Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXIII ( Alles Scheiße hier! )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Calluna

Wie finde ich heraus, ob die Dinge, die derzeit in meinem direkten beruflichen Umfeld passieren, korrekt sind? Der Betriebsrat ist nur bedingt hilfreich.
Sollte tatsächlich der Eintritt in die Gewerkschaft in Erwägung gezogen werden?





Hier posten. Wir wissen alles
12.11.2018 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Lul die Firma hat nach Monaten mal gemerkt das ich nicht 100% ausgelastet bin. Morgen gespräch wir man das ändern kann. Werd erstmal arbeitszeitverkürzung vorschlagen bei gleichem Gehalt. peinlich/erstaunt



Das mit dem "Beschäftigt tun" hast du wohl noch nicht so gut drauf, was?



Wollts gerade sagen, da hat er schön reingenoobt.



So funktioniert das halt net im Gewerk.

Muss Zeiten im Zeiterfassungssystem buchen, da kann ich nur auf das Projekt buchen. Und woanders werden dann meine Tätigkeiten für das Projekt per Ticketliste verrechnet. Daher fällt halt eine Diskrepanz auf.



Deswegen hat man Kunden, die großzügige Buchungen durchwinken, wodurch man selber ne monatliche Auslastung > 130% dokumentieren kann peinlich/erstaunt

tja
12.11.2018 18:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Lunovis

Details?



Beispiel: Ein bewilligter Schichttausch (bereits eingetragen im Dienstplan für die entsprechende Zeit) wird zurückgezogen, weil der AN gedenkt, in der ertauschten Zeit Sonderurlaub (der ihm auch bewilligt würde) einzureichen.
Konkret: Dienst von Mo-Do, Fr frei, Dienst von Sa-Mi [...]
AN tauscht den Sa auf Fr mit einem Kollegen und nimmt ab So Urlaub.

 
Zitat von honkbaer

Hier posten. Wir wissen alles


Bin gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calluna am 12.11.2018 18:32]
12.11.2018 18:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Lese ich da nur kein Problem raus, oder fehlen Details? Was genau stört Dich dran, wenn einem AN was geändert wird, was er scheinbar wollte/will? Mata halt...
12.11.2018 18:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Che Guevara

Lese ich da nur kein Problem raus, oder fehlen Details? Was genau stört Dich dran, wenn einem AN was geändert wird, was er scheinbar wollte/will? Mata halt...


Habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Sorry.
AN tauscht, (Mo-Fr Dienst, Sa frei, ab So Urlaub) und reicht dann den SU ein. Als Folge wird der Tausch gestrichen.
12.11.2018 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Tönt danach, als ob der bewilligte Tausch zurückgenommen wurde aufgrund des nachfolgenden Urlaubs.

meine Vermutung ist ja, dass nun halt der ganze Dienstzyklus ersetzt bzw abgetauscht werden muss und darum die Verschiebung nicht mehr berücksichtigt wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 12.11.2018 18:39]
12.11.2018 18:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Immer noch scheiße formuliert.
12.11.2018 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Che Guevara

Lese ich da nur kein Problem raus, oder fehlen Details? Was genau stört Dich dran, wenn einem AN was geändert wird, was er scheinbar wollte/will? Mata halt...


Habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Sorry.
AN tauscht, (Mo-Fr Dienst, Sa frei, ab So Urlaub) und reicht dann den SU ein. Als Folge wird der Tausch gestrichen.


Also da versteht doch kein Mensch, was da passiert ist. Was war die Ausgangslage? Wer hat was mit wem getauscht?
12.11.2018 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Lunovis

Tönt danach, als ob der bewilligte Tausch zurückgenommen wurde aufgrund des nachfolgenden Urlaubs.


Nein, wegen des Sodernurlaubs,der in der ertauschten Zeit genommen werden soll.

 
Zitat von honkbaer

Immer noch scheiße formuliert.


Ja, sehe ich ein. Ich versuch's noch einmal:
AN arbeitet laut Plan
M D M D F S S
o o o o X o o (o - Arbeit | x - freier Tag) und tauscht auf:
o o o o o X o ( - " -)
Der nachfolgende urlaub spielt dafür keine Rolle; der Sonderurlaub soll erfolgen in der Zeit von Mo-Fr.

Ist es verständlicher nun oder muss ich das aufmalen? /o\
12.11.2018 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Schreib mir gerne ne PM,
aber bitte mit vorher nachher also Plan ursprünglich, Plan nach Tauschwunsch. Wann SU und wie jetzt der Plan für AN aussieht.

Immer davon ausgehend es geht um eine Person, so hatte ich es verstanden und wo Dich konkret was interessiert.

Viel besser mit dem Post.
Also hat AN jetzt SU Mo bis Fr. Aber der Tausch auf frei am Sa wird gestrichen und der ursprüngliche Plan mit Arbeit am Sa tritt wieder in Kraft. Right?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 12.11.2018 18:45]
12.11.2018 18:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Netflix die Ranzbude...
Meine Freundin hat bisher immer über den Browser geguckt, dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Sound kacke ist.
Erstens Stereo und zweitens auch so schlecht wie früher die abgefilmte Kino kacke. Richtig flach und blechern.
Ist ja okay wenn man unterwegs auf dem Laptop guckt. Wenn man hier aber schon die große Anlage hat...
Recherchiert: Einfach die App benutzen und gut ist.
Gesagt getan: Zack schwarzes Bild und Meldung vom Receiver: Fernseher kann kein HDCP 2.2. Das man danach alle Geräte neu booten muss weil man nicht mehr zurück kommt triggert mich hart. Genauso dass diese Scheiße schon beim Start der App kommt, man kann nicht mal in die Optionen. Würde das erst bei der Wiedergabe kommen, okay. Problem ist wohl das der Receiver und das Abspielgerät 4k könnten (KÖNNTEN), ist aber alles auf 1080p nur interessiert das Netflix nicht.
Das heißt ich hab die Wahl zwischen erbärmlichen Stereo oder einen neuen Fernseher kaufen.
Wenn meine Freundin die scheiße nicht bezahlen würde hatte ich jetzt direkt aus trotz gekündigt. Ich hoffe ich übersehe hier was grundlegendes, sonst wundert es mich mal wieder null das soviel piratiert wird.
12.11.2018 18:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Che Guevara

Viel besser mit dem Post.
Also hat AN jetzt SU Mo bis Fr. Aber der Tausch auf frei am Sa wird gestrichen und der ursprüngliche Plan mit Arbeit am Sa tritt wieder in Kraft. Right?


Ja. So sieht es aus. SU wird nicht infrage gestellt, soll dann eben auch am freien Tag (Fr) des AN stattfinden, für Samstag muss er sich in diesem Falle Urlaub nehmen.
12.11.2018 18:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Che Guevara

Viel besser mit dem Post.
Also hat AN jetzt SU Mo bis Fr. Aber der Tausch auf frei am Sa wird gestrichen und der ursprüngliche Plan mit Arbeit am Sa tritt wieder in Kraft. Right?


Ja. So sieht es aus. SU wird nicht infrage gestellt, soll dann eben auch am freien Tag (Fr) des AN stattfinden, für Samstag muss er sich in diesem Falle Urlaub nehmen.



Ereignisse waren Schichttausch genehmigt. Dann SU genehmigt und dann zieht AG den Schichttausch entgegen des AN Wunsch einseitig zurück. Mit welcher Begründung?
Betriebsrat war beteiligt? Btw. Gewerkschaft schadet selten. Augenzwinkern
12.11.2018 18:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Che Guevara

Viel besser mit dem Post.
Also hat AN jetzt SU Mo bis Fr. Aber der Tausch auf frei am Sa wird gestrichen und der ursprüngliche Plan mit Arbeit am Sa tritt wieder in Kraft. Right?


Ja. So sieht es aus. SU wird nicht infrage gestellt, soll dann eben auch am freien Tag (Fr) des AN stattfinden, für Samstag muss er sich in diesem Falle Urlaub nehmen.



Ereignisse waren Schichttausch genehmigt. Dann SU genehmigt und dann zieht AG den Schichttausch entgegen des AN Wunsch einseitig zurück. Mit welcher Begründung?
Betriebsrat war beteiligt? Btw. Gewerkschaft schadet selten. Augenzwinkern


Ich schreib dir gleich noch ne PM; muss grad mal kurz weg.
12.11.2018 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Die Lösung ist doch ganz easy, bewilligt ist bewilligt.
Kann der AG natürlich nur im Sonderfall ($Gründe) zurücknehmen.
Sehe da aber auch gar kein Problem. Also wo ist dieser Fall jetzt so verrückt, dass man irgendwelche Maßnahmen in Betracht ziehen müsste?

Und Betriebsrat sowie Gewerkschaft sind natürlich ekelhaft und gehören vermieden. Ganz klarer Fall
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.11.2018 18:57]
12.11.2018 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja schreib einfach PM wenn es Dir passt.
12.11.2018 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Hier beißen sich Direktionsrecht und Treuepflicht wieder in den Arsch Breites Grinsen
12.11.2018 19:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DasGensu

Sollte ich jemals heiraten, wird ne kirchliche Hochzeit von vornherein ausgeschlossen.

Hurensohnladen, der bitte abgebrannt werden sollte


Ich finde Deine andauernden Gewaltfantasien ätzend.



Postete er in einem forum, dessen Dasein auf einem Computerspiel begründet, bei dem es darum geht, anderen möglichst in den Kopf zu schießen.
12.11.2018 19:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Herr Glogauer, endlich melden Sie sich mal wieder!
12.11.2018 19:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von honkbaer

Die Lösung ist doch ganz easy, bewilligt ist bewilligt.
Kann der AG natürlich nur im Sonderfall ($Gründe) zurücknehmen.
Sehe da aber auch gar kein Problem. Also wo ist dieser Fall jetzt so verrückt, dass man irgendwelche Maßnahmen in Betracht ziehen müsste?

Und Betriebsrat sowie Gewerkschaft sind natürlich ekelhaft und gehören vermieden. Ganz klarer Fall


Da liegt doch der Hund begraben: Der AG weigert sich, das genau so (wieder) einzutragen. Begründung? Fadenscheinig.
12.11.2018 19:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Bombur

Herr Glogauer, endlich melden Sie sich mal wieder!



Es war eigentlich genau andersrum gemeint Augenzwinkern
12.11.2018 19:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXIII ( Alles Scheiße hier! )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.11.2018 19:37:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2018 11:18:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum