Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1120 1121 1122 1123 [1124] 1125 1126 1127 1128 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

MASZ ziemlich stabil. Hoffe die spielt eine Rolle in der Ampel.



Ich hoffe, dass möglichst wenig Omas und Opas eine Rolle spielen in der Regierung.


Altersdiskriminierung, nice. Haltung entscheidet und nicht Alter. MASZ ist mental jünger als Philip Amthor jemals war.
08.10.2021 11:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Auf jeden Fall wäre sie die beste Besetzung dafür.


Kalle bist du nicht großer Jung&Naiv Gucker?
Dann kannst du ja mal das Gespräch mit ihr angucken, ist sehr interessant und ich finde gerade bei ihr einen angedeuteten Altersdiss anzubringen ziemlich unpassend.
MASZ sagt da iirc über Amthor "ist das dieser [junge mit der großen Brille oder so]? Also....hmm...der saß im Bus sicher nicht hinten" oder so.
Oder auch auf sozialen Medien vor ~2 Jahren: "Philipp Amthor ist ein komplexbeladener Wichtigtuer, der im wahrsten Sinne des Wortes auf Teufel komm raus medial vorkommen will."

/Zwischenbuxxi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 08.10.2021 11:57]
08.10.2021 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
MASZ definitiv derdiedas einzig brauchbare in der FDP.
08.10.2021 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


NPD, Tierschutz, Todenhoefer, Volt - da werden einige Klischees bedient.
08.10.2021 12:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gartenpartei aus meiner alten Hood. Nice!
08.10.2021 12:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
In Buttars Hood setzt man sich hingegen gerne für den Schutz von Tierchen wie dem AfD-Hornochsen ein
08.10.2021 12:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

MASZ ziemlich stabil. Hoffe die spielt eine Rolle in der Ampel.



Ich hoffe, dass möglichst wenig Omas und Opas eine Rolle spielen in der Regierung.


Altersdiskriminierung, nice. Haltung entscheidet und nicht Alter. MASZ ist mental jünger als Philip Amthor jemals war.



Harte Messlatte die du hier bringst. mit den Augen rollend
08.10.2021 12:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Buxxbaum

MASZ ziemlich stabil. Hoffe die spielt eine Rolle in der Ampel.


Geht so.

Meint sie das NRW, das jetzt ein neues Polizeigesetz hat? Voll liberal und so.

/ lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.10.2021 12:47]
08.10.2021 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

MASZ ziemlich stabil. Hoffe die spielt eine Rolle in der Ampel.



Ich hoffe, dass möglichst wenig Omas und Opas eine Rolle spielen in der Regierung.


Altersdiskriminierung, nice. Haltung entscheidet und nicht Alter. MASZ ist mental jünger als Philip Amthor jemals war.



Harte Messlatte die du hier bringst. mit den Augen rollend



In dem Alter wären viele froh, eine harte Messlatte zu haben peinlich/erstaunt
08.10.2021 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Frage
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Buxxbaum

MASZ ziemlich stabil. Hoffe die spielt eine Rolle in der Ampel.


Geht so.

Meint sie das NRW, das jetzt ein neues Polizeigesetz hat? Voll liberal und so.

/ lel



Wieso "geht so"?

Sie ist halt eine gute Gewinnerin. Laschet ist tot; sie lässt ihm halt eine Atomlage Würde
08.10.2021 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Geht so, weil die nordrhein-westfälische Landesregierung jetzt wirklich überhaupt nicht erfolgreich im Sinne echter liberaler Werte war.

/ Also, der erste Teil des Tweets ist mir total egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.10.2021 13:16]
08.10.2021 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Buxxbaum

MASZ ziemlich stabil. Hoffe die spielt eine Rolle in der Ampel.


Geht so.

Meint sie das NRW, das jetzt ein neues Polizeigesetz hat? Voll liberal und so.

/ lel



Die CDU und FDP arbeiten in NRW in einer Koalition. Was soll sie deiner Meinung nach tun? Nachkarten? Nochmal 'ne persönliche Anfeindung raushauen?

Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass unser politisches System nicht so vergiftet ist, dass sich alle Akteure über jede Parteigrenze hinweg derart hassen sondern ein Mindestmaß an Höflichkeit, Anstand und Respekt im gemeinsamen Umgang haben, ungeachtet von politischen Standpunkten oder zweifelhaften Verdiensten. Wozu so ein Klima des Hasses führt, sieht man in den USA (oder schon bei Walter Lübcke).
08.10.2021 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Sie ist auch gar nicht in der Landes- sondern nur der Düsseldorfer Kommunal- und Bundespolitik aktiv soweit ich weiß.

und bspw gegen Kemmerich hat sie schon relativ scharf geschossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 08.10.2021 13:19]
08.10.2021 13:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Siehe Edit, mir geht's nicht um Laschet. Mir geht es um die Bewertung der Arbeit der NRW-Landesregierung durch eine Person, die weithin als Bilderbuch-Liberale gefeiert wird.

/ ging an Flashhead
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.10.2021 13:19]
08.10.2021 13:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Sie ist auch gar nicht in der Landes- sondern nur der Düsseldorfer Kommunal- und Bundespolitik aktiv soweit ich weiß.

und bspw gegen Kemmerich hat sie schon relativ scharf geschossen.



Die gehört zum FDP-Bundesvorstand, natürlich hat die Interesse an einer gesunden Beziehung zu einer anderen demokratischen Partei und der Regierungsarbeit ihrer Partei in ihrem Land. Das ist doch nicht irgendeine Abgeordnete in irgendeinem Gemeindetag.

@Ameisenfutter: Das sind naive Bewertungsmaßstäbe. Welchen politischen oder persönlichen Nutzen hätte irgendeine kritische Äußerung an der eigenen Koalition?
08.10.2021 13:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Keine Sorge, einen Grünen, der Kretschmanns Landesregierung feiert, bewerte ich genauso "naiv".
08.10.2021 13:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich befürchte, dem Reinheitsanspruch wird kein Politiker gerecht bzw. die, die so vorgehen, landen auf den hintersten Rängen der Oppositionsparteien oder sind 85 und haben ihre politischen Karriereansprüche weit hinter sich gelassen.
08.10.2021 13:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Dachte Ameisenfutter würde nur einer Utopie nachhängen, aber das scheint ein Faden zu sein.
08.10.2021 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
kekw
08.10.2021 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Flashhead

Ich befürchte, dem Reinheitsanspruch wird kein Politiker gerecht bzw. die, die so vorgehen, landen auf den hintersten Rängen der Oppositionsparteien oder sind 85 und haben ihre politischen Karriereansprüche weit hinter sich gelassen.


Vielleicht ist die Frau ja sogar eine Liberale, die nicht komplett verballert ist (kenne die eigentlich nur von Twitter). Ich fürchte, die Messlatte liegt bei ihrer Partei nur nicht besonders hoch.

/ Und Opportunismus ist was für die Tagespolitik, auf das Niveau muss ich mich ja nicht einlassen. Bin da in einer komfortableren Situation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.10.2021 13:46]
08.10.2021 13:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich seh das ähnlich wie Ameisenfutter, ich erwarte nicht unbedingt, dass sie Nachkarten soll aber die NRW-Regierung als Erfolg zu feiern wirkt halt echt nach cringe.
08.10.2021 13:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Warum sollte ein Politiker eine Regierung an der die eigene Partei maßgeblich noch aktiv beteiligt ist kritisieren? Das ergibt auf keiner Ebene Sinn.
08.10.2021 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Man kann ja auch nix sagen. Als Liberaler die NRW-Regierung dafür loben, was sie für einen geilen Job gemacht hat, ist halt unglaubwürdig, weil sie liberale Werte halt gut gestiefelt hat.
08.10.2021 14:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Auf jeden Fall wäre sie die beste Besetzung dafür.


Kalle bist du nicht großer Jung&Naiv Gucker?
Dann kannst du ja mal das Gespräch mit ihr angucken, ist sehr interessant und ich finde gerade bei ihr einen angedeuteten Altersdiss anzubringen ziemlich unpassend.
MASZ sagt da iirc über Amthor "ist das dieser [junge mit der großen Brille oder so]? Also....hmm...der saß im Bus sicher nicht hinten" oder so.
Oder auch auf sozialen Medien vor ~2 Jahren: "Philipp Amthor ist ein komplexbeladener Wichtigtuer, der im wahrsten Sinne des Wortes auf Teufel komm raus medial vorkommen will."

/Zwischenbuxxi



Ich kenne das Interview. Flotte Sprüche ändern aber ja nichts daran, dass sie einer neoliberalistischen Geisteshaltung folgt, die so altbacken daherkommt wie die der CDU/CSU. Die FDP steht dafür, die Ungleichverteilung zu vergrößern. Da kann die Reichen-Partei FDP noch so oft progressiv wirkende Omas und Opas wie Baum und Strack-Zimmermann bei Lanz antanzen lassen, die auf modern und weise machen und an Supertechnik aus den Zukunft glauben, die uns alle den Arsch rettet, damit wir kaum was ändern müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.10.2021 19:54]
08.10.2021 14:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Es sieht aus als gäbe es in Berlin eventuell Nachwahlen.

 

Ein vorläufiger Bericht zu den Wahlpannen in Berlin liegt vor, Innensenator Andreas Geisel erwartet Nachwahlen. Gänzlich wiederholt werden müssten die Wahlen wohl nicht.



Stabile Leistung der Hauptstadt.
08.10.2021 14:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mit UN oder ohne?
08.10.2021 14:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Do`Urden

Warum sollte ein Politiker eine Regierung an der die eigene Partei maßgeblich noch aktiv beteiligt ist kritisieren? Das ergibt auf keiner Ebene Sinn.



Ich sach ja nicht sie soll hart kritisieren, aber kauft ihr halt keiner ab. Doppelt nicht nach Corona und der Flut.
08.10.2021 14:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

MASZ ziemlich stabil. Hoffe die spielt eine Rolle in der Ampel.



Ich hoffe, dass möglichst wenig Omas und Opas eine Rolle spielen in der Regierung.


Altersdiskriminierung, nice. Haltung entscheidet und nicht Alter. MASZ ist mental jünger als Philip Amthor jemals war.



Stellt sich die Frage, wer hier eigentlich wen diskriminiert. Bisher haben die Alten überwiegend Politik für die Alten gemacht auf Kosten der jungen Generation. Hat man auch wieder an der ganzen Corona-Politik gesehen. Von der Rentenverarsche ganz zu schweigen.

Aber du kannst beruhigt sein. Der Kanzler wird sicher ein Opa sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.10.2021 14:32]
08.10.2021 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Buxxenbaum ist so im geistigen Alter von Amthor. Natürlich fühlt er sich da gleich mitdiskriminiert.
08.10.2021 16:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich find's einfach bescheuert Leute nach ihrem Alter zu beurteilen.Vor allem im Bezug auf Strack-Zimmermann.
08.10.2021 16:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1120 1121 1122 1123 [1124] 1125 1126 1127 1128 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum