Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von HrHuss

Do it!




Mata halt...

Die ganzen SUV Fahrer/Geländewagenmuttis mit ihren "Allradkisten in der Stadt" werden hier immer verteufelt, aber beim Jimny hier schwenkt das p0t komplett um und dann ist es auf einmal okay.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.07.2018 11:22]
08.07.2018 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von HrHuss

Do it!




Mata halt...

Die ganzen SUV Fahrer/Geländewagenmuttis mit ihren "Allradkisten in der Stadt" werden hier immer verteufelt, aber beim Jimny hier schwenkt das p0t komplett um und dann ist es auf einmal okay.

https://i.imgur.com/FA4STbJm.jpg




Der Jimny ist aber auch der Inbegriff des Mini-Allradlers, quasi ein Jeep der kleiner als ein Jeep ist (wie sein Vorgänger, der SJ.
Das ist einfach was anderes als ein X-Tonnen-Monsterteil. Einen Jimny werden wohl kaum die "Soccer Moms" zum Einkaufen fahren, der hat ja nicht genug Luxus, und ist nix zum Repräsentieren. Und in so einem flimsigen, eher schmal-hohen Fahrzeug sitzt man ja auch nicht sicher.
Darum gehts denen mit ihren Landrovern ja - egal an welcher Ecke ein Unfall passiert, er ist mindestens 2 Meter entfernt.
08.07.2018 11:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass es so langsam Zwit wird, dass die Teilnehmerliste nicht mehr so beschaulich bleibt. Wenn man da noch die Tminus7d-Absagequote rausrechnet, lohnt es sich ja kaum noch dieses Jahr peinlich/erstaunt





Termin & Location
Das diesjährige Pfalztreffen findet vom 17.-19. August 2018 statt. Die Location bleibt dieselbe wie im letzten Jahr, nämlich im "Kramladen" der TU Kaiserslautern

Die Baumaßnahmen auf dem Gelände halten an, bitte daher statt dem aus früheren Jahren bekannten Platz auch dieses Jahr wieder unbedingt diesen Parkplatz anfahren.
Adresse fürs Navi: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Paul-Ehrlich-Str. 34, 67663 Kaiserslautern

Wer zum Ausladen direkt vorfahren will, tut das bitte erst im Anschluss nach Absprache mit Fred.

Die Bude selbst verfügt über eine Bartheke mit Kühlung, eine mehr als ausreichend dimensionierte Musikanlage, Toiletten, einen Außenbereich mit Grill, und auch genug Platz im Inneren. Wer übernachtet, sollte ein Feldbett, eine Luftmatratze oder ein gemütliches Auto dabei haben.


Programm
Der Raum steht ab Mittag zur Verfügung, früher wird sowieso niemand da sein nehme ich an. Ansonsten ist für den Freitag erstmal keine Ausfahrt geplant, aber mit Ankunft, allgemeinen Begrüßungsorgien, Einkaufen vor Ort, Probefahrten fremder Fahrzeuge und spontanem Blödsinn werden wir den Abend schon füllen. Samstag Nachmittag gibt es dann wie immer eine kleine Tour durch die Westpfalz, Umfang je nach Wetterlage, und natürlich darf der Fleisch-, Gebäck- (Hallo Karai Frau ERK!) und Bierkonsum das ganze Wochenende lang nicht fehlen! Der Sonntag bietet Gelegenheit zum Ausnüchtern und ausgiebigem Frühstück, bevor die Heimreise angetreten wird.

Wie immer weise ich die Sportskanonen und Leichtgewichte auf die Möglichkeit hin, für Sonntag Nachmittag als Ausklang noch die nahe gelegene Kart-Bahn zu buchen. Falls Interesse besteht, bitte rechtzeitig in Eigenregie was anreißen.



Kosten
Der Beitrag beläuft sich auf 25 ¤ pP. für Übernachtungsgäste und 15¤ für Tagesbesucher.


Essen und Trinken
Grundsätzlich gilt Selbstversorgung. Ein Grundstock an Softdrinks und Bier, sowie Grillkohle, Brötchen, usw. wird aber wie üblich bereitgestellt und die Getränkeversorgung ist nicht an den Vermieter gebunden. Es können also nach Lust und Laune regionale Getränkespezialitäten mitgebracht werden. Außerdem verlassen wir uns wie jedes Jahr auf Karais Backkünste.

Wer vor Ort einkaufen möchte hat folgende Möglichkeiten: Von der Uni ist fußläufig ein Lidl erreichbar, Netto und Wasgau sind mit dem Auto 3 Minuten, Aldi und ein großer Edeka 5 Minuten entfernt.


Teilnehmer
Anmeldungen, optimalerweise mit Info ob 1, 2 oder 3 Tage, können ab sofort per PM an mich abgegeben werden. Kurzentschlossene sind natürlich auch so willkommen, aber Anmeldungen erleichtern die Planung Augenzwinkern


Aktuelle Teilnehmerliste:


  • Jay (Fr/Sa/So)
  • Fred (Fr/Sa/So)
  • harmlos (Fr/Sa/So)
  • sharku (Fr/Sa/So)
  • Karai (Fr/Sa/So)
  • ERK (Fr/Sa/So)
  • ChrissKL (Fr/Sa/So)
  • Aspe (Sa)
  • hoppel (Sa/So)
  • hoppel+1 (Sa/So)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.07.2018 11:29]
08.07.2018 11:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von HrHuss

Do it!




Mata halt...

Die ganzen SUV Fahrer/Geländewagenmuttis mit ihren "Allradkisten in der Stadt" werden hier immer verteufelt, aber beim Jimny hier schwenkt das p0t komplett um und dann ist es auf einmal okay.

https://i.imgur.com/FA4STbJm.jpg


Hast du mal gesehen, wie toll der aussieht? Auf der vorherigen Seite ist er abgebildet.
08.07.2018 11:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von HrHuss

Do it!




:mata:

Die ganzen SUV Fahrer/Geländewagenmuttis mit ihren "Allradkisten in der Stadt" werden hier immer verteufelt, aber beim Jimny hier schwenkt das p0t komplett um und dann ist es auf einmal okay.

https://i.imgur.com/FA4STbJm.jpg




Der Jimny ist aber auch der Inbegriff des Mini-Allradlers, quasi ein Jeep der kleiner als ein Jeep ist (wie sein Vorgänger, der SJ.
Das ist einfach was anderes als ein X-Tonnen-Monsterteil. Einen Jimny werden wohl kaum die "Soccer Moms" zum Einkaufen fahren, der hat ja nicht genug Luxus, und ist nix zum Repräsentieren. Und in so einem flimsigen, eher schmal-hohen Fahrzeug sitzt man ja auch nicht sicher.
Darum gehts denen mit ihren Landrovern ja - egal an welcher Ecke ein Unfall passiert, er ist mindestens 2 Meter entfernt.




Es geht darum, dass der im "normalen Alltag" (Stadt/Autobahn) eher deplaziert ist. (noch deplazierter als die SUVs)

Wird ja selbst so im Artikel genannt:

 
Für den Lifestyle alleine würden wir es jedoch nicht erwerben. Er bleibt ein hoch spezialisiertes Werkzeug, das wir deshalb weder für den Stadt- noch für den Überlandverkehr wirklich empfehlen können.




Aber soll jeder kaufen was er mag. ¯\_(ツ)_/¯
08.07.2018 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mach das wie der Kumpel früher mit seinem SJ: Stoff-Flatterverdeck statt Hardtop, und dann hinten ne irre lange CB-Funkantenne dran mit Wimpel. Dazu dann die ballonartigsten Reifen die erlaubt sind. Die Kiste sah 1a aus wie ein großes ferngesteuertes Auto Breites Grinsen
08.07.2018 12:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von HrHuss

Do it!




Mata halt...

Die ganzen SUV Fahrer/Geländewagenmuttis mit ihren "Allradkisten in der Stadt" werden hier immer verteufelt, aber beim Jimny hier schwenkt das p0t komplett um und dann ist es auf einmal okay.

https://i.imgur.com/FA4STbJm.jpg




Der Jimny ist aber auch der Inbegriff des Mini-Allradlers, quasi ein Jeep der kleiner als ein Jeep ist (wie sein Vorgänger, der SJ.
Das ist einfach was anderes als ein X-Tonnen-Monsterteil. Einen Jimny werden wohl kaum die "Soccer Moms" zum Einkaufen fahren, der hat ja nicht genug Luxus, und ist nix zum Repräsentieren. Und in so einem flimsigen, eher schmal-hohen Fahrzeug sitzt man ja auch nicht sicher.
Darum gehts denen mit ihren Landrovern ja - egal an welcher Ecke ein Unfall passiert, er ist mindestens 2 Meter entfernt.




Es geht darum, dass der im "normalen Alltag" (Stadt/Autobahn) eher deplaziert ist. (noch deplazierter als die SUVs)

Wird ja selbst so im Artikel genannt:

 
Für den Lifestyle alleine würden wir es jedoch nicht erwerben. Er bleibt ein hoch spezialisiertes Werkzeug, das wir deshalb weder für den Stadt- noch für den Überlandverkehr wirklich empfehlen können.




Aber soll jeder kaufen was er mag. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


siehst du, das Teil passt Hervorragend in den Rest der Flotte hier.

so wies ausschaut kannst du sogar ein androiddoppeldinradio verbauen.
08.07.2018 13:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Suzuki hat CarPlay, da braucht man die Ramschlösungen nicht.

...sprach der Mann mit dem Infotainment aus 2001.
08.07.2018 13:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

...sprach der Mann mit dem Infotainment aus 2001.




But why?



9" Android Head Unit for WRX STI - 350¤
08.07.2018 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von HrHuss

Do it!




Mata halt...

Die ganzen SUV Fahrer/Geländewagenmuttis mit ihren "Allradkisten in der Stadt" werden hier immer verteufelt, aber beim Jimny hier schwenkt das p0t komplett um und dann ist es auf einmal okay.

https://i.imgur.com/FA4STbJm.jpg



Wir verteufeln SUVs weil sie dumm und scheiße sind. Die meisten sind ja mittlerweile Frontklitschen mit weniger Bodenfreiheit als ein Sportwagen aus den 60ern.

Der Jimmy ist true, Leiterrahmen mit aufgesetzter Karosse, RWD mit zwei zuschaltbaren AWD Modi, klein und leicht.

Und er sieht im Gegensatz zu den meisten SUV nicht wie ein unproportionaler aufgeblähter Kompaktwagen aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 08.07.2018 18:45]
08.07.2018 18:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von moha

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von HrHuss

Do it!




Mata halt...

Die ganzen SUV Fahrer/Geländewagenmuttis mit ihren "Allradkisten in der Stadt" werden hier immer verteufelt, aber beim Jimny hier schwenkt das p0t komplett um und dann ist es auf einmal okay.

https://i.imgur.com/FA4STbJm.jpg



Wir verteufeln SUVs weil sie dumm und scheiße sind. Die meisten sind ja mittlerweile Frontklitschen mit weniger Bodenfreiheit als ein Sportwagen aus den 60ern.

Der Jimmy ist true, Leiterrahmen mit aufgesetzter Karosse, RWD mit zwei zuschaltbaren AWD Modi, klein und leicht.

Und er sieht im Gegensatz zu den meisten SUV nicht wie ein unproportionaler aufgeblähter Kompaktwagen aus.



Und zumindest der alte ging im Gelände durch Ecken, bei denen die meisten anderen Wagen kein Durchkommen finden.
08.07.2018 18:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wie vorhin angedeutet im "Ich hab was neues":

Familienzuwachs 325i (392C); 104.000km.

08.07.2018 19:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
YUNO 330i?
08.07.2018 19:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Auch hier: ich behalte meinen Clio mit dem ich Kreise um 330i ziehe. Ist das Sommerauto für meine Frau.
08.07.2018 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Ganz schön viele Kilometer für einen 3er.
08.07.2018 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Wenn deine Mutter und deine Tante auch so weit weg wohnen...
08.07.2018 20:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Huckel

Auch hier: ich behalte meinen Clio mit dem ich Kreise um 330i ziehe. Ist das Sommerauto für meine Frau.



Aber die Kupplung beim Clio fühlt sich schon komisch an oder?


In other news:
Mein Baguette bekommt Ende des Monats das ZMS rundum sorglos Paket mit Kupplung etc.

Hoffe das bleibt erstmal der einzige Mangel, sonst hätte ich bei den Preisen auch weiter 3er fahren können.
08.07.2018 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Huckel

Auch hier: ich behalte meinen Clio mit dem ich Kreise um 330i ziehe. Ist das Sommerauto für meine Frau.



Aber die Kupplung beim Clio fühlt sich schon komisch an oder?




I see what you did there.
Breites Grinsen
08.07.2018 21:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Huckel

Auch hier: ich behalte meinen Clio mit dem ich Kreise um 330i ziehe. Ist das Sommerauto für meine Frau.



Aber die Kupplung beim Clio fühlt sich schon komisch an oder?


In other news:
Mein Baguette bekommt Ende des Monats das ZMS rundum sorglos Paket mit Kupplung etc.

Hoffe das bleibt erstmal der einzige Mangel, sonst hätte ich bei den Preisen auch weiter 3er fahren können.



Hast du den nicht erst nen knappes Jahr? peinlich/erstaunt
Und gehst direkt auf ne verstärkte Kupplung für mehr Potential später?
08.07.2018 22:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Huckel

Auch hier: ich behalte meinen Clio mit dem ich Kreise um 330i ziehe. Ist das Sommerauto für meine Frau.



Aber die Kupplung beim Clio fühlt sich schon komisch an oder?



Total, als müsste man was bewegen, oder so.

Absolut nicht stautauglich. Von mir daher nur 0 Sterne.
08.07.2018 22:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Feuerlöscher

Passt da ein Dachzelt drauf? peinlich/erstaunt



Klar. In der aktuellen Allradler ist ein Interview mit einem der 'nen Samurai mit Dachzelt durch Afrika schubst(e).

 
Zitat von Icefeldt

Es geht darum, dass der im "normalen Alltag" (Stadt/Autobahn) eher deplaziert ist. (noch deplazierter als die SUVs)

Wird ja selbst so im Artikel genannt:

Aber soll jeder kaufen was er mag. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Geht den Jungs in dem Fall eher darum dass der Wagen wenigstens "Sinn" macht. Ob er jetzt als Alltagswagen ausgelegt ist oder nicht, er ist weder unnötig groß noch unnötig schwer noch will er vorgeben etwas bestimmtes zu können. Er kann das was er können soll.

Ob das vom Fahrer jetzt abgerufen wird oder nicht ist dabei meiner Meinung nach unerheblich - es macht für Mitmensch und Umwelt keinen Unterschied ob wir einen MX 5 oder einen Jimny kaufen. Relevant ist aber dass der Wagen hinterher glücklich macht und die Gattin jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit fährt. Und das Lächeln ist das was zählt.

Im Endeffekt ist es aber in allen Fällen sinnvoller als weiterhin mit dem Syncro im Alltag rumzukurven, wie sie es bisher macht.
08.07.2018 22:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich find den Jimny ja auch ziemlich nice. Würde ich mir glatt noch neben meinen Ram stellen. peinlich/erstaunt
08.07.2018 23:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ein Auto bei dem sich der Thread (fast) einig ist.

WER SEID IHR UND WAS HABT IHR MIT DEM AT GEMACHT? Wütend
08.07.2018 23:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Ich find den Jimny ja auch ziemlich nice. Würde ich mir glatt noch neben meinen hinten auf den Ram stellen. peinlich/erstaunt

08.07.2018 23:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Huckel

Auch hier: ich behalte meinen Clio mit dem ich Kreise um 330i ziehe. Ist das Sommerauto für meine Frau.


Das würde ich gerne sehen, wie du um einen E90 oder meinetwegen auch E92 330i Kreise ziehst mitm 200 PS FWD.
09.07.2018 0:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Ich find den Jimny ja auch ziemlich nice. Würde ich mir glatt noch neben meinen hinten auf den Ram stellen. peinlich/erstaunt





Passt super!

09.07.2018 0:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Huckel

Auch hier: ich behalte meinen Clio mit dem ich Kreise um 330i ziehe. Ist das Sommerauto für meine Frau.


Das würde ich gerne sehen, wie du um einen E90 oder meinetwegen auch E92 330i 325i Kreise ziehst mitm 200 PS FWD.



FTFY
Nun übertreib hier mal auch nicht! Augenzwinkern
09.07.2018 7:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Rückwärts!
09.07.2018 9:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Bugatti Veyron WRC RALLY STAGE



Steht Gott sei Dank nicht langweilig in einer Garage rum
09.07.2018 9:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Huckel

Rückwärts!



Linksrum oder rechtsrum?
09.07.2018 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum