Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCV ( made to derail )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich sehe, du hast keine Ahnung. Zu zweit braucht man ziemlich genau die Hälfte des Platzes, die man alleine brauchen würde.


Nein nein, man hat dann eine doppelt so grosse Wohnung (braucht ja jeder auch ne eigene Küche zbsp) aber man bezahlt nur die Hälfte. Dass man dir Grünschnabel auch alles erklären muss.
21.08.2018 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damnit

2 Zimmerwohnung als kinderloses Paar oder Single ist bei meinem Freundeskreis eigentlich verbreitet.


Meine erste Bude war auch 2.5Z, zu zweit hätte ich es darin keine Woche ausgehalten.
21.08.2018 9:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Ja wie gesagt - teures Pflaster hier...
Ich hätte natürlich auch gerne 5 Zimmer.
21.08.2018 9:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Damnit

2 Zimmerwohnung als kinderloses Paar oder Single ist bei meinem Freundeskreis eigentlich verbreitet.


Meine erste Bude war auch 2.5Z, zu zweit hätte ich es darin keine Woche ausgehalten.



42m² für 1 Jahr zu zweit. Geht alles.
21.08.2018 9:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Che Guevara

42m² für 1 Jahr zu zweit. Geht alles.


Ja, soviel Platz hatte ich da ungefähr auch, meine Frau (damals Freundin) hat da auch ab und an gewohnt für ein paar Tage. Die paar Tage war das auch ok, vor allem wenn man noch frisch valiept ist und alles, aber auf die Dauer wäre das eine Belastung für mich. Natürlich geht es irgendwie, aber wenn es nicht sein muss dann muss es nicht sein Breites Grinsen

Ich brauche nicht viel Platz, aber so ein Rückzugsort ist schon was feines.

/die 45m2 2 Z Bude Baujahr 1950 oder 1960 hat auch 1300CHF gekostet, mehr konnte ich mir damals auch nicht leisten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.08.2018 9:46]
21.08.2018 9:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Die nächste Bude mit Freundin hat 4-5 Zimmer. Am Anfang getrennte Arbeitszimmer, später Kinderzimmer. 2 gehen für den Anfang klar aber nicht auf Dauer. Brrrr.
21.08.2018 9:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
2 Zimmer gehen gar nicht.

---------------------------

Seit ich zurück ausm Urlaub bin, geht wieder vor die Hunde
Freitag Date abgesagt: "Hab Kopfschmerzen"
Sonntag Date abgesagt: "Kränkel etwas"

Seitdem nur sporadische Antworten einmal am Tag, vorher jeden Tag elendslange geschrieben.
Diese Woche mal ausgehen? "Na, diese Woche wird schwer, viele Termine"

Ich weiss doch jetzt schon, wie das endet
21.08.2018 9:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Da hat unsre 2 Zimmerwohnung mit ihren 60qm eh einiges an mehr Platz.

Ja Schweiz ist halt Verdienstmäßig was anderes.
21.08.2018 9:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Damnit

Ja Schweiz ist halt Verdienstmäßig was anderes.



Keine Angst, auch bei den Mieten.
21.08.2018 9:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Damnit

Ja Schweiz ist halt Verdienstmäßig was anderes.



Keine Angst, auch bei den Mieten.



Glaube meine Heimatstadt kann da fast mithalten...
21.08.2018 9:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nein. Breites Grinsen
21.08.2018 9:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen
21.08.2018 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von CriMeARiver

2 Zimmer gehen gar nicht.

---------------------------

Seit ich zurück ausm Urlaub bin, geht wieder vor die Hunde
Freitag Date abgesagt: "Hab Kopfschmerzen"
Sonntag Date abgesagt: "Kränkel etwas"

Seitdem nur sporadische Antworten einmal am Tag, vorher jeden Tag elendslange geschrieben.
Diese Woche mal ausgehen? "Na, diese Woche wird schwer, viele Termine"

Ich weiss doch jetzt schon, wie das endet




Hat sich denn bei ihr auch was verändert? Ebenfalls Urlaub zu Ende und stressiger Alltag oder sowas?
21.08.2018 10:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen



manche haben eine eigene Wohnung dafür...frag mich nicht, was das für Beziehungen sind. Breites Grinsen
21.08.2018 10:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
6 Monate zu zweit in einer 20qm Einzimmerwohnung. Es war sehr kuschelig. Hab ich jetzt gewonnen?
21.08.2018 10:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

6 Monate zu zweit in einer 20qm Einzimmerwohnung. Es war sehr kuschelig. Hab ich jetzt gewonnen?



Haftstrafen zählen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 21.08.2018 10:20]
21.08.2018 10:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen



manche haben eine eigene Wohnung dafür...frag mich nicht, was das für Beziehungen sind. Breites Grinsen



Eignes Bett, eigenes Schlafzimmer, eigene Wohnung?

Das sind die gesündesten Beziehungen, die haben wenigstens Bock aufeinander.
21.08.2018 10:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von SwissBushIndian

Nein. Breites Grinsen



OK, aber mit der Verdienst-Schere miteingerechnet sicherlich nicht mehr ganz so weit entfernt. Aber ja mein Freund und ich sind jetzt beide nicht die Karrieretypen, daher schon untere Mittelschicht würd ich meinen.
21.08.2018 10:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von Dr.Hamster

6 Monate zu zweit in einer 20qm Einzimmerwohnung. Es war sehr kuschelig. Hab ich jetzt gewonnen?



Haftstrafen zählen nicht.


Das war alles freiwillig, ich schwöre.








Send Help!
21.08.2018 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Breites Grinsen
21.08.2018 10:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von SwissBushIndian

Nein. Breites Grinsen



OK, aber mit der Verdienst-Schere miteingerechnet sicherlich nicht mehr ganz so weit entfernt. Aber ja mein Freund und ich sind jetzt beide nicht die Karrieretypen, daher schon untere Mittelschicht würd ich meinen.



Ich habe nicht schon wieder Lust auf diese Diskussion, aber mir scheint der Blick von Ausländern oft leicht illusorisch. Das sagt dir Swissinfo. Und nein, mir geht es nicht darum, zu sagen, dass es uns ganz ganz schlecht geht und wir ganz arme sind. Aber auch hier frisst nicht jeder mit dem goldenen Löffel, und die Mietpreise, gerade in Städten, sind nicht so lustig.

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen



manche haben eine eigene Wohnung dafür...frag mich nicht, was das für Beziehungen sind. Breites Grinsen



Zeit für sich alleine haben ist komisch? Also klar, zweite Wohnung wäre irgendwann ein wenig weird, aber es ist doch irgendwie ganz normal, dass man auch mal Zeug alleine machen will? Oder darf man dann keine Hobbies ausser Beziehung mehr haben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.08.2018 10:29]
21.08.2018 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen



manche haben eine eigene Wohnung dafür...frag mich nicht, was das für Beziehungen sind. Breites Grinsen



Eignes Bett, eigenes Schlafzimmer, eigene Wohnung?

Das sind die gesündesten Beziehungen, die haben wenigstens Bock aufeinander.



Gemeinsame Wohnung, gemeinsames Schlafzimmer, gemeinsames Bett, gemeinsame Decke und immer noch Bock aufeinander. Und nun?

Menschen haben halt unterschiedliche Vorlieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 21.08.2018 10:32]
21.08.2018 10:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen


Ich will zocken, das Weib bekommt Besuch von 'ner Freundin. Ob das gemeinsam im Wohnzimmer so cool ist? EI DAUT IT!
21.08.2018 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
aber man sagt doch alle Menschen sind gleich...
---

Trennung herstellen zu können ist sehr wichtig aber da tut es auch ein Spaziergang wenn der Wohnraum nicht ausreicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 21.08.2018 10:35]
21.08.2018 10:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen


Eine normale Beziehung halt, in der es auch mal kracht und man Meinungsverschiedenheiten hat. Aber auch sonst habe ich gerne ab und an mal Raum für mich, zumal ich keinen Bock darauf habe jeden zweiten Tag zu diskutieren ob jetzt Gilmore Girls angeschaut wird oder ob ich PS spielen kann.

Ich habe mein Zimmer ja zusätzlich noch dämmen lassen, und ich kann jetzt tatsächlich krachbumm darin machen ohne dass man es im restlichen Wohnbereich hört. Bestes Leben, ich habe meine Action und die Frau ihre Ruhe davor.

/und wenn die Frau ihre Ruhe hat habe auch ich meine Ruhe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.08.2018 10:34]
21.08.2018 10:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von SwissBushIndian

Nein. Breites Grinsen



OK, aber mit der Verdienst-Schere miteingerechnet sicherlich nicht mehr ganz so weit entfernt. Aber ja mein Freund und ich sind jetzt beide nicht die Karrieretypen, daher schon untere Mittelschicht würd ich meinen.



Ich habe nicht schon wieder Lust auf diese Diskussion, aber mir scheint der Blick von Ausländern oft leicht illusorisch. Das sagt dir Swissinfo. Und nein, mir geht es nicht darum, zu sagen, dass es uns ganz ganz schlecht geht und wir ganz arme sind. Aber auch hier frisst nicht jeder mit dem goldenen Löffel, und die Mietpreise, gerade in Städten, sind nicht so lustig.

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen



manche haben eine eigene Wohnung dafür...frag mich nicht, was das für Beziehungen sind. Breites Grinsen



Zeit für sich alleine haben ist komisch? Also klar, zweite Wohnung wäre irgendwann ein wenig weird, aber es ist doch irgendwie ganz normal, dass man auch mal Zeug alleine machen will? Oder darf man dann keine Hobbies ausser Beziehung mehr haben?



Nee eigentlich nicht. Also für unsere Generation. Brauche auch viel Freiraum, aber wenn ich so an die früheren Generationen denke frag ich mich immer wie die das ausgehalten haben Breites Grinsen
21.08.2018 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen



manche haben eine eigene Wohnung dafür...frag mich nicht, was das für Beziehungen sind. Breites Grinsen



Eignes Bett, eigenes Schlafzimmer, eigene Wohnung?

Das sind die gesündesten Beziehungen, die haben wenigstens Bock aufeinander.


Ich finde es sehr gut, nicht ständig aufeinander sitzen zu müssen. Klar geht es auch gut, in einer kleinen Wohnung zusammenzuwohnen. Aber es bringt für mich viel Lebensqualität, mein eigenes Zimmer zu haben, in dem mein Bett und mein Schreibtisch stehen.
21.08.2018 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Extra ein Zimmer zum zurück ziehen? Ihr habt ja komische Beziehungen Breites Grinsen


Ich will zocken, das Weib bekommt Besuch von 'ner Freundin. Ob das gemeinsam im Wohnzimmer so cool ist? EI DAUT IT!



Klar wenn man zocken als Hobby hat ist das sicher ein Grund aber ansonsten find ich das etwas komisch. Vorallem der Begriff "Arbeitszimmer" Breites Grinsen
21.08.2018 10:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Relativiert sich, wenn man auch von zuhause arbeitet. Da will man auch einfach mal die Türe schliessen können.
21.08.2018 10:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Brauche auch viel Freiraum, aber wenn ich so an die früheren Generationen denke frag ich mich immer wie die das ausgehalten haben Breites Grinsen


Die Generation welche zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen hat? Oder die Generation welche die Welt fast in die atomare Zernichtung geführt hat. Ja, die waren sicher alle voll entspannt und zufrieden mit ihrem Leben
21.08.2018 10:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCV ( made to derail )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 10:37:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2018 21:29:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum