Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW 42: Brunchtalk zwischen Kaffee und Schrippe )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krischan111

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

Wenn der Kollege hier am rumhusten/-schnupfen ist, gehe ich kommentarlos nach Hause.


That totally happened.
16.10.2018 12:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was hat die Größe des Betriebs mit kranksein zu tun? Menschen sind nicht wartungsfrei, wer nen Laden aufmacht und Leute anstellt muss in die Zahl der Stellen einrechnen, dass Leute krank und im Urlaub sind.
Einen kranken Mitarbeiter hat höchstens sein Besuch beim Arzt zu interessieren, aber nicht wie und ob das Tagesgeschehen im Geschäft läuft.
Wird Zeit dass da mal Gesetze kommen. Rumrotzende Pestherdkollegen kann nämlich auch niemand brauchen.
16.10.2018 12:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von krischan111

 
Zitat von DeathCobra

Wenn der Kollege hier am rumhusten/-schnupfen ist, gehe ich kommentarlos nach Hause.


That totally happened.


Ja tatsächlich. Aber ich bin halt in der glücklichen Position, viel Bürokram zu Hause zu machen oder bei geringem Workload spontan freizunehmen.
16.10.2018 12:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

Was hat die Größe des Betriebs mit kranksein zu tun? Menschen sind nicht wartungsfrei, wer nen Laden aufmacht und Leute anstellt muss in die Zahl der Stellen einrechnen, dass Leute krank und im Urlaub sind.
Einen kranken Mitarbeiter hat höchstens sein Besuch beim Arzt zu interessieren, aber nicht wie und ob das Tagesgeschehen im Geschäft läuft.
Wird Zeit dass da mal Gesetze kommen. Rumrotzende Pestherdkollegen kann nämlich auch niemand brauchen.


Joa. Und sieht in der Realität anders aus. Aber ab wann bin ich objektiv zu krank?
16.10.2018 13:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Skywalkerchen

Was hat die Größe des Betriebs mit kranksein zu tun? Menschen sind nicht wartungsfrei, wer nen Laden aufmacht und Leute anstellt muss in die Zahl der Stellen einrechnen, dass Leute krank und im Urlaub sind.
Einen kranken Mitarbeiter hat höchstens sein Besuch beim Arzt zu interessieren, aber nicht wie und ob das Tagesgeschehen im Geschäft läuft.
Wird Zeit dass da mal Gesetze kommen. Rumrotzende Pestherdkollegen kann nämlich auch niemand brauchen.


Joa. Und sieht in der Realität anders aus. Aber ab wann bin ich objektiv zu krank?


Wenn du a) andere ansteckst und vor allem b) mit Arbeit länger zum genesen brauchst, als wenn du zu Hause bleiben würdest.
16.10.2018 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Immortalized

Hallo Nartsgul, ich trage gerade meine neue Orient Mako II FAA02009D9 https://i.imgur.com/XmfGXSf.png https://i.imgur.com/xeTpXWo.png


Gute Wahl. Ich trage wie fast immer seit 2.5 Monaten die Rolex 116610LN, denn sie ist sehr gut.
16.10.2018 13:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Skywalkerchen

Was hat die Größe des Betriebs mit kranksein zu tun? Menschen sind nicht wartungsfrei, wer nen Laden aufmacht und Leute anstellt muss in die Zahl der Stellen einrechnen, dass Leute krank und im Urlaub sind.
Einen kranken Mitarbeiter hat höchstens sein Besuch beim Arzt zu interessieren, aber nicht wie und ob das Tagesgeschehen im Geschäft läuft.
Wird Zeit dass da mal Gesetze kommen. Rumrotzende Pestherdkollegen kann nämlich auch niemand brauchen.


Joa. Und sieht in der Realität anders aus. Aber ab wann bin ich objektiv zu krank?


Wenn du a) andere ansteckst und vor allem b) mit Arbeit länger zum genesen brauchst, als wenn du zu Hause bleiben würdest.


So. Also a und b andersrum, aber so.
16.10.2018 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

Was hat die Größe des Glieds mit kranksein zu tun?



It depends.
16.10.2018 13:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Schon irgendwie witzig, die Bäume blühen Gelb/Rot und verlieren ihre Blätter, und ich sitze ohne T-Shirt auf dem Balkon bei 24 Grad. Total verrückt
16.10.2018 13:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Bist du ein Baum? Nein oder?
16.10.2018 14:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von krischan111

 
Zitat von DeathCobra

Wenn der Kollege hier am rumhusten/-schnupfen ist, gehe ich kommentarlos nach Hause.


That totally happened.


Ja tatsächlich. Aber ich bin halt in der glücklichen Position, viel Bürokram zu Hause zu machen oder bei geringem Workload spontan freizunehmen.


Das hat halt mit dem was du ursprünglich vermittelt hast einfach nix zu tun. Breites Grinsen
16.10.2018 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

Bist du ein Baum? Nein oder?


Natürlich nicht, was willst du mir damit sagen?
16.10.2018 14:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Skywalkerchen

Was hat die Größe des Betriebs mit kranksein zu tun? Menschen sind nicht wartungsfrei, wer nen Laden aufmacht und Leute anstellt muss in die Zahl der Stellen einrechnen, dass Leute krank und im Urlaub sind.
Einen kranken Mitarbeiter hat höchstens sein Besuch beim Arzt zu interessieren, aber nicht wie und ob das Tagesgeschehen im Geschäft läuft.
Wird Zeit dass da mal Gesetze kommen. Rumrotzende Pestherdkollegen kann nämlich auch niemand brauchen.



Objektiv hat das natürlich nichts miteinander zu tun, wer krank ist, ist krank, egal ob bei Daimler oder in einer 5-Mann-Klitsche.

Ich arbeite in einem 30-Mann-Unternehmen, und wenn ich hier mal länger als 5 Tage am Stück krank bin, würde wahrscheinlich mein Chef auf der Matte stehen und selbst eine Infusion legen. In einem großen Betrieb verläuft sich das, ich kenne Leute bei Rewe, GIZ o.ä., die holen sich einfach mal Krankschreibungen für mehrere Wochen in Folge und "spannen etwas aus".
Wenn ich das durchziehen würde, wäre jeder folgende Arbeitstag wohl ein krasser Spießrutenlauf.
16.10.2018 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Man kann aber halt auch einfach mal wirklich eine gute Weile am Stück krank sein, und dann sollte man gefälligst die Finger von der Arbeit lassen.
16.10.2018 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das will ich gar nicht bestreiten, das würde hier aber ganz schöne Löcher reißen weil manche Projekte nicht fertig werden würden.
16.10.2018 14:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

 
Zitat von FattyCPK

Bist du ein Baum? Nein oder?


Natürlich nicht, was willst du mir damit sagen?


Ich wollte bloss fragen.
16.10.2018 14:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von NotOnTour

Das will ich gar nicht bestreiten, das würde hier aber ganz schöne Löcher reißen weil manche Projekte nicht fertig werden würden.



Das liegt dann aber eigentlich nicht in deiner Verantwortung.
16.10.2018 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hab grade alle Mails älter als eine Woche in den Ordner "alt lel" verschoben, weil ich keinen Bock mehr habe der Scheisse hinterherzurennen. Wer was davon noch will wird sich schon nochmal melden.

Jetzt hab ich nichts mehr zu tun und surfe im Netz, omegalol.
16.10.2018 14:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Skywalkerchen

Was hat die Größe des Betriebs mit kranksein zu tun? Menschen sind nicht wartungsfrei, wer nen Laden aufmacht und Leute anstellt muss in die Zahl der Stellen einrechnen, dass Leute krank und im Urlaub sind.
Einen kranken Mitarbeiter hat höchstens sein Besuch beim Arzt zu interessieren, aber nicht wie und ob das Tagesgeschehen im Geschäft läuft.
Wird Zeit dass da mal Gesetze kommen. Rumrotzende Pestherdkollegen kann nämlich auch niemand brauchen.



Objektiv hat das natürlich nichts miteinander zu tun, wer krank ist, ist krank, egal ob bei Daimler oder in einer 5-Mann-Klitsche.

Ich arbeite in einem 30-Mann-Unternehmen, und wenn ich hier mal länger als 5 Tage am Stück krank bin, würde wahrscheinlich mein Chef auf der Matte stehen und selbst eine Infusion legen. In einem großen Betrieb verläuft sich das, ich kenne Leute bei Rewe, GIZ o.ä., die holen sich einfach mal Krankschreibungen für mehrere Wochen in Folge und "spannen etwas aus".
Wenn ich das durchziehen würde, wäre jeder folgende Arbeitstag wohl ein krasser Spießrutenlauf.


Deswegen müssen da härtere Gesetze her, ich schrub.
Wenn die Firma fette Strafen zahlen muss, sobald ein Kranker schafft, erledigt sich das schnell von selbst.
Wer krank in der Arbeit aufläuft und damit sich und Kollegen schadet, gehört sofort heimgeschickt.

Viele Arbeitgeber machen das schon so, aber viel zuviele eben nicht.
Krank ist krank. Das macht niemand mutwillig.
16.10.2018 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Bratan ich bin müde, habe aber bereits 6 Kaffees getrunkne heudde. Was tun?
16.10.2018 14:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mehr schlafen.
16.10.2018 14:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
heim gehen.
schlafen.


würde ich tun, hätte ich nich noch nen Berg an arbeit hier...
16.10.2018 14:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich glaube ich hol noch einen Kaffee. Und eine Kippe. Danach vielleicht noch eine Kippenpause, dann ist schon bald Feierabend.

E: Moment mal, es ist noch nichtmal 15 Uhr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 16.10.2018 14:39]
16.10.2018 14:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Sieben Kaffee.

/genau so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.10.2018 14:40]
16.10.2018 14:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
16.10.2018 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Puh, erst 15:21. Direkt nochmal Kippenpause, vielleicht treff ich auf dem Flur noch jemanden zum quatschen.
16.10.2018 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Strich

http://gif-finder.com/wp-content/uploads/2016/01/Biggest-Cat-Ever.gif


Mata halt...
16.10.2018 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Ich mag das Bild auch nicht.

Grüße an Phunkie, Hemry, Tulpe, Makonnen und Kiddo, ich hoffe sie wird da wo sie jetzt ist gut behandelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 16.10.2018 17:24]
16.10.2018 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
4,5h teils sinnloses meeting in nem Raum ohne luft

Erstmal gewichte rum werfen
16.10.2018 17:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Joggl²

Sieben Kaffee.




*sprinkle*
16.10.2018 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW 42: Brunchtalk zwischen Kaffee und Schrippe )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2018 23:28:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum