Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( KW 28 )
« erste « vorherige 1 ... 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 ... 88 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von _Kiddo_


Oder bist du etwa schöner? https://i.imgur.com/Ig4cxrY.png


Der schönste https://i.imgur.com/Yt2FA0x.png


Oha
14.07.2018 14:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

Ich fühle mich schlecht, hab ich gestern etwa Unsinn gemacht?traurig



Nicht schlecht fühlen. Tut mir leid, dass ich dich so animiert habe.

Ach was ich lasse mich halt viel zu schnell zu Blödsinn machen animieren Augenzwinkern

Wie geht es dir denn heute so?
14.07.2018 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
so, schön am see gewesen, und sogar schon eingekauft.
nur stellt sich mir jetzt die frage: wie wird mein mittagessen aussehen? oder gibts einfach kein mittagessen?
14.07.2018 14:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Warum nicht 1 schöne Tiefkühlpizza?

Wie läuft's in der neuen Arbeit? Ich hoffe herrlich!
14.07.2018 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.07.2018 14:33:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich finde es auch gut, dass Nose eine Arbeit gefunden hat, mit der er anscheinend zufrieden ist und die Geld bringt. Aber: alle messen dem viel zu viel Bedeutung bei. Arbeit ist Arbeit. Viel wichtiger ist doch, dass man hart chillen kann. Deshalb sollte Nose lieber mal nach seinen freien Wochenenden gefragt werden, statt immer nur nach der Arbeit. Nose, wie zufrieden bist du mit deiner Freizeit?
14.07.2018 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von derSenner

Warum nicht 1 schöne Tiefkühlpizza?

Wie läuft's in der neuen Arbeit? Ich hoffe herrlich!


Geht erst am 1.8. los. Aber sollte ganz gut laufen, glaub ich. Wie ich auch sind das mehrheitlich Quereinsteiger, der Chef ist ein Alt-68er und insgesamt ein super Klima da in dem Laden.

Ich hab 1 Frage: Was hälst du davon, Senner, du programmierst ein ganz einfaches Skript. Bilder hochladen. Platz für 50'000 Bilder (anzahl ist wichtig) und wenn die überschritten würde, wird das älteste Bild gelöscht.

Ich kümmer mich um Optik und Webspace.
Dann könnten wir hier im Schlaganfallthread mal Bilder von unterwegs posten ohne das krebsige Imgur oder Abload nutzen zu müssen. Und den Webspace hab ich eh.
14.07.2018 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Joggl²

Ich finde es auch gut, dass Nose eine Arbeit gefunden hat, mit der er anscheinend zufrieden ist und die Geld bringt. Aber: alle messen dem viel zu viel Bedeutung bei. Arbeit ist Arbeit. Viel wichtiger ist doch, dass man hart chillen kann. Deshalb sollte Nose lieber mal nach seinen freien Wochenenden gefragt werden, statt immer nur nach der Arbeit. Nose, wie zufrieden bist du mit deiner Freizeit?


Mega zufrieden bin ich mit meiner Freizeit, danke der Nachfrage, Joggl!
14.07.2018 14:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Nose

 
Zitat von derSenner

Warum nicht 1 schöne Tiefkühlpizza?

Wie läuft's in der neuen Arbeit? Ich hoffe herrlich!


Geht erst am 1.8. los. Aber sollte ganz gut laufen, glaub ich. Wie ich auch sind das mehrheitlich Quereinsteiger, der Chef ist ein Alt-68er und insgesamt ein super Klima da in dem Laden.

Ich hab 1 Frage: Was hälst du davon, Senner, du programmierst ein ganz einfaches Skript. Bilder hochladen. Platz für 50'000 Bilder (anzahl ist wichtig) und wenn die überschritten würde, wird das älteste Bild gelöscht.

Ich kümmer mich um Optik und Webspace.
Dann könnten wir hier im Schlaganfallthread mal Bilder von unterwegs posten ohne das krebsige Imgur oder Abload nutzen zu müssen. Und den Webspace hab ich eh.


Ich soll das programmieren? Ich glaube, dass das nicht so sinnvoll ist.

1. Es gibt genug Imagehoster, die ihren Job gut machen. Warum man das was eigenes machen sollte, ist mir nicht ganz klar.
2. 50.000 Bilder sind nicht wenig. Wenn du mit mit mickrigen Bildgrößen von z.B. 100 KB rechnest, sind das schonmal 5 GB. 100 KB sind aber nicht realistisch, viele Leute werden da sicher direkt Fotos vom Handy hochladen, und da biste dann gleich mal bei 2 MB oder so pro Bild. Sprich, wenn du das roh auf den Server legst, kannst du mit einem Speicherbedarf von so um die 50 GB rechnen.
3. Dann haste noch das Problem, dass große Bilder roh eingebunden werden, was Abfall ist. Es ist also nicht nur mit nem Uploadskript getan, sondern man muss auch via GraphicsMagick oder so am Server die Bilder runterrechnen, am besten in mehrere Breakpoints. Also genau das, was Imgur z.B. eh schon macht.
4. Die Seite können dann ja auch irgendwelche Drittparteien verwenden. Was ist mit Bilderrechten? Copyright? Vielleicht rotieren die 50.000 Bilder viel zu schnell durch.


So ganz understande ich den Sinn dahinter nicht :/ .

// Was jetzt nicht heißen soll, dass man das nicht machen kann. Passiert hier bei mir in der Arbeit ja auch. Aber kommt drauf an, für wen/was das ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 14.07.2018 14:54]
14.07.2018 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Nose

 
Zitat von derSenner

Warum nicht 1 schöne Tiefkühlpizza?

Wie läuft's in der neuen Arbeit? Ich hoffe herrlich!


Geht erst am 1.8. los. Aber sollte ganz gut laufen, glaub ich. Wie ich auch sind das mehrheitlich Quereinsteiger, der Chef ist ein Alt-68er und insgesamt ein super Klima da in dem Laden.

Ich hab 1 Frage: Was hälst du davon, Senner, du programmierst ein ganz einfaches Skript. Bilder hochladen. Platz für 50'000 Bilder (anzahl ist wichtig) und wenn die überschritten würde, wird das älteste Bild gelöscht.

Ich kümmer mich um Optik und Webspace.
Dann könnten wir hier im Schlaganfallthread mal Bilder von unterwegs posten ohne das krebsige Imgur oder Abload nutzen zu müssen. Und den Webspace hab ich eh.


Ich soll das programmieren? Ich glaube, dass das nicht so sinnvoll ist.
1. Es gibt genug Imagehoster, die ihren Job gut machen. Warum man das was eigenes machen sollte, ist mir nicht ganz klar.
2. 50.000 Bilder sind nicht wenig. Wenn du mit mit mickrigen Bildgrößen von z.B. 100 KB rechnest, sind das schonmal 5 GB. 100 KB sind aber nicht realistisch, viele Leute werden da sicher direkt Fotos vom Handy hochladen, und da biste dann gleich mal bei 2 MB oder so pro Bild. Sprich, wenn du das roh auf den Server legst, kannst du mit einem Speicherbedarf von so um die 50 GB rechnen.
3. Dann haste aber das Problem, dass große Bilder roh eingebunden werden, was Abfall ist. Es ist also nicht nur mit nem Uploadskript, sondern man muss auch via GraphicsMagick oder so am Server die Bilder runterrechnen, am besten in mehrere Breakpoints. Also genau das, was Imgur z.B. eh schon macht.

So ganz understande ich den Sinn dahinter nicht :/ .


ja ok alternativ kannst du mir auch 1 bilderhoster nennen der vom handy aus gut und ohne (oder mit erträglicher) werbung daherkommt? ich hab keinen gefunden.
14.07.2018 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Vielleicht ist das was, hab ich aber selbst noch nicht verwendet:
https://apidocs.imgur.com
https://apidocs.imgur.com/#c85c9dfc-7487-4de2-9ecd-66f727cf3139

Scheint ne REST API zu sein, mit der du Uploads auf deren Server machen kannst.

Drumherum kannst du dann ja ein Frontend nach belieben bauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 14.07.2018 14:49]
14.07.2018 14:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Senner, ich schlage dir vor, du programmierst dir jetzt erstmal ein LKW mit ABS rein.
So wie ich das gleich tun werde.
14.07.2018 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Nose

ja ok alternativ kannst du mir auch 1 bilderhoster nennen der vom handy aus gut und ohne (oder mit erträglicher) werbung daherkommt? ich hab keinen gefunden.



No shit, teurer Service wird nicht kostenlos ohne Werbung angeboten, mind blown!

e/ Hatte gerade einen kleinen Schlaganfall glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.07.2018 14:53]
14.07.2018 14:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Joggl²

Senner, ich schlage dir vor, du programmierst dir jetzt erstmal ein LKW mit ABS rein.
So wie ich das gleich tun werde.


Ein was mit wem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 14.07.2018 14:53]
14.07.2018 14:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja Fleischkäsebrötchen mit Sembf halt.
Ich habe diesen Ausdruck auch erst die Tage gelernt.
14.07.2018 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich understande die abbreviations dabei not.

Ich supporte aber deine decision.
14.07.2018 14:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Joggl²

Senner, ich schlage dir vor, du programmierst dir jetzt erstmal ein LKW mit ABS rein.
So wie ich das gleich tun werde.


Ein was mit wem?



 
Steht für ein LeberKäsWeckle (auf hochdeutsch: ein Brötchen, mit Fleischkäse belegt) mit ABissleSenf (zusätzlich etwas Senf auf dem Fleischkäse); wird oft nur von Menschen mit barrierefreier Wohnung verwendet.

Beliebter und sehr leckerer Snack für zwischendurch. "Hauptmahlzeit" von Bauarbeitern, dazu ne Halb-Liter-Klasse (Flasche mit 0,5 Litern Bier) und der aktuellen BILD-Zeitung.

14.07.2018 14:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Fleischkäse

triggered
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 14.07.2018 14:57]
14.07.2018 14:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ursprünglich wurde dem Leberkäse Leber beigemengt, heute ist die Bezeichnung Fleischkäse (ursprünglich ein Schweizer Wort) treffender, da diese Zutat zumeist keine Verwendung mehr findet. Leberkäse nach bayerischer Art, ohne Leber, wird daher auch häufig als „Fleischkäse“ bezeichnet.
14.07.2018 15:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Mit Leber würde es bestimmt geiler schmecken. traurig
14.07.2018 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Parax

Ursprünglich wurde dem Leberkäse Leber beigemengt, heute ist die Bezeichnung Fleischkäse (ursprünglich ein Schweizer Wort) treffender, da diese Zutat zumeist keine Verwendung mehr findet. Leberkäse nach bayerischer Art, ohne Leber, wird daher auch häufig als „Fleischkäse“ bezeichnet.


Wir sind hier in Bayern oder auch Österreich, nicht in irgendeinem komischen schimmeligen Teil von Deutschland. Klar?
14.07.2018 15:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FHiffi

Mit Leber würde es bestimmt geiler schmecken. traurig



Pizza.Fleisch.Käse.

14.07.2018 15:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Parax

 
Zitat von FHiffi

Mit Leber würde es bestimmt geiler schmecken. traurig



Pizza.Fleisch.Käse.

http://www.ossi-wurst.de/WebRoot/Store9/Shops/63465263/52EE/7322/B5BA/D685/AF6D/C0A8/2AB9/5171/CD_103-260.jpg


Da fehlt Ketchup.
14.07.2018 15:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
14.07.2018 15:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
14.07.2018 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Pizzafleischkäse als Pizzabelag, System besiegt
14.07.2018 15:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ich grüße alle ausser Immo
14.07.2018 15:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

Ich fühle mich schlecht, hab ich gestern etwa Unsinn gemacht?traurig



Nicht schlecht fühlen. Tut mir leid, dass ich dich so animiert habe.

Ach was ich lasse mich halt viel zu schnell zu Blödsinn machen animieren Augenzwinkern

Wie geht es dir denn heute so?



Merci, geht gut. Gerade bin ich unterwegs mit Freund, später treffe ich Freundinnen.
Deshalb bin ich leider nicht auf der Chinawiese. traurig
Was geht bei dir?
14.07.2018 15:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von theSeraph

Ich grüße alle ausser Immo



Dann grüße ich nur Immo.

14.07.2018 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von theSeraph

Ich grüße alle ausser Immo


Wie kannst du nur so gemein sein?

Hallo Immo Herzchen, ich grüße dich hiermit doppelt und dreifach!
14.07.2018 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( KW 28 )
« erste « vorherige 1 ... 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 ... 88 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2018 07:20:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2018 07:53:42 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nighttalk")
14.07.2018 23:30:16 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Schöne Woche")

| tech | impressum