Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Das Pillars die selbe Bewertung verdient hat wie Dragon Age Origins ist in der Tat unverständlich wenn man bedenkt wie langweilig doch Dragon Age war.
26.07.2018 23:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Parax


Fand ich nicht, Witcher 3 hat ne unglaublich langweilige hauptstory und mit den charakteren wird man auch nicht so wirklich warm.



Das liegt dann aber leider an dir, sowohl Story als auch Charaktere sind nämlich überragend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.07.2018 23:54]
26.07.2018 23:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Das liegt dann aber zu 100% an dir, sowohl Story als auch Charaktere sind nämlich überragend.




Liegt vielleicht daran dass viele Witcher 1 und/oder 2 nicht gespielt haben .. das macht schon einiges aus.
Aber andererseits ist es dann auch so: "ich habe serie xy bei staffel 5 angefangen und versteh die intention der charaktere gar nicht !?!?!?)
26.07.2018 23:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Mhh, ich hab die ersten beiden auch nicht gespielt, daran liegt es also nicht unbedingt.
26.07.2018 23:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Parax

Fand ich nicht, Witcher 3 hat ne unglaublich langweilige hauptstory und mit den charakteren wird man auch nicht so wirklich warm. Dazu noch das genannte nervige kampfsystem.

Hab dem Spiel mehrmals ne Chance gegeben aber da fand ich sogar ME:Andromeda besser.



Also für mich (der Mass effect 1-3 liebte) war andromeda eine totale gurke. Nicht wegen animationen oder grafik oder irgendwas .. sondern einfach aufgrund der verpassten chance eine weit entfernte unbekannte galaxy sich auch so anfühlten zu lassen. im endeffekt war es nicht außergewöhnlicher als irgendeine planet in den vorigen ME games.

Aber bei Witcher haben mich sogar die Nebenquests gefesselt. Wenn man sich drauf einlässt. Und der Hauptquest ist doch wohl genial .. allein die Red Baron questline hat mehr emotionen als fast alle mainstream rpgs der letzen jahre ...



Jo, ich fand ME:Andromeda auch deutlich schlechter als 1-3. Hat mich aber leider trotzdem mehr gefesselt als Witcher 3. Breites Grinsen

Ist wohl einfach nicht mein Spiel.
26.07.2018 23:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von [GMT]Darkness
[b]
Ich finde es aber generell schwer, da ein Urteil für die "besten Spiele" zu erstellen. Viele Spiele die man früher geil fand, sind natürlich nach heutigen Maßstäben dann richtig richtig Scheiße. Und das nicht nur wegen der Grafik. Gibt ein paar Spiele die sind zeitlos, aber auch jede Menge Krams wo man sich denkt "OMG"...nach heutigen Maßstäben wäre das natürlich richtiger Müll.

Was wären für dich denn zeitlose Titel so ab Anfang 1990? Magst ein paar nennen?



Also es ist dum, aber ich bin das auch, also passt das wieder: Ich zocke Carmageddon I+II mit 3dfx in Full HD mit 8xAA und es sieht annehmbar aus.
Zudem noch NfS4+5, Quake 3, UT und die alten HL-Mods. AoE geht natürlich auch immer.

Ich hab keinen Bock auf Daueronline, Aboshit, Micropayments, sieben verschiedene Launcher von allen großen Studios... Kann mir alles gestohlen bleiben. Meine Kohle bekommt oder kann bekommen wer mir mit solcherlei Sachen nicht auf die Nüsse geht.
Factorio und The Witcher sollen auch gute Spiele sein, aber erstmal Zeit zum zocken haben.

MfG
27.07.2018 0:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Na bei den Ausschlusskriterien bleibt dir auch nicht mehr viel anderes übrig, als Spiele von vor 20 Jahren zu spielen.
27.07.2018 0:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Zwischendurch greif ich immer auf Titel von 97 bis 2002 zurück.
27.07.2018 0:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
gerade mal meine Steamlist durchgegeguckt und auf platz 1 mit mittlerweile 1340 stunden ist Europa Universalis IV. Gefolgt von Terraria mit 350 Stunden. Please send help.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 27.07.2018 0:15]
27.07.2018 0:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bregor

Aufwendige Voice Lokalisierung ist halt Kacke, wenn die Stories die erzählt werden könnten darunter leiden.



Dragon Age hatte je nach Rasse, komplett unterschiedliche Starts und vor allem auch Enden. Ja die ganzen Möglichkeiten das Spiel abzuschließen, waren nicht komplett mit Videos unterlegt, aber alleine schon die Tatsache welchen Einfluss man auf Begleiter hatte und wie die miteinander interagiert haben, war schon sehr gut. Selbst die olle Rothaarige konntest du mit Dialogen so abhärten, dass die sogar den bösen Weg am Ende akzeptiert hat. Sicherlich, die Story war am Ende ein bischen Herr der Ringe mäßig, aber an guter Filmqualität, kommt da eh kein Spiel ran (es gab aber auch richtig richtig böse Entscheidungen während den Quests). Außer Bioshock Infinite aber das fandet ihr bestimmt auch scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 27.07.2018 0:17]
27.07.2018 0:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
B:I war super. :3
27.07.2018 0:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
War Dragon Age: Origins nicht das Spiel, in dem man durch hässliche braune Minischläuche lief? Hab das so in Erinnerung.
27.07.2018 1:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
War glaube ich Teil 2, der so ätzend war. Origins ging sogar noch und Inqusition ließ sich auch wieder gut spielen.
27.07.2018 1:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Q241191

War Dragon Age: Origins nicht das Spiel, in dem man durch hässliche braune Minischläuche lief? Hab das so in Erinnerung.



Nope das war Teil 2, der war Schrott genauso wie der Rest danach. Da hatte halt EA dann die Finger im Spiel, die Entwicklung lief halt schon mehere Jahre vor der EA-Übernahme. Danach wurde die Serie gegen die Wand gefahren, genauso wie alle anderen Spiele die EA nach der Bioware Übernahme produziert hat.

Dragon Age Origins gibts sogar noch auf Steam:

https://store.steampowered.com/app/17450/Dragon_Age_Origins/?l=german
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 27.07.2018 1:24]
27.07.2018 1:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Q241191

War Dragon Age: Origins nicht das Spiel, in dem man durch hässliche braune Minischläuche lief? Hab das so in Erinnerung.



Nope das war Teil 2, der war Schrott genauso wie der Rest danach. Da hatte halt EA dann die Finger im Spiel, die Entwicklung lief halt schon mehere Jahre vor der EA-Übernahme. Danach wurde die Serie gegen die Wand gefahren, genauso wie alle anderen Spiele die EA nach der Bioware Übernahme produziert hat.

Dragon Age Origins gibts sogar noch auf Steam:

https://store.steampowered.com/app/17450/Dragon_Age_Origins/?l=german

Habs in Steam. Vor neun Jahren abgebrochen. Breites Grinsen Werd ich mal nachholen nach Pillars 1+2, Divinity 1+2 und Witcher 2+3. Breites Grinsen
27.07.2018 1:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wobei DA2 auch noch besser ist als sein Ruf IMO, man merkt halt dass sie vorne und hinten nicht fertig geworden sind weswegen Dungeons ununterbrochen recycled wurden und die Stadt sich nicht ausreichend verändert hat zwischen den Kapiteln, Sidequests zu knapp waren etc. aber was die "dramatische Präsentation" der Geschichte angeht war das absolut Bioware auf höchstem Niveau, Charaktere und Dialoge sind absolut Spitzenklasse nur werden sie leider vom Rest etwas im Stich gelassen. Merkt man ja dann auch an den DLCs dass da schon einiges Cooles drinsteckt wenn man ihnen die Zeit gibt es ordentlich zu machen.

Und DAI hat dann versucht 5-10h richtig gutes RPG auf 30+h sinnloses Pseudo-Open-World-Gegrinde zu verteilen weil man das ja jetzt anscheinend so machen muss...

Ich versteh immer noch nicht wie die irgendwann auf den Open World-Trichter gekommen sind, ich hab das Gefühl der Prozess muss damals irgendwie so abgelaufen sein "Oh, alle finden DA2 scheiße, warum nur? Hm... welches Fantasy-RPG finden denn alle grad toll? Skyrim! Genau, also müssen wir mehr wie Skyrim sein!" oder so...
27.07.2018 1:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Monorail-Cat

Man kann über das Kampfsystem von Witcher 3 denken was man will .. aber im Endeffekt schwankt das resultat danach nur zwischen "Bestes Spiel" und "Bestes RPG" der letzten Jahre.



Fand ich nicht, Witcher 3 hat ne unglaublich langweilige hauptstory.



Mata halt...

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Gleich am Anfang mit dem Bloody Baron ist die bisher am besten erzählte und inszenierte Mainquest an die ich mich in RPGs erinnern kann.
27.07.2018 6:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Parax ist doch nur Mett weil die Spielwelt in "The Witcher 3" nicht barrierefrei ist. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
27.07.2018 7:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Er sprach ja von Schild suchen, ist also anscheinend aus White Orchard nicht rausgekommen.

Und auch wenn es nicht Hauptquest ist (oder doch? Augenzwinkern), Hearts of Stone hat mit dem Man of Mirrors einen furchterregend guten Charakter - wer das nicht so empfindet hat leider keine Seele (Deal an einer Kreuzung gemacht?).
27.07.2018 7:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich bin etwas zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.07.2018 7:12]
27.07.2018 7:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Mir liegt Guild Wars 2 mit 215 zu weit hinten. Das macht so viele Dinge richtig gut.

Und was ich total vermisse, ist das gute alte Neverwinter Nights. Eins. Dank Kampagneneditor gab es wohl nie wieder so viele so gute fan-made Mini-RPGs. Ich warte immer noch auf einen geistigen Nachfolger...
27.07.2018 7:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Parax

Fand ich nicht, Witcher 3 hat ne unglaublich langweilige hauptstory und mit den charakteren wird man auch nicht so wirklich warm. Dazu noch das genannte nervige kampfsystem.

Hab dem Spiel mehrmals ne Chance gegeben aber da fand ich sogar ME:Andromeda besser.



Also für mich (der Mass effect 1-3 liebte) war andromeda eine totale gurke. Nicht wegen animationen oder grafik oder irgendwas .. sondern einfach aufgrund der verpassten chance eine weit entfernte unbekannte galaxy sich auch so anfühlten zu lassen. im endeffekt war es nicht außergewöhnlicher als irgendeine planet in den vorigen ME games.

Aber bei Witcher haben mich sogar die Nebenquests gefesselt. Wenn man sich drauf einlässt. Und der Hauptquest ist doch wohl genial .. allein die Red Baron questline hat mehr emotionen als fast alle mainstream rpgs der letzen jahre ...



Jo, ich fand ME:Andromeda auch deutlich schlechter als 1-3. Hat mich aber leider trotzdem mehr gefesselt als Witcher 3. Breites Grinsen

Ist wohl einfach nicht mein Spiel.


Das macht mich sehr traurig. traurig
27.07.2018 8:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Er sprach ja von Schild suchen, ist also anscheinend aus White Orchard nicht rausgekommen.




Was fürn Schild? Breites Grinsen

Hab glaube ich bis irgendwann nach der Hurensohn Junior Quest gespielt, das waren schon mind. 30 Stunden oder so.
Von der Hauptstory habe ich nur in Erinnerung dass man der ganzen Zeit Ciri hinterher reist weil die vor irgendwelchen ominösen Reitern geflohen ist.
27.07.2018 8:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
missmutig gucken
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Parax

Jo, ich fand ME:Andromeda auch deutlich schlechter als 1-3. Hat mich aber leider trotzdem mehr gefesselt als Witcher 3. Breites Grinsen

Ist wohl einfach nicht mein Spiel.


Das macht mich sehr traurig. traurig


Mich macht es traurig, dass ich mit der Red Baron-Questline anscheinend schon das Beste mitgekriegt habe. Bzw. nicht mitgekriegt habe, weil ich gegen Ende der Quest auf dem Sofa eingepennt bin, während meine Freundin alleine zu Ende gezockt hat Wütend
27.07.2018 8:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Also wer die Nebenquests in Witcher 3 als langweilig und einfallslos abstempelt hat definitiv den Schuss nicht gehört. Selten hat sich ein Spiel soviel Mühe bei fast jedem einzelnen Quest gegeben, während 99% aller RPGs auch heute noch "Sammel 10 Bärenhoden" als akzeptable Nebenbeschäftigung versteht.
27.07.2018 8:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Hab jetzt ein zweites Raumschiff gefunden und annektiert. Ist aber natürlich total zerstört und braucht wieder drölfzig Ressourcen um zu starten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.07.2018 9:13]
27.07.2018 9:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von KarlsonvomDach
"Bestes Spiel" wäre ja gerade das Ergebnis, nachdem viele einzelne Kategorien (wie Innovation, Einfluss, Umsetzung etc.) für jedes Spiel systematisch geprüft und dann zu einem Gesamtergebnis zusammengeführt worden wären.



Du glaubst, Dinge wie Einfluss könnte man systematisch prüfen und genre- und zeitunabhängig bewerten? Meinst du gesellschaftlichen Einfluss (Mario, Pong) oder aufs Genre bezogen? Was ist mit den (mMn viel wichtigeren Kategorien) Spielspaß, Unterhaltungswert der Story, künstlerischer Wert? Und da gibt es eine logisch berechenbare Gewichtung die man den einzelnen Kategorien zuordnen kann, anhand derer man die besten Spiele findet? Demnächst bei Karlsson: Ist Schach wirklich besser als CS? Was sind die besten Gerichte der Welt? Metal oder Hip-Hop - endlich haben wir die Antwort!

Mach doch mal einen ernstzunehmenden Vorschlag, mit dem du meinst die Sortierung besser vornehmen zu können als die Gamestar. In dem Durchschnitt der persönlichen Meinung der Redakteure destillieren sich nämlich alle Teilbereiche unserer Unterhaltung (Kategorien, Gewichtung, Objektivität) zu einem einfachen Fazit: wie gut findet ein äußerst erfahrener Spieler das Spiel. Metacritic kommt dem nicht erreichbaren Ideal natürlich auch nahe, hat aber seine eigenen Probleme. Es gibt ein einfaches Sprichwort: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ist es deswegen falsch oder zum Scheitern verurteilt, eine Liste der besten Spiele anfertigen zu wollen? Meiner Meinung nach nicht, ich finde es super zu stöbern und zum Horizont erweitern. Wenn ich nicht ständig von anderen Leuten hören würde, dass Witcher 3 eins der geilsten Spiele der letzten Jahre wäre, hätte ich es nie angespielt. Wie angedeutet finde ich die Top25 haben sich alle ihren Platz in der ewigen Ruhmeshalle verdient und finde in der 250 massig Spiele, die ich verdammt geil finde (und die bei mir in den Top25 gelandet wären, aus den verschiedensten Gründen). Wenn du mal ein wenig Abstand nimmst wirst du feststellen, dass die grundlegende Reihenfolge der Spiele ungefähr hinhaut. Wenn nicht, weicht deine Meinung halt von dem Durchschnitt einiger Leute ab, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben als du - auch nichts dramatisches. Wenn es dich beruhigt - Portal ist bei mir auch nicht in den Top25. Kann aber sehr gut nachvollziehen, dass es sehr viele Leute anspricht die sich denken "Boah DAS ist mal geil/einzigartig/gut erzählt/herausfordernd/ etc.", und allein das es schon zu einem der besten Games aller Zeiten.

/ Ach, the Witcher 3: die Kämpfe machen bei Batman viel mehr Spaß und das Leveln finde ich nicht so befriedigend wie bei anderen Spielen. RPGs sind für gewöhnlich eh nicht so meins, aber ich hatte mehr erwartet. Story und Spielwelt sind natürlich Top25-würdig.




Was du bringst sind Totschlagargumente. Es lässt sich keine hundertprozentige Objektivität herstellen und dir fällt nach eine halben Stunde Überlegen auch nicht ein, wie du systematische Bewertungskriterien herstellen kannst, also mal besser sein lassen und einfach nach Verkaufszahlen und persönlichem Geschmack beurteilen? Nur weil jemand ein Spiel toll findet, kann es trotzdem in vielerlei Hinsicht totaler Murks sein. Z. B. in der Umsetzung: Wenn jemand viel Spaß mit einem Spiel hat, das aber vor Bugs nur so strotzt, dann kann man die Umsetzung natürlich auch als eine Kategorie in eine Gesamtbewertung mit einfließen lassen und das Ganze damit objektiver gestalten.

Aber warum soll ich mir dazu etwas ausdenken, nur weil ich die Kriterien, die Gamestar anlegt, einfach zu flach finde? Wie ich bereits sagte, verlangt eine eher wissenschaftliche Herangehensweise deutlich mehr Aufwand und Mühe. Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht möglich ist.


 
Zitat von Izmir


// Wenn man sich übrigens mal dazu bequemt kann man auch bei jedem Spiel nachlesen, weshalb das von einem Redaktionsmitglied als eins der besten Spiele bezeichnet wird - überraschenderweise aus den unterschiedlichsten Gründen. Ganz wie man es von Fachredakteuren erwartet.



Ich habe gelesen. Denn genau darum sprach ich auch von primär persönliche Meinung. Und ich sprach von einer Systematik, die Punkt für Punkt die Kriterien durchgeht, weil es hier eben nicht erfolgt ist, sondern nur für manche Spiele - mal mehr, mal weniger.

Ist ja auch okay, wenn dich die Bewertungskriterien von Gamestar davon überzeugen konnten, dass Portal das beste PC-Spiel ist. Ich finde die Liste halt albern und mache mich daher drüber lustig.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.07.2018 9:41]
27.07.2018 9:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/LOEdDnzh.jpg

Hab jetzt ein zweites Raumschiff gefunden und annektiert. Ist aber natürlich total zerstört und braucht wieder drölfzig Ressourcen um zu starten...


Oha, das schaut ja deutlich anders aus als damals bei Release peinlich/erstaunt

Ich muss das wieder spielen, heute, aber die scheiss Mondfinsternis ist noch, gnnah.
27.07.2018 9:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich mag bisher keinen Witcher-Teil (hab aber auch nicht mehr als die erste Stunde von W3 gespielt) weil ich Geralt einfach furchtbar langweilig finde als Protagonist, ich erkenne völlig an dass die Geschichte als solche sicher großartig ist, aber das bringt mir halt nix wenn ich mit Geralt so überhaupt nix anfangen kann.
27.07.2018 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das wiederum ist verständlich. Und eigentlich auch die Idee eines Witchers, die sollten ja emotionslos sein. Natürlich ist es schwierig einen Mittelweg zu finden, Geralt ist schon extrem "sympathisch" gemacht worden.
27.07.2018 9:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum