Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 605 606 607 608 [609] 610 611 612 613 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sein "Vorschlag" funktioniert nur, weil Söder schon zugesagt hat, den zu akzeptieren. Wenn der CDU-Vorstand Laschet nominiert, wird ers.

Spannend wirds, wenn der Vorstand Laschet nicht will. Dann bin ich auf Vorschlag B gespannt.



Wäre schon bezeichnend, wenn man sich heute Abend für Laschet ausspricht. Dann hat er den ganzen Scheiß ausgesessen, indem er immer wieder "Nein, Markus, ich mach das!" gesagt hat. Hauptsache, er tritt dann noch in den nächsten Wochen in diverse Fettnäpfchen.


Nachdem sich die halbe CDU für Söder ausgesprochen hat. Das muss man sich mal vorstellen.
19.04.2021 17:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Also kann seine Idee nur sein, Söder vorzuschlagen.
19.04.2021 17:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Delta

Nein, echt nicht. Also kA die SPD hat genug Dampfplauderer dass ich es nie ausschließen würde dass irgendeiner irgendeinen Verbaldünnpfiff von sich gibt, klar. Aber eine "Diskussion" jedweder würde es da nicht geben.



Ich hoffe doch, dass die Medienlandschaft realistisch genug ist, nur den aussichtsreichen Kandidaten ein Mikro vors Gesicht zu halten. Also CDU/CSU (wer auch immer das wird) und ACAB. Was interessiert der Kandidat einer ETF-feindlichen Kleinstpartei. CDU-Blockflöte!
19.04.2021 17:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von eupesco

Daraus wird dann doch todsicher irgendeine schwachsinnige Diskussion in der Öffentlichkeit zusammengebastelt.



Friedrich, gib a ruh.




Ich probier's nochmal.

Ampel:
Grüne 20%
SPD 20%
FDP 10%
19.04.2021 17:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
In dem Fall würde wohl die genaue Stimmzahl entscheiden und nicht irgendein Wahlkreis, zu dem beide keine wirkliche Bindung haben.
19.04.2021 17:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Delta

Nein, echt nicht. Also kA die SPD hat genug Dampfplauderer dass ich es nie ausschließen würde dass irgendeiner irgendeinen Verbaldünnpfiff von sich gibt, klar. Aber eine "Diskussion" jedweder würde es da nicht geben.



Ich hoffe doch, dass die Medienlandschaft realistisch genug ist, nur den aussichtsreichen Kandidaten ein Mikro vors Gesicht zu halten. Also CDU/CSU (wer auch immer das wird) und ACAB. Was interessiert der Kandidat einer ETF-feindlichen Kleinstpartei. CDU-Blockflöte!


Am Wichtigsten ist natürlich, was Lindner darüber denkt.
19.04.2021 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

In dem Fall würde wohl die genaue Stimmzahl entscheiden und nicht irgendein Wahlkreis, zu dem beide keine wirkliche Bindung haben.



Genaugenommen gibt es zu dieser Situation überhaupt keine rechtliche Grundlage. Der Bundespräsident schlägt einfach immer nur den zur Abstimmung stehenden Kanzler vor.

Es ist einfach nur Konsens, dass die Partei mit dem höchsten Zweitstimmenanteil Vorrecht genießt.
Schröder hat es damals nicht ohne Grund versucht (im Suff?) genau das umzuinterpretieren.


 
1. Wahlphase: Ist das Amt des Bundeskanzlers vakant, etwa durch den Zusammentritt eines neuen Bundestages, aber auch durch Tod, Rücktritt oder Amtsunfähigkeit des alten Bundeskanzlers, schlägt der Bundespräsident innerhalb einer angemessenen Frist dem Bundestag einen Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers vor. In dieser Entscheidung ist der Bundespräsident rechtlich frei. Politisch ist jedoch schon lange vor dem Vorschlag klar, über wen der Bundestag abstimmen wird, da der Bundespräsident vor seinem Vorschlag eingehende Gespräche mit den Partei- und Fraktionsspitzen führt. Bisher ist auch stets der von der mehrheitsführenden Koalition ins Spiel gebrachte Nachfolgekandidat vom Bundespräsidenten vorgeschlagen worden. Der Kandidat benötigt zu seiner Wahl die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, also die absolute Mehrheit.



https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_(Deutschland)#Wahlverfahren
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 19.04.2021 17:58]
19.04.2021 17:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

In dem Fall würde wohl die genaue Stimmzahl entscheiden und nicht irgendein Wahlkreis, zu dem beide keine wirkliche Bindung haben.



Genaugenommen gibt es zu dieser Situation überhaupt keine rechtliche Grundlage. Der Bundespräsident schlägt einfach immer nur den zur Abstimmung stehenden Kanzler vor.

Es ist einfacher nur Konsens, dass die Partei mit dem höchsten Zweitstimmenanteil Vorrecht genießt.
Schröder hat es damals nicht ohne Grund versucht (im Suff?) genau das umzuinterpretieren.



Ja. Und das hat ja bekanntlich nicht funktioniert.
Stärkste Fraktion stellt den Kanzler, schon seit Adenauer. Dass wird sich nicht ändern, weil irgendwelche Brandenburger aus Prinzip das Kreuz bei der SPD machen oder weil die Beliebtheitsumfragen für Scholz besser sind.
e/ Und danke, du musst mir das Wahlverfahren nicht beibringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 19.04.2021 17:57]
19.04.2021 17:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Also vor wenigen Tagen hat sich noch eine führende CDU-Politikerin darüber beklagt, dass "allgemeine Gepflogenheiten und Spielregeln nicht plötzlich während des Spiels geändert werden sollten".


€\ Aber ich will das jetzt auch nicht hochsterilisieren. Mir ist ja klar, dass die Wahrscheinlichkeit für solch eine Situation sowieso gegen 0 geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 19.04.2021 18:03]
19.04.2021 18:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei wem ist Scholz eigentlich beliebt, und warum traurig
19.04.2021 18:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von eupesco

Also vor wenigen Tagen hat sich noch eine führende CDU-Politikerin darüber beklagt, dass "allgemeine Gepflogenheiten und Spielregeln nicht plötzlich während des Spiels geändert werden sollten".



Und wo ändere ich die Spielregeln? Du baust irgendwelche absurden Ausgangslagen auf, um deine Ausgangstheorie zu stützen. Das ganze versuchst du noch mit den rechtlichen Vorgaben, die aber unkonkret sind und nicht den üblichen Ablauf abbilden, zu untermauern.
19.04.2021 18:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von eupesco

Ich probier's nochmal.

Ampel:
SPD 20%



Ahahahaha.
19.04.2021 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bei wem ist Scholz eigentlich beliebt, und warum traurig


Bei seiner Frau, wenn er nicht da ist
19.04.2021 18:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Stärkste Fraktion stellt den Kanzler, schon seit Adenauer. Dass wird sich nicht ändern, weil irgendwelche Brandenburger aus Prinzip das Kreuz bei der SPD machen oder weil die Beliebtheitsumfragen für Scholz besser sind.
e/ Und danke, du musst mir das Wahlverfahren nicht beibringen.



Willy begs to differ:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1969
19.04.2021 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Stärkste Fraktion stellt den Kanzler, schon seit Adenauer. Dass wird sich nicht ändern, weil irgendwelche Brandenburger aus Prinzip das Kreuz bei der SPD machen oder weil die Beliebtheitsumfragen für Scholz besser sind.
e/ Und danke, du musst mir das Wahlverfahren nicht beibringen.



Willy begs to differ:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1969



Stimmt. Hatte ich nicht im Kopf. Dann formulieren wir es genauer: "stärkste Fraktion der Regierungskoalition"
19.04.2021 18:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ihr Penisse

Postfrequenz > 9000; jedes Mal denke ich es steigt endlich scheißer Rauch auf
19.04.2021 18:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kurz rüberschalten zur Clankriminalität

 
Die Summe der Provisionen, die für die Vermittlung von FFP2-Masken an Ministerien gezahlt werden sollten, war offenbar doppelt so hoch wie bisher bekannt. Insgesamt sollten die fünf Männer rund 11,5 Millionen Euro an Provisionen kassieren. Zehn Millionen Euro sollen nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" (SZ) bereits an die Beteiligten überwiesen worden sein. Erst bei der letzten Überweisung weiterer 1,5 Millionen Euro soll die beteiligte Privatbank in Liechtenstein stutzig geworden sein und die Behörden informiert haben.



https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/maskengeschaefte-provisionen-103.html
19.04.2021 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Moment, 10Mio = alles okay, aber bei 1.5Mio extra gehen die Alarmglocken an? Deren Ernst?
19.04.2021 18:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
„Weitere“ 1,5 Millionen.
19.04.2021 18:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ja irgendwo musst halt ne Bagatellgrenze ziehen wenn nicht alle Beteiligten absaufen sollen
19.04.2021 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Landtagswahl in MV.
CDUSPD wirbt so:


Auf der Homepage sieht es dann ein wenig besser aus:
19 Jahresplan:
- in dem es einen Breitbandanschluss mit 1 Gigabit für jeden Haushalt, jede Schule und jedes Unternehmen gibt,
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 19.04.2021 18:30]
19.04.2021 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Stärkste Fraktion stellt den Kanzler, schon seit Adenauer. Dass wird sich nicht ändern, weil irgendwelche Brandenburger aus Prinzip das Kreuz bei der SPD machen oder weil die Beliebtheitsumfragen für Scholz besser sind.
e/ Und danke, du musst mir das Wahlverfahren nicht beibringen.



Willy begs to differ:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1969



Stimmt. Hatte ich nicht im Kopf. Dann formulieren wir es genauer: "stärkste Fraktion der Regierungskoalition"

Ich habe gerade Flashbacks zur Elefantenrunde 2005 mit Gerhard "die stärkste Partei, CDU/CSU sind ja zwei, das zählt nicht" Schröder.
19.04.2021 18:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von eupesco
Mir ist ja klar, dass die Wahrscheinlichkeit für solch eine Situation sowieso gegen 0 geht.



Und uns ist halt nicht klar, worauf du überhaupt hinaus willst Breites Grinsen Selbst falls es zu so einer Situation käme, würden selbstverständlich die Grünen den Kanzler stellen, weil stärkste Fraktion.

Auf welcher Grundlage würde die SPD denn überhaupt argumentieren? "Ja die Leute im Wahlkreis mochten den Olaf mehr!" Okay, aber Kanzlerin soll ACAB ja wohl nicht nur für den Wahlkreis sein? Und wenn die Grünen sagen "ACAB wird Kanzlerin" was macht die SPD dann? Sie sind ja diejenigen die sich als Juniorpartner "bewerben" würden, die Grünen hätten ja die Alternativlösung Grün-Schwarz wenn es wirklich so weit käme...
19.04.2021 18:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.04.2021 18:39:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hatte vor allem gedacht, die hätten unabhängig voneinander ihren Geschäftssinn entdeckt. Aber das sieht ja nach organisierter Clankriminalität aus.
19.04.2021 18:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von eupesco

Also vor wenigen Tagen hat sich noch eine führende CDU-Politikerin darüber beklagt, dass "allgemeine Gepflogenheiten und Spielregeln nicht plötzlich während des Spiels geändert werden sollten".



Und wo ändere ich die Spielregeln? Du baust irgendwelche absurden Ausgangslagen auf, um deine Ausgangstheorie zu stützen. Das ganze versuchst du noch mit den rechtlichen Vorgaben, die aber unkonkret sind und nicht den üblichen Ablauf abbilden, zu untermauern.




Du änderst doch nirgendwo die Spielregeln, um dich geht's doch gar nicht - behaupte ich auch nirgendwo Breites Grinsen

Du unterstellst, dass die Politiker sich an die Spielregeln zur Kanzlerwahl halten werden, weil das schon immer so war. Ich mach dir ein Beispiel, wo gerade erst vor ein paar Tagen die Spielregeln in der Union über den Haufen geworfen wurden.

Ich sage auch nirgendwo, dass das alles passieren wird. Ich hab mich nur gewundert, warum die Baerbock das macht, weil es eventuell Diskussion geben könnte.

Chill halt einfach mal wieder Breites Grinsen
19.04.2021 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn man Springerzeug nur liest bei Twitter, generiert man keinen Mehrwert für die, richtig?

In diesem Sinne: Rotzhitler sitzt bei irgendwem unterm Tisch:

https://twitter.com/ronzheimer
19.04.2021 19:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn man Springerzeug nur liest bei Twitter, generiert man keinen Mehrwert für die, richtig?

In diesem Sinne: Rotzhitler sitzt bei irgendwem unterm Tisch:

https://twitter.com/ronzheimer




Wenn Du mit seinen Einträgen nicht interagierst, generierst Du auch keine algorithmische Aufmerksamkeit für sie, richtig.

Wobei mir nicht bekannt ist, wie viel Einfluss Klicks auf seine Links haben - da Du aber keinen speziellen Eintrag verlinkt hast, pushst Du zumindest da nix.
19.04.2021 19:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Delta

 
Zitat von eupesco
Mir ist ja klar, dass die Wahrscheinlichkeit für solch eine Situation sowieso gegen 0 geht.



Und uns ist halt nicht klar, worauf du überhaupt hinaus willst Breites Grinsen Selbst falls es zu so einer Situation käme, würden selbstverständlich die Grünen den Kanzler stellen, weil stärkste Fraktion.

Auf welcher Grundlage würde die SPD denn überhaupt argumentieren? "Ja die Leute im Wahlkreis mochten den Olaf mehr!" Okay, aber Kanzlerin soll ACAB ja wohl nicht nur für den Wahlkreis sein? Und wenn die Grünen sagen "ACAB wird Kanzlerin" was macht die SPD dann? Sie sind ja diejenigen die sich als Juniorpartner "bewerben" würden, die Grünen hätten ja die Alternativlösung Grün-Schwarz wenn es wirklich so weit käme...




Ich hab keinen Bock mich weiter in irgendwelche abstrusen Hypothesen zu begeben und gebe einfach auf Breites Grinsen
19.04.2021 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn man Springerzeug nur liest bei Twitter, generiert man keinen Mehrwert für die, richtig?

In diesem Sinne: Rotzhitler sitzt bei irgendwem unterm Tisch:

https://twitter.com/ronzheimer



Ich hasse die Bild, aber solche Leaks sind einfach zu schön

 
AKK erinnert an Beinahe-Bruch mit der CSU 2018. „Damals haben wir gesagt: das darf nie wieder passieren.“ Und weiter: „Mit der Wahl zum Parteivorsitzenden verbindet sich auch der Anspruch, Kanzlerkandidat zu werden. Ich erinnere an das gute Ergebnis von Laschet beim Parteitag.“



Jepp, im zweiten Wahlgang nur 52% der Stimmen und bei der anschließenden Briefwahl, wo er alleine auf dem Zettel stand, 80%. "Gut."
19.04.2021 19:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 605 606 607 608 [609] 610 611 612 613 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum