Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1028 1029 1030 1031 [1032] 1033 1034 1035 1036 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Vironnimo

Ich dachte, das wär ein gestelltes Foto für PR, aber dann hab ichs in der SZ auch gesehen... Ich komm so nicht klar auf den Typ.


Die Zeit hat die Kreuze gepixelt Breites Grinsen


Ist ja auch strafbar Wahlergebnisse Dritter zu veröffentlichen.
26.09.2021 12:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Wähler interessiert Außenpolitik nicht, Flashhead.
26.09.2021 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wenn man das F weglässt, bleibt lashhead übrig. Ich rieche eine Verschwörung.
26.09.2021 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich weiß nicht was ich wählen soll. Achim regt mich so sehr auf dass ich am liebsten vors Konrad Adenauer Haus kacken würde und weiß nicht wie ich das per Wahlschein machen kann

Wähl ich halt SPG wie vom Wahl o mat empfohlen traurig
26.09.2021 12:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich weiß nicht was ich wählen soll. Achim regt mich so sehr auf dass ich am liebsten vors Konrad Adenauer Haus kacken würde und weiß nicht wie ich das per Wahlschein machen kann

Wähl ich halt SPG wie vom Wahl o mat empfohlen traurig



Doppel-Grün ist nie verkehrt, sofern man sich nicht taktisch mit seiner Erststimme bewegen will.
26.09.2021 12:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
In diesem Direktkandidaten Check hatte ich am meisten Übereinstimmung mit der von der Linken.

Am besten ich fang gleich mit Saufen an, vielleicht kommt dann ne gute Idee traurig
26.09.2021 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Tiefkühlpizza

11 Uhr Beteiligung von ca. 12% (ohne Briefwähler).

Und wie war das nochmal mit Briefwahl im Lokal? Grad den Gall gehabt, dass eine Frau mit ihren Unterlagen hier stand. Wahlvorstand und Schriftführerin haben die direkt ins Rathaus geschickt peinlich/erstaunt

Wahlvorstand hat sich dann noch 5min echauffiert, wie man seine Briefwahl nicht vorher erledigen kann und wie man auf die Idee kommt, das im Lokal abgeben zu wollen. Wer das nicht gebacken bekäme, hat dann im Zweifel halt seine Chance vertan. Die Ausführungen wurden stilecht mit einem "So einfach ist das!" abgeschlossen. Noch ca. 1 1/2h bis Schichtende...

/e
Der Thread macht mich auch fertig. Zum Glück ist der ganze Kram nach heute erledigt.



Haben hier auch den Fall, dass vergessen wurde den Brief einzuwerfen. Ich dachte man kann jetzt trotzdem mit dem Wahlschein ins Wahllokal marschieren. Geht das nicht?



Schau welche Adresse vorne drauf steht und wirf ihn direkt da ein. Bei mir wars der Landkreis, zackfeddich.
26.09.2021 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich musste keinen Perso zeigen. Nur die Wahlbenachrichtigung. Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
26.09.2021 13:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Musste ich auffem Dorf auch nie. peinlich/erstaunt
26.09.2021 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von E-Street

Ich musste keinen Perso zeigen. Nur die Wahlbenachrichtigung. Mata halt...



So weit mir das erklärt wurde wenn du den Wahlschein hast und es keinen Grund gibt an deiner Identität zu zweifeln muss der Perso nicht kontrolliert werden, das liegt im Ermessen der Wahlhelfer, man korrigiere mich gerne wenn ich da falsch liege.
26.09.2021 13:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Almi

Die Wähler interessiert Außenpolitik nicht, Flashhead.



Hier ja auch quasi niemanden, außer wenn mal wieder Schnellboote nach Saudi-Arabien geliefert werden.
26.09.2021 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
So schwer wie dieses Jahr ist es mir noch nie gefallen.

Perso wird allerdings auch aufm Land hier jedes Mal erfragt...auch wenn die Wahlhelferin mich seit 20 Jahren kennt.
26.09.2021 13:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

 
Zitat von E-Street

Ich musste keinen Perso zeigen. Nur die Wahlbenachrichtigung. Mata halt...



So weit mir das erklärt wurde wenn du den Wahlschein hast und es keinen Grund gibt an deiner Identität zu zweifeln muss der Perso nicht kontrolliert werden, das liegt im Ermessen der Wahlhelfer, man korrigiere mich gerne wenn ich da falsch liege.



Muss man den auch nicht beim SHAEF-Wahlaufpasser zeigen?
26.09.2021 13:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
danke armin, dass du uns bis zur letzten minute zeigst, dass du einfach nicht als politisch verantwortlicher taugst.
26.09.2021 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wird Laschets Stimme jetzt für ungültig erklärt? Kann man den Wahlvorstand darauf irgendwie festnageln?

Ist doch Mist, wenn das jetzt wieder so abläuft:
"Die Stimme wurde eindeutig und nachweislich ungültig abgegeben! Wahlvorstand, erklären sie Laschets Stimmabgabe für ungültig."
"Ja, das war eigentlich ungültig. Ich lasse es trotzdem gelten, weil, naja egal."
"OK"


Gerade in so einem prominenten Fall.
26.09.2021 13:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sieht so aus, als könnte man Laschets Wahlzettel im Zweifelsfall ganz einfach wieder aus der Urne fischen.



https://twitter.com/0231Jana/status/1442086899225612288
26.09.2021 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wird ja immer besser.
26.09.2021 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Delta

 
Zitat von E-Street

Ich musste keinen Perso zeigen. Nur die Wahlbenachrichtigung. Mata halt...



So weit mir das erklärt wurde wenn du den Wahlschein hast und es keinen Grund gibt an deiner Identität zu zweifeln muss der Perso nicht kontrolliert werden, das liegt im Ermessen der Wahlhelfer, man korrigiere mich gerne wenn ich da falsch liege.



Ersetze Wahlschein durch Wahlbenachrichtigung und du liegst richtig.

/Dafuck Alter, die Urne nicht richtig abgeschlossen. Was ist das da für ne Truppe als Wahlvorstand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 26.09.2021 13:38]
26.09.2021 13:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kein Siegel? Erschrocken
26.09.2021 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vorne? Das sieht aus wie ein Schiebedeckel.
26.09.2021 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
So, grad Schichtwechsel im Wahllokal, bin wieder daheim und heute Abend wird dann ausgezählt.

Sind abartig viele Briefwähler und trotzdem einigermaßen was los.

Wir hatten bis mittag eine Wahlbeteiligung vor Ort von ca 12%. Das sagt natürlich absolut nichts aus, weil wir einfach fast 70% Briefwähleranteil haben.
26.09.2021 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von shp.makonnen

/Dafuck Alter, die Urne nicht richtig abgeschlossen. Was ist das da für ne Truppe als Wahlvorstand?


Da muss man schon fast Sympathie für Arnim haben, er bleibt mit seiner Dämlichkeit nah an den Menschen in seinem Wahlkreis
26.09.2021 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Da ging es während der Juniorwahl an unserer Schule genauer zu. Breites Grinsen

Beim Auszählen haben wir genau einen Stimmzettel gehabt, der nach außen hin gefaltet wurde. Der Rest der SchülerInnen hat es kapiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 26.09.2021 13:43]
26.09.2021 13:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Da waren die Kandidat:innen bestimmt auch qualifizierter als Armin
26.09.2021 13:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von CombatWombat

So, grad Schichtwechsel im Wahllokal, bin wieder daheim und heute Abend wird dann ausgezählt.

Sind abartig viele Briefwähler und trotzdem einigermaßen was los.

Wir hatten bis mittag eine Wahlbeteiligung vor Ort von ca 12%. Das sagt natürlich absolut nichts aus, weil wir einfach fast 70% Briefwähleranteil haben.



Hier auch. Gemessen an der Briefwahlquote hatten wir bis vorhin die 50% Beteiligung schon erreicht. Wenn meine Mittagsschicht jetzt nicht Karten spielt bis heute Abend, ist das immerhin schonmal was Positives.
26.09.2021 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von shp.makonnen

/Dafuck Alter, die Urne nicht richtig abgeschlossen. Was ist das da für ne Truppe als Wahlvorstand?


Da muss man schon fast Sympathie für Arnim haben, er bleibt mit seiner Dämlichkeit nah an den Menschen in seinem Wahlkreis



Ich stell mir gerade den dümmsten Wahlkreis Deutschlands vor. Alle ein bisschen plemplem. So mit Schlägerei, weil jemand das letzte Bier aus der Kühlung genommen hat und nur noch das mit dem neuen Etikett übrig ist.
26.09.2021 13:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

danke armin, dass du uns bis zur letzten minute zeigst, dass du einfach nicht als politisch verantwortlicher taugst.



Ich glaube er will garnicht Kanzler werden

Träge, schlecht organisiert, unregierbar: Warum, um Himmels willen, sollte jemand Kanzler dieses Landes werden wollen?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kanzler-der-schlimmste-job-warum-will-das-jemand-werden-17552940.html
26.09.2021 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Atti Atterkopp

Da waren die Kandidat:innen bestimmt auch qualifizierter als Armin


WählerInnen...
die haben die echten Kandidaten gewählt. War ein Projekt des Kumulus e.V. Die haben uns die Materialien für die Wahl bereitgestellt (Wählerverzeichnisse, Wahlurnen, Kabinen, Plomben, Siegel usw pipapo). Die SchülerInnen haben dann einen Wahlvorstand mit Wahlhelfern gebildet und die Wahl durchgeführt und ausgezählt.

Ergebnis Zweitstimmen JUNIORWAHL an meiner Schule:
42 Stimmen CDU
40 Stimmen SPD
39 Stimmen FDP
28 Stimmen Grüne
18 AFD
...

Mit den Erststimmen hätte die SPD Kandidatin des Wahlkreises gewonnen. Die kommt aber auch aus dem Ort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 26.09.2021 13:59]
26.09.2021 13:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen


Flashhead, ich lasse das schon mal da für heute abend. Ich gehe nachher mit der Bubble Schwarzwälder Kirschtorte essen und zu den Hochrechnungen im TV betrinken.
26.09.2021 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Atti Atterkopp

Da waren die Kandidat:innen bestimmt auch qualifizierter als Armin


WählerInnen...
die haben die echten Kandidaten gewählt. War ein Projekt des Kumulus e.V. Die haben uns die Materialien für die Wahl bereitgestellt (Wählerverzeichnisse, Wahlurnen, Kabinen, Plomben, Siegel usw pipapo). Die SchülerInnen haben dann einen Wahlvorstand mit Wahlhelfern gebildet und die Wahl durchgeführt und ausgezählt.

Ergebnis Zweitstimmen JUNIORWAHL an meiner Schule:
42 Stimmen CDU
40 Stimmen SPD
39 Stimmen FDP
28 Stimmen Grüne
18 AFD
...

Mit den Erststimmen hätte die SPD Kandidatin des Wahlkreises gewonnen. Die kommt aber auch aus dem Ort.



Was ist das für 1 Schule? Sowas wie Seniorenstudium, aber mit Auffrischungskurs in Grundschule?
26.09.2021 14:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1028 1029 1030 1031 [1032] 1033 1034 1035 1036 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum