Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 612 613 614 615 [616] 617 618 619 620 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das Problem ist eben wirklich alle Optionen die Söder jetzt noch bleiben wären ja quasi der Versuch einen Bürgerkrieg innerhalb der CDU anzuzetteln. Der Vorstand hat sich für den Vorsitzenden entschieden, das jetzt in Frage zu stellen geht halt wirklich nicht mehr mit dem bisherigen Kurs von wegen "Ich würd ja gerne, aber nur wenn die CDU will", das wäre dann ein ganz klares "Die CDU will Laschet nicht" und alle Optionen die da noch bleiben wären wirklich ein interner Aufstand mit dem Ziel Laschet der kaum ein Vierteljahr im Amt ist direkt wieder abzusetzen... schwierig.
20.04.2021 11:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Friedrich Merz gratuliert Armin Laschet
Friedrich Merz (65) gratuliert Armin Laschet bei BILD exklusiv zur gewonnenen Abstimmung zur K-Frage im CDU-Bundesvorstand.

„Gratulation an Armin Laschet. Und jetzt richten wir den Blick nach vorn: Raus aus dem Klein-Klein, konkrete Vorschläge für die Bundestagswahl, ein Modernisierungsjahrzehnt für Deutschland!“



SUPERMINISTER
20.04.2021 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Brückenjahrzehnt!
20.04.2021 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Delta

Das Problem ist eben wirklich alle Optionen die Söder jetzt noch bleiben wären ja quasi der Versuch einen Bürgerkrieg innerhalb der CDU anzuzetteln. Der Vorstand hat sich für den Vorsitzenden entschieden, das jetzt in Frage zu stellen geht halt wirklich nicht mehr mit dem bisherigen Kurs von wegen "Ich würd ja gerne, aber nur wenn die CDU will", das wäre dann ein ganz klares "Die CDU will Laschet nicht" und alle Optionen die da noch bleiben wären wirklich ein interner Aufstand mit dem Ziel Laschet der kaum ein Vierteljahr im Amt ist direkt wieder abzusetzen... schwierig.



Fliegt den Konservativen da grade ihre konservative Geisteshaltung um die Ohren? Like.
20.04.2021 11:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shp.makonnen

 
Friedrich Merz gratuliert Armin Laschet
Friedrich Merz (65) gratuliert Armin Laschet bei BILD exklusiv zur gewonnenen Abstimmung zur K-Frage im CDU-Bundesvorstand.

„Gratulation an Armin Laschet. Und jetzt richten wir den Blick nach vorn: Raus aus dem Klein-Klein, konkrete Vorschläge für die Bundestagswahl, ein Modernisierungsjahrzehnt für Deutschland!“



SUPERMINISTER



Schön, dass er direkt droht, die CDU nochmal zwei Legislaturperioden an der Backe zu haben.
20.04.2021 11:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich verstehe immer noch nicht, warum Laschet nicht irgendwann gesagt hat: "Ich bin zwar Parteivorsitzender, aber im Interesse der CDU/CSU und Ihrer Mitglieder verzichte ich auf den Anspruch auf die Kanzlerkandidatur, weil ich die Stimmen in der Partei und in der Bevölkerung nicht ignorieren kann, die sich Markus Söder als Kanzlerkandidaten wünschen."
Den Zeitpunkt hat er in meinen Augen verpasst... das hätte Größe gezeigt, er hätte seine eigenen Ambitionen den Parteiinteressen untergeordnet und hätte als starker Parteivorsitzender Einfluss nehmen können.

So wird's vermutlich das schwächste CDU-Ergebnis ever und seine Karriere auf Bundesebene ist Ende September vorbei.
Aber gut, muss er wissen.
20.04.2021 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das konnte er eben nicht "irgendwann" sagen. Wenn überhaupt hätte er das von vornherein mit Söder ausmachen und entsprechend kommunizieren müssen.

Ab dem Moment ab dem Laschet (der ja ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand in denkbar schlechter Position dasteht) sagt er will Kandidat werden und Söder sagt "Ich will aber auch" gibt es für Laschet eigentlich nur noch "Kanzler or bust", wenn er nicht Kanzler wird ist er doch nächstes Jahr auch wieder weg vom Fenster und schnell wieder vergessen.
20.04.2021 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von MvG

Ich verstehe immer noch nicht, warum Laschet nicht irgendwann gesagt hat: "Ich bin zwar Parteivorsitzender, aber im Interesse der CDU/CSU und Ihrer Mitglieder verzichte ich auf den Anspruch auf die Kanzlerkandidatur, weil ich die Stimmen in der Partei und in der Bevölkerung nicht ignorieren kann, die sich Markus Söder als Kanzlerkandidaten wünschen."
Den Zeitpunkt hat er in meinen Augen verpasst... das hätte Größe gezeigt, er hätte seine eigenen Ambitionen den Parteiinteressen untergeordnet und hätte als starker Parteivorsitzender Einfluss nehmen können.

So wird's vermutlich das schwächste CDU-Ergebnis ever und seine Karriere auf Bundesebene ist Ende September vorbei.
Aber gut, muss er wissen.


Du bist halt kein starker Parteivorsitzender, wenn du mit Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur antrittst und drei Monate nach deiner Wahl desaströs von der kleinen Schwester lächerlich gemacht wirst.

¤: wie Delta sagt gab es einen Point of no Return und das war sein Commitment zur Kandidatur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 20.04.2021 11:16]
20.04.2021 11:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Delta

Das konnte er eben nicht "irgendwann" sagen. Wenn überhaupt hätte er das von vornherein mit Söder ausmachen und entsprechend kommunizieren müssen.

Ab dem Moment ab dem Laschet (der ja ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand in denkbar schlechter Position dasteht) sagt er will Kandidat werden und Söder sagt "Ich will aber auch" gibt es für Laschet eigentlich nur noch "Kanzler or bust", wenn er nicht Kanzler wird ist er doch nächstes Jahr auch wieder weg vom Fenster und schnell wieder vergessen.



Nee, ich glaube, dass hätte genau mit der Rückendeckung des Vorstands vor einer Woche passieren können, eben weil es Größe gezeigt hätte.
20.04.2021 11:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Delta

Das konnte er eben nicht "irgendwann" sagen. Wenn überhaupt hätte er das von vornherein mit Söder ausmachen und entsprechend kommunizieren müssen.

Ab dem Moment ab dem Laschet (der ja ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand in denkbar schlechter Position dasteht) sagt er will Kandidat werden und Söder sagt "Ich will aber auch" gibt es für Laschet eigentlich nur noch "Kanzler or bust", wenn er nicht Kanzler wird ist er doch nächstes Jahr auch wieder weg vom Fenster und schnell wieder vergessen.



Nee, ich glaube, dass hätte genau mit der Rückendeckung des Vorstands vor einer Woche passieren können, eben weil es Größe gezeigt hätte.



Kann man natürlich hinterher nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke vor einer Woche war der Zug abgefahren, oder zumindest hatte Laschet viel zu viel Angst davor jetzt zurück zu stecken weil er halt nicht in 2-3 Jahren schon nur noch "Uff, die CDU nach Merkel, erst AKK, dann Laschet, erinnert sich da überhaupt noch war dran?" beim politischen Aschermittwoch enden will.
20.04.2021 11:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Söder PK:

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvTGl2ZXN0cmVhbS1waG9lbml4/

Erster Satz: "Die Würfel sind gefallen." Breites Grinsen

/also ja, Laschet Unions-Kandidat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 20.04.2021 12:05]
20.04.2021 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
SCHLÜSSEL
RENNEN
ALARM
20.04.2021 12:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Failea jacta est
20.04.2021 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Dagrachon

Erster Satz: "Die Würfel sind gefallen." Breites Grinsen



Maximum trolling Breites Grinsen
20.04.2021 12:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Blume sagte vollkommen unironsich: Söder war der Kandidat der Herzen. Breites Grinsen
20.04.2021 12:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bitte beachten
Dies ist gut für 90Grünecoin.
20.04.2021 12:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Waren schon einige schöne Seitenhiebe drin in seiner Erklärung Breites Grinsen
20.04.2021 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Der Kandidat der Herzen! <3
20.04.2021 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
joa, dann, nach Angie dann die nächste Kanzlerin.
Glückwunsch an die Grünen, die können Ihr glück sicher grad kaum fassen.
20.04.2021 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
Ich hätte ja fast gesagt "was fürn Saftladen" aber das impliziert dass man irgendwie Sympathie oder gute Hoffnungen für die Union hätte.
Soll Armin halt die Story komplett an die Wand ballern, nix von Wert ginge verloren.
20.04.2021 12:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Im Dezember hat Armin rumgeflennt, den Parteitag auf Januar zu verschieben. Der war am Boden. Jetzt hat sich dieser komische Klumpen Mensch tatsächlich gegen Merz und gegen Söder durchgesetzt. Unglaublich.
20.04.2021 12:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gegen Merz qualifiziert eigentlich schon ein Puls, den ekligen Vampir will wirklich niemand wählen, und das weiß auch die Union.
20.04.2021 12:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Insgesamt ne gute Shitshow, gerne wieder. Und jetzt nen gut möbelierten Wahlkampf.
20.04.2021 12:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von xplingx

Im Dezember hat Armin rumgeflennt, den Parteitag auf Januar zu verschieben. Der war am Boden. Jetzt hat sich dieser komische Klumpen Mensch tatsächlich gegen Merz und gegen Söder durchgesetzt. Unglaublich.


Als ob die Stimmen für Laschet nicht in erster Linie Stimmen gegen die CSU und gegen Merz gewesen wären.
20.04.2021 12:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von xplingx

Im Dezember hat Armin rumgeflennt, den Parteitag auf Januar zu verschieben. Der war am Boden. Jetzt hat sich dieser komische Klumpen Mensch tatsächlich gegen Merz und gegen Söder durchgesetzt. Unglaublich.

Laschet steht halt nur für Macht und durchwurschteln. Inhalte sind da erstmal zweitrangig. Merz ist zwar 1 idiot aber bei ihm wusste man für was er steht, auch wenn mans nicht mag. Da gibt's für bestimmte Leute im dunstkreis halt nix zu holen. Bei Armin ist für jeden was dabei, der sich mit ihm gut stellt.
20.04.2021 12:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Da geht der Kandidat der Herzen. Blume den Tränen nahe.
20.04.2021 12:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Tritt der CDU-Vorstand dann geschlossen zurück, wenn Laschet bei der Wahl das schlechteste Ergebnis der Union einfährt? Das wäre dann konsequent.
Ach nee, CDU... dann ist wieder nur er schuld.

Der Vergleich Schulz-Söder aus den eigenen Reihen war ja auch mehr als peinlich.

So endet die zweite große Volkspartei.
20.04.2021 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Der König ist tot. Lang lebe der Hofnarr.
20.04.2021 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Richter1k

joa, dann, nach Angie dann die nächste Kanzlerin.
Glückwunsch an die Grünen, die können Ihr glück sicher grad kaum fassen.



Gehst du von Grün-Schwarz oder Grün-Rot-Rot aus?
20.04.2021 12:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Richter1k

joa, dann, nach Angie dann die nächste Kanzlerin.
Glückwunsch an die Grünen, die können Ihr glück sicher grad kaum fassen.



Gehst du von Grün-Schwarz oder Grün-Rot-Rot aus?



grün-schwarz, grün-rot-rot wäre mein persönlicher favorit *aber so viele drogen hab ich dann noch nicht drinne, das ich das für möglich halten könnte.

¤: *bei den aktuellen möglichkeiten, die die prognosen hergeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 20.04.2021 12:29]
20.04.2021 12:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 612 613 614 615 [616] 617 618 619 620 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum