Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 796 797 798 799 [800] 801 802 803 804 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich glaube, die wollten Habeck bei dieser für die Grünen sehr ungewissen Wahl* nicht verheizen, siehe Schulz. In vier Jahren können sie, unabhängig vom diesjährigen Wahlergebnis den Habeck präsentieren und haben das Ding relativ sicher. Heuer nicht.

Zum Zeitpunkt der Bestimmung der Kanzlerkandidaten. Jetzt würde ich leider sagen das Ding ist für heuer auf jeden Fall durch.
28.07.2021 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Habeck hat so einen unangenehmen 'lass uns mal drüber reden'-Philosophen-Habitus. Bei birkenstocktragenden Schwiegermüttern zieht das vielleicht, aber ich finde Baerbock doch inhaltlich sattelfester, moderner und weniger schwurbelig, spricht das urbane, weibliche, akademische Zielpublikum auch mehr an.

Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich fand es eine gute Wahl, wurde zu anfang ja auch professionell inszeniert und hat den Grünen damals einen ordentlichen Push gegeben. Aber die Grünen haben einfach ein schlechtes Wahlkampf-Timing, die Höhepunkte sind immer viel zu früh, der positive Drive ist bis zum September längst verflogen.

Und die Kampagne ist total zahnlos und passiv, das ist aber nicht Baerbocks alleinige Schuld sondern liegt im Verantwortungsbereich des politischen Bundesgeschäftsführers Kellner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 28.07.2021 14:31]
28.07.2021 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

Dass das Geschlecht einer der wichtigsten Faktoren war, wurde doch ganz offen gesagt Mata halt...



Flashead schrieb, die hätte (nach seiner Deutung von Habecks Auslegung) nur wegen des zweiten X-Chromosoms die Kandidatur bekommen, das fand ich zu singulär.

Sie hat auch nicht die Inszenierung komplett übertrieben und sich mit Gäulen ablichten lassen und die Hausfrauenmutti-der-Habeck-ist-so-süß-Masche gefahren.

Sie wirkte mMn durchaus immer nahbarer und menschlicher als das Instagram-Model Habeck.



Die Kandidatur wurde zwischen Habeck und Baerbock ausgemacht, sonst niemandem. Ob sich Habeck in dem Diskurs so sieht, wie du ihn da beschreibst, halte ich für fragwürdig. Meiner Lesart nach hielt er sich selbst für den geeigneten Kandidaten, sonst wäre es keine Niederlage gewesen sondern er könnte die Entscheidung nach außen ohne Reue vertreten oder sowas gesagt wie "Es war knapp, aber ACAB ist einfach die geeignete(re) Kandidatin".

Also halten sich beide Parteien für gleich fähig, wodurch es zum Patt kommt, das nur auf einem Weg aufgelöst werden kann: Das Vorgriffsrecht für Frauen bei den Grünen.
28.07.2021 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Sie wirkte mMn durchaus immer nahbarer und menschlicher als das Instagram-Model Habeck.


Das sehen die Wähler glaube ich anders. Die Personalie Baerbock war einer der größten Fehler der Grünen.
28.07.2021 14:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Unter den Grünensympathisanten ist Baerbocks Zugewinn an Popularität noch ausgeprägter. Nur ein Fünftel ist noch unentschlossen, und entgegen dem Gesamtergebnis liegt Baerbock hier klar in Führung. 45 Prozent der potenziellen Grünenwähler favorisieren sie als Kanzlerkandidatin, 35 Prozent wünschen sich Habeck.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-liegt-in-gruenen-k-frage-vor-robert-habeck-spiegel-umfrage-a-944194c3-1ee8-47e8-8a6f-514cfb63f74b

Times can change. Hinterher ist man immer schlauer. Was passiert wäre, wenn Springer und co. bei Habeck gegraben hätten? Irgendwas hätten sie sicher auch gefunden...


Ich glaube die Kandidatenwahl bei den Grünen war deren kleinster Fehler, denn beide Kandidaten sind bzw. waren zumindest relativ populär und hatten wenig Angriffsfläche. Anfang des Jahres hätte doch niemand einen Pfennig auf Laschet gewettet, so angeschlagen und dürftig war sein öffentliches Standing. Der Auftritt bei Lanz eine einzige Katastrophe. Das Medienecho niederschmetternd, wenig Rückhalt auch im eigenen Milieu. Alles egal, denn es ist lang genug her und er hat sich durchgebissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 28.07.2021 14:55]
28.07.2021 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Sie wirkte mMn durchaus immer nahbarer und menschlicher als das Instagram-Model Habeck.


Das sehen die Wähler glaube ich anders. Die Personalie Baerbock war einer der größten Fehler der Grünen.



Das sehen Erzkonservative anders, die verzeihen Laschet aber auch die Verfehlungen und Vetternwirtschaft unter seiner Regie seit 2003 - kann ja mal passieren, dass man z.B. die Ermittlungsgruppe des Landwirtschaftsministeriums von der eigenen Ministerin auflösen lässt, weil gegen ihren Schweinemastbetrieb ermittelt wird.
Oder dass man in seiner Lehrtätigkeit mal Klausuren von Studenten verliert und dann Noten mit dem Salzstreuer vergibt, u.A. an Studenten die die Klausur nie mitgeschrieben haben.

Oder dass man 2016 (gemeinsam mit Bayern) die Regelungen für Flutopfer von Hochwasserkatastrophen im eigenen Bundesland ändert und eine unbürokratische Soforthilfe durch das Land ausschließt.
Regierung Laschet dazu: "Bereits die vorherige Landesregierung habe im Sommer 2016 per Kabinettsbeschluss das Finanzministerium und weitere Ministerien damit beauftragt, eine allgemeine Richtlinie für die zukünftige Gewährung von Soforthilfen zur Milderung von Notständen infolge von Starkregen zu erstellen, so Kracht.

Ziel sei ein „rechtssicheres, gerechtes und unkompliziertes Verfahren für Unterstützungsleistungen des Landes“ gewesen. Dieser Beschluss sei von der vorherigen Landesregierung nicht mehr umgesetzt worden. Die aktuelle Landesregierung unter Armin Laschet habe den Beschluss „in der Folge aufgegriffen“, und „durch eine Kabinettvorlage mit dem Entwurf einer Soforthilferichtlinie durch das Finanzministerium im August 2017 umgesetzt“. Diese Soforthilferichtlinie sei mit Wirkung vom 1. Januar 2018 in Kraft getreten und gelte zunächst bis zum 31. Dezember 2022. "

Man hätte das ja auch einfach stoppen und bei der bisherigen Regelung bleiben können...

Vor allem über letzteres kann man in 2021 natürlich gut lachen

Dass er seine eigenen Leute in Verhandlungen mit Energiekonzernen bezüglich Hambacher Forst geschickt hat, nur um sie selbst zu torpedieren, und dafür Vorwände zu fordern, damit er sich entsprechend inszenieren könne (es existieren Audio-Mitschnitte der Gespräche) wurde auch komplett wegignoriert. Laschet, der Retter des Hambacher Forst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.07.2021 14:57]
28.07.2021 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Die Nothilfe hat RLP mit Malu Dreyer allerdings ähnlich gekappt.
28.07.2021 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich habe das "Baerbock als Kandidatin weil Frau" auch so aufgefasst, dass sie ein deutliches Gegengewicht zu Laschet und Scholz präsentiert. Einen dritten Mann hätte es im diesen Triell wohl nicht gebraucht. Hätten CDU oder SPD eine Frau aufgestellt, wäre es Habeck geworden.
28.07.2021 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax
...

Dir ist aber schon klar, dass das nicht gegen, sondern für Laschet spricht? Die Leute, die das nicht goutieren sind eh keine potenziellen CDU-Wähler. Und Konservative finden es einfach geil, wie man sich so durchs Leben schlawienert.
28.07.2021 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Amateur]Cain

So hat er aber bspw. auch die Kandidatur bekommen, vergiss das nicht. Haseloff und Hans waren schon abgesprungen, aber er hat. Einfach. Nicht. Aufgehört. Und hat Söder so besiegt



„Besiegt“ weiß ich nicht, das klingt als hätte er eigene Fähigkeiten eingebracht. Aber letztlich warens doch nur Proporz und Loyalität und Netzwerkgedöns.
Kaum einer hatte die Talentbeschreibungen wie in der Umfrage im Kopf dabei, obwohl es die Zahlen damals mit Sicherheit auch schon gab (intern und vielleicht nicht ganz so beschissen).



Du kannst dir das natürlich gerne schönreden, wie du willst, wenn dich das tröstet. Aber ändern tut das nichts und eigentlich bist du bei politischen Themen ja auch rationaler. Das ist wie mit deutschem "Rumpelfussball" oder dem Sieg der Alliierten "nur" durch Material. Eine schöne Erzählung, die einen "eeeeigentlichen" Sieger imaginiert. Seelentrösterei. Das war ein eisenharter Machtkampf und Luschet hat den durch Steherqualitäten gewonnen - das IST eine eigene Fähigkeit. Schön in "Machtverfall" nachzulesen.



Ich hab in die Richtung keinerlei Sympathien, weder für den einen noch für den anderen, insofern ists kein schönreden.
Die Erzählung wird aber rückblickend die von "Laschets Sieg, damals, 2021" sein und die ist eben genauso falsch wie deine Beispiele, was mein Punkt ist, deshalb störe ich mich an dem Begriff.

/Boah, macht der Bilder.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.07.2021 15:19]
28.07.2021 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Monsieur Chrono

Bundesgeschäftsführers Kellner.



ha, den mein ich übrigens immer wenn ich von "Schlaftablette bei den Grünen" rede. Der typ ist wirklich dermaßen einschläfernd, geht gar nicht.
28.07.2021 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
So sehe ich auch nach einer ordentlichen Abseilsitzung aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 28.07.2021 15:24]
28.07.2021 15:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wie Kellner?



hm. Ja, das war nix, ne? naja. was solls. hm.
28.07.2021 15:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Smoking44*

So sehe ich auch nach einer ordentlichen Abseilsitzung aus.



Auch mit so viel Inhalt wie Robat?

/Manmanman



strong leader: +227%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.07.2021 15:30]
28.07.2021 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

wie Kellner?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/14-05-25-berlin-europawahl-RalfR-zdf1-050_%28cropped%29.jpg/220px-14-05-25-berlin-europawahl-RalfR-zdf1-050_%28cropped%29.jpg

hm. Ja, das war nix, ne? naja. was solls. hm.



Das TBBT Cosplay ist on Top.
28.07.2021 15:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

Habeck hat so einen unangenehmen 'lass uns mal drüber reden'-Philosophen-Habitus. Bei birkenstocktragenden Schwiegermüttern zieht das vielleicht, aber ich finde Baerbock doch inhaltlich sattelfester, moderner und weniger schwurbelig.



So kommt er daher. Aber gerade seine politischen Weggefährten, die nicht aus seiner Partei kommen, attestierem ihm, dass er gerne dahin geht, wo es weh tut, in der Lage ist Kompromisse auszuhandeln und auch Parteien an einen Tisch bringt, die nicht miteinander reden wollen. Nach den etwas ausführlicheren Profilen halte ich Habeck zumindest für besser im partei- und regierungspolitischen Alltag (in dem Baerbock noch nie eine Rolle gespielt hat).
28.07.2021 15:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



strong leader: +227%



WER HAT BOCK AUF EIN PAAR ALTE SONGS?

DAS NÄCHSTE LIED HEISST OPELGANG!
28.07.2021 15:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Breites Grinsen
28.07.2021 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sehr gut Breites Grinsen
28.07.2021 17:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da schau her, die €SU-Spezln Sauter und Nüsslein haben offenbar nicht nur in Masken gemacht.

 
Zwei Briefe an einem Tag kurz vor Weihnachten; zwei nahezu identische Passagen in den beiden Schreiben, obwohl die Briefe angeblich nichts miteinander zu tun haben; noch ein paar Zufälle mehr und 300 000 Euro: Das sind die wichtigsten Details einer sehr merkwürdigen Geschichte um die beiden Abgeordneten Alfred Sauter und Georg Nüßlein, die einst einflussreiche Strippenzieher in der CSU waren. Ehe sie bei Geschäften mit Corona-Schutzmasken kräftig kassierten, womit ihre politischen Karrieren beendet waren.

Nun geht es um die schnelle Zulassung eines Corona-Schnelltests, um das Honorar in Höhe von 300 000 Euro, das Sauter als Anwalt anschließend kassiert hat, und um unangenehme Fragen an ihn und seinen CSU-Spezi Nüßlein. Was hat Sauter für das viele Geld überhaupt getan? Oder hat sein schwäbischer Kollege Nüßlein ebenso wie bei den Masken-Deals auch hierbei geholfen? Sind all die Zufälle wirklich Zufälle? Sauter schweigt. Nüßlein streitet ab, mit Sauter gemeinsame Sache gemacht zu haben. Fragen bleiben.





https://amphtml.sueddeutsche.de/bayern/bayern-csu-maskenaffaere-sauter-nuesslein-1.5365679
28.07.2021 17:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Aber ihr Lebenslauf!1
28.07.2021 17:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

Dass das Geschlecht einer der wichtigsten Faktoren war, wurde doch ganz offen gesagt Mata halt...



Flashead schrieb, die hätte (nach seiner Deutung von Habecks Auslegung) nur wegen des zweiten X-Chromosoms die Kandidatur bekommen, das fand ich zu singulär.

Sie hat auch nicht die Inszenierung komplett übertrieben und sich mit Gäulen ablichten lassen und die Hausfrauenmutti-der-Habeck-ist-so-süß-Masche gefahren.

Sie wirkte mMn durchaus immer nahbarer und menschlicher als das Instagram-Model Habeck.



Die Kandidatur wurde zwischen Habeck und Baerbock ausgemacht, sonst niemandem. Ob sich Habeck in dem Diskurs so sieht, wie du ihn da beschreibst, halte ich für fragwürdig. Meiner Lesart nach hielt er sich selbst für den geeigneten Kandidaten, sonst wäre es keine Niederlage gewesen sondern er könnte die Entscheidung nach außen ohne Reue vertreten oder sowas gesagt wie "Es war knapp, aber ACAB ist einfach die geeignete(re) Kandidatin".

Also halten sich beide Parteien für gleich fähig, wodurch es zum Patt kommt, das nur auf einem Weg aufgelöst werden kann: Das Vorgriffsrecht für Frauen bei den Grünen.



Muss Dich um Entschuldigung bitten, Lunte war heute stressbedingt etwas kurz und Lesefähigkeit eingeschränkt.

Valide Argumentation, die mich jetzt auch überzeugt.

Crosspost Covid-Forum:

 
Zitat von loliger_rofler

Stabiler Kommentar vom ZDF zu den Lügen und Verdrehungen von Aiwanger:

Aiwanger zu Corona-Debatte: Impf-Skeptiker als Stimmvieh

 
Hubert Aiwanger kritisiert den Druck auf Corona-Ungeimpfte. Dabei schielt er auf die Stimmen derjenigen, die an der Wirkung und Notwendigkeit von Impfungen gegen Covid-19 zweifeln.



 
Hubert Aiwanger will mit seinen Freien Wählern im Herbst in den Bundestag einziehen. Dass weite Teile seiner Partei diesen Elan nicht teilen, dürfte ihm das Mobilisieren zumindest schwerer machen. Vielleicht hat er sich deswegen für einen vermeintlich leichten Weg nach Berlin entschieden: Aiwanger will sich all die Menschen nutzbar machen, die einer Corona-Impfung skeptisch gegenüberstehen. In der Rolle des Impf-Outlaws, die ihm sein Chef, der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, bei einer Pressekonferenz zuschrieb, scheint sich Aiwanger zu gefallen.



 
Und so gibt er am Mittwochmorgen ein denkwürdiges Interview im Deutschlandfunk. Dabei spricht er von einer "Jagd auf diejenigen, die noch nicht geimpft sind." Seine Verantwortung als Politiker liege nicht darin, das zu tun, was das politische Establishment fordere, sondern darin, die Stimme derjenigen zu sein, die den Weg (des Impfens) noch nicht mitgingen. Der stellvertretende Ministerpräsident und bayerische Wirtschaftsminister streift damit ein Terrain, das von Politikern der AfD gehalten wird - oder von Künstlern wie Nena und Xavier Naidoo.



 
Man muss nicht lange in die Partei hineinhören, um zu erkennen, dass die Freien Wähler mit dieser - Aiwangers - Strategie nicht glücklich sind. Da wird am Telefon zu umfangreichen Erklärungsversuchen ausgeholt, mancher weist darauf hin, dass er noch nicht "das ganze Interview" gehört habe. Andere heben das insgesamt angespannte Verhältnis zwischen Markus Söder und Hubert Aiwanger hervor. Der Eindruck bleibt, dass da eine Partei kollektiv die Hände über dem Kopf zusammenschlägt oder wahlweise in die Tischkante beißt.





Dass die FW in den Bundestag wollen, war mir gar nicht bekannt.
28.07.2021 18:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

Dass die FW in den Bundestag wollen, war mir gar nicht bekannt.



Hoffentlich nur wenn es brennt
28.07.2021 19:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Vor ein paar Jahren haben sich viele hier doch noch gefreut, dass die FW der CSU in Bayern Stimmen abgenommen haben. Dabei war immer schon klar, dass die nochmal rechts von der CSU stehen.
28.07.2021 21:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von PeterDerKasache

Vor ein paar Jahren haben sich viele hier doch noch gefreut, dass die FW der CSU in Bayern Stimmen abgenommen haben. Dabei war immer schon klar, dass die nochmal rechts von der CSU stehen.



Deswegen sollte das Ziel auf Bundesebene dann auch 4,9% sein, mit Wählerwanderung von Union und AfD in veränderlichen, auf 100% summierten Anteilen. Oder übersehe ich was?
28.07.2021 21:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TFP]SubZeRo

Arctic
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-ich-denke-eigentlich-nicht-viel-ueber-irgendwelche-sachen-nach-a-1891542f-1622-4519-a141-f515bec84345
28.07.2021 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Welch lohnenswerter Artikel.
28.07.2021 21:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
missmutig gucken
Lohnt nicht.
Linktextzitat bezieht sich drauf, dass er Joggen geht und dabei nicht nachdenkt.
28.07.2021 21:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Manchmal kann man schon auch n Hass gegenüber Medien entwickeln. So eine überschrift ist halt eigentlich unverschämtheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 28.07.2021 21:36]
28.07.2021 21:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Aber ihr Lebenslauf!1



Wird das nicht langweilig?
Das ist doch armseeliges whataboutism. Dabei braucht man das gar nicht um die Union argumentativ platt zu machen.

Also nicht falsch verstehen. Dass viele Unionspolitiker deutlich mehr Dreck am Stecken haben als Baerbock, sollte hier keinen mehr überraschen.
Das macht die ständigen Vergleiche zu Baerbock aber nicht besser.
Auch das in diesem Punkt viele Wähler (m.E. ist die seriöse Presse recht nüchtern mit Baerbocks Fehlern umgegangen) mit zweierlei Maß messen, sollte hier auch keinen mehr überraschen.

Edit:
Bei nochmaligen Lesen, gehe ich davon aus, dass ich Templars Post falsch aufgenommen habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.07.2021 22:09]
28.07.2021 21:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 796 797 798 799 [800] 801 802 803 804 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum