Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLIV ( neuwertig, unvermeidliche Desk-Diving-Spuren )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Poerger




Ob das Lünetteninlay von anderen Modellen passt, kannst du mit der Nr nicht sagen, oder? Breites Grinsen



Ich glaube gelesen zu haben, dass sie da wieder ein anderes Maß haben und nix "bekanntes" passt. Aber Fatty misst bestimmt gerne peinlich/erstaunt
18.06.2018 21:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Heute die Tourby am MN Strap. Ist leider keins von Erika und das merkt man beim Tragen leider etwas. Daher eben eins von Erika bestellt. In oliv mit weißer Naht, wobei ich hoffe, dass die Naht nich reinweiß sondern eher etwas gelblicher ist und damit besser zur Leichtmasse passt. Ich bin gespannt.



Und ja, ist sicher nicht jedermanns favorisierte Kombination. Mich erinnert es etwas an die Tudor Heritage Ranger am Camouflagenato. Die gefällt mir auch, daher passt das.
Mit der Meinung bin ich aber sicher wieder alleine hier Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 18.06.2018 21:47]
18.06.2018 21:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie wahrscheinlich ist das, dass meine fiese Rolex Sultan am Versandweg verschwunden ist? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
18.06.2018 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Moment. Hast du die eingeschickt?
Wenn ja, ist sie sicher weg. Ich meine das bist du und eine teure Uhr, warum sollte es glatt laufen.

Wenn du sie nicht eingeschickt hast...
Sonst Versicherungsbetrug mit Ansage? Breites Grinsen
18.06.2018 21:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von SirHenry

Wie wahrscheinlich ist das, dass meine fiese Rolex Sultan am Versandweg verschwunden ist? peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Was hast du getan? unglaeubig gucken
18.06.2018 22:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich verstehe nicht, wie ich die Versicherung auf diese Art betrügen sollte. Ich mein', woher soll ich wissen wann wo eine Sendung verschwindet? Breites Grinsen

Zugestellt werden sollte die heute. Das ist mal noch nicht passiert. Und FedEx weiß wohl auch nicht wo die Sendung jetzt ist. Breites Grinsen
18.06.2018 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mal was anderes: kommt jetzt Ende des Jahres so eine schwarze Metall-Casio ohne Limitierung raus oder nicht? Ich muss das wissen!!1 Breites Grinsen
18.06.2018 22:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von SirHenry

Zugestellt werden sollte die heute. Das ist mal noch nicht passiert. Und FedEx weiß wohl auch nicht wo die Sendung jetzt ist. Breites Grinsen


Eine extra Versicherung für Uhren hast du in Anspruch genommen?
18.06.2018 22:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Da gehe ich von aus bezüglich der Casio.

Du könntest ja nur so tun als sei die Sendung verschwunden und die Versandversicherung in Anspruch nehmen.
Klang beim ersten Gedanken für mich noch ganz logisch. Beim zweiten Durchdenken offenbart der Plan doch einige Lücken Breites Grinsen
18.06.2018 22:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Murphys

Eine extra Versicherung für Uhren hast du in Anspruch genommen?


Hm, ja, das sollte passen. Hoffe ich. peinlich/erstaunt
18.06.2018 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Du hast doch nicht etwa die reguläre Versicherung genommen, oder? Die greift bei Uhren, Schmuck und solchen Dingen bis. max 500-600¤, innerhalb der EU.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 18.06.2018 22:20]
18.06.2018 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Und wenn's drüber ist zahlen die iirc nichtmal das, sondern argumentieren, dass man die so nicht hätte verschicken dürfen.

Saftläden
18.06.2018 22:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Poerger

Und wenn's drüber ist zahlen die iirc nichtmal das, sondern argumentieren, dass man die so nicht hätte verschicken dürfen.

Saftläden


Was ja in Ordnung ist, du verstösst klar gegen deren AGB. Für Uhren und dergleichen über der Wertgrenze, gibt es wenn der Paketdienst es anbietet extra Versicherungen.
Was glaubst du wieviele Pakte innerhalb der EU verschwinden würden , wenn die reguläre Versicherung da greift. Das können die sich nicht leisten auf Dauer.
18.06.2018 22:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Murphys

Du hast doch nicht etwa die reguläre Versicherung genommen, oder? Die greift bei Uhren, Schmuck und solchen Dingen bis. max 500-600¤, innerhalb der EU.



Gilt das auch für FedEx?
DHL ist klar, aber FedEx regelt das doch anders oder?
Oder war das ne beauftragte Abholung durch eine Firma, dann kann man selbst mit DHL höher versichern (meine ich),
18.06.2018 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Valoren der Klasse II halt. Ich verschicke doch quasi nur mit Intex. Wen die wie wo beauftragen und wie die was versichern, das ist dann nicht mehr meine Sache. Ich hoffe einfach mal, dass die das schon richtig gemacht haben werden, wenn die FedEx beauftragen. Versichert wird sowas ja sicherlich dann nicht bei FedEx sondern bei wem auch immer Intex halt versichert. Vielleicht hatte der Kurier ja auch keine Lust.
18.06.2018 22:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Das hier hat Potenzial.
18.06.2018 22:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@ Henry, dachte du hättest den Versand in Auftrag gegeben.
18.06.2018 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo. Bei Intex. Und die haben FedEx geschickt und FedEx hat es verkackt. Breites Grinsen
18.06.2018 22:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Einfach als Spende von der Steuer absetzen.
18.06.2018 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Mastersea

Oder war das ne beauftragte Abholung durch eine Firma, dann kann man selbst mit DHL höher versichern (meine ich),


DHL bietet einen extra Versand für Uhren etc. an deren Wert über 500¤ liegt.
18.06.2018 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, aber DHL Value Pack kannst du als Privatperson nicht buchen, meine ich. Außerdem ist DHL ein Hurensohn. Die verlieren nämlich wirklich Wertsendungen, die keine Uhren sind, und zahlen dann nicht. Auch wenn völlig eindeutig ist, dass sie es verkackt haben. Warte seit 2011 oder so auf mein Geld.
18.06.2018 22:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Bezieht sich auf Murphy:
Das wäre mir absolut neu.
Für Privatkunden im Inlandsversand geht das eigentlich nicht.
Auslandsversand schon.
Gewerblicher Kunde auch.

Dann ist doch alles gut, Henry. Intex wird das im Zweifel schon regeln. Da hat Sleepy (?) mit seiner SBGA029 doch auch schon seine Erfahrung mit machen dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 18.06.2018 22:43]
18.06.2018 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Alter Henry, du bist echt ein Uhrenrandbauer.
18.06.2018 22:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ein Kumpel von mir, arbeitet bei FedEx, hat mir eine Rolex Sultan angeboten. Wie kann ich feststellen, ob die echt ist? Der Preis ist fast zu gut, um wahr zu sein. Danke
18.06.2018 22:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Poerger

Und wenn's drüber ist zahlen die iirc nichtmal das, sondern argumentieren, dass man die so nicht hätte verschicken dürfen.

Saftläden


Was ja in Ordnung ist, du verstösst klar gegen deren AGB. Für Uhren und dergleichen über der Wertgrenze, gibt es wenn der Paketdienst es anbietet extra Versicherungen.
Was glaubst du wieviele Pakte innerhalb der EU verschwinden würden , wenn die reguläre Versicherung da greift. Das können die sich nicht leisten auf Dauer.

habe mich etwas ungenau ausgedrückt: was mich bei denen (Beispiel DHL) so genervt hat ist, dass deren Website und die entsprechende Beschreibung so ungenau ist.
Eine so genaue Formulierung hatte ich damals (vor nem Jahr oder so) nicht gefunden und erst durch Drittseiten verstanden, dass ich ne Max Bill (halt gebraucht knapp über 500) halt doch besser per Galle verschicke
18.06.2018 22:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von SirHenry

Auch wenn völlig eindeutig ist, dass sie es verkackt haben. Warte seit 2011 oder so auf mein Geld.


Da kannste auch noch ewig warten. Verjährung und so ...
18.06.2018 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dessen bin ich mir vollends bewusst. Breites Grinsen

Ich war’s einfach irgendwann leid den Affen hinterherzulaufen.
18.06.2018 22:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Alter Henry, du bist echt ein Uhrenrandbauer.


Ja, naja, wenn’s läuft, läuft's. Breites Grinsen

Ich hoffe die taucht morgen wieder auf. Wenn sie wegbleiben sollte, hätt‘ ich sie höher versichert. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
18.06.2018 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Poerger

habe mich etwas ungenau ausgedrückt: was mich bei denen (Beispiel DHL) so genervt hat ist, dass deren Website und die entsprechende Beschreibung so ungenau ist.
Eine so genaue Formulierung hatte ich damals (vor nem Jahr oder so) nicht gefunden und erst durch Drittseiten verstanden, dass ich ne Max Bill (halt gebraucht knapp über 500) halt doch besser per Galle verschicke


Auf der DHL Seite gibt es ein entsprechendes Merkblatt, einfach in der Suche Wertversand eingeben. Augenzwinkern
https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/zulaessigeinhalte.html
18.06.2018 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, das hat man auch einfach zu wissen. Valoren der Klasse II versichert dir niemand einfach so. Macht ja nicht mal mehr die Hausratversicherung. Breites Grinsen
18.06.2018 23:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLIV ( neuwertig, unvermeidliche Desk-Diving-Spuren )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2018 23:57:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2018 22:51:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum