Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1066 1067 1068 1069 [1070] 1071 1072 1073 1074 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Es wurden in 5,5h nur enttäuschende 30 Seiten hier

/e: guter Zeitpunkt um ins Bett zu gehen. Gute Nacht cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 26.09.2021 23:31]
26.09.2021 23:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wenn sie Grünen jetzt mit Armin ins Bett steigen können die sich mal schön hinfortficken.
26.09.2021 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum

Wenn sie Grünen jetzt mit Armin ins Bett steigen können die sich mal schön hinfortficken.



Dies.
26.09.2021 23:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Ameisenfutter

Ey, wie traurig das alles ist. Ich gehe jetzt traurig ins Bett. Und morgen wache ich traurig auf. traurig



wieso, sieht doch ganz gut aus. Oder zumindest deutlich besser als erwartet.


Was sieht daran denn gut aus? Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, unter ner Ampelregierung würde sich irgendwas ändern? Im besten Fall wird bissi Cannabis entkriminalisiert. Gut, dann kann ich mir das Leben wenigstens wieder schönkiffen.



es hätte ohne weiteres auf eine CDU als deutlicher Gewinner rauslaufen können, und sagen wir es mal so: Einer Ampel ist deutlich mehr sinnvolles zuzutrauen als einer Schwarzgelb geführten Regierung mit noch ein bißchen Grünzeug dran. Wie gut oder schlecht das jetzt wird kommt auch drauf an wer sich womit durchsetzt, wir werden sehen. Das muss nicht gut werden, kann aber.


Die politische Linke hat eine einzigartige Chance auf einen Politikwechsel verspielt. Es ist schlicht ein Armutszeugnis, wie die Grünen den Wahlkampf verkackt haben, die Linken bei 5% gelandet sind und die linken Parteien sich nicht mal bei einer Mehrheit zu einer Koalition hätten zusammenraufen können.

Klar kann das jetzt weniger scheiße werden als ne konservative Regierung. Aber die Mietenexplosion wird nicht aufgehalten, die Mobilitätswende nicht eingeleitet, Hartz IV nicht abgeschafft und auch nicht mehr Steuergerechtigkeit hergestellt werden.

Weil die politische Linke es wieder verkackt hat.
26.09.2021 23:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jaja, die boomers sind auch schuld. Scheißlinke und scheißboomers.
26.09.2021 23:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Lauchi

Gerade war draußen Feuerwerk. Unser Wahlkreis ist endlich von blau auf rot geschwenkt. Damit momentan Gesamt MV rot zur Bundestagswahl. Geht also auch anders als in Sachsen


Ich frage mich ja, ob die spd mallotki aufgestellt hat, weil sie sich eh keine Chance ausgerechnet haben. Oder ob das wirklich jemand für ne schlaue Idee hilt.


Von Malottki gar nicht soviel mitbekommen (gibt's wissenswerte Storys zu ihm?), aber er profitiert ja ungemein von Schwesig.


Ich kenn ihn aus meinen Greifswalder Hochschulpolitik Zeiten und er ist halt ein Trottel, der halt auch 100% nach Dauerstudente aussieht. Also genau der Typ, der in Vorpommern nicht so gut ankommt und afaik ist HGW gar nicht mehr im Wahlkreis 16.
e: Was ich noch ganz lustig finde. Der AFD Heini ist es vermutlich nicht gewonnen, weil die Basis da Wodarg aufgestellt hat, der dann auch glatt 2,2% geholt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 26.09.2021 23:42]
26.09.2021 23:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
böse gucken
 
Zitat von Slutti

So wie gefickt sind wir denn jetzt?
Groko mit Scholz?



inb4 Staatsraison…

Linke gerade unter 5 %. man mag sie gut finden oder nicht, aber gerade bei den parlamentarischen Kontrollfunktionen war diese Partei sehr wichtig.
26.09.2021 23:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Ameisenfutter

Ey, wie traurig das alles ist. Ich gehe jetzt traurig ins Bett. Und morgen wache ich traurig auf. traurig



wieso, sieht doch ganz gut aus. Oder zumindest deutlich besser als erwartet.


Was sieht daran denn gut aus? Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, unter ner Ampelregierung würde sich irgendwas ändern? Im besten Fall wird bissi Cannabis entkriminalisiert. Gut, dann kann ich mir das Leben wenigstens wieder schönkiffen.



es hätte ohne weiteres auf eine CDU als deutlicher Gewinner rauslaufen können, und sagen wir es mal so: Einer Ampel ist deutlich mehr sinnvolles zuzutrauen als einer Schwarzgelb geführten Regierung mit noch ein bißchen Grünzeug dran. Wie gut oder schlecht das jetzt wird kommt auch drauf an wer sich womit durchsetzt, wir werden sehen. Das muss nicht gut werden, kann aber.


Die politische Linke hat eine einzigartige Chance auf einen Politikwechsel verspielt. Es ist schlicht ein Armutszeugnis, wie die Grünen den Wahlkampf verkackt haben, die Linken bei 5% gelandet sind und die linken Parteien sich nicht mal bei einer Mehrheit zu einer Koalition hätten zusammenraufen können.

Klar kann das jetzt weniger scheiße werden als ne konservative Regierung. Aber die Mietenexplosion wird nicht aufgehalten, die Mobilitätswende nicht eingeleitet, Hartz IV nicht abgeschafft und auch nicht mehr Steuergerechtigkeit hergestellt werden.

Weil die politische Linke es wieder verkackt hat.



Geht mir ähnlich. Wobei ich das Ergebnis nicht sonderlich überraschend finde. Aber man hofft halt jedes Mal aufs Neue.
26.09.2021 23:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von flowb

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Lauchi

Gerade war draußen Feuerwerk. Unser Wahlkreis ist endlich von blau auf rot geschwenkt. Damit momentan Gesamt MV rot zur Bundestagswahl. Geht also auch anders als in Sachsen


Ich frage mich ja, ob die spd mallotki aufgestellt hat, weil sie sich eh keine Chance ausgerechnet haben. Oder ob das wirklich jemand für ne schlaue Idee hilt.


Von Malottki gar nicht soviel mitbekommen (gibt's wissenswerte Storys zu ihm?), aber er profitiert ja ungemein von Schwesig.


Ich kenn ihn aus meinen Greifswalder Hochschulpolitik Zeiten und er ist halt ein Trottel, der halt auch 100% nach Dauerstudente aussieht. Also genau der Typ, der in Vorpommern nicht so gut ankommt und afaik ist HGW gar nicht mehr im Wahlkreis 16.


Stimmt, hast Recht. Greifswald war ja Merkels Wahlkreis gewesen, Wahlkreis 15. Hier ist Wahlkreis 16 in Neubrandenburg.
War in Greifswald auch nur für nen Termin, aber auch da habe ich keine Wahlplakate für den Direktkandidaten gesehen, nur die großen Scholzplakate. Die SPD hat sich hier voll auf die Landtagswahl konzentriert und damit anscheinend auch noch die Erststimmen für die Bundestagswahl abgeräumt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 26.09.2021 23:41]
26.09.2021 23:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von flowb

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Lauchi

Gerade war draußen Feuerwerk. Unser Wahlkreis ist endlich von blau auf rot geschwenkt. Damit momentan Gesamt MV rot zur Bundestagswahl. Geht also auch anders als in Sachsen


Ich frage mich ja, ob die spd mallotki aufgestellt hat, weil sie sich eh keine Chance ausgerechnet haben. Oder ob das wirklich jemand für ne schlaue Idee hilt.


Von Malottki gar nicht soviel mitbekommen (gibt's wissenswerte Storys zu ihm?), aber er profitiert ja ungemein von Schwesig.


Ich kenn ihn aus meinen Greifswalder Hochschulpolitik Zeiten und er ist halt ein Trottel, der halt auch 100% nach Dauerstudente aussieht. Also genau der Typ, der in Vorpommern nicht so gut ankommt und afaik ist HGW gar nicht mehr im Wahlkreis 16.


Stimmt, hast Recht. Greifswald war ja Merkels Wahlkreis gewesen, Wahlkreis 15. Hier ist Wahlkreis 16 in Neubrandenburg.
War in Greifswald auch nur für nen Termin, aber auch da habe ich keine Wahlplakate für den Direktkandidaten gesehen, nur die großen Scholzplakate. Die SPD hat sich hier voll auf die Landtagswahl konzentriert und damit anscheinend auch noch die Erststimmen für die Bundestagswahl abgeräumt.


Das Greifswald zum VR gezählt wird, ist aber noch recht neu. bis 2013 waren die Wahlkreise noch anders.
26.09.2021 23:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Buxxbaum

Wenn sie Grünen jetzt mit Armin ins Bett steigen können die sich mal schön hinfortficken.


Das denke ich auch.
Muss da bei den Grünen nicht ein Mitgliederentscheid erfolgen?
Machen die penner das mit?
26.09.2021 23:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco



aktuelle Wahlkreissieger. AfD breitet sich aus traurig
26.09.2021 23:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Laut der Karte hat die Linke also kein einziges Direktmandat und sind bei unter 5% draußen?
26.09.2021 23:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Jetzt gibt es Zahlen für Dresden

Erststimme beide Wahlkreise nicht AfD
In Dresden I AfD Ficker sogar nur Platz 3
Zweitstimme Dresden I SPD
Zweitstimme Dresden II AfD

ich kann jetzt minimal beruhigter schlafen gehen
26.09.2021 23:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Crosshead

Laut der Karte hat die Linke also kein einziges Direktmandat und sind bei unter 5% draußen?


Berlin ist auf der Karte noch nicht ausgezählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 27.09.2021 0:00]
26.09.2021 23:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Crosshead

Laut der Karte hat die Linke also kein einziges Direktmandat und sind bei unter 5% draußen?




es sind nur alle vollständig ausgezählten Kreise gekennzeichnet
27.09.2021 0:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Na dann geh ich jetzt Mal pennen und guck wie es morgen aussieht.
27.09.2021 0:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
[quote=217247,1249356466,"Crosshead"][b]
Na dann geh ich jetzt Mal pennen und guck wie es morgen aussieht.
[/b][/quote]

Kannste noch 50 mal machen, wird immer noch aussehen wie heute
27.09.2021 0:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von flowb

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Lauchi

Gerade war draußen Feuerwerk. Unser Wahlkreis ist endlich von blau auf rot geschwenkt. Damit momentan Gesamt MV rot zur Bundestagswahl. Geht also auch anders als in Sachsen


Ich frage mich ja, ob die spd mallotki aufgestellt hat, weil sie sich eh keine Chance ausgerechnet haben. Oder ob das wirklich jemand für ne schlaue Idee hilt.


Von Malottki gar nicht soviel mitbekommen (gibt's wissenswerte Storys zu ihm?), aber er profitiert ja ungemein von Schwesig.


Ich kenn ihn aus meinen Greifswalder Hochschulpolitik Zeiten und er ist halt ein Trottel, der halt auch 100% nach Dauerstudente aussieht. Also genau der Typ, der in Vorpommern nicht so gut ankommt und afaik ist HGW gar nicht mehr im Wahlkreis 16.


Stimmt, hast Recht. Greifswald war ja Merkels Wahlkreis gewesen, Wahlkreis 15. Hier ist Wahlkreis 16 in Neubrandenburg.
War in Greifswald auch nur für nen Termin, aber auch da habe ich keine Wahlplakate für den Direktkandidaten gesehen, nur die großen Scholzplakate. Die SPD hat sich hier voll auf die Landtagswahl konzentriert und damit anscheinend auch noch die Erststimmen für die Bundestagswahl abgeräumt.


Als Ergänzung des persönlichen Eindrucks: Aus dem Umland rund um HGW in Richtung Peenetal (also WK16) war Malottki, Amthor und der AfD-Heini im Gegensatz dazu stark sichtbar auf den Plakaten vertetren. Hatte auch den Eindruck, dass es medial als Dreierkampf (*schauder*) mit unbekannten Ausgang präsentiert wurde und deshalb entsprechend Spannung vorhanden war.
WK15 hingegen war im ländlichen Bereich eher unpersönlicher, fernab des CDU-Günthers mit seiner Omnipräsenz.
27.09.2021 0:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Crosshead

Laut der Karte hat die Linke also kein einziges Direktmandat und sind bei unter 5% draußen?




es sind nur alle vollständig ausgezählten Kreise gekennzeichnet



 
Die Linke hat nach Angaben aus Fraktionskreisen mit großer Sicherheit mindestens drei Direktmandate bei der Bundestagswahl geholt und wird daher auch im neuen Bundestag wieder in Fraktionsstärke vertreten sein. Die Abgeordneten Gregor Gysi und Gesine Lötzsch in Berlin sowie Sören Pellmann in Leipzig hätten demnach "so gut wie sicher" die Direktmandate in ihren Wahlkreisen gewonnen, hieß es. Die Auszählung sei so gut wie abgeschlossen.

27.09.2021 0:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Crosshead

Laut der Karte hat die Linke also kein einziges Direktmandat und sind bei unter 5% draußen?


Linksrutsch in diesem Lande erfolgreich verhindert!
27.09.2021 1:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 27.09.2021 2:47]
27.09.2021 2:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
ausgerechnet in dem Kreis wo Maaßen angetreten ist, hat die AfD den größten Stimmenzuwachs seit der letzten Wahl bekommen Breites Grinsen





¤\ genauso wunderschön:

Grünen-Kandidat siegt im Heimatwahlkreis von Armin Laschet

https://www.zeit.de/news/2021-09/26/gruenen-kandidat-siegt-im-heimatwahlkreis-von-armin-laschet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 27.09.2021 3:01]
27.09.2021 2:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von eupesco

https://i.ibb.co/bF5pwmc/grafik.png


aktuelle Wahlkreissieger. AfD breitet sich aus traurig



Kurz vorm Herzkasper, weil man die CDU blau macht.
27.09.2021 5:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
So wie ich das sehe, verpasst Laschet den Bundestag. Aber offiziell finde ich nichts. Kann jemand helfen?
27.09.2021 6:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Unfassbar wie unbeeindruckt Deutschland scheinbar von der Inkompetenz und Korruption in der CDU ist. traurig
2-3 Bundestagswahlen noch, dann sind vielleicht genügend christliche Dinosaurier ausgestorben.
Wie kann die CDU mit Laschet als Galionsfigur denn nur 3% verloren haben?!
27.09.2021 6:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

So wie ich das sehe, verpasst Laschet den Bundestag. Aber offiziell finde ich nichts. Kann jemand helfen?



Schöne Info, kannst du das kurz herleiten?
Ich schaff vor der Arbeit gerade nicht.
27.09.2021 6:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

So wie ich das sehe, verpasst Laschet den Bundestag. Aber offiziell finde ich nichts. Kann jemand helfen?



Schöne Info, kannst du das kurz herleiten?
Ich schaff vor der Arbeit gerade nicht.



Also er hat seinen Wahlkreis verloren und auf einen Listenplatz verzichtet.

Bekommt er einen Ministerposten? Bleibt er uns in NRW etwa erhalten? Omg.

Bitte schnell Ampel klären damit der Spuk vorbei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 27.09.2021 6:24]
27.09.2021 6:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay


Kallsruh stabil
27.09.2021 6:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass zwischen 10% und 25% der deutschen Wähler einfach Nazis besorgte Bürger wählen.
Und knapp 50% der Meinung sind: Alles ist gut wie es ist und es bleibt auch so.
27.09.2021 6:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1066 1067 1068 1069 [1070] 1071 1072 1073 1074 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum