Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von kniff0

Hallo,

hat hier jemand evtl. Erfahrung mit Ducati aus Anfang der 2000er? Ich spiele gerade mit dem Gedanken evtl. eins von denen hier zu kaufen und meine R26 zu verkaufen.

1. Ducati 999 Testastretta 4.200 ¤ EZ 08/2003, 30.000 km, Sportler/Supersportler
https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-999-testastretta-wolfenbuettel/262631061.html?action=parkItem

2. Ducati 748 3.950 ¤ EZ 09/2002, 26.750 km, Benzin, HU 08/2018, Sportler/Supersportler
https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-748-braunschweig/262431563.html?action=parkItem

Wie ist denn Ducati so im Vergleich bei den Inspektionskosten usw. anzusehen?


Ich hatte die 749s, die hatte dann einen spektakulären Elektronikausfall. Hinzu kam, dass die Kupplung Luft gezogen hat, ganz egal, was war.

Finde aber trotzdem, dass sie sich gelohnt hat. Hatte viel Spaß und so eine 999/749 ist einfach was besonderes, da kann man über Mängel hinwegsehen.

Und wie Una sagte: im Unterhalt ist das nicht so viel teurer, nur der Zahnriemen ist ne fiese Nummer. Inspektionsintervalle sind auch weit auseinander.


Willst du eine Vernunftsmaschine ohne Ecken und Kanten? Unter keinen Umständen die 999.

Willst du ein geiles Motorrad und hast du eine ADAC-Mitgliedschaft? 999 holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 14.09.2018 17:10]
14.09.2018 17:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [gc]Fide|

und ein paar von euch kennen mich vom GW. Natürlich trete ich hier einigen auf den Schlips :/



Breites Grinsen
14.09.2018 17:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
War schön dich gekannt zu haben fidel Breites Grinsen
14.09.2018 17:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

War schön dich gekannt zu haben fidel Breites Grinsen



Ach was, einfach mit nicht mehr als 20 drüber fliehen!
14.09.2018 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Orang

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

War schön dich gekannt zu haben fidel Breites Grinsen



Ach was, einfach mit nicht mehr als 20 drüber fliehen!



Achja, die besagten 20 drüber...
Da hab ich ein wenig schiss vor der Post aus Tschechien, der Slowakei, Rumänien und ganz besonders Ungarn. Die verdammten ficker. Aber mit 130 Tempolimit kommt man ja nu wirklich nie an.

Jetzt muss ich aber erstmal meine Reisegruppe Morgenthau finden. Eigentlich waren wir um 7 verabredet. Bisher bin ich mutterseelenallein im "schönen" Chisinau.
Egal, wenigstens hab ich keinen Durchfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 14.09.2018 18:18]
14.09.2018 18:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
So, die 2300km auf dem Heimweg aus dem Geschäft spontan vollgemacht. Weiterhin verliebt in die Husqvarna
14.09.2018 18:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Orang

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

War schön dich gekannt zu haben fidel Breites Grinsen



Ach was, einfach mit nicht mehr als 20 drüber fliehen!



Achja, die besagten 20 drüber...
Da hab ich ein wenig schiss vor der Post aus Tschechien, der Slowakei, Rumänien und ganz besonders Ungarn. Die verdammten ficker. Aber mit 130 Tempolimit kommt man ja nu wirklich nie an.

Jetzt muss ich aber erstmal meine Reisegruppe Morgenthau finden. Eigentlich waren wir um 7 verabredet. Bisher bin ich mutterseelenallein im "schönen" Chisinau.
Egal, wenigstens hab ich keinen Durchfall.



Wir sind im Mai mit 120 durch jedes rumänische Dorf gefahren, weil wir nicht von den 115kmh fahrenden LKW innerorts überholt werden wollten.

Kam nie was, ist nämlich überlebensnotwendig. Breites Grinsen
14.09.2018 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Vor 8 Wochen einen Termin in der Werkstatt gemacht um die bei der letzten Alpentour ausgefallenen ABS und Stabilitätssensoren machen zu lassen. Weiterhin steht auch noch der Austausch eines Karbonschildes an, dass sie letztes mal zerkratzt haben und ersetzen müssen. Nach 8 Wochen habe ich mittlerweile die Batterie ausgebaut und im Arbeitszimmer stehen um sie zu laden, weil die Kiste nur in der Garage steht und nicht bewegt wird grade. Heute, einen Tag vor dem Termin krieg ich ne SMS: "Wird doch nichts".

Fufufu Ducati. Die können mich echt mal.

Jemand Interesse an einer Hypermotard SP? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
14.09.2018 21:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich wüsst nen guten Laden, der auch schon wuSels SuperTenere hinbekommen hat, die dürfen jetzt auch Ducati-Services machen. Vermutlich aber etwas weite Anfahrt für dich.
14.09.2018 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kann ich empfehlen. Man muss sich aber dumme Sprüche anhören. peinlich/erstaunt
14.09.2018 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von alexis-machine

Vor 8 Wochen einen Termin in der Werkstatt gemacht um die bei der letzten Alpentour ausgefallenen ABS und Stabilitätssensoren machen zu lassen. Weiterhin steht auch noch der Austausch eines Karbonschildes an, dass sie letztes mal zerkratzt haben und ersetzen müssen. Nach 8 Wochen habe ich mittlerweile die Batterie ausgebaut und im Arbeitszimmer stehen um sie zu laden, weil die Kiste nur in der Garage steht und nicht bewegt wird grade. Heute, einen Tag vor dem Termin krieg ich ne SMS: "Wird doch nichts".

Fufufu Ducati. Die können mich echt mal.

Jemand Interesse an einer Hypermotard SP? peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Wieso lässt Du Dir das gefallen?
DIe würden mich zum letzten mal sehen und ne miese Bewertung kriegen. Sorry, aber so ein fuck, den zieht man kein zweites Mal ab. Oder gabs ne Begründung, wie Krebserkrankung des Mechanikers und Ersatztermin ist einen Tag später?
15.09.2018 0:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine


Die Nachricht ist von vor 8 Wochen. Mal schauen, eventuell ruf ich da nach dem morgendlichen Kaffee und scheiß die zusammen Breites Grinsen Falls hier jemand mit dem Gedanken spielt ne Duc zu kaufen, das ist ein Vertragshändler und man zahlt dementsprechend - aber der Service ist echt unter aller Kanone.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 15.09.2018 0:45]
15.09.2018 0:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Einfach ein motorrad fahren ohne so neumodischen kram wie abs usw den noch keine werkstatt beherrscht mit den Augen rollend Breites Grinsen
15.09.2018 6:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Was mein Kumpel so erzählt ist Ducati, was die Werkstätten angeht, aber auch sehr speziell. Die Jungs in Raesfeld haben zugemacht, weil Ducati verlangt hat, den Showroom komplett neu zu gestalten, mit roten Fliesen und so nem Rummel. Die arbeiten jetzt auch alle in Bocholt. Das muss ne ziemlich gute Werkstatt gewesen sein, aber das scheint da weniger ne Rolle zu spielen.
15.09.2018 13:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von GarlandGreene

ich wüsst nen guten Laden, der auch schon wuSels SuperTenere hinbekommen hat, die dürfen jetzt auch Ducati-Services machen. Vermutlich aber etwas weite Anfahrt für dich.



Ich buch schonmal die Fähre Augenzwinkern Eben da angerufen, der Laden schließt und sie können keine der eigebuchten Termine mehr wahrnehmen. Wundert mich nicht!

Morgen da hinstiefeln und das Karbonteil abholen.
15.09.2018 17:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Der Tacho bei meiner Transe ist gerade schon wieder stehen geblieben nachdem ich dieses Jahr deswegen schon 4 Mal in der Werkstatt war. Ich pack es nicht.
16.09.2018 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Was war die Ursache beim letzten Mal? Bau mal das Vorderrad aus und sieh Dir die Tachoschnecke und das dazugehörige Mitnehmerblech an. Letzteres ist einfach ein Blechring mit zwei Laschen dran, die im 90° Winkel zum Ring stehen sollen. Wenn beim Einbau des Rades geschlampt wurde, kanns sein, dass die Laschen flach umgebogen wurden. Dann wird die Tachoschnecke nicht mehr angetrieben. Kleiner Fehler, große Wirkung. Kannste normal einfach wieder zurückbiegen.
16.09.2018 10:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
missmutig gucken
Yay. Heute auf ner Ausfahrt is mir der Gaszug gerissen. Zm Glück hatte ein Kumpel bissl Werkzeug dabei, so konnte ich das Bike mit ner Zange und nem Krampf in der Hand wieder nach Hause bringen.
16.09.2018 11:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Prügelknabe

Was war die Ursache beim letzten Mal? Bau mal das Vorderrad aus und sieh Dir die Tachoschnecke und das dazugehörige Mitnehmerblech an. Letzteres ist einfach ein Blechring mit zwei Laschen dran, die im 90° Winkel zum Ring stehen sollen. Wenn beim Einbau des Rades geschlampt wurde, kanns sein, dass die Laschen flach umgebogen wurden. Dann wird die Tachoschnecke nicht mehr angetrieben. Kleiner Fehler, große Wirkung. Kannste normal einfach wieder zurückbiegen.



Hatte ich vorletztes Jahr auf der Tour auch. Wohl auch weil das Fett alt und dreckig war, und der Widerstand irgendwann zu gross. Kombiniert mit falschem Einbau und das Blech biegt sich und rutscht durch. War aber schnell repariert. Größtes Problem ist faktisch der Fehler in der Tankstatistik. traurig
16.09.2018 14:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Prügelknabe

Was war die Ursache beim letzten Mal? Bau mal das Vorderrad aus und sieh Dir die Tachoschnecke und das dazugehörige Mitnehmerblech an. Letzteres ist einfach ein Blechring mit zwei Laschen dran, die im 90° Winkel zum Ring stehen sollen. Wenn beim Einbau des Rades geschlampt wurde, kanns sein, dass die Laschen flach umgebogen wurden. Dann wird die Tachoschnecke nicht mehr angetrieben. Kleiner Fehler, große Wirkung. Kannste normal einfach wieder zurückbiegen.



Hatte ich vorletztes Jahr auf der Tour auch. Wohl auch weil das Fett alt und dreckig war, und der Widerstand irgendwann zu gross. Kombiniert mit falschem Einbau und das Blech biegt sich und rutscht durch. War aber schnell repariert. Größtes Problem ist faktisch der Fehler in der Tankstatistik. traurig



Zuhause angekommen fiel mir auf dass am Vorderreifen ein loses Kabel hängt was mir durchaus in die Speichen hätte kommen können Haare zu Berge stehen
Ich bin zu untalentiert um selbst irgendwas zu reparieren oder zu testen. Dienstag hab ich frei, da gehts ab zurück in die Werkstatt.
Hab gerade erst neue Reifen bekommen, könnte damit zusammenhängen, was?
16.09.2018 15:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ääähm, das hat sehr sicher was damit zu tun Breites Grinsen
Die Tachoschnecke wird zwischen Rad und Gabelholm auf die Achse gefädelt und wird dann darin "eingequetscht". Also normalerweise. Wenn die Werkstatt das aber nicht macht, kriegt der Tacho natürlich auch nicht mit, wie schnell sich das Rad dreht. Mich wundert, dass das nicht aufgefallen ist. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Schnecke auch dafür da, das Rad auf der Achse zu zentrieren sodass es nicht hin und her rutschen kann. Wäre blöd, wenn dieser Druck jetzt von der Bremsscheibe gehalten worden wäre.
16.09.2018 15:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Prügelknabe

Ääähm, das hat sehr sicher was damit zu tun Breites Grinsen


Ich war halt vorher schon 4 mal wegen Tacho in der Werkstatt, vor dem Reifenwechsel. Würde mich nicht wundern wenn der wieder kaputt wäre. Breites Grinsen traurig
Mein Mechaniker hatte mir erklärt, was letztendlich da wohl kaputt war. Mein verstehendes Nicken war allerdings nur vorgetäuscht. Ging wohl darum, dass da irgendwie Plastik und Metallzahnräder ineinander greifen an der Schnecke und die Plastikteile kaputt waren.
16.09.2018 15:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ja, das wäre zumindest ein plausibles Fehlerbild. Diesmal sollte es aber an der nicht eingebauten Tachoschnecke liegen. Eventuell ist sie aber auch mit eingebaut worden, nur die Tachowelle wurde nicht mehr angeschlossen. Wenn das frei hängende Kabel am Ende einen kleinen Metallstift hat, der mittig rausschaut und eine Art Überwurfmutter mit Gewinde dran hat, ist die Schnecke eingebaut worden und es hängt nur die Tachowelle rum. Die kann man auch als Laie sehr einfach wieder anschließen.
Einfach unten zwischen dem Gabelholm und der Radnabe die schwarze Tachoschnecke identifizieren und das darauf befindliche Loch ausmachen. In dieses Loch passt genau die Metallseele des freihängenden Kabels rein. Aber Obacht: die Seele ist nicht komplett rund, sondern hat eine abgeflachte Seite. Diese muss logischerweise mit derabgeflachten Seite im Loch der Tachoschnecke zusammengeführt werden. Dann einfach mit dem Gewinde festschrauben. Fertig


E: Du suchst das schwarze Ding da:



Das Ende der Tachowelle sollte so aussehen:



Das Ende der Welle also so, dass es passt, von oben in die im ersten Bild dargestellte Tachoschnecke stecken und mit der geriffelten Überwurfmutter zudrehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 16.09.2018 16:21]
16.09.2018 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
Danke für den Tipp die Route des grandes Alpes zu fahren, es war Traumhaft!

-> https://www.instagram.com/p/BnyinNLFip1/?taken-by=oliverfailinski
16.09.2018 17:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Auch vor paar Tagen gemacht, schon schön!
16.09.2018 17:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wir waren ja jetzt schon zweimal da. Aber ich glaube die komplette Route von Norden nach Süden müssen wir uns auch nochmal geben. Schön entspannt an zwei Tagen abreissen
16.09.2018 18:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Erzähl mal, wie war das so - wieviele Zwischenstops, wie seid ihr wieder nach Hause gekommen usw? Weil wenn man erstmal soweit im Süden ist muss man ja auch wieder zurück ne? Breites Grinsen
17.09.2018 0:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Es gibt drei Alternativen:

- Arsch auf der Autobahn plattsitzen => Viele KM runterreißen in kurzer Zeit
- Landstraße fahren => Wenige KM, mehr Spaß
- Gesunder Mix aus beidem: Unspektakuläre Streckenteile AB, Rest Landstraße

Wir fahren, wenn es weiter weg geht meistens schon Freitag Abends los um die langweiligen KM Richtung Süden schon mal um 300km zu halbieren. Samstag geht die Anreise dann meistens Richtig los mit fast reiner Landstraße...

Auch hier hatten wir aber schon Tage, an denen wir 300km AB und danach noch 400km Landstraße gefahren sind. Kommt halt immer drauf an.
17.09.2018 8:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Motorrad leisten soll. Seit der Führerscheinprüfung bin ich nicht mehr damit gefahren, aber mittlerweile würde mich das eventuell wieder reizen. Hab also dementsprechend keine Ahnung.

Verwenden würde ich das Ding vor allem für kürzere Touren <500km und hin und wieder Fahrten in der Stadt. Ich will kein klobiges Superbike oder ne dicke Enduro, lieber was leichteres, wendiges. Solange ich bis so 400 - 500km einigermaßen komfortabel herumkomme, passt das. Ich habe nicht vor, Abenteuer bei Wind, Wetter und Regen damit zu unternehmen.

Von der Leistung her würden mit vermutlich 250ccm reichen. Es geht vorrangig um ein bisschen Fun, ich hab kein Interesse daran, mit 200 über die Landstraße zu brennen.

Was empfiehlt sich hier? Gerne auch was älteres, hab auch kein Problem damit, hier und da mal selbst was reparieren zu müssen - ein bisschen was von der Maschinenbauausbildung ist doch noch im Schädel hängen geblieben.

Von der Bauart her gefallen mir vor allem alte Enduros, Supermotos oder naked Bikes. Z.B.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XL_250
https://nippon-classic.de/classic-bikes/suzuki/suzuki-ts-400-apache-haeuptling-der-zweitaktenduros/
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XT_250

Sind solche Bikes zu empfehlen? Oder doch lieber was neues? Oder überhaupt was anderes?
17.09.2018 20:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bitte beachten
Die Suchanfrage passt perfekt: Honda Transalp XL 600V Bj. 1996
Bestes.
Moped.
Ever.

Günstig, wendig, robust, leicht zu reparieren, gut für Touren, viel Zubehör verfügbar, große Auswahl am Markt.
17.09.2018 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum