Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Detoks Mietsituation ( Doitschland aus vielen Ecken und Enden gedacht )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Stehlampe

Arctic
Doitschland aus vielen Ecken und Enden gedacht
 
Zitat von Det0k

mein Ex steht seit über 10 Jahren im Mietvertrag ohne hier zu leben. Ich muss halt gewisse Kosten für zwei tragen, aber ist immer noch billiger, als einen neuen Mietvertrag zu neuen Konditionen.
Da wir uns nicht hassen und uns vertrauen, ist das kein Problem. Ist nur komisch, gewisse Post noch mit seinem Namen zu bekommen nach 10 Jahren. Breites Grinsen



1) Was hält der durchschnittliche Alman von Verträgen?
2) Was hält der durchschnittliche Alman von Verträgen?, die auf nur auf Grund beidseitigem Bestwollen funktionieren?
3) Die Fragen sind völlig für'n Arsch.

Wenn Detok die Energie hat, sich zu dazu noch mehrmals äußern zu wollen (ich würde es begrüßen) und mit ihrer unverholenen ehrlichen Art das Thema settlen kann, würde ich...

Keine Ahnung. Ich bewundere ihren (in diesem Fall berechtignten) Widerstandswillen. Wir brauchen mehr Renitenz.
09.11.2018 3:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stehlampe

Arctic
Es gibt da einen Metalinkwall von Karlsson:

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von KarlsonvomDach

Auf jeden Fall scheint dein Ex sich gerne ausnutzen zu lassen. Gut für dich.


BISHER hat er nur mit seinem Namen da gestanden und hat keinen Cent geleistet. Da schon von "ausnutzen" zu sprechen klingt so hart. Det0k muss es ja nur noch 1 Jahr überleben, bis sie die Miete abgibt und er wäre von der jahrzehntelangen Bürde befreit, die er ja scheinbar nie als solche empfunden hat.

Da er irgendwo zweimal zur Miete steht, hätte er theoretisch seine bewohnte, aktuelle Wohnung als Zweitwohnsitz aufführen und sie dadurch von der Steuer absetzen können. Wenn er ein Fuchs ist, ist er vielleicht nicht frei von Vorteilen.



Wie nennst du zehn Jahre Haftungsrisiko, damit die Ex monatliche Miete spart, für eine Wohnung, die sie mittlerweile nur noch zur Untervermietung nutzt?

Da du Frau vom Mars es ja mit juristischen Formalien der spießigen Deutschen nicht so hast, versuche ich es mal mit einem Vergleich, mit dem du vielleicht auch etwas anfangen kannst:

Empfielst du Patienten, weiter zu rauchen, weil sie bisher ja auch kein Lungenkrebs bekommen haben und es ja eigentlich auch nur ein erhöhtes Risiko und keine Garantie gibt, an Lugenkrebs durch rauchen zu erkranken?

Nur mal zur Info:

"Die Vermietung an Touristen kann außerdem einem Zweckentfremdungsverbot durch Land oder Kommune widersprechen. „Die ungenehmigte Untervermietung kann mit einem empfindlichen Bußgeld belegt werden“, so der Jurist."

https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article137788129/Das-sind-die-Gefahren-bei-der-Vermietung-auf-Airbnb.html

Wäre sicher lustig, wenn auf einmal ein fettes Bußgeld fällig wird, weil Det0k irgendeine überflüssige Alman-Formalie nicht beachtet hat und der Ex mithaftet. Richtig lustig wird es außerdem, wenn Det0k die Einnahmen aus der Unterververmietung nicht versteuert hat und das Finanzamt das spitzkriegt.

https://deutschesmietrecht.de/steuern/365-untervermietung-steuern-freigrenzen-steuerhinterziehung.html

Da Det0k sicher alles korrekt macht, hat ihr Ex natürlich keine Konsequenzen zu fürchten. Aber es soll ja Leute geben, die nicht so spitzfindig auf Alman-Formalien achten wie Det0k und unbeabsichtigt in eine blöde Situation hineinschlittern. Da würde der Ex dann aber nicht mehr so locker durch die Hose atmen. Und darum ist und bleibt es einfach grunddämlich, sich nicht aus dem Vertrag zu lösen.

09.11.2018 3:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stehlampe

Arctic
Und ich frage mich die ganze Zeit, wie eine einzelne Person diesen statthaften Typen so fertig kache machen konnte. traurig
09.11.2018 3:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Detoks Mietsituation ( Doitschland aus vielen Ecken und Enden gedacht )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2018 07:37:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum