf Laschet festlegt, geht das gegen den Wunsch "der Basis(tm)".
Wenn Laschet es wird, da kommt doch bei jedem kleinen Wahlkampffehler direkt wieder "Hätten wir mal den Söder...".
19.04.2021 17:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MvG

Ich möchte mir nicht ausmalen was bis September passieren müsste damit es ernsthaft zu der Frage kommt, ob Grün oder ROT den Kanzler stellt unglaeubig gucken



Genau das, wenn es ernsthaft für GRR oder Ampel reichen würde wäre das doch keine Diskussion weil die Grünen vermutlich locker 10+ mehr Punkte und einen Haufen mehr Sitze haben werden als die SPD.
19.04.2021 17:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Delta

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein Brückenverfahren. \o/



Kann mir das so richtig vorstellen wie Laschet dann in den Raum kommt

"Also ich hab viel nachgedacht und am Ende eine Lösung gefunden: Die CDU ernennt einfach mich zum Kandidaten und die CSU stimmt zu. Das ist jetzt ein gewagter Schritt, aber ich finde in diesen Zeiten brauchen wir den Mut so entschlossen nach vorne zu gehen, ich habe sehr lange an diesem Plan gearbeitet!"



Bei allem Gekeke, das ist schon sportlich.



Ich überlege mir ja nur wie so ein "Verfahren" aussehen soll das Laschet vorschlagen könnte aus dem er als Kandidat hervor gehen würde? Mehr als "Ähm... ja... macht mich halt zum Kandidaten?" kann er doch gar nicht vorschlagen Breites Grinsen
19.04.2021 17:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sein "Vorschlag" funktioniert nur, weil Söder schon zugesagt hat, den zu akzeptieren. Wenn der CDU-Vorstand Laschet nominiert, wird ers.

Spannend wirds, wenn der Vorstand Laschet nicht will. Dann bin ich auf Vorschlag B gespannt.
19.04.2021 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sein "Vorschlag" funktioniert nur, weil Söder schon zugesagt hat, den zu akzeptieren. Wenn der CDU-Vorstand Laschet nominiert, wird ers.

Spannend wirds, wenn der Vorstand Laschet nicht will. Dann bin ich auf Vorschlag B gespannt.



Dann wieder aktuell:

19.04.2021 17:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sein "Vorschlag" funktioniert nur, weil Söder schon zugesagt hat, den zu akzeptieren. Wenn der CDU-Vorstand Laschet nominiert, wird ers.

Spannend wirds, wenn der Vorstand Laschet nicht will. Dann bin ich auf Vorschlag B gespannt.



Wäre schon bezeichnend, wenn man sich heute Abend für Laschet ausspricht. Dann hat er den ganzen Scheiß ausgesessen, indem er immer wieder "Nein, Markus, ich mach das!" gesagt hat. Hauptsache, er tritt dann noch in den nächsten Wochen in diverse Fettnäpfchen.
19.04.2021 17:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Delta

 
Zitat von MvG

Ich möchte mir nicht ausmalen was bis September passieren müsste damit es ernsthaft zu der Frage kommt, ob Grün oder ROT den Kanzler stellt unglaeubig gucken



Genau das, wenn es ernsthaft für GRR oder Ampel reichen würde wäre das doch keine Diskussion weil die Grünen vermutlich locker 10+ mehr Punkte und einen Haufen mehr Sitze haben werden als die SPD.




Natürlich würden die Grünen die Kanzlerin stellen, wenn die Grünen mehr % bundesweit haben.
Aber wenn dann gleichzeitig Baerbock weniger Erststimmen hat als Scholz? Puh.

Daraus wird dann doch todsicher irgendeine schwachsinnige Diskussion in der Öffentlichkeit zusammengebastelt.
19.04.2021 17:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Delta

 
Zitat von MvG

Ich möchte mir nicht ausmalen was bis September passieren müsste damit es ernsthaft zu der Frage kommt, ob Grün oder ROT den Kanzler stellt unglaeubig gucken



Genau das, wenn es ernsthaft für GRR oder Ampel reichen würde wäre das doch keine Diskussion weil die Grünen vermutlich locker 10+ mehr Punkte und einen Haufen mehr Sitze haben werden als die SPD.




Natürlich würden die Grünen die Kanzlerin stellen, wenn die Grünen mehr % bundesweit haben.
Aber wenn dann gleichzeitig Baerbock weniger Erststimmen hat als Scholz? Puh.

Daraus wird dann doch todsicher irgendeine schwachsinnige Diskussion in der Öffentlichkeit zusammengebastelt.



Nein, ganz sicher nicht.
19.04.2021 17:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von eupesco

Daraus wird dann doch todsicher irgendeine schwachsinnige Diskussion in der Öffentlichkeit zusammengebastelt.



Friedrich, gib a ruh.
19.04.2021 17:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sein "Vorschlag" funktioniert nur, weil Söder schon zugesagt hat, den zu akzeptieren. Wenn der CDU-Vorstand Laschet nominiert, wird ers.



My point exactly. Das war die Situation die wir schon immer von Anfang an hatten und für die weder Laschet sich einen Vorschlag ausdenken muss noch Söder besonders ankündigen muss das zu akzeptieren.

Darüber mache ich mich doch lustig, Söder macht ein großes Bohei draus etwas zu akzeptieren bei dem es nie eine realistische Option war das nicht zu tun außer er löst eben die Fraktionsgemeinschaft auf, und ich glaube wir sind uns alle einig dass das nie auf Söders Zettel stand?

Und genau so macht Laschet ein großes Bohei drum dem Vorstand einen "Vorschlag" zu unterbreiten, der gar nichts anderes sein kann als "Äh, ja, nominiert mich halt, ne?" was nix ist was er sich ausdenken oder vorschlagen muss weil so werden CDU-Kandidaten eben nominiert.

Jeder andere Vorschlag den er überhaupt machen könnte (Fraktion entscheiden lassen, Mitgliederbefragung, etc.pp.) wäre ja nur ein Versuch zu verzichten und dabei noch so viel Gesicht wie noch möglich zu wahren.
19.04.2021 17:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von eupesco

Daraus wird dann doch todsicher irgendeine schwachsinnige Diskussion in der Öffentlichkeit zusammengebastelt.



Nein, echt nicht. Also kA die SPD hat genug Dampfplauderer dass ich es nie ausschließen würde dass irgendeiner irgendeinen Verbaldünnpfiff von sich gibt, klar. Aber eine "Diskussion" jedweder würde es da nicht geben.
19.04.2021 17:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 604 605 606 607 [608] 609 610 611 612 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum