Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 917 918 919 920 [921] 922 923 924 925 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld


Hm Breites Grinsen
02.09.2021 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Lasst halt diese Splitterparteien raus aus dem Vergleich. Jeder Prozentpunkt bei sonstige hilft tendenziell eher der Union.
02.09.2021 12:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

Lasst halt diese Splitterparteien raus aus dem Vergleich. Jeder Prozentpunkt bei sonstige hilft tendenziell eher der Union.



An sowas mach ich meine Wahlentscheidung nicht fest. Wenn man das noch nen Meter weiter denkt, dann sollten jetzt alle SPD wählen, weil man damit CDU am sichersten verhindert.
02.09.2021 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aspe

Lasst halt diese Splitterparteien raus aus dem Vergleich. Jeder Prozentpunkt bei sonstige hilft tendenziell eher der Union.



An sowas mach ich meine Wahlentscheidung nicht fest. Wenn man das noch nen Meter weiter denkt, dann sollten jetzt alle SPD wählen, weil man damit CDU am sichersten verhindert.



Jein. Die SPD steht prinzipiell ausreichend gut da, jetzt muß man gewünschte Koalitionspartner für die SPD so attraktiv wie möglich wählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.09.2021 12:44]
02.09.2021 12:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Flashhead
Hong Kong war doch nur die Trockenübung für die Invasion von Taiwan. Ich halte es für unausweichlich sich da zu positionieren.

Da bin ich ganz bei dir, man sollte internationalen Druck auf die USA ausüben, sich aus dem südchinesischen Meer zu entfernen und dort nicht einen Krieg zu provozieren.

Die deutsche Autoindustrie ist sicher auch schon ganz erpicht darauf, dass Kanzler Scholz/Baerbock/Laschet bei Jinping schlechte Stimmung schiebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 02.09.2021 12:47]
02.09.2021 12:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Schüren der Angst vor China gehört halt auch zum Rote-Socken-Wahlkampf. Die gelbe Gefahr und so. Zeitzeuge Paul Ziemiak hat die ersten vier Jahre seines Lebens nämlich unter kommunistischer Herrschaft in Polen verbracht und weiß daher genau, wie schlimm es ist, wenn eine linke Regierung an der Macht ist.

Und Menschenrechte sind den Linken natürlich völlig egal. Dabei will die Freiheitskämpfer-Partei CDU doch schon seit Ewigkeiten in Saudi Arabien militärisch intervenieren, um dort die Frauen zu befreien. Aber die scheiß Linken stimmen ja immer dagegen.
02.09.2021 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Flashhead
Hong Kong war doch nur die Trockenübung für die Invasion von Taiwan. Ich halte es für unausweichlich sich da zu positionieren.

Da bin ich ganz bei dir, man sollte internationalen Druck auf die USA ausüben, sich aus dem südchinesischen Meer zu entfernen und dort nicht einen Krieg zu provozieren.



Die Invasion und der daraus resultierende Krieg sind erklärte Doktrin der Chinesen.
02.09.2021 12:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Krieg gibt es nur, wenn die Taiwanesen sich wehren. Dass ein Land die volle Kontrolle über sein Territorium ausüben möchte, ist doch kaum diskussionswürdig.
02.09.2021 12:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Sonst springt euer Trolldetektor doch auch andauernd bei Fraggy an. Aber gerade jetzt, wo er sooooo offensichtlich trollt, nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 02.09.2021 12:49]
02.09.2021 12:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Es ist mein voller Ernst. Dieser in Menschenrechtsgedöns verpackte Antikommunismus triggert mich so hart.
02.09.2021 12:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.09.2021 12:51]
02.09.2021 12:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Schüren der Angst vor China gehört halt auch zum Rote-Socken-Wahlkampf.



Wtf ist heute eigentlich los.
02.09.2021 12:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von da t0bi

....



Moment, wat war das?
02.09.2021 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Monsieur Chrono

Krieg gibt es nur, wenn die Taiwanesen sich wehren. Dass ein Land die volle Kontrolle über sein Territorium ausüben möchte, ist doch kaum diskussionswürdig.




02.09.2021 12:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Monsieur Chrono

Es ist mein voller Ernst. Dieser in Menschenrechtsgedöns verpackte Antikommunismus triggert mich so hart.



Ok unglaeubig gucken
02.09.2021 12:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Monsieur Chrono

Krieg gibt es nur, wenn die Taiwanesen sich wehren. Dass ein Land die volle Kontrolle über sein Territorium ausüben möchte, ist doch kaum diskussionswürdig.



Hitler war schließlich auch nur ein Mensch.
02.09.2021 12:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Meine ersten 5 Plätze:

Grüne - 92.9
DiB - 91.8
Die Linke - 91.8
du. - 91.8
Die Partei - 90.8

Linkskommunistisch, wie es sein soll

CDU/CSU - Drittletzte mit 30.6
AfD - Letzte mit 20.4

Jeder, der bei denen mehr hat, ist ein Nazi!!1
02.09.2021 13:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

Es ist mein voller Ernst. Dieser in Menschenrechtsgedöns verpackte Antikommunismus triggert mich so hart.



Meinetwegen kann man die Kritik an China auch in Flugzeugträgergruppen verpacken, aber um Antikommunismus ging es da noch nie. Mit Kommunismus kann es in einem Regime mit über 1000 Milliardären, davon welche sogar im Parteikongress, auch nicht so weit her sein.
02.09.2021 13:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Schüren der Angst vor China gehört halt auch zum Rote-Socken-Wahlkampf.



Wtf ist heute eigentlich los.



Nichts. Einfach nur richtig lesen. China ist/wird der größte Player in der Welt. Ob einem das nun passt oder nicht. Aber das in seinem Wahlkampf nun mit den Linken zu verknüpfen ist einfach mal Bullshit, dem nur Idioten auf dem Leim gehen.

Mit dem Rückzug aus Afghanistan haben vor allem die des Kommunismus unverdächtigen USA Russland und China einen Bärendienst erwiesen und deren Stellung in der Welt einen Machtschubs gegeben, wie es die linken Parteien in Deutschland nie könnten. Der Westen mit seinen Werten ist durch den übereilten Abzug grandios gescheitert und hat die Menschen dort im Stich gelassen, weil es innenpolitisch für die US-Regierungen seit Jahren eng wird. Dass China und Russland eine immer bedeutendere Rolle einnehmen, hat mit solchen weltpolitischen Dingen zu tun und nicht mit den linken Parteien in Deutschland und erst recht nicht mit der Oppositionspartei die Linke. Auch wenn die CDU eine entsprechende Kampagne fährt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.09.2021 13:42]
02.09.2021 13:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
ION:



¤: Und falls jemand noch nicht gewählt haben sollte, hier 1 sehr guter Text vong Manuela Rottmann et al, der sich zu lesen lohnt. So sieht es nämlich aus, wenn Menschen gemeinwesenorientierte Politik machen wollen. Der "Autozwang" kommt auch vor!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 02.09.2021 13:06]
02.09.2021 13:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Phiasm
Hitler war schließlich auch nur ein Mensch.

Wen man nicht mehr weiter weiß, unpassenden Nazi-Vergleich auspacken.

Aber wo wir schon bei Nazis sind: Der Sohn von Chiang Kai-shek wurde von den Nazis ausgebildet und war beim Anschluss Österreichs dabei.
02.09.2021 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

ION:

https://pbs.twimg.com/media/E-NALeQXEAcQjnA?format=jpg&name=small



Union halt einfach die Kompetentesten, wenn es um Digitalisierung und Fortschritt geht! verschmitzt lachen

Und auf Wahlkreisebene hab ich mit dem Kandidaten von Die Partei 100 Prozent Übereinstimmung, gefolgt von Grüne und Linke. Würde also zu Doppel-Grün tendieren, taktisch hätte aber vielleicht der SPD-Kandidat eher die Chance den Müller der CSU zu verhindern, mh.
02.09.2021 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Schüren der Angst vor China gehört halt auch zum Rote-Socken-Wahlkampf.



Wtf ist heute eigentlich los.



Nichts. Einfach nur richtig lesen. China ist/wird der größte Player in der Welt. Ob einem das nun passt oder nicht. Aber das in seinem Wahlkampf nun mit den Linken zu verknüpfen ist einfach mal Bullshit, dem nur Idioten auf den Leim gehen.

Mit dem Rückzug aus Afghanistan haben vor allem die des Kommunismus unverdächtigen USA Russland und China einen Bärendienst erwiesen und deren Stellung in der Welt einen Machtschubs gegeben, wie es die linken Parteien in Deutschland nie könnten. Der Westen mit seinen Werten ist durch den übereilten Abzug grandios gescheitert und hat die Menschen dort im Stich gelassen, weil es innenpolitisch für die US-Regierungen seit Jahren eng wird. Dass China und Russland eine immer bedeutendere Rolle einnehmen, hat mit solchen weltpolitischen Dingen zu tun und nicht mit den linken Parteien in Deutschland und erst recht nicht mit der Oppositionspartei die Linke. Auch wenn die CDU eine entsprechende Kampagne fährt.


Ich stimme dir inhaltlich zu, aber ich glaube du meinst mit "Bärendienst" etwas anderes als der Begriff bedeutet. peinlich/erstaunt
02.09.2021 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

Krieg gibt es nur, wenn die Taiwanesen sich wehren. Dass ein Land die volle Kontrolle über sein Territorium ausüben möchte, ist doch kaum diskussionswürdig.



Und wer entscheidet wem welches Territorium gehört? Was ist das bitte für eine Aussage.
02.09.2021 13:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Monsieur Chrono

Krieg gibt es nur, wenn die Taiwanesen sich wehren. Dass ein Land die volle Kontrolle über sein Territorium ausüben möchte, ist doch kaum diskussionswürdig.



Lacht in Krim...
02.09.2021 13:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Phiasm
Hitler war schließlich auch nur ein Mensch.

Wen man nicht mehr weiter weiß, unpassenden Nazi-Vergleich auspacken.



Ich hab dir mehr transferleistung zugetraut, wenn du schon so unheimlich elaboriert trollst, lel. Polen war schließlich auch von Naturrechtswegen her ein Teil Deutschlands.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 02.09.2021 13:13]
02.09.2021 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Monsieur Chrono

Krieg gibt es nur, wenn die Taiwanesen sich wehren. Dass ein Land die volle Kontrolle über sein Territorium ausüben möchte, ist doch kaum diskussionswürdig.



Und wer entscheidet wem welches Territorium gehört? Was ist das bitte für eine Aussage.


Wenn wir die Frage beantworten könnten, dann wären so einige globale Konflikt gelöst, nicht wahr? Ist ja nicht so, als hätten Europa oder die USA da in der Vergangenheit besonders korrekte Entscheidungen getroffen.
02.09.2021 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Genau. Und so wie die Deutschen Polen überfallen haben, hat die Kuomintang Taiwan eingenommen. Ist es das, worauf du hinauswolltest? Ist zwar auch schief, aber du hast ja damit begonnen.

Im Gegensatz zu Polen 1939 ist Taiwan kein international anerkannter Staat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 02.09.2021 13:20]
02.09.2021 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Europa und USA kann man natürlich kritisieren, aber das macht die Aussage von Fraggy doch nicht besser. Außerdem haben EU und USA keinen Eroberungskrieg wie Russland oder China geführt.
02.09.2021 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

ION:

https://pbs.twimg.com/media/E-NALeQXEAcQjnA?format=jpg&name=small

¤: Und falls jemand noch nicht gewählt haben sollte, hier 1 sehr guter Text vong Manuela Rottmann et al, der sich zu lesen lohnt. So sieht es nämlich aus, wenn Menschen gemeinwesenorientierte Politik machen wollen. Der "Autozwang" kommt auch vor!

Wohl gefaketer Fake. Schade, wäre doch zu lustig gewesen.
02.09.2021 13:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 917 918 919 920 [921] 922 923 924 925 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum