Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( KW 28 )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 88 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
So ich gehe jetzt ins Bett.
Ich lasse euch noch 1 Omsi hier, die ich gerade geklickt habe.



10.07.2018 1:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Gute Nacht Slutti
10.07.2018 1:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von _Kiddo_

Ja mann ;_;
Das tut eine Freundin auch mit mir.
Einmal musste sie einer ganz laut sagen "DAS MEINT SIE NICHT SO!!"

Als ich ihr mal sagte, dass ich vermute, dass ich Asperger habe (sie hat als Psychiaterin angefangen), stimmte sie mir ganz laut zu.

Und wie du schreibst, ich kann Reaktionen überhaupt nicht abschätzen und gehe eigentlich davon aus, dass mein Gegenüber versteht was ich meine.
Ein paar Freunde wissen von meinem Problem und erklären mir im Nachhinein netterweise, was etwas unangebracht rüber kam peinlich/erstaunt



schön, dass du solche Freunde hast
10.07.2018 1:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
War hier ja schon zig mal aber für mich ist Lorn ein richtig guter Künstler.





10.07.2018 1:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Pfeil
Ich hau mich auch hin.

Schlaft gut, träumt süß
10.07.2018 1:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Lorn ist echt toll!

 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

 
Zitat von theSeraph

leider nicht wirklich fröhlich

Darf ich fragen warum?


Klar darfst du.
Ich bin vor 5 Jahren quasi arbeitsunfähig geworden. Mir fällt mittlerweile die Decke auf den Kopf und nach vielen Jahren mehrerer schwerwiegender psychischer Krankheiten bin ich nicht mehr wirklich in der Lage weder für mich selbst zu sorgen noch mir aus eigener Kraft da raus zu helfen. Diese Belastung und Frustration nicht wieder in den Sattel zu kommen, während meine Familie mir den Rücken gekehrt hat und munter ihr Leben lebt ist ziemlich schwer zu ertragen. Grad die vielen Stunden der Zwecklosigkeit irgendwie zu füllen.
Vor 2 Monaten wars mal wieder soweit, dass ich bei meinem Psychiater mit dem dringenden Wunsch um Akutbehandlung in einem psychosomatischen Krankenhaus angekrochen kam, der stimmte dem auch direkt zu. Seitdem kämpfe ich einen widerlichen Bürokratiekrieg mit der Krankenkasse die sich querstellt wie sie nur kann die Kostenübernahme nicht anzunehmen.
Nicht nur hab ich eigentlich die Ressourcen nicht um diesen Kampf zu führen, ich sitze seitdem wie ein Fisch der auf den Bus wartet herum, dass man mich in einem warmen Raum mit abgerundeten Ecken und 3 Mahlzeiten am Tag lässt.
Längerfristige Planungen sind nicht drin, weil der Bescheid morgen oder in 3 Wochen kommen könnte.

Falls das zuviel war, tut mir das leid traurig
Ich behellige eigentlich ungern Leute mit meiner gescheiterten Existenz.
Es ist nur schwer sonst ohne die Hintergründe irgendwie zu schildern warum ich grad so miese Laune hab.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 10.07.2018 1:50]
10.07.2018 1:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von theSeraph

Ich behellige eigentlich ungern Leute mit meiner gescheiterten Existenz.


Ouch. Da liegt ja der Pudelskern. Arbeite mal an deiner Wortwahl, denn Worte formen das denken.
Du wirst immer in einem Teufelskreis bleiben, wenn du von einer "gescheiterten Existenz" sprichst. Oh bitte bitte, tu das nicht. Keine Existenz ist gescheitert. Auch deine nicht.

Tut mir leid das zu hören, ich hoffe du kommst bald voran. Und viel Erfolg mit den Anträgen.

//Achja. #ichkannnichtschlafen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 10.07.2018 1:58]
10.07.2018 1:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Nachts ist eh schöner

jaja das sagt man mir immer.
Dieses motivationale Positiv-denken trägt ein paar Jahre, bis es dann wegerodiert wird. Du weisst doch vom Fach selbst wie Depression an Willenskraft nagt.
Ich war beim Schreiben an der Stelle auch unsicher ob ich mir den Gegenwind antu Breites Grinsen, aber faktisch ist man mit 32 ohne abgeschlossene Berufsausbildung, einer Behinderung und null Beziehungen eher nicht unter den erfolgreichen Menschen einzusortieren.
Du zB, du bist jünger als ich und bist Arzt.

Vergleichendes Denken hilft natürlich nicht.
Aus Armut keine Hobbies betreiben können während man zusieht wie andere Spaß haben aber auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 10.07.2018 2:13]
10.07.2018 2:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Parax

http://nextews.com/images/57/f4/57f452da70c10ea9.jpg

Das ist das "schwarze Quadrat" von Kasimir Malewitsch.





 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Randbauer

Schachbrett ist falsch aufgebaut. Wütend


https://i.imgur.com/4BTuli6.jpg
Na, biste's?



Es ist echt lächerlich, wie oft ein Schachbrett als Symbol für Strategie oder Intelligenz verwendet wird und dann ist die Stellung kompletter Schwachsinn. Die Figuren stehen falsch oder sogar unmöglich und das Brett ist quasi immer um 90° gedreht. Wütend

Bei Steinbrück ist es besonders bitter, denn er ist ein ziemlich guter Schachspieler.



Nah, biste matt?
10.07.2018 2:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von theSeraph

Du zB, du bist jünger als ich und bist Arzt.


Nur 2 Jahre jünger. Wow. Und die Quote an Suiziden unter Ärzten ist verglichen zur Normalbevölkerung höher als man glauben mag. Depression trifft jede Bevölkerungsgruppe und nein, das sollte kein Motivations-Coaching sein.

Aber Fakt ist: destruktive Gedanken werden dich niemals voranbringen. Niemals. Sie werden dich nur immer wieder in den Strudel der negativen Gedanken zerren.
Ich spreche ja nicht davon, das alles super toll ist und du gleich morgen raus hüpfen und die Sonne anlachen sollst. Es bringt nichts, wenn man im Tief feststeckt.

Aber wieso wie im Treibsand die Negativität der Sprache beibehalten. Positivier sie nicht, nachvollziehbar bei gewissen Umständen. Aber neutralisier sie. Der Sprache willen.

Egal bei wem: es gibt keine gescheiterte Existenz. Wer sowas behauptet, ist einfach nur ein Arschloch. Und aktuell bist du das Arschloch. Leider zu dir selbst.

//Aus eigener Erfahrung: mit Geld wird man nicht glücklicher. Wenn man an Depressionen leidet, verlagert man bloß seine Probleme auf andere Dinge. Ich kann total verstehen, was du meinst. Früher hab ich auch immer diejenigen beneidet, die sich mehr Kunstutensilien kaufen konnten und ich mich mit Buntstiften aus Aldi zufrieden geben musste. Mittlerweile kann ich mir formal all die Dinge, nach denen sich mein Herz sehnte zwar kaufen, aber ich hab weniger Spaß in der Anwendung. Mal so als Beispiel.

Aber was hast du von deinen negativen Gedanken, außer noch mehr Argumente für noch mehr negative Gefühle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 10.07.2018 2:29]
10.07.2018 2:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Du hast ja recht mit deiner Sprachkritik, aber mittlerweile weiss ich echt nicht mehr wo ich die Kraft gegen die Krankheit anzukämpfen noch hernehmen soll. Grad die Bürokratie und die damit suggerierte Hilfsverweigerung machen mich fertig. Das kann man eine Weile mit Willenskraft befeuern, ohne dass man Skills hat die einem das wieder auffüllen, das geht aber nur begrenzt lange.
Ich hab ja mehrere Jahre Psychoedukation hinter mir, ich kenn meine Krankheit recht gut hät ich die finanziellen Mittel wüsst ich sofort was ich machen könnte um mich da rauszukämpfen, grad Sport ist meiner Erfahrung nach das wirklich einzig langfristig wahre, alles andere substituiert nur oder wirkt unterstützend zu tragfähigen Skill, wie eben Sport und Quellen von Lebensfreude.
Aber wie soll man das wahrnehmen, wenn man sich dank 1 Jahr Rechtsstreit mit dem "Jobcenter" nicht mal ein Fitti leisten kann.
Studien zufolge macht Geld bis zu einer Schwelle von 80k per anno durchaus maßgeblich glücklicher

Ansonsten nagt es halt a) doch durchaus am Selbstbewusstsein keine karrieristische Identität zu haben in einer Industrienation. Man wird von jeder Person die man kennenlernt damit konfrontiert. Und die Selbstwertdefinition durch Leistung ist auch sehr tief in uns verankert worden.
Und b) Nichts zu tun zu haben täglich massiv an den Nerven.
Boreout wird nicht ohne Grund als Foltermethode eingestuft.

 
Zitat von _Kiddo_

Aber was hast du von deinen negativen Gedanken, außer noch mehr Argumente für noch mehr negative Gefühle?


Natürlich nix fröhlich

 
Zitat von _Kiddo_

Früher hab ich auch immer diejenigen beneidet, die sich mehr Kunstutensilien kaufen konnten und ich mich mit Buntstiften aus Aldi zufrieden geben musste. Mittlerweile kann ich mir formal all die Dinge, nach denen sich mein Herz sehnte zwar kaufen, aber ich hab weniger Spaß in der Anwendung. Mal so als Beispiel.


Meinste echt, dass die Abnahme des Happinessgewinns durch die Arbeitsbelastung für die Anschaffungskosten einer Qualitätsverbesserung deckungsgleich ist mit dem Zugewinn durch die Qualitätsverbesserung des Skills?
Klingt für mich nach einem Achtsamkeitsproblem
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 10.07.2018 2:59]
10.07.2018 2:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von theSeraph

Ich hab ja mehrere Jahre Psychoedukation hinter mir, ich kenn meine Krankheit recht gut

[...]
Studien zufolge macht Geld bis zu einer Schwelle von 80k per anno durchaus maßgeblich glücklicher

 
Zitat von _Kiddo_

Aber was hast du von deinen negativen Gedanken, außer noch mehr Argumente für noch mehr negative Gefühle?


Natürlich nix fröhlich


Ich finde, man merkt die "Psychoedukation" aus deinen Texten. In Einzelfällen nutzt du dein Wissen ja auch an. Fang doch damit an, dass du dich selbst als Dritten ansiehst und anfängst, dieser Person einen Ratschlag zu geben. Ich weiß, das ist meistens recht schwierig, sich selbst aus dieser Person zu dissoziieren, aber tatsächlich gibt man anderen immer die besten Ratschläge und befolgt sie selten selbst.

Den Absatz mit dem Geld hab ich da gelassen, weil es auch sehr stimmt.

Bevor ich anfing zu arbeiten und zu Studentenzeiten besaß ich keinen Tisch - Platzmangel, Geldmangel, ne Kombination aus beidem halt. Zur Vorbereitung zu den Uniprüfungen war es aber durchaus ein Defizit. Aus noch anderen Umständen heraus bin ich erstmal ne Runde gepflegt heulen gegangen, also auch richtig raus, weil ich es im Zimmer nicht ausgehalten hatte. Bisschen den Kopf frei machen. Ich kam Stunden später zurück, explizit mit gedankenleeren Kopf und lag nur noch rum. Und dann fiel mir auf, dass ich mit alten Holzregalen aus dem Keller nen Tisch zusammenkleistern könnte und tat es einfach.

Und am Anfang war es der problemorientierte Gedankenkreisel, der mich von dem lösungsorientierten Ergebnis fernhielt.

Was ich sagen will ist nicht, dass du dir aus Sandsäcken jetzt Gewichte basteln sollst, sondern ob du dich von diesen Problemen mal objektiv distanzierst und schauen kannst, ob du was drehen kannst mit den Umständen, in denen du steckst.

//Achtsamkeitsproblem? Nein, eher ein Fehlen der Begeisterung wie früher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 10.07.2018 3:11]
10.07.2018 3:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Schöne Anekdote
An besseren Tagen tu ich genau das ja durchaus, es hapert nur daran schlechte Tage auszuhalten. Bzw es sind einfach keine Ventile da den ganzen Frust abzubauen. Das ist ja auch der Anlass des Klinikbesuchs, da wieder Struktur reinzubekommen und in Schutzatmosphäre sich wieder etwas Disziplin zu erkämpfen. Keinen Grund haben morgens aufzustehen ist Gift.

Da kann ich aber halt momentan nix machen als warten und per Telefon nerven.

Ich fürchte immer dass ich bei solchen Gesprächen sehr jammerlappig klinge, aber diese Äusserungen sind halt am Ende eines sehr langen Krankheits- und auch Reflektionsprozesses. Dat sind ja alles sehr komprimierte Posts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 10.07.2018 3:18]
10.07.2018 3:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von theSeraph

Ansonsten nagt es halt a) doch durchaus am Selbstbewusstsein keine karrieristische Identität zu haben in einer Industrienation. Man wird von jeder Person die man kennenlernt damit konfrontiert. Und die Selbstwertdefinition durch Leistung ist auch sehr tief in uns verankert worden.
Und b) Nichts zu tun zu haben täglich massiv an den Nerven.
Boreout wird nicht ohne Grund als Foltermethode eingestuft


Ja, ich weiß. Persönlich befinde ich mich tatsächlich auch an diesem Punkt. Leistungsgesellschaft vs mein Standpunkt. Helfen tut es, indem man sich kleine Ziele setzt. Wenn du keine hast, dich fragen a) Warum nicht und b) musst du welche haben. Je nachdem, wie du a) beantwortest, dran arbeiten oder dich versuchen von dem äußeren Zwang zu lösen.
Dumm gesagt: Wer bist du? Was willst du? Was kannst du verändern?
Die Fragen sind für dich, nicht für mich.

//Ja, ich weiß. Der Prozess ist ja meist langwierig, komplex und ganz sicher nicht in ein paar posts einer fremden Person zugänglich zu machen.

Wie gesagt, viel Erfolg mit den Anträgen. Aber vergiss nicht, dass das zeitlich begrenzt und du danach auch wieder auf dich gestellt wärst.

//Ich geh mal pennen, morgen hab ich nen Termin und so, da wollt ich ungern völlig übermüdet antanzen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 10.07.2018 3:28]
10.07.2018 3:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ohh von Kliniken erwarte ich nicht mehr wirklich viel Breites Grinsen
Die kochen ja auch alle nur mit Wasser.
Ich zieh mir halt die Ressourcen aus dem Angebot raus die ich haben möchte. Erfarungsgemäß fällt es deutlich leichter dort erstmal wieder eine Stabilität zu erreichen mit der man arbeiten kann.

Und Ziellosigkeit ist mittlerweile doch tatsächlich ein Problem. Man hält ja nix mehr für erreichbar.

Solltest du aber nicht nochmal versuchen ne Mütze Schlaf zu kriegen? :>

Ah gute Nacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 10.07.2018 3:31]
10.07.2018 3:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
Vielleicht sollte ich auch mal schlafen gehen.
10.07.2018 5:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Morgen.
10.07.2018 7:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Blärgh, wieder einen Tag arbeiten
10.07.2018 7:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von _Kiddo_

Ja mann ;_;
Das tut eine Freundin auch mit mir.
Einmal musste sie einer ganz laut sagen "DAS MEINT SIE NICHT SO!!"

Als ich ihr mal sagte, dass ich vermute, dass ich Asperger habe (sie hat als Psychiaterin angefangen), stimmte sie mir ganz laut zu.

Und wie du schreibst, ich kann Reaktionen überhaupt nicht abschätzen und gehe eigentlich davon aus, dass mein Gegenüber versteht was ich meine.
Ein paar Freunde wissen von meinem Problem und erklären mir im Nachhinein netterweise, was etwas unangebracht rüber kam peinlich/erstaunt



schön, dass du solche Freunde hast



Na da haben wir es doch.
10.07.2018 7:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hallo! Ich glaube, heute mal wieder schön geknirscht.
Knirsch. Knirsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 10.07.2018 7:16]
10.07.2018 7:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Heute war der Wecker wiedermal besonders gnadenlos. Aaaah SBI du kleiner Bastard. Ich nehme an du bist gerade sowieso nicht so erholt und im einer besonders schönen Tieffschlafphase. Tja. KLINGELINGELIG KLINGEDINKER MUTTERFICKER!
10.07.2018 7:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Schlaphfasenwecker, nutzt du einen? ICH DENKE NICHT!
10.07.2018 7:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Sollte ich wohl.
10.07.2018 7:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
In der Tat. Ich hab seit einiger Zeit ein Mi Band 2 + Sleep as Android am Start und wache seitdem deutlich angenehmer auf. Würd ich mir auch um den Pimmel schnallen wenn der nicht so klein wär.
10.07.2018 7:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Neumodischer Scheiß. Echte Männer generieren aus Müdigkeit Aggressionen und daraus reine Kraft.
10.07.2018 7:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Zählt man mit kleinem Pimmel als echter Mann?
10.07.2018 7:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich ganz sicher nicht


Leider
10.07.2018 7:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Generiert aber mehr Hass, und somit mehr Männlichkeit.
10.07.2018 7:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gestern Nacht habe ich meiner Freundin gesagt, sie sei ziemlich unverschämt, weil sie noch beim Reden im Schlaf unterbrochen hat. Sie wollte mich dann lieb beruhigen, aber ich habe immer nur "pssst" geantwortet. Oge Breites Grinsen
10.07.2018 7:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wie geil Breites Grinsen
10.07.2018 7:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( KW 28 )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 88 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2018 07:20:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2018 07:53:42 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nighttalk")
14.07.2018 23:30:16 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Schöne Woche")

| tech | impressum