Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
mir würde ja schon irgendwie ein brauchbares Konzept zur Rente z.B. reichen, dass heutige Generationen nicht unmengen einzahlen lässt, die sie nicht einmal ansatzweise wiedersehen werden.

Klar, damit verprellst du halt die breiteste Wählerschicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 15.10.2018 11:41]
15.10.2018 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Switchie

Und wie soll das finanziert werden?



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/laender-machen-im-ersten-halbjahr-milliarden-ueberschuss-15711488.html
15.10.2018 11:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

mir würde ja schon irgendwie ein brauchbares Konzept zur Rente z.B. reichen, dass heutige Generationen nicht unmengen einzahlen lässt, die sie nicht einmal ansatzweise wiedersehen werden.

Klar, damit verprellst du halt die breiteste Wählerschicht.



Da kommt ja eben die Stärke unseres derzeitigen System zu tragen: Die Anpassungsfähigkeit. Es müssen ALLE in die gesetzliche Rente einzahlen. Beamte, Selbständ9ge, Politiker. ALLE

Von Überschüssen müssen Rückölagen gebildet werden, keine Rückzahlungen.
Da kommt schon was zusammen.
15.10.2018 11:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Mich würde schon mal ne Aufdröselung interessieren, wenn die Bevorteilung der Beamten wegfallen würde.
15.10.2018 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man Fidel mal zum Bundeskanzler machen bitte?!
15.10.2018 11:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bregor

Kann man Fidel mal zum Bundeskanzler machen bitte?!


Nein...
Und das halbe Forum würde dich für den Spruch auch töten.

Ich bin in einer Machtposition völlig falsch. Aber zumindest sehe ich das ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 15.10.2018 11:53]
15.10.2018 11:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Och, man könnte da schon noch etwas Geld generieren, indem man eine vernünftige Erbschaftssteuer bastelt, die die ganzen Vermögen, die nichts tun als Zinsen zu erschaffen, wieder reinvestiert und sich mal das Geld verflüssigt, das Unternehmen aktuell sparen statt zu investieren.

Das ist alles keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Entweder das oder der Staat fängt jetzt damit an massiv zu investieren. Denn irgendwer muss es tun.

Langfristig bin ich sowieso mal gespannt, wo das hinführen soll, wenn in den nächsten 30 Jahren Jobs durch Automatisierung wegfallen - gehen die ganzen beschäftigen in Hartz4 und die Binnennachfrage ist uns egal oder fangen wir jetzt an dafür Lösungen zu suchen?
15.10.2018 12:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Och, man könnte da schon noch etwas Geld generieren, indem man eine vernünftige Erbschaftssteuer bastelt, die die ganzen Vermögen, die nichts tun als Zinsen zu erschaffen, wieder reinvestiert und sich mal das Geld verflüssigt, das Unternehmen aktuell sparen statt zu investieren.

Das ist alles keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Entweder das oder der Staat fängt jetzt damit an massiv zu investieren. Denn irgendwer muss es tun.

Langfristig bin ich sowieso mal gespannt, wo das hinführen soll, wenn in den nächsten 30 Jahren Jobs durch Automatisierung wegfallen - gehen die ganzen beschäftigen in Hartz4 und die Binnennachfrage ist uns egal oder fangen wir jetzt an dafür Lösungen zu suchen?



die Digitalisierung ist ja nichts, was man irgendwie angehen müsste oder was investitionen bräuchte. Digitalisierung ist so was wie ein Vulkanausbruch auf Indonesien. Tragisch, aber wie Naturkatastrophen so sind eben unberechenbar. Da kann man schlicht nichts tun außer warten.
15.10.2018 12:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) verwahrte sich gegen Personaldiskussionen in der Partei. "Ich führe auch heute keine Personaldiskussionen über mich", sagte der CSU-Parteichef. Er glaube, dass sich die Doppelspitze mit ihm und Söder bewährt habe. Nun sehe er seine Aufgabe auch darin, die CSU für die Europawahl im kommenden Jahr und die bayerische Kommunalwahl 2020 vorzubereiten.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/csu-parteivorstand-nominierung-markus-soeder-regierungschef-bayern

15.10.2018 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Sniedelfighter


die Digitalisierung ist ja nichts, was man irgendwie angehen müsste oder was investitionen bräuchte. Digitalisierung ist so was wie ein Vulkanausbruch auf Indonesien. Tragisch, aber wie Naturkatastrophen so sind eben unberechenbar. Da kann man schlicht nichts tun außer warten.



Das hast du aus dem SPD Wahlprorgramm kopiert, du Schlingel.
15.10.2018 12:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fide|
Ein Einwanderungsgesetz mit Chancen für alle (Spur wechsel), aber auch einer konsequenten abschiebepraxis.


Ich glaube nicht, daß sich die Menschen aktuell nach mehr Einwanderung sehnen. Das sind ja auch Dinge, die die SPD in letzter Zeit zumindest offiziell vertreten hat, aber bei der Bayernwahl hat das halt so gar nicht geholfen. Das ist Interessenvertretung für Ausländer, nicht für die Deutsche. Wenn die SPD gewählt werden will, muß sie Letztere überzeugen, weil nur die können wählen.

Mit "Trennung von Staat und Religion" lockst Du heute auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Das bewegt nur die 1%, die gerne mal im Kapital stöbern - und Islamgegner, welche eh nie SPD wählen. Und das würde halt auch bedeuten, daß man sich gegen Einführung von islamischem Religionsunterricht, Staatsverträge, Unterstützung von Moscheebauten und solche Dinge stellt. Also das, was viele Linke heute unter "Integration" verstehen.

Die SPD scheint "mehr Europa" vor allem auch als "mehr Geld für Europa" zu verstehen, was vermutlich auch nicht so geeignet ist, die Wähler zurückzuholen. Da sollte die SPD vielleicht mehr Überlegungen anstellen, wie sie Europa zu unserem konkreten Vorteil gestaltet anstatt mehr "Gerechtigkeit", "Offenheit" oder so einen Unsinn zu fordern. "Steuergerechtigkeit in Europa" hört sich ja nett an, aber läuft halt auch direkt den Interessen der anderen europäischen Staaten entgegen. Und da hat die SPD noch weniger zu sagen, als in Deutschland.


Mal eine andere Frage: warum willst Du das eigentlich speziell von der SPD sehen?
15.10.2018 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Sniedelfighter

mir würde ja schon irgendwie ein brauchbares Konzept zur Rente z.B. reichen, dass heutige Generationen nicht unmengen einzahlen lässt, die sie nicht einmal ansatzweise wiedersehen werden.

Klar, damit verprellst du halt die breiteste Wählerschicht.



Da kommt ja eben die Stärke unseres derzeitigen System zu tragen: Die Anpassungsfähigkeit. Es müssen ALLE in die gesetzliche Rente einzahlen. Beamte, Selbständ9ge, Politiker. ALLE

Von Überschüssen müssen Rückölagen gebildet werden, keine Rückzahlungen.
Da kommt schon was zusammen.



Gerade bei Beamten/Richtern wirst du halt das aber nicht von heute auf morgen, sondern über Übergangsfristen regeln müssen (z.B. nur alle neuen Beamten).
In jedem Fall wird das zu einem massiven Anstieg der Bruttobesoldung=höhere jetzige Kosten (wenn auch geringere zukünftige Kosten) führen - tendenziell gleich, ansonsten nachträglich rückwirkend über Karlsruhe (wenn die das überhaupt durchwinken).

/ Rechtschreibung heute angespannt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 15.10.2018 12:17]
15.10.2018 12:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Sniedelfighter


die Digitalisierung ist ja nichts, was man irgendwie angehen müsste oder was investitionen bräuchte. Digitalisierung ist so was wie ein Vulkanausbruch auf Indonesien. Tragisch, aber wie Naturkatastrophen so sind eben unberechenbar. Da kann man schlicht nichts tun außer warten.



Das hast du aus dem SPD Wahlprorgramm kopiert, du Schlingel.



Und deswegen, SPD wählen, GERECHTIGKEIT!
15.10.2018 12:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Fabsn

https://abload.de/img/unbenannt2jij5.png

Würzburg represents.




sehr schön!
15.10.2018 12:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Versiffte Studentenstadt!
15.10.2018 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [gc]Fide|
Ein Einwanderungsgesetz mit Chancen für alle (Spur wechsel), aber auch einer konsequenten abschiebepraxis.


Ich glaube nicht, daß sich die Menschen aktuell nach mehr Einwanderung sehnen. Das sind ja auch Dinge, die die SPD in letzter Zeit zumindest offiziell vertreten hat, aber bei der Bayernwahl hat das halt so gar nicht geholfen. Das ist Interessenvertretung für Ausländer, nicht für die Deutsche. Wenn die SPD gewählt werden will, muß sie Letztere überzeugen, weil nur die können wählen.

Mit "Trennung von Staat und Religion" lockst Du heute auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Das bewegt nur die 1%, die gerne mal im Kapital stöbern - und Islamgegner, welche eh nie SPD wählen. Und das würde halt auch bedeuten, daß man sich gegen Einführung von islamischem Religionsunterricht, Staatsverträge, Unterstützung von Moscheebauten und solche Dinge stellt. Also das, was viele Linke heute unter "Integration" verstehen.

Die SPD scheint "mehr Europa" vor allem auch als "mehr Geld für Europa" zu verstehen, was vermutlich auch nicht so geeignet ist, die Wähler zurückzuholen. Da sollte die SPD vielleicht mehr Überlegungen anstellen, wie sie Europa zu unserem konkreten Vorteil gestaltet anstatt mehr "Gerechtigkeit", "Offenheit" oder so einen Unsinn zu fordern. "Steuergerechtigkeit in Europa" hört sich ja nett an, aber läuft halt auch direkt den Interessen der anderen europäischen Staaten entgegen. Und da hat die SPD noch weniger zu sagen, als in Deutschland.


Mal eine andere Frage: warum willst Du das eigentlich speziell von der SPD sehen?



Schrieb ich, dass ich mehr Einwanderung will oder dass ich ein Einwanderungsgesetz und auch konsequente Abschiebung will?

Gerade in Bayern ist nach dem Kruzifixerlass das Thema Religion wieder ein Thema. Auch wenn es um die Finanzierung der Kirchen und den Bau von Moscheen und Synagogen geht wird es wieder politisch. Islamgegner gibt es übrigens auch in der SPD. Zum Beispiel den thilo.

Dass die SPD vieles nicht versteht bzw falsch versteht und dazu auch Europa gehört, darüber müssen wir nicht reden. Für mich bedeutet Europa nicht automatisch mehr Geld aus Deutschland für Europa.

Und dass steuergerechtigkeit in Europa natürlich nur über Verhandlungen mit anderen Ländern erreicht werden ist klar. Aber das ist die Stärke Europas. Der unbedingte Wille zu Lösungen durch Verhandlungen. Und nur, weil jemand etwas anderes will, heißt das nicht, dass man sich nicht mal zusammensetzen kann und eine gemeine Lösung suchen kann.

Und ja, die SPD hat in Europa derzeit wenig zu sagen, aber dennoch hat sie in Europa verbündete in allen Ländern und es geht um Ideen für eine Zeit an der Regierung, nur so lassen sich Programme verwirklichen, das ist ja eins der Hauptargumente der SPD für die groko seit je her. Sollte die SPD also irgendwann mal wieder nach der groko an die Macht kommen, kann sie auch wieder das Gewicht Deutschlands in die Verhandlungen einbringen.

Warum ich das von der SPD erwarte? Weil ich dieser Partei sehr verbunden bin. Außerdem ist es gerade recht einfach diesen maroden Laden zu übernehmen.
15.10.2018 12:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich muss Fidel hier mal grob zustimmen.

Bei jeder Partei fehlt mir einfach eine klare Zukunftsvision. Wie wollen wir in Zukunft zusammen und gerecht leben und wie schaffen wir es, dass der Planet nicht völlig vor die Hunde geht (Umweltschutz)?

Aktuelle Antworten auf globale Fragen werden mit immer mehr Protektionismus beantwortet. Zukünftig an der Grenze bitte auch CO2 und Feinstaub abweisen. Danke
15.10.2018 12:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von [21st]sneaker

Mit "Trennung von Staat und Religion" lockst Du heute auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Das bewegt nur die 1%, die gerne mal im Kapital stöbern - und Islamgegner, welche eh nie SPD wählen.


Es gibt glaube ich auch genug Leute, die wenig Bock darauf haben wegen des wundervollen christlichen Miteinanders auf Betriebsräte zu verzichten und/oder sich wegen Scheidung oder Homoseuxalität im Job diskriminieren zu lassen. Im Gegensatz zur Scharia gilt nämlich tatsächlich in entsprechenden Einrichtungen Kirchenarbeitsrecht.
15.10.2018 12:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von [21st]sneaker

Mit "Trennung von Staat und Religion" lockst Du heute auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Das bewegt nur die 1%, die gerne mal im Kapital stöbern - und Islamgegner, welche eh nie SPD wählen.


Es gibt glaube ich auch genug Leute, die wenig Bock darauf haben wegen des wundervollen christlichen Miteinanders auf Betriebsräte zu verzichten und/oder sich wegen Scheidung oder Homoseuxalität im Job diskriminieren zu lassen. Im Gegensatz zur Scharia gilt nämlich tatsächlich in entsprechenden Einrichtungen Kirchenarbeitsrecht.




Jup, insbesondere wenn man im Gesundheitswesen, sprich Krankenhaus oder Pflegeheimen o.Ä., arbeitet, wird man über kurz oder lang mit dem Arbeitsrecht in konfessionell geführten Häusern konfrontiert.
Dass dort dann den Arbeitgebern andere Rechte "gewährt" werden weil Tendenzbetrieb, ist eine Unverschämtheit.
15.10.2018 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [21st]sneaker
Mit "Trennung von Staat und Religion" lockst Du heute auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Das bewegt nur die 1%, die gerne mal im Kapital stöbern



Haha made my day.
15.10.2018 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

Dass dort dann den Arbeitgebern andere Rechte "gewährt" werden weil Tendenzbetrieb, ist eine Unverschämtheit.



wieso, verstehe ich nach wie vor nicht.
15.10.2018 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Grim Reaper*

Dass dort dann den Arbeitgebern andere Rechte "gewährt" werden weil Tendenzbetrieb, ist eine Unverschämtheit.



wieso, verstehe ich nach wie vor nicht.



Die Arbeitsrechte sollten ja generell gleich sein und nicht eben aus irgendwelchen komischen Gründen wie "Religion" anders sein.


Sonst auch nochmal hier zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsrecht_der_Kirchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 15.10.2018 13:06]
15.10.2018 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fide|
Schrieb ich, dass ich mehr Einwanderung will oder dass ich ein Einwanderungsgesetz und auch konsequente Abschiebung will?


Du schriebst was von "Chancen für alle" und "Spurwechsel". Das hört sich zumindest für mich nach mehr Einwanderung an. Das ist dann die Quadratur des Kreises: mehr Möglichkeiten für Einwanderung schaffen, aber gleichzeitig nicht für mehr Einwanderung stehen wollen.

 
Zitat von [gc]Fide|
Gerade in Bayern ist nach dem Kruzifixerlass das Thema Religion wieder ein Thema. Auch wenn es um die Finanzierung der Kirchen und den Bau von Moscheen und Synagogen geht wird es wieder politisch. Islamgegner gibt es übrigens auch in der SPD. Zum Beispiel den thilo.


Ok, Kruzifixerlass war für die CSU wohl auch eher ein Eigentor. Kirchenarbeitsrecht könnte ich mir aber tatsächlich als Wahlkampfthema vorstellen.

 
Zitat von [gc]Fide|
Und dass steuergerechtigkeit in Europa natürlich nur über Verhandlungen mit anderen Ländern erreicht werden ist klar. Aber das ist die Stärke Europas. Der unbedingte Wille zu Lösungen durch Verhandlungen. Und nur, weil jemand etwas anderes will, heißt das nicht, dass man sich nicht mal zusammensetzen kann und eine gemeine Lösung suchen kann.


Da will ich Dir nicht widersprechen. Nur wenn ich sehe, wie wenig die EU in Sachen Abschiebungen - also einem Thema, wo eigentlich alle die selben Interessen verfolgen müßten - zusammenarbeitet, macht einen das für Themen, bei denen naturgemäß unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen, nicht optimistisch.
(Aber gut, Du redest von Forderungen, nicht vom Ist-Zustand.)
15.10.2018 13:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Die Freien Wähler gefallen mir. Hab mich nie näher mit dem Haufen beschäftigt, aber die sind ja anscheinend ne ganze Ecke konservativer als die CSu
15.10.2018 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich habe bisher noch nichts offen rechtsradikales von denen gehört. Weiß nicht ob die dir wirklich gefallen.
15.10.2018 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da hat Agent aber wieder lange vor seinem Mantel-Regal gestanden, bis er einen ausgesucht hat.
15.10.2018 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Vielleicht mal ganz interessant: die einschätzung eines Bayern zu den Wahlergebnissen:

 
bin nicht unzufrieden mit dem ergebnis. ich hatte prognostiziert dass spd und afd jeweils einstellig landen und bin minimal daneben gelegen, auch wenn mich damals einige dafür ausgemacht haben. dass die linken spinner im intelligenten bayern weiter keinen schnitt machen ist gut. dass es die fdp geschafft hat ebenso. die spd ist zu unbedeutend als dass sie mir leid täten. wer im wahlkampf zu 90% sagt die csu und söder sind doof hat keine stimmen verdient. gründe wieso man sie wählen sollte waren fast nicht vorhanden.

die grünen schwimmen auf deiner erfolgswelle die vorbeigehen wird wenn man sie inhaltlich herausfordert. da kam auch fast nix. amüsant dass der bengel den man als spitzenkandidat hingestellt hat in eiinem satz sowohl deutlich mehr wohnruam, gleichzeitig aber auch weniger flächenfraß fordert. also mehr wohnungen ohne zu bauen. und das natürlich ohne gegenwert. eine enteignung der anleger die sich dank staaatlicher minirenten durch immobilien fürs alter vorsorgen ist der logische nächste schritt. grüne sind und bleiben unwählbar, weil sie heuchlerisch sind, dinge nicht zu ende denken und keine realistischen lösungen bieten. aber es klingt halt gut. und wenn ich den harbeck immer sehe wie er flegelhaft in den studois rumlungert und andere parteien oder ganze bundesländer als undemokratisch bezeichnet (was natürlich aus dem zusammenhang gerissen wurde was er wiederum bei anderen nie gelten lässt) weiß ich dass das trotz aller realotendenzen weiter unwählbare spinner sind.das ergebnis passt schon.

die csu für ihren kindischen alfatierkampf bestraft, mit den FW eine sinnvolle, regierungsfähige koalition. und der aiwanger wird sich nichts bieten lassen. wer sich minimal mit der bayerischen landespolitik der letzten 10 jahre beschäftigt hat kann das gut einordnen.

15.10.2018 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Was ist das denn für ein Geschwurbel?
15.10.2018 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hat er sich selbst zitiert?
15.10.2018 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das ist einer von einem dieser Dörfer ü60 mit Bauernhintergrund?
15.10.2018 15:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum