Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Herbstdepression ( Mindestens haltbar bis: Weihnachtsmarkt )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Xantos-

Phoenix
Mindestens haltbar bis: Weihnachtsmarkt
Hallo p0T,

wir hatten ja nen geilen Sommer und auch nen geilen Herbst bisher, Wetter top und viele Möglichkeiten das Leben in den Vollen auszukosten.

Jetzt ist Herbst. Es ist kalt, ungemütlich, dunkel, die Leute verkriechen sich und die Herbstdepression kommt mit der vollen Gewalt eingeschlagen. Lethargie setzt ein und der will ich entgegentreten. Als p0Tler ist man dazu natürlich gewappnet und stellt die einzige korrekte Frage:

Was tun?

Versuch 1: Sport. Mein Ansatz war dazu ein Besuch in der örtlichen Boulderhalle, wo ich viel zu lange nicht war, jetzt tun mir die Arme weh und ich mache mimimi. Immerhin konnte ich grade so an die alten Leistungen anknüpfen aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

Versuch 2: Herbstspatziergang mit den Freuden, wurde aber wegen Schlechtwetter abgesagt. War auch besser so, hat mir gereicht zum Wählen vor die Türe zu gehen.

Versuch 3: Ein ordentlicher Suff! Weihnachtsmarktfeeling ist irgendwie noch nicht da, also habe ich mir am Samstag einfach so Tee mit Schuss gegönnt. Leider habe ich den Yogi-Tee etwas zu lange ziehen lassen und deshalb hat das mit nem Schuss Rum erstmal so richtig beschissen geschmeckt. Gabs die nächste Tasse halt ohne. Nächstes mal nehme ich wieder Pfefferminz, aber darauf hatte ich irgendwie keinen Bock.

Versuch 4: p0T Fragen wie man mit der Downtime im Herbst dealt. Natürlich wird der Durchschnitts-HiPo-p0Tler mit der Frage nichts anfangen können weil beim ganzen Performen garkeine Zeit für so Späße ist, aber ich bin sicher das ich nicht alleine mit dem Problem bin. Schließlich gibts sogar n Wikieintrag dafür

Was ich noch so überlegt habe:

- Irgendwas an der Wohnung ändern, ggf. was mit Licht machen damits freundlicher wird. Ideen sind leider nicht so üppig derzeit.

- Viel mehr Zocken. hätte voll Bock auf Red Dead Redemption 2, aber keine Konsole. Wird auch nicht gekauft weil PC-Masterrace. Gibts Simulatoren für sowas? Multiplayer hab ich genug, n schöner Singleplayer wäre was.

- Einfach Urlaub machen. Leider hab ich keine Urlaubstage mehr traurig

Thread frei!
29.10.2018 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich mag das nasskalte Herbstwetter und Nebel peinlich/erstaunt
29.10.2018 15:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kauf Dir einfach eine Konsole du Splash0r.

Meine to-Do-Liste an nicht gespielten Konsolenspielen ist länger als ein Winter jemals werden kann.
29.10.2018 15:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Beste Lösung: Nicht in Deutschland sein

Zweitbeste Lösung: Tiefkühlpizza und Bier bunkern, Rolladen runter, Wecker auf Mai stellen, zocken, Rolladen beim Weckerklingeln wieder hoch.
29.10.2018 15:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Mein Mitbewohner sagte gestern: Geil, endlich Scheißwetter! Dann haben wir zusammen Limbo auf der Playstation gezockt und Babylon Berlin geguckt.
29.10.2018 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich mag das nasskalte Herbstwetter und Nebel peinlich/erstaunt

29.10.2018 15:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Ich find Herbst geilstens, endlich daheim rumhängen ohne irgendwelche Biergartenspacken die einem dauernd einreden wollen dass man was verpasst wenn man nicht permanent irgendwo draußen rumrennt wo einem die Käfer ins Gesicht fliegen.

Herbst, an meine Brust, auf das sich die ganzen extrovertierten Sonnenanbeter verpissen mögen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 29.10.2018 15:40]
29.10.2018 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Herbst ist beste Jahreszeit! Regen, Wind, Kalt, Dunkel...alles bestens.
29.10.2018 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von Schm3rz

Regen, Wind, Kalt, Dunkel...alles bestens.



Du bist offensichtlich kein Fahrradpendler.
29.10.2018 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Seit ich mit dem Auto und nicht mehr mit der Vespa zur Arbeit fahre geht mir das scheisswetter tatsächlich auch bisschen weniger auf den Sack.

Ansonsten, Weekend war geil, während die schönen Tage bisher genutzt wurden um draussen zu arbeiten kam perfekt passend auf den Release von RDR2 der Regen. Das ganze Wochenende generdet, yay.
29.10.2018 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das einzig beschissene am Herbst ist der Winter der darauf folgt. Winter ist kacke. Nass geht ja noch, aber kalt ist halt scheisse.
29.10.2018 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Herbstleben beste Leben.
Alles bunt, man kann seine Lieblingsjacke und Mütze anziehen. Rausgehen, Glühwein süffeln, Drachen steigen gehen.
29.10.2018 15:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Rainbow Six & Tarkov mit den Brudis, falls das nicht klappt wieder die Factorio-Nadel ansetzen.

Und diverse-home improvement Projekte.
29.10.2018 15:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Endlich ist die Kletterhalle wohltemperiert.
Aber heute nachmittag ist es hier doch ein bisschen trostlos.
29.10.2018 15:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Herbst & Winter beste, Sommer und heißer Frühling kann sich wegficken.

In 20 jahren muss ich wahrscheinlich nach Norden migrieren Hässlon
29.10.2018 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
(Winter)Depression hat mir genügend Jahre meines Lebens versaut, deshalb gehe ich da mittlerweile präventiv gegen vor. Ich kenne mich und habe keinen Bock, das halbe Jahr deprimiert und energielos zu Hause zu darben. Maßnahmen:

- Sport: Ist schon ganz richtig. Da muss man den inneren Schweinehund einfach überwinden und regelmäßig dran bleiben. Steigert die Ausgeglichenheit und das grundsätzliche Energielevel.

- Licht: Ist für mich echt ganz wichtig. Ich habe eine Tageslichtlampe im Büro (muss keine teure sein, meiner Erfahrung nach) und nutze frühe Feierabend und das Wochenende für ausgedehnte Läufe, wenn es das Wetter zulässt. Schön mal in der Mittagspause draußen nen Kaffee und/oder Bier gönnen.

- Tagesrhytmus: Ist zwar spießig, hilft aber. Nicht zu spät ins Bett, früh raus, dann hat man tatsächlich was vom Tag und versauert nicht im Büro. Ich finde es unglaublich deprimierend, im Dunkeln raus und im Dunkeln wieder Heim zu gehen...

- Helferchen: Ich pfeiff mir statt richtiger Antidepressiva mittlerweile in den Wintermonaten Johanniskrautkonzentrat rein. Ist das Augenwischerei oder hat es einen messbaren Effekt? Keine Ahnung. Kann ich auch schlecht an mir experimentell nachweisen. Aber es kostet nicht die Welt und bilde ein, einen Effekt zu spüren (haha).

- Das Beste draus machen: Manchmal hat man trotzdem einfach keinen Bock, dann hat man wenigstens jede Rechtfertigung, allen Spackos abzusagen und sich mit nem Spiel und ner Packung Kekse vorm PC einzukesseln. Manche Dinge machen halt auch gerade in den Wintermonaten Spaß: Glühwein, blau machen, Heißer Kakao mit Rum, statixx schweinische PM schreiben.

Mit allen Maßnahmen zusammen kann man es irgendwie aushalten.
29.10.2018 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Shooter

Das einzig beschissene am Herbst ist der Winter der darauf folgt. Winter ist kacke. Nass geht ja noch, aber kalt ist halt scheisse.



Mit dem Winter habe ich meist garkein Problem, weil ich mich dann meißt irgendwo in die Berge verpisse und da ists einfach nice. Ich erinnere mich noch an ein Jahr wo ich verletzungsbedingt nicht in die Berge gekommen bin, da hat sich die Herbstdepression bis in den Frühling gezogen und ich bin fast durchgedreht.
29.10.2018 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich bin eher im Sommer depressiv
Jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich einfach in
der Wohnung bleibe Breites Grinsen

Und es gibt nichts geileres als Regen.
Super awesome.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 29.10.2018 15:55]
29.10.2018 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von -Xantos-



Was tun?





ficken, saufen, fressen, sport und zocken.
29.10.2018 15:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Depression ist glaube ich ne etwas heftige Wortwahl für das, was du da beschreibst.

Klingt mehr nach "Kalt und dunkel find ich scheisse", was auch nachvollziehbar ist. Da würde ich mich aber jetzt noch am relativ milden Herbst erfreuen und ein-, zweimal die Woche nachmittags laufen gehen.
Denn wenn das jetzige Wetter bei dir schon für schlechte oder gar depressive Stimmung sorgt, dann wirds zwischen Januar und März richtig hässlich für dich Breites Grinsen
29.10.2018 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gegen Herbstdepression:



oder Hund anschaffen - oder beides.


Ohne hätte ich mich vermutlich schon mit dem Gürtel am Heizkörper aufgehängt
29.10.2018 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Shooter

Das einzig beschissene am Herbst ist der Winter der darauf folgt. Winter ist kacke. Nass geht ja noch, aber kalt ist halt scheisse.



lange kalt ist scheisse, so ein elender schmerz der einfach nicht aufhören will etwas für sehr schlecht befinden am besten dann noch so ein fieses nasskalt. etwas für sehr schlecht befinden

kurzfristig find ich das toll, wenn man danach ins warme kann. peinlich/erstaunt oder umgekehrt. sauna und dann in den schnee bei -10° fröhlich
29.10.2018 16:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Frühling > Herbst > Sommer > Winter

mfM
29.10.2018 16:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Aquarium kaufen. Fische beobachten und mehr Licht. Win-Win.
29.10.2018 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Einfach bei jedem Wetter draußen rumwuseln.
Manchmal nervts aber schon, kein Biergarten, nur drin hocken..

Auf heute Nacht bin ich gespannt, abends um neun sechs Grad gemeldet, heut Nacht um zwölf gleich sechzehn und zum Sonnenaufgang wirds pünktlich wieder kälter dass man kratzen darf. Hässlon
29.10.2018 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Einfach fapieren.
29.10.2018 16:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von Skywalkerchen

und zum Sonnenaufgang wirds pünktlich wieder kälter dass man kratzen darf. Hässlon



Da ist es dann praktisch eine Garage zu haben

Spoiler - markieren, um zu lesen:
in der mein Fahrrad steht
29.10.2018 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von [Skeletor]

Gegen Herbstdepression:

https://i.imgur.com/xAcgQ4Am.jpg

oder Hund anschaffen - oder beides.


Ohne hätte ich mich vermutlich schon mit dem Gürtel am Heizkörper aufgehängt



Nach welchen Kritrien kauft man so ne Lampe? Fürs Büro wäre das sicher nicht schlecht, zuhause wäre mir das Ding glaube zu hässlich peinlich/erstaunt Warum nicht als Birne in ne normale Lampe schrauben?
29.10.2018 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Ball Spencer

 
Zitat von Schm3rz

Regen, Wind, Kalt, Dunkel...alles bestens.



Du bist offensichtlich kein Fahrradpendler.



Plottwist: Ich bin Mountainbiker. Breites Grinsen
Einen Hund der regelmäßig (großen) Auslauf haben möchte kommt noch dazu.
29.10.2018 16:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Bei Regen stundenlang im Wald rummatschen kann spassig sein.
Bei fünf Minuten Weg zum einkaufen nass zu werden und jedesmal drölztausend Mützen und Jacken und Schals anzuziehen bevor man vor die Tür fällt ist nie spassig.
29.10.2018 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Herbstdepression ( Mindestens haltbar bis: Weihnachtsmarkt )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum