Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Icefeldt

ja nee...

ich brauch doch unterwegs kein Drölfzig-Zoll Display?! Mata halt...


Hat man auch schon gesagt, als Geräte mit FÜNF Zoll auf den Markt kamen.




Jop, und stimmt ja auch.


gepostet von meinem 4,6" Sony
07.11.2018 22:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hab hier ein Problem mit nem Kurio Android Tablet. Fing gestern an nach kurzer Zeit ziemlich träge zu werden woraufhin ich mich entschlossen hatte es kurzfristig mal komplett neu zu machen.

Installiert ist nen Android 5.0 (was anderes gibts von Kurio nicht für das Ding), wiederherstellen ging 1A aber seltsamerweise kann ich jetzt nicht mehr die Youtube App Updaten was vorher definitiv ging. Alle Tips mit Caches leeren etc. hab ich schon durch aber ständig wenn ich Youtube updaten will lädt er runter, versucht dann aber ewig zu installieren und quittiert den Versuch am Ende mit ner Fehlermeldung :-504

Als Nicht-Android-Spezialist steh ich jetzt etwas ratlos da denn vorher gingen Youtube problemlos zu updaten. Youtube selber kommt als vorinstallierte App mit Version 10.37.58 daher, deinstallieren geht nicht, man kann nur stoppen erzwingen oder deaktivieren was aber beides nicht hilft.

Bin etwas ratlos, wie gesagt vorher konnte man Youtube problemlos updaten, jetzt ständig dieser 504 Fehler. Alle anderen Apps konnten geupdated werden. 504 soll laut I-Net nen Gateway fehler beim Runterladen sein, aber runterladen tut er ja vollständig, der Fehler kommt erst nach fast 10 Minuten Installationsversuchsdauer.....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 08.11.2018 8:26]
08.11.2018 8:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nokia 7+ Update:
Hab "Intelligenter Akku" ausgemacht und jetzt geht WhatsApp Web ohne Probleme.

Was noch immer nicht wirklich funktioniert ist die Zusammenarbeit von Sleep as Android und dem Mi Band 2. Dort gibts die "intelligents Wecken" Funktion, welche 40 Minuten (so meine Einstellung) vor dem eigentlichen Wecker misst, wann die optimale Weckzeit ist. Mit dem Nexus 5 hats super funktioniert. Jetzt mit dem Nokia und dem aktuellen Android, weckt er mich halt einfach exakt 40 Minuten vorher. Breites Grinsen

Auch die Zusammenarbeit mit Sync in meinem Fiesta ist eher so meh mit dem neuen Gerät. Telefonieren geht. Akku Anzeige ist korrekt. Netz Anzeige ist einfach immer auf 0.
08.11.2018 8:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Bei diesen ganzen "smarten" Energiesparmodi werden einfach alle Verbindungen gekappt und fertig. Was da wohl smart dran ist.

Ich muss mein 1+ 3 auch mal langsam austauschen, mir dauert das Gehampel bis eine neue OS Version da ist bei 1+ mittlerweile echt zu lange.

Ich schiele gerade auf das Xiaomi Mi 8 Pro, gibt es da in dem Preis/Leistungsbereich noch was anderes? Android One hört sich gut an, aber ich habe in dem Preis/Leistungsbereich da nichts gefunden.
08.11.2018 9:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Seh ich das richtig das es Oneplus 6t nur bei direkt oder bei Amazon gibt?
08.11.2018 9:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Lord Nighthawk

Hab hier ein Problem mit nem Kurio Android Tablet. Fing gestern an nach kurzer Zeit ziemlich träge zu werden woraufhin ich mich entschlossen hatte es kurzfristig mal komplett neu zu machen.

Installiert ist nen Android 5.0 (was anderes gibts von Kurio nicht für das Ding), wiederherstellen ging 1A aber seltsamerweise kann ich jetzt nicht mehr die Youtube App Updaten was vorher definitiv ging. Alle Tips mit Caches leeren etc. hab ich schon durch aber ständig wenn ich Youtube updaten will lädt er runter, versucht dann aber ewig zu installieren und quittiert den Versuch am Ende mit ner Fehlermeldung :-504

Als Nicht-Android-Spezialist steh ich jetzt etwas ratlos da denn vorher gingen Youtube problemlos zu updaten. Youtube selber kommt als vorinstallierte App mit Version 10.37.58 daher, deinstallieren geht nicht, man kann nur stoppen erzwingen oder deaktivieren was aber beides nicht hilft.

Bin etwas ratlos, wie gesagt vorher konnte man Youtube problemlos updaten, jetzt ständig dieser 504 Fehler. Alle anderen Apps konnten geupdated werden. 504 soll laut I-Net nen Gateway fehler beim Runterladen sein, aber runterladen tut er ja vollständig, der Fehler kommt erst nach fast 10 Minuten Installationsversuchsdauer.....



Ich bin jetzt in die Wiederherstellungskonsole gegangen, nach nem root integrity check vorab hab ich
Error: booting NORMAL check Fail
Error: booting Advance check Fail

System check FAIL!!

Hat das Gerät nen ernsteres Problem als ich zuerst dachte?
08.11.2018 9:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von sinister.sinner

Nokia 7+ Update:
Hab "Intelligenter Akku" ausgemacht und jetzt geht WhatsApp Web ohne Probleme.

Was noch immer nicht wirklich funktioniert ist die Zusammenarbeit von Sleep as Android und dem Mi Band 2. Dort gibts die "intelligents Wecken" Funktion, welche 40 Minuten (so meine Einstellung) vor dem eigentlichen Wecker misst, wann die optimale Weckzeit ist. Mit dem Nexus 5 hats super funktioniert. Jetzt mit dem Nokia und dem aktuellen Android, weckt er mich halt einfach exakt 40 Minuten vorher. Breites Grinsen

Auch die Zusammenarbeit mit Sync in meinem Fiesta ist eher so meh mit dem neuen Gerät. Telefonieren geht. Akku Anzeige ist korrekt. Netz Anzeige ist einfach immer auf 0.



Ah interessant. Meins hat in letzter Zeit nämlich auch häufiger bei Web WA gesponnen.
08.11.2018 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Rostbratwurst

Gerade am einrichten des 1+ 6T

Bis jetzt bin ich sehr begeistert.

Fingerscanner im Display ist toll, passt besser zu meiner Nutzungshaltung



Hoffentlich gleich den Bootloader geunlocked und gerootet Augenzwinkern
Du wirst viel Spaß mit dem Gerät haben.
Das 1+6 is ja schon der Hammer.
08.11.2018 10:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das war bei mir der erste Schritt Breites Grinsen

OTA, Unlock, einrichten.

gefällt mir super das Teil. Fingerprint reagiert auch prima, nix mit Wartezeit oder fehlerhaften Versuchen - so muss es sein.
08.11.2018 11:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Rostbratwurst

Gerade am einrichten des 1+ 6T

Bis jetzt bin ich sehr begeistert.

Fingerscanner im Display ist toll, passt besser zu meiner Nutzungshaltung http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Hoffentlich gleich den Bootloader geunlocked und gerootet Augenzwinkern
Du wirst viel Spaß mit dem Gerät haben.
Das 1+6 is ja schon der Hammer.



Nein!
Warum?

Bin mit dem Gerät auch so schon super zufrieden.

---

Fingerscanner im Display läuft super flüssig und die Position ist für mich viel besser von der Handhabung.
08.11.2018 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
User: "Hmm, die Telefone werden so groß, dass man sich nicht bequem mit einer Hand bedienen kann. Wenn man da nur was machen könnte!"
Samsung: "HALT MEINE TELEFONZELLE ICH HABE EINE IDEE!!!"

https://www.computerbase.de/2018-11/samsung-one-ui-galaxy-s9-note9/


08.11.2018 12:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Bregor

User: "Hmm, die Telefone werden so groß, dass man sich nicht bequem mit einer Hand bedienen kann. Wenn man da nur was machen könnte!"
Samsung: "HALT MEINE TELEFONZELLE ICH HABE EINE IDEE!!!"

https://www.computerbase.de/2018-11/samsung-one-ui-galaxy-s9-note9/


https://pics.computerbase.de/8/5/3/4/2/3-630.133814538.jpg




Gibt halt auch hier nur Pfosten die sich dran stören
08.11.2018 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

User: "Hmm, die Telefone werden so groß, dass man sich nicht bequem mit einer Hand bedienen kann. Wenn man da nur was machen könnte!"
Samsung: "HALT MEINE TELEFONZELLE ICH HABE EINE IDEE!!!"

https://www.computerbase.de/2018-11/samsung-one-ui-galaxy-s9-note9/


https://pics.computerbase.de/8/5/3/4/2/3-630.133814538.jpg





Zum Glück kann ich mit dem Nova-Launcher per Down-Swipe in der Mitte des Screens die Benachrichtigungsleiste nach unten klappen lassen. Ohne das wäre das einhändig tatsächlich kaum möglich.
08.11.2018 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
nice, das wusste ich gar nicht obwohl ich Nova schon seit Jahren nutze!

Persönlich stört mich die physische Größe zwar schon, aber alles was über Telefon/SMS/Mail hinaus geht macht mit mehr Bildschirmfläche einfach mehr Spaß. Als arrangiert man sich eben.

Egal ob Browser, Topo-Karte, Video, Bilder..
08.11.2018 13:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In LOS auf der dockingleiste nach wischen aktiviert den one handed mode

https://www.techora.net/one-hand-mode-on-lineageos-14-1.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.11.2018 13:30]
08.11.2018 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Bregor

In LOS auf der dockingleiste nach wischen aktiviert den one handed mode

https://www.techora.net/one-hand-mode-on-lineageos-14-1.html


Geht mit LOS 15 leider nicht mehr traurig
08.11.2018 13:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh traurig
08.11.2018 13:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich kann bei meinem Stock Android auch einfach mit dem Fingerabdruckscanner die Leiste von oben nach unten und zurück wischen.
08.11.2018 14:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Bregor

In LOS auf der dockingleiste nach wischen aktiviert den one handed mode

https://www.techora.net/one-hand-mode-on-lineageos-14-1.html


Geht mit LOS 15 leider nicht mehr traurig




EMUI hat es drauf und es ist super.
08.11.2018 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Lord Nighthawk

Bin etwas ratlos, wie gesagt vorher konnte man Youtube problemlos updaten, jetzt ständig dieser 504 Fehler. Alle anderen Apps konnten geupdated werden. 504 soll laut I-Net nen Gateway fehler beim Runterladen sein, aber runterladen tut er ja vollständig, der Fehler kommt erst nach fast 10 Minuten Installationsversuchsdauer.....


Probier mal ein manuelles Update per APK, geht das? Wenn nicht, könnte die Signatur der vorinstallierten App kaputt sein. In dem Fall bliebe dir erstmal nur der Weg zu einer alternativen YT App, wenn du nicht via PC nochmal die StockROM drüber bügeln willst.

Gute Quelle: https://apkpure.com
08.11.2018 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

nice, das wusste ich gar nicht obwohl ich Nova schon seit Jahren nutze!

Persönlich stört mich die physische Größe zwar schon, aber alles was über Telefon/SMS/Mail hinaus geht macht mit mehr Bildschirmfläche einfach mehr Spaß. Als arrangiert man sich eben.

Egal ob Browser, Topo-Karte, Video, Bilder..



Ich glaube aber, dafür braucht man Premium.
08.11.2018 17:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hab ich. Wenn ich eine App gerne nutze, dann kaufe ich auch die Bezahlversion, selbst wenn ich die Features gar nicht benötige.

Ausgenommen Abomodelle, die können sich hinfort ficken.
08.11.2018 17:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, das irre ist ja das die Youtube-Updates das letzte halbe Jahr seitdem wir das Ding haben anstandslos durchgelaufen sind, nur das aktuelle fährt konstant vor die Wand - legt sogar fast das System völlig lahm beim Installationsversuch. Ich hab eher das Gefühl das die YT Version ausgerechnet mit dem KurioRom nen Problem hat - warum auch immer. Ich hasse Android, nen Windows redet wenigstens mit mir, bei Android seh ich gar nix warum etwas nicht funktioniert -_-

Ich versuch das mal mit der .apk, wenn das nix bringt bleibt eh nicht viel außer andere app für YT nutzen (was taugt denn da was?).

StockRom wüßte ich nicht woher, die Herstellerseite scheint eh völlig kaputt zu sein bei Kurio.....

Kann man irgendwie sichtbar machen was das Tablet bei nem Update/Installationsversuch macht bzw. wo es konkret gegen die Wand fährt?

edit: Habs jetzt mit der .apk versucht, installiert sich aber dumm und dusselig und wird nie fertig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 08.11.2018 18:03]
08.11.2018 17:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
NewPipe als yt app Ersatz.. kann aber leider die Werbung nicht anzeigen und spielt einfach so im Hintergrund weiter ab.
08.11.2018 18:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Lord Nighthawk

nen Windows redet wenigstens mit mir


lol...


 
Zitat von Lord Nighthawk

bei Android seh ich gar nix warum etwas nicht funktioniert -_-


adb logcat
08.11.2018 18:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Kann ich den logcat auch irgendwie direkt am Handy laufen lassen? LOS15
08.11.2018 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von red

 
Zitat von Lord Nighthawk

nen Windows redet wenigstens mit mir


lol...



Dank diverser Zusatzausbildungen (dir mir in Rente eh nix mehr nützen) les ich dir auch problemlos nen ProcMon-Log aus also ja, mit MIR jedenfalls redet nen Windows, ziemlich hektisch sogar wenns gebraucht wird Augenzwinkern

Ich vermute weiterhin das Youtube das Problem mit Kurio in die aktuelle Version eingebaut hat (egal ob da jetzt YT oder Kurio das Problem ist)
08.11.2018 18:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
wo bekommt man denn am sinnvollsten Ersatzteile für ein Oneplus 3? Ich brauch einen Ohrhöhrer-Lautsprecher und hatte schon mal einen von witrigs, der überhaupt nicht funktionierte

Am besten ohne 10 Wochen Lieferzeit
08.11.2018 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von heutenoch

NewPipe als yt app Ersatz.. kann aber leider die Werbung nicht anzeigen und spielt einfach so im Hintergrund weiter ab.


oder YouTube Premium im kostenlosen Monat peinlich/erstaunt
08.11.2018 19:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
oder einfach direkt vanced
08.11.2018 19:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2019 21:37:12 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum