Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIX ( Sie filmen mich direkt ins Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
du kannst auch in suaheli mit apple pay bezahlen, einfach weil diezahlungart da viel zuverlässiger funktionniert als z.b. bargeld, das wie in venezuela von hand täglich mit 2 nullen ergänzt werden kann. in europa gibt es jedoch eine stabile währung, auf die man sich über jahre verlassen kann, also kann man das geld auch nutzen. Natürlich bringen die neuen Zahlungsarten vorteile mit sich, bei stromausfall bin ich aber froh, wenn ich noch ein wenig bares in der tasche habe.
25.09.2018 10:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

Weil Deutschland rückständig ist, in anderen Ländern wäre Karte kein Problem gewesen.


Wasn "in anderen Ländern" für n blödes Argument! Breites Grinsen
In nochmal anderen Ländern kannst du mit Karte gar nix anfangen!
25.09.2018 10:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Lunovis

du kannst auch in suaheli mit apple pay bezahlen, einfach weil diezahlungart da viel zuverlässiger funktionniert als z.b. bargeld, das wie in venezuela von hand täglich mit 2 nullen ergänzt werden kann. in europa gibt es jedoch eine stabile währung, auf die man sich über jahre verlassen kann, also kann man das geld auch nutzen. Natürlich bringen die neuen Zahlungsarten vorteile mit sich, bei stromausfall bin ich aber froh, wenn ich noch ein wenig bares in der tasche habe.


Ich verlange ja auch nicht das Bargeld abgeschafft wird. Bin ja nicht Bregor. Die Wahl zu haben wäre aber nice.
25.09.2018 10:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Smoking44*

Meine Fresse, wie kann es sein, dass hier echt immer die gleichen 2,5 Themen durchgekaut werden? Das ist sowas von bescheuert. D:



Soll ich mal deinen Pimmel durchkauen?
25.09.2018 10:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Bombur

In China setzt der Autofahrer, der Dich überfahren hat auch noch mal zurück, weil ein toter billiger ist als ein Verletzter.

[...]


Das ist in Deutschland auch der Fall. Außerdem ist das ein Strohmann. Nur weil eine Sache die du dir ausdenkst scheiße in nem Land ist, werden nicht alle anderen Dinge dadurch autoscheiße.


Leider denke ich mir das nicht aus. China ist eines der Länder, die ich im gegenwärtigen Zustand nicht abseits der Touristenzentren bereisen wollte, egal wie ich da bezahlen kann.
25.09.2018 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

Pf, ich zahl nur mit Karte wenn ich vergessen hab Geld abzuheben.
Und da ich mich mit leerem Geldbeutel unwohl fühle kommt das so gut wie nie vor.
Neulich mit Bekannten an nem See gewesen, schön grillen, Bierchen, tja, als die Kinder ein Eis wollten hab ich halt ne runde für alle fünf geschmissen, weil, Überraschung, die Großstadtyuppies hatten nur Karten dabei, an der Eisbude ging nur Bares.
Trotzdem danach noch zehn Minuten zuhören dürfen, was es doch für Vorteile heutzutage hat, nur Karte zu haben. Hässlon

Ja nee!

Inb4 pot-Filterblasengeblubber braucht man nicht blabla von vorgestern, macht doch keiner mehr..am Arsch, schaut euch um, über 50% der deutschen zahlen bar.


Weil Deutschland rückständig ist, in anderen Ländern wäre Karte kein Problem gewesen.




Hass: Leute dieBargeld für „Rückständig“ halten, nur weil sie es nicht peilen zwei mal im Monat welches aus dem Automaten zu ziehen. Und lieber ne Kilometerbreite Datenspuren querdurch die Welt ziehen. Unverständlich.
25.09.2018 11:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Bombur

In China setzt der Autofahrer, der Dich überfahren hat auch noch mal zurück, weil ein toter billiger ist als ein Verletzter.

[...]


Das ist in Deutschland auch der Fall. Außerdem ist das ein Strohmann. Nur weil eine Sache die du dir ausdenkst scheiße in nem Land ist, werden nicht alle anderen Dinge dadurch autoscheiße.


Leider denke ich mir das nicht aus. China ist eines der Länder, die ich im gegenwärtigen Zustand nicht abseits der Touristenzentren bereisen wollte, egal wie ich da bezahlen kann.


Ändert nichts daran dass die Bezahlmöglichkeiten den hiesigen überlegen sind. Und ja ich weiß dass der politische Wille und die Motivation für diese Methoden andere sind als bei uns vorherrschen.
25.09.2018 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und trotzdem kreidest Du es bei uns an, daß wir verläßliches Bargeld besitzen, während Kartenzahlung für Händler bei Kleinbeträgen wie fünf Eis einfach unrentabel werden?
25.09.2018 11:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Smoking44*

Meine Fresse, wie kann es sein, dass hier echt immer die gleichen 2,5 Themen durchgekaut werden? Das ist sowas von bescheuert. D:



Soll ich mal deinen Pimmel durchkauen?



Oh! Also... ähm... ja, gerne. Aber nur, wenn du 18 bist.
25.09.2018 11:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

Pf, ich zahl nur mit Karte wenn ich vergessen hab Geld abzuheben.
Und da ich mich mit leerem Geldbeutel unwohl fühle kommt das so gut wie nie vor.
Neulich mit Bekannten an nem See gewesen, schön grillen, Bierchen, tja, als die Kinder ein Eis wollten hab ich halt ne runde für alle fünf geschmissen, weil, Überraschung, die Großstadtyuppies hatten nur Karten dabei, an der Eisbude ging nur Bares.
Trotzdem danach noch zehn Minuten zuhören dürfen, was es doch für Vorteile heutzutage hat, nur Karte zu haben. Hässlon

Ja nee!

Inb4 pot-Filterblasengeblubber braucht man nicht blabla von vorgestern, macht doch keiner mehr..am Arsch, schaut euch um, über 50% der deutschen zahlen bar.


Weil Deutschland rückständig ist, in anderen Ländern wäre Karte kein Problem gewesen.




Hass: Leute dieBargeld für „Rückständig“ halten, nur weil sie es nicht peilen zwei mal im Monat welches aus dem Automaten zu ziehen. Und lieber ne Kilometerbreite Datenspuren querdurch die Welt ziehen. Unverständlich.



Die Leute hätten halt gerne die Wahl. Deine Datenspur ist auch ohne Bargeldlose Zahlung schon breit. Genau wie deine Mutter.
Elender Kommunistenopa.
25.09.2018 11:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smoking44*
Aber nur, wenn du 18 bist.



Damnit jetzt angespannt.
25.09.2018 11:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Bitte beachten
Können wir mal eine große Liste machen, wer wann mit was bezahlt, welche Biersorte/Kaffeezubereitungsart ihm am genehmsten ist und ob er Hunde oder Katzen ungeil findet? Dieses seitenlange Kreisgewichse im Hassthread alle paar Tage um eines dieser Themen ist echt ermüdend.
25.09.2018 11:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ausserdem auf die Liste: Leute, die sich ueber hassende andere Leute beschweren.
25.09.2018 11:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Lasst uns mit einer Liste mit Leuten beginnen.
25.09.2018 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
AfD sehr interessiert jetzt.
25.09.2018 11:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von blue

Ausserdem auf die Liste: Leute, die sich ueber hassende andere Leute beschweren.



Wo hasst hier denn jemand? "Ich bezahle mit meinem guten Namen" vs. "Aber Dein Name suckt!" ist kein Hass.
25.09.2018 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Skywalkerchen

Pf, ich zahl nur mit Karte wenn ich vergessen hab Geld abzuheben.
Und da ich mich mit leerem Geldbeutel unwohl fühle kommt das so gut wie nie vor.
Neulich mit Bekannten an nem See gewesen, schön grillen, Bierchen, tja, als die Kinder ein Eis wollten hab ich halt ne runde für alle fünf geschmissen, weil, Überraschung, die Großstadtyuppies hatten nur Karten dabei, an der Eisbude ging nur Bares.
Trotzdem danach noch zehn Minuten zuhören dürfen, was es doch für Vorteile heutzutage hat, nur Karte zu haben. Hässlon

Ja nee!

Inb4 pot-Filterblasengeblubber braucht man nicht blabla von vorgestern, macht doch keiner mehr..am Arsch, schaut euch um, über 50% der deutschen zahlen bar.




Dies. Bargeld ist zuverlässig.

Wie schon die Leute bei einem Ausfall von WhatsApp durchdrehen und das im Radio kommt. Ich will nicht erleben, was ein längerer Strom- oder auch nur Internetausfall mit der Gesellschaft hier macht.
25.09.2018 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Smoking44*

Meine Fresse, wie kann es sein, dass hier echt immer die gleichen 2,5 Themen durchgekaut werden? Das ist sowas von bescheuert. D:



Es ist das Internet.
25.09.2018 12:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Wer Zeit hat, Bargeld abzuheben, arbeitet zu wenig oder spielt zu wenig WoW. Opfer.
25.09.2018 12:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Fabsn

Wer Zeit hat, Bargeld abzuheben, arbeitet zu wenig oder spielt zu wenig WoW. Opfer.



Zahl mal deinen Döner beim Türken mit Karte.
Und ja man braucht Döner zum Zocken
25.09.2018 12:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Jeder Hartzer hat Geld für WoW. Nicht für die Miete, aber für WoW etwas für sehr schlecht befinden

Butterbrezel beim Bäcker. Pizzabote, selbe Sache. Die lachen dir ins Gesicht mit einer "Karte". Mein persönlicher Worst-Case war dann auch tatsächlich mal ein defektes Kartenlesegerät im Restaurant. Seit dem achte ich darauf immer genügend Bargeld dabei zu haben. Das andere Ende ist dann der Gebrauchtwagenkauf, da habe ich die Restsumme auch lieber bei Entgegennahme Bar bezahlt.

 
Zitat von Do`Urden

Also in China kann ich auch im hinterletzten Dorf an der Eisbude oder dem Foodkart ohne Bargeld bezahlen.



Also in China kann ich auch im hinterletzten Dorf meine Emails nicht abrufen. China als Beispiel für Fortschritt anzuführen ist in dem Zusammenhang schon zweifelhaft.
Große Firewall sagt Nein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.09.2018 12:18]
25.09.2018 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Natanael

Natürlich! Da kommt Amazon Logistics in 2 Jahren einmal am angekündigten Tag und dann machen sie es natürlich um 12 Uhr und nehmen das Paket wieder mit



Nachdem es gestern angeblich zurückging soll es nun heute morgen um 6:42 Uhr beim Nachbarn abgegeben worden sein.

Dieser Laden Ey Hässlon
25.09.2018 12:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fabsn

Wer Zeit hat, Bargeld abzuheben, arbeitet zu wenig oder spielt zu wenig WoW. Opfer.



Ich hab alleine auf dem Weg zum Essen in der Mittagspause drei unterschiedliche Geldautomaten an denen ich vorbei laufe. Bin sonst auch einer der selbst die Coladose im Supermarkt mit Karte bezahlt weil ich nie dran denk Geld abzuheben, aber seit ich hier arbeite ist das zum Glück deutlich unkomplizierter geworden Breites Grinsen
25.09.2018 12:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Bombur

Und trotzdem kreidest Du es bei uns an, daß wir verläßliches Bargeld besitzen, während Kartenzahlung für Händler bei Kleinbeträgen wie fünf Eis einfach unrentabel werden?


Das es unrentabel bei kleinen Beträgen ist liegt lediglich an den Banken, die mit den Gebühren für Digitalzahlung ihre Kosten von Betrug auf den Endkunden abwälzen. Das ist keineswegs ein Naturgesetz.
25.09.2018 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Das mit den Geldautomaten ist tatsächlich irgendwie ein Problem geworden. Hier in Ulm hab ich im Umkreis meiner Dienststätte keinen einzigen Geldautomaten, an dem ich mal kurz mit dem Auto halten könnte und was abheben. Entweder sind die in der Innenstadt und nur zu Fuß zu erreichen oder ich müsste kostenpflichtig irgendwo in der Nähe parken.
Die ganzen Geldautomaten in den ländlichen Vororten sind alle abgebaut worden, weil sich das wohl angeblich nach 20+ Jahren auf einmal nicht mehr lohnt. Wenn ich Bargeld eh nur noch beim Rewe an der Kasse bekomme, dann läuft da was falsch.
25.09.2018 12:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Welche Bank? Inzwischen haben wir ja den absurden Zustand, dass die Dinger direkt im Elektronikmarkt stehen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.09.2018 12:21]
25.09.2018 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von hoschi




Wie schon die Leute bei einem Ausfall von WhatsApp durchdrehen und das im Radio kommt. Ich will nicht erleben, was ein längerer Strom- oder auch nur Internetausfall mit der Gesellschaft hier macht.



Ich empfehle die Lektüre von Blackout von Marc Elsberg.

¤dit: Geil, autocorrect macht aus dem Namen eines Autors den eines Rennfahrers. Da hält die Googletastatur der Gesellschaft den Spiegel vor!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 25.09.2018 12:25]
25.09.2018 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bei mir macht die Sparkasse einen nach dem anderen dicht. Das meiste Bargeld fasse ich inzwischen echt beim Lidl weil praktisch.
25.09.2018 12:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von phoe

Das mit den Geldautomaten ist tatsächlich irgendwie ein Problem geworden. Hier in Ulm hab ich im Umkreis meiner Dienststätte keinen einzigen Geldautomaten, an dem ich mal kurz mit dem Auto halten könnte und was abheben.


Bei meiner alten Bank (Raiffeisen) musste ich nach 24 gratis Bezügen immer 2-3Fr bezahlen, wenn ich an einem Fremdautomaten Geld holen wollte, das geile war in den meisten Städten gibt es 2-3 Automaten von der Bank, oft muss man sehr weit gehen das man einen findet.

Jetzt mit der UBS habe ich das nicht mehr und V-Pay - das ist ein Gewinn für mich.
25.09.2018 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von hoschi

Welche Bank? Inzwischen haben wir ja den absurden Zustand, dass die Dinger direkt im Elektronikmarkt stehen Mata halt...


RaiBa
25.09.2018 12:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIX ( Sie filmen mich direkt ins Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.09.2018 19:42:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2018 14:05:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
11.09.2018 23:01:35 indifferent hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass")

| tech | impressum