Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Developing story )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jackle

Leet
 
Zitat von CriMeARiver
Ich bin jetzt ganz behindert

Wohl wahr.

Aber eigentlich bin ich auch etwas neidisch. Wie einfach und wohlig das eigene Denken doch strukturiert sein muss, wenn man glaubt, dass gerade diejenigen, die noch deutlich weniger als man selbst haben, es sind, die einem immerzu alles weg nehmen.

Für jemanden wie Dich Peschkow, der nun wahrlich nicht als zurechnungsfähiger Beobachter des Zeitgeschehens bezeichnet werden kann, ist das doch eine recht prima Sache. Hat man am Wochenende beim Saufen mit den Kumpels gleich auch noch das passende Gesprächsthema zur Hand. Ich finde, dass Du Dich ganz toll in die Mehrheitsgesellschaft integriert hast, Schnucki! Voll schön.
31.07.2018 16:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

Komisch. Dachte Ausbildungen werden vergütet. Und dann 500 Bafög. Und das soll nicht reichen?
Ich les da nur was von Schüler und nicht Auszubildender


Nicht zwingend, gibt auch rein schulische Ausbildungen. Erschien mir in dem Kontext schlüssig weil man als Flüchtling riesige Schwierigkeiten haben kann(!) einen "normalen" Ausbildungsplatz mit Vergütung zu bekommen. Zugegeben steht davon nichts im Artikel und ich hab das reininterpretiert, sorry.
 
Zitat von da gig

es gibt richtig viele die das mit abendschule durchgzogen haben.
abi nebenher zur 40h woche oder schichtarbeit.


Ist ja löblich und unterstützungswert. Aber das ist ja mal auf rein freiwilliger Basis. Wenn man sich nach einigen Jahren in seinem Leben eine Routine angeeignet hat ist das auch realistisch. Trotzdem hart aber eben möglich.
Das jetzt vom durchschnittlichen Flüchtling zu erwarten finde ich ein wenig utopisch. Neue Kultur, neue Sprache, für die Schule büffeln und so weiter. Reicht doch auch erstmal? Das bisschen Kohle zahlt der doch mit seinen Steuern im besten Fall in wenigen Jahren wieder ein.
 
Zitat von Poliadversum

Siehe edit, dachte dasn Student, wa. Allerdings steht da ja von Ausbildung mal nichts, keine Ahnung was "Schüler" in dem Kontext jetzt eigentlich bedeuten soll. Wenns irgendne "normale" Schule ist (und sie nicht "Berufsschüler mit Ausbildungsplatz" meinen), ists kein Problem 10 Stunde/Woche zu arbeiten.


Ja, den Edit habe ich zu spät gesehen.
Gut, weiß man jetzt halt nicht wieviel Zeit seine Schule in Anspruch nimmt. Falls er jetzt jeden Tag um 13 Uhr Nachhause kann stimme ich dir sogar zu, dass man nebenher noch ein wenig arbeiten gehen könnte.
Aber ernsthaft gebt den Kerl doch die 200¤ mehr im Monat und der kann in Ruhe und gewissenhaft seinen Schulabschluss machen. Im schlimmsten Fall klappt es dann sogar mit der Integration und in wenigen Jahren zahlt er in den Sozialstaat wieder ein. Woooh. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 31.07.2018 16:56]
31.07.2018 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von CriMeARiver

Komisch. Dachte Ausbildungen werden vergütet. Und dann 500 Bafög. Und das soll nicht reichen?
Ich les da nur was von Schüler und nicht Auszubildender


Nicht zwingend, gibt auch rein schulische Ausbildungen. Erschien mir in dem Kontext schlüssig weil man als Flüchtling riesige Schwierigkeiten haben kann(!) einen "normalen" Ausbildungsplatz mit Vergütung zu bekommen. Zugegeben steht davon nichts im Artikel und ich das reininterpretiert, sorry.
 
Zitat von da gig

es gibt richtig viele die das mit abendschule durchgzogen haben.
abi nebenher zur 40h woche oder schichtarbeit.


Ist ja löblich und unterstützungswert. Aber das ist ja mal auf rein freiwilliger Basis. Wenn man nach einigen Jahren in seinem Leben eine Routine angeeignet hat ist das auch realistisch. Trotzdem hart aber eben möglich.
Das jetzt vom durchschnittlichen Flüchtling zu erwarten finde ich ein wenig hart. Neue Kultur, neue Sprache, für die Schule büffeln und so weiter. Reicht doch auch erstmal? Das bisschen Kohle zahlt der doch mit seinen Steuern im besten Fall in wenigen Jahren wieder ein.
 
Zitat von Poliadversum

Siehe edit, dachte dasn Student, wa. Allerdings steht da ja von Ausbildung mal nichts, keine Ahnung was "Schüler" in dem Kontext jetzt eigentlich bedeuten soll. Wenns irgendne "normale" Schule ist (und sie nicht "Berufsschüler mit Ausbildungsplatz" meinen), ists kein Problem 10 Stunde/Woche zu arbeiten.


Ja, den Edit habe ich zu spät gesehen.
Gut, weiß man jetzt halt nicht wieviel Zeit seine Schule in Anspruch nimmt. Falls er jetzt jeden Tag um 13 Uhr Nachhause kann stimme ich dir sogar zu, dass man nebenher noch ein wenig arbeiten gehen könnte.
Aber ernsthaft gebt den Kerl doch die 200¤ mehr im Monat und der kann in Ruhe und gewissenhaft seinen Schulabschluss machen. Im schlimmsten Fall klappt es dann sogar mit der Integration und in wenigen Jahren zahlt er in den Sozialstaat wieder ein. Woooh. \o/


Ich verstehe sowieso nicht, warum der Kerl nicht das volle Bafög bekommt? Das sind doch so um die 700 Euro rum eigentlich?
31.07.2018 16:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Schüler Bafög für nicht bei den Eltern wohnende:
https://www.xn--bafg-7qa.de/588.php

500-590¤
31.07.2018 17:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Schüler BaföG ist etwas niedriger angesetzt als das normale BaföG, da sinds nur um die 600¤.
31.07.2018 17:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Trügt mich grad nicht alles, und kann ein "'nur' Geduldeter" sogar hier geboren und aufgewachsen sein? War doch afaik teils bei arabischen Großfamilien so, wenn ich, wie gesagt, grad nicht komplett daneben lieg.

Was die Klage zudem mit Dreistigkeit zu tun haben soll, versteh ich null. Bei dem Urteil hingegen...
31.07.2018 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von indifferent

Haha, grade wo es um abfallende Äste geht seh ich den Brocken hier fröhlich

https://i.imgur.com/S4y8LEFl.jpg



Sowas ist mal zwanzig Meter hinter mir auf den Bürgersteig gekracht und hat dabei noch eine der letzten verbliebenen Gaslaternen mitgenommen. Da ist man froh, nicht noch kurz was in der Wohnung vergessen zu haben und zwanzig Meter weniger weit gewesen zu sein.
31.07.2018 17:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von indifferent

Erinnert sich noch wer an die Experimente mit Gesichtserkennung am berliner Südkreuz? Da soll jetzt auch "abweichendes" Verhalten getrackt werden.

 
Mit Ablauf der verlängerten Testphase zur Gesichtserkennung startet am Berliner Bahnhof Südkreuz ein weiteres Pilotprojekt zur Überwachung. Zusammen mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, dem Bundeskriminalamt und der Bundespolizei testet die Deutsche Bahn den Einsatz von Technik zur Erkennung und Intervention bei auffälligem Verhalten. Hierfür werden Gefahrensituationen definiert, die dann mithilfe intelligenter Videoanalysesysteme automatisiert aufgespürt werden sollen.



https://netzpolitik.org/2018/berliner-ueberwachungsbahnhof-will-auffaelliges-verhalten-erkennen/

Scheiß Hurensöhne, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Man könnte auch einen Menschen dafür abstellen, im Pott haben wir so Security Teams die auch direkt eingreifen können. Aber darum irgendwem zu helfen gehts ja schon lange nicht mehr, es wird einfach gemacht weil mans kann.

Ich will gar nicht wissen für was das missbraucht wird, wenn wir z.B. irgendwann mal ne Regierungskoalition mit AfD bekommen.

 
Nachvollziehen der Position von einzelnen Personen/Gegenständen in Bahnhöfen: Die Systeme sollen nach Markierung einer bestimmten Person oder eines bestimmten Gegenstandes nachvollziehen können, ob und wo sich diese Person/dieser Gegenstand im Bahnhof befindet bzw. befand. Dies soll dabei helfen, z. B. einen abgestellten Gegenstand einer Person zuordnen zu können und zu erkennen, ob diese Person sich noch und gegebenenfalls wo im Bahnhof aufhält.



Was soll schon schief gehen?


Wenn das kommt wird mein Hobby wohl sein, am Hbf rumzulungern, so auffällig unauffällig wie möglich.
31.07.2018 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Skywalkerchen


Menschenfreund, du bist so ziemlich der erste Menschenschlag, den ich ersaufen lassen würde, falls ichs mir dann nicht doch im letzten Moment noch anders überlege. Falls......



So sehr ich diesen Gedanken verstehen kann, ist das einzige was normale Leute von solchen Menschen trennt, ist eben auch Menschenfreund im Notfall aus dem Meer zu ziehen - oder auch die Deppen von der AfD.
31.07.2018 17:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Was herabfallende Äste angeht, bin ich gerade superentspannt. Zum einen habe ich einen Carport und zum anderen ist mein Nachbar von der Naturschutzbehörde kürzlich mit einem Trupp hier durch die Straße und hat Äste abgesägt. Alles nicestens.
31.07.2018 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [Skeletor]



So sehr ich diesen Gedanken verstehen kann, ist das einzige was normale Leute von solchen Menschen trennt, ist eben auch Menschenfreund im Notfall aus dem Meer zu ziehen - oder auch die Deppen von der AfD.



Schon, aber was spricht dagegen sie wieder rein zu werfen?
31.07.2018 17:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
(Christliche) Nächstenliebe, Anstand, usw.
31.07.2018 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Jaja, die Parteien dürfen ihr C vergessen, aber wir müssen danach handeln.
31.07.2018 17:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Eine Armlänge Anstand.
31.07.2018 17:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Randbauer

Jaja, die Parteien dürfen ihr C vergessen, aber wir müssen danach handeln.




Du kannst dich natürlich auch bei den Deppen einreihen und wundern, wenn das Niveau stetig absinkt.
31.07.2018 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Skywalkerchen


Menschenfreund, du bist so ziemlich der erste Menschenschlag, den ich ersaufen lassen würde, falls ichs mir dann nicht doch im letzten Moment noch anders überlege. Falls......



So sehr ich diesen Gedanken verstehen kann, ist das einzige was normale Leute von solchen Menschen trennt, ist eben auch Menschenfreund im Notfall aus dem Meer zu ziehen - oder auch die Deppen von der AfD.


Dieser Diskussionsverlauf zeigt auf, warum ich den ursprünglichen Beitrag schrieb. qed. Breites Grinsen
31.07.2018 17:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hehe.
lölchen welch vorzügliche trollerei.
31.07.2018 17:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von indifferent

Erinnert sich noch wer an die Experimente mit Gesichtserkennung am berliner Südkreuz? Da soll jetzt auch "abweichendes" Verhalten getrackt werden.

 
Mit Ablauf der verlängerten Testphase zur Gesichtserkennung startet am Berliner Bahnhof Südkreuz ein weiteres Pilotprojekt zur Überwachung. Zusammen mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, dem Bundeskriminalamt und der Bundespolizei testet die Deutsche Bahn den Einsatz von Technik zur Erkennung und Intervention bei auffälligem Verhalten. Hierfür werden Gefahrensituationen definiert, die dann mithilfe intelligenter Videoanalysesysteme automatisiert aufgespürt werden sollen.



https://netzpolitik.org/2018/berliner-ueberwachungsbahnhof-will-auffaelliges-verhalten-erkennen/

Scheiß Hurensöhne, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Man könnte auch einen Menschen dafür abstellen, im Pott haben wir so Security Teams die auch direkt eingreifen können. Aber darum irgendwem zu helfen gehts ja schon lange nicht mehr, es wird einfach gemacht weil mans kann.

Ich will gar nicht wissen für was das missbraucht wird, wenn wir z.B. irgendwann mal ne Regierungskoalition mit AfD bekommen.

 
Nachvollziehen der Position von einzelnen Personen/Gegenständen in Bahnhöfen: Die Systeme sollen nach Markierung einer bestimmten Person oder eines bestimmten Gegenstandes nachvollziehen können, ob und wo sich diese Person/dieser Gegenstand im Bahnhof befindet bzw. befand. Dies soll dabei helfen, z. B. einen abgestellten Gegenstand einer Person zuordnen zu können und zu erkennen, ob diese Person sich noch und gegebenenfalls wo im Bahnhof aufhält.



Was soll schon schief gehen?



Wie weit sind die Anti-Erkennungs-Brillen / -Mützen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 31.07.2018 18:07]
31.07.2018 18:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Maaßen soll Petry Tips gegeben haben, wie man der Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgeht.
31.07.2018 18:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M@buse

hehe.
lölchen welch vorzügliche trollerei.



It‘s just a prank bro!
31.07.2018 18:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
https://www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/dessau-rosslau-urteile-nach-gruppenvergewaltigung-eritreer-muessen-mehrere-jahre-in-haft_id_9338159.html

penis ab und abschieben lol #afd
31.07.2018 18:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
31.07.2018 18:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Verlangen die Richter da nicht eh einen Vertrag zu Lasten von Dritten und die Entscheidung ist daher schon Bullshit? Untervermietung geht doch nur, wenn der Vermieter zustimmt. Und vielleicht will der Vermieter das ja gar nicht.



Ja vorallem, vermietet man unter und meldet es nicht kann man auch böse auf den Arsch fallen.
31.07.2018 18:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
froehlich grinsen
 
Zitat von -rantanplan-

Maaßen soll Petry Tips gegeben haben, wie man der Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgeht.


Darf der deutsche Michel also davon ausgehen, dass die AfD jetzt in Teilen beobachtet wird, sollte die "Aussteigerin" nicht grundsätzlich lügen?
Bei Fall von Dummheit in meiner Frage, bitte aufklären. Ich nix hoch IQ in beschatten.
31.07.2018 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von akaTulpe

Darf der deutsche Michel also davon ausgehen, dass die AfD jetzt in Teilen beobachtet wird, sollte die "Aussteigerin" nicht grundsätzlich lügen?
Bei Fall von Dummheit in meiner Frage, bitte aufklären. Ich nix hoch IQ in beschatten.



Zumindest taucht die AfD nicht in den Berichten auf. Dass irgendwelche Landesämter Material sammeln ist natürlich möglich.

Der Punkt ist aber vielmehr, dass der Verfassungschef da offenbar Politikberatung gemacht hat. Das gehört nicht zu seinen Aufgaben, auch wenn ihm die Partei oder die Idee dahinter sympathisch sein sollte.
31.07.2018 18:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von CriMeARiver
Ich bin jetzt ganz behindert

Wohl wahr.

Aber eigentlich bin ich auch etwas neidisch. Wie einfach und wohlig das eigene Denken doch strukturiert sein muss, wenn man glaubt, dass gerade diejenigen, die noch deutlich weniger als man selbst haben, es sind, die einem immerzu alles weg nehmen.

Für jemanden wie Dich Peschkow, der nun wahrlich nicht als zurechnungsfähiger Beobachter des Zeitgeschehens bezeichnet werden kann, ist das doch eine recht prima Sache. Hat man am Wochenende beim Saufen mit den Kumpels gleich auch noch das passende Gesprächsthema zur Hand. Ich finde, dass Du Dich ganz toll in die Mehrheitsgesellschaft integriert hast, Schnucki! Voll schön.



Irgendjemand sagte doch so schön dass der größte Erfolg der deutschen Politik der letzten 20 Jahre darin liegt dass diejenigen die etwas haben (und viele die doch sehr viel mehr haben), auch noch auf diejenigen spucken und die verachten, die fast gar nichts haben. Dem kann ich nur zustimmen.
Statt über eine Rückkehr zum Spitzensteuersatz des dicken Kohl (wer kennt ihn nicht, den alten Kommunisten) oder eine Reichensteuer nachzudenken zerfleddert sich die Unter- und Mittelschicht gegenseitig. Genius.

MfG
31.07.2018 19:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Du hast dich verirrt, glaube du wolltest im ich bin ja nicht links, aber... Thread posten
31.07.2018 19:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
betruebt gucken
 
Zitat von CriMeARiver

Du Held. Bezieht sich darauf, dass er auch jetzt keins hat und nur geduldet wird.


Also so wie Du hier?
31.07.2018 19:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Absonoob

Verpiss dich.


Hm, ein etwas netteres "Verzieh Dich" hätte es doch auch getan.
31.07.2018 19:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Awwh Sharku verteilt Gefährderansprachen <3
31.07.2018 19:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Developing story )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2018 13:16:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2018 21:04:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum