Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von harmlos

Natürlich.

Aber: Yolo. Ist wie beim Oldtimer fahren: bau halt keinen Unfall.


Muss man in Deutschland dadrin angeschnallt sein? Und was hältst du von der Verschwörungstheorie, dass die Leute im Auto an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sind?



Ja, das ist ein PKW mit 8 Passagierplätzen. Die meisten importierten Fahrzeuge haben sogar schon Gurte, wenn nicht müssen sie im Rahmen der Europäisierung eingebaut werden. Gurtpflicht besteht, und der Fahrer trägt auch die Verantwortung. Wie das hinten tatsächlich umgesetzt wird ist natürlich nicht prüfbar. Verhält sich also ungefähr wie im Reisebus.
09.10.2018 7:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.10.2018 7:49:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Atomsk

https://arstechnica.com/tech-policy/2018/10/google-exposed-non-public-data-for-500k-users-then-kept-it-quiet/


Immerhin ist + jetzt dicht.



Nope, in 10 Monaten, und für Geschäftskunden bleibts unendlich lang bestehen.
Aber dan kann man eventuell auch mal im PlayStore Bewertungen lassen ohne G+ - Konto
09.10.2018 7:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von harmlos

Verhält sich also ungefähr wie im Reisebus.


Hamwa da inzwischen Gurtpflicht!?
09.10.2018 7:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
https://omnibusse-petz.de/2014/04/16/gurt-und-anschnallpflicht-in-bussen-die-unterschiede-im-linien-und-reiseverkehr/ :

 
Ausrüstungspflicht
Alle Reisebusse, die ab dem 01.10.1999 erstmals zugelassen werden, müssen mit Gurten ausgestattet sein. Für ältere Busse gibt es keine Nachrüstungspflicht.

[...]

Die allgemeine Ausrüstungsverpflichtung schreibt Drei-Punkt-Gurte auf exponierten Sitzen vor, z. B. der Fahrerplatz und die Reiseleiterplätze. Alle übrigen Sitze sind mit Zwei-Punkt- bzw. Becken-Gurten ausgestattet, die mehr Bequemlichkeit erlauben.

[...]

Anschnallpflicht in Bussen
Dies ist in der StVO (Straßenverkehrsordnung) geregelt. Sofern die Ausrüstungspflicht besteht, gilt auch die Anschnallpflicht. Sind Sicherheitsgurte vorhanden, müssen diese vom Fahrer und den Fahrgästen angelegt werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.10.2018 8:01]
09.10.2018 7:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Tazächlich, § 21a StVO, schau einer an.

¤:



https://www.sueddeutsche.de/panorama/frachtschiff-unfall-kollision-vor-korsika-bis-zu-tonnen-treibstoff-ausgelaufen-1.4162362
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 09.10.2018 8:19]
09.10.2018 8:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
Wozu? Fährt ja bald nichts mehr, was den verbleibenden Bussen gefährlich werden kann. Noch ein paar gelangweilte DUHler, noch ein paar autofreie Innenstädte..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.10.2018 8:20]
09.10.2018 8:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Rufus

Wozu? Fährt ja bald nichts mehr, was den verbleibenden Bussen gefährlich werden kann. Noch ein paar gelangweilte DUHler, noch ein paar autofreie Innenstädte..


Äh.
09.10.2018 8:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Zuviel S-Bahn gefahren in letzter Zeit?
09.10.2018 8:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Maut für Selbstfahrer, doppelte Maut für Verbrenner, freie Fahrt nur noch für autonome E-Autos. Ez!
09.10.2018 8:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
“The driver of the vehicle, the quote-unquote limousine, did not have the appropriate license to be operating that vehicle. Second, that vehicle was inspected by the New York State Department of Transportation last month and failed inspection and was not supposed to be on the road,” Cuomo told reporters at the Columbus Day parade in Manhattan.



https://nypost.com/2018/10/08/limo-had-unlicensed-driver-failed-inspection-before-deadly-crash/


Noch dazu: Laut Spiegel war die Limo 100 km/h schnell. Da wundert mich nix mehr, wenn man mit so nem Tempo (ohne Gurt!) irgendwo gegen brettert, kann ja nur Matsch übrig bleiben.
09.10.2018 8:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Zuviel S-Bahn gefahren in letzter Zeit?


Nach Meinung einiger Hippies und Richter offenbar noch nicht genug. Also nehme ich mit, was geht bevor sich ab Februar dann noch der Rest des regionalen Einzugsgebiets in die jetzt schon überfüllten Züge presst.
09.10.2018 8:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Pfeil
Wahre Hippies fahren Panzer.
09.10.2018 8:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Nur bis die Langhaarigen sich bis zur entsprechenden Schadstoffklasse durchgeklagt haben.
09.10.2018 8:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Sei unbesorgt, als nächstes kommt hier das ebenfalls seit zig Jahren kommunalpolitisch liegengelassene Thema "Verkehrslärm in der Nacht" dran. Das wird fantastisch!
09.10.2018 8:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
E-Autos. Just sayin'.

(Faszinierend, wie das alle Probleme löst. Wirklich alle.)
09.10.2018 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Tazächlich, § 21a StVO, schau einer an.

¤:

https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.4162363/600x337?v=1539062794000

https://www.sueddeutsche.de/panorama/frachtschiff-unfall-kollision-vor-korsika-bis-zu-tonnen-treibstoff-ausgelaufen-1.4162362



Ich war's nicht! peinlich/erstaunt
09.10.2018 8:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

E-Autos. Just sayin'.

(Faszinierend, wie das alle Probleme löst. Wirklich alle.)


09.10.2018 8:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

E-Autos.


Früher oder später fällt schon jemandem auf, dass es die schmutzige Stromproduktion verringert würde, wenn nur noch E-Autos der Effizienzklasse A++++++++ betrieben werden dürfen. Für Betroffene bis inklusive A+++ beteiligt sich RWE aber zu 3,5% an je einem Wandkalender mit Forstmotiven.
09.10.2018 8:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Weitere AfD-Landesverbände planen laut Zeitungsrecherchen Meldeplattformen gegen Lehrkräfte, die sich kritisch zu der Partei äußern.

In bis zu neun weiteren Bundesländern gebe es Überlegungen, Angebote wie dasjenige der Hamburger AfD online zu stellen, berichtet die Funke Mediengruppe.



https://www.deutschlandfunk.de/lehrer-meldeplattformen-afd-plant-offenbar-ausweitung.1939.de.html?drn:news_id=933288


Und was ist mit der DSGVO?
09.10.2018 8:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Zuviel S-Bahn gefahren in letzter Zeit?


Nach Meinung einiger Hippies und Richter offenbar noch nicht genug. Also nehme ich mit, was geht bevor sich ab Februar dann noch der Rest des regionalen Einzugsgebiets in die jetzt schon überfüllten Züge presst.



Nimm doch einfach die U6, das ist eine sehr schnelle und bequeme Verbindung.
09.10.2018 8:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Bin ich mal gespannt, wie die Bundesregierung zum CO2-Thema im EU-Parlament abstimmt. Aus der SPD war ja wieder viel von Klimazielen zu lesen, die jetzt aber unbedingt umgesetzt werden müssen.
Bestimmt gibt es wieder ganz viel Bauchwehsaft.
09.10.2018 9:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Sei unbesorgt, als nächstes kommt hier das ebenfalls seit zig Jahren kommunalpolitisch liegengelassene Thema "Verkehrslärm in der Nacht" dran. Das wird fantastisch!


Mir würde schon reichen, wenn man noch konsequenter gegen Autoposer mit illegal aufgemotzten Karren vorgeht. Haben hier ne Tanke in der Nähe, auf der am Wochenende sich regelmäßig entsprechendes Klientel in hoher Anzahl trifft, inklusive An- und Abreise mit Motorheulen und quietschenden Reifen mitten in der Nacht. Wenn da mal ein geschulter Polizist die Runde machen würde könnte er jeden Abend ein paar BMWs stilllegen (v.a. illegale Klappenauspuffe, tiefer, breiter, Motor so eingestellt, dass lauter Fehlzündungen kommen). Ist aber anscheinend nicht von Interesse.

Oder inwieweit muss man da selber tätig werden? Brief ans OA bzw. StVA?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 09.10.2018 9:17]
09.10.2018 9:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
da gibts doch die SOKO AUTOPOSER! Auf rtl!
09.10.2018 9:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Hier haben wir bei der Landespolizei eine Sondereinheit namens KART, die recht rührig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 09.10.2018 9:18]
09.10.2018 9:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Skeletor]

Bin ich mal gespannt, wie die Bundesregierung zum CO2-Thema im EU-Parlament abstimmt. Aus der SPD war ja wieder viel von Klimazielen zu lesen, die jetzt aber unbedingt umgesetzt werden müssen.
Bestimmt gibt es wieder ganz viel Bauchwehsaft.


CO2 Ausstoß eines Autos ist doch einzig vom Spritverbrauch abhängig, oder? Von den CO Emissionen und irgendwelchen unverbrannten Resten Mal abgesehen. Was für ein Verbrauch wird denn durch die EU Kommission angestrebt? Vielleicht kann man sich darunter mehr vorstellen.
09.10.2018 9:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hier haben wir bei der Landespolizei eine Sondereinheit namens KART, die recht rührig ist.



Die ist aber auch nur in Frankfurt tätig.
09.10.2018 9:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Oder inwieweit muss man da selber tätig werden? Brief ans OA bzw. StVA?


Siehst du ned dass desn Mercedes is. Da hast du schonma gar nix tätig zu werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.10.2018 9:20]
09.10.2018 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Oder inwieweit muss man da selber tätig werden? Brief ans OA bzw. StVA?


Siehst du ned dass desn Mercedes is. Da hast du schonma gar nix tätig zu werden!



Bist du mein Vadder? Belehr mich net!
09.10.2018 9:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hier haben wir bei der Landespolizei eine Sondereinheit namens KART, die recht rührig ist.


Die ist aber auch nur in Frankfurt tätig.


"Hier" heißt bei mir immer "Freie Reichsstadt Frankfurt am Main". Was interessiert mich ansonsten der ganze Furchenadel da draußen?!
09.10.2018 9:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.10.2018 20:42:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2018 14:47:56 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum