Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXIV ( Hassu mal Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, sowas mache ich nicht. Das ist frech. peinlich/erstaunt
19.11.2018 1:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
"Frech" wär mir wurscht. Aber für die paar Euro hab ich keinen Bock betteln zu gehen, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Auch wenn's nur ein Einzeiler online ist.
19.11.2018 3:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Amazon drückt die ganzen kaputten Geräte die sie "aus Kulanz" direkt tauschen, ohne zwei Rep.-Versuche durchzuführen, einfach den Herstellern wieder auf's Auge.

Weil Amazon so riesig ist und die Hersteller dort verkaufen müssen/wollen lassen die das mit sich machen. Das muss dann wieder woanders reingeholt werden. Das geht z.B. über Einsparungen an der Geräte- und Service-Qualität.

Überspitzt ausgedrückt bezahlen wir Amazons Kulanz mit immer beschisseneren und billigeren Produkten und miesem Rep.-Service. Zumindest befeuern wir mit diesem Verhalten, immer stärker eine Wegwerfgesellschaft zu sein.
19.11.2018 6:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aber wenn die Geräte die zwei Jahre halten würden, würden ja nicht so viele zurückgeschickt. Vielleicht also ein Anreiz für bessere Produktqualität. peinlich/erstaunt
19.11.2018 7:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist anscheinend nicht ausschlaggebend:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/sparkurs-bei-miele-100.html
19.11.2018 7:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Amazon ist Abfall.
19.11.2018 7:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phillinger

Weil Amazon so riesig ist und die Hersteller dort verkaufen müssen/wollen lassen die das mit sich machen.



Die nehmen ihre Geräte, die innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen, einfach zurück? Gibts ja gar nicht, scheiß Amazon!
19.11.2018 7:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Pro Verbote
Die Gesellschaft und die Hersteller bekommen es also selbst nicht gebacken? O weh, wer kann uns nur helfen?

Grün wirkt.
19.11.2018 7:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SirHenry

Fick den Einzelhandel! Wütend


Geh halt das nächste mal zum richtigen Fachhandel. Wenn man was spzeifisches für den PC braucht und vielleicht noch Beratung benötigt geht man ja auch nicht zu Media Markt D:
19.11.2018 7:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Phillinger

Ist anscheinend nicht ausschlaggebend:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/sparkurs-bei-miele-100.html



Das liegt wohl eher daran, dass es eine massive Auswahl an Geräten gibt, die einen Bruchteil von Miele kosten, aber qualitativ mindestens gut sind.
19.11.2018 7:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SirHenry

Fick den Einzelhandel! Wütend


Geh halt das nächste mal zum richtigen Fachhandel. Wenn man was spzeifisches für den PC braucht und vielleicht noch Beratung benötigt geht man ja auch nicht zu Media Markt D:



Naja, nee. Im Internet kriegt man halt Beratung und Informationen, die nicht wie von Verkäufern interessengeleitet ist. Und es ist bequemer, wenn nicht zeitkritisch. Und es kostet meistens sehr viel weniger.

Natürlich gibt es auch wirklich tolle Fachhändler, aber ganz ehrlich - Einzelhandel ist so 2003.
19.11.2018 7:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Passt ja, aber man geht halt nicht zu Obi wenn man sowas spezielles braucht. Das Zeugs was Henry da wollte kann man auch über den Fachhandel online bestellen, und das ist nicht zwingend teurer als bei Amazon.
19.11.2018 7:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mit der Herangehensweise findest du dann sehr schnell viele Händler, die nur augenrollend, stöhnend oder gar nicht an privat verkaufen.
19.11.2018 7:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Phillinger

Ist anscheinend nicht ausschlaggebend:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/sparkurs-bei-miele-100.html



Das liegt wohl eher daran, dass es eine massive Auswahl an Geräten gibt, die einen Bruchteil von Miele kosten, aber qualitativ mindestens gut sind.


Guter Punkt. Aber dann könnten sie ja auch einfach eine Serie einführen, die auch "mindestens gut" ist.

/ Fuck. Wenn McKinsey hier mitliest: Das war meine Idee! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 19.11.2018 7:22]
19.11.2018 7:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Phillinger

Weil Amazon so riesig ist und die Hersteller dort verkaufen müssen/wollen lassen die das mit sich machen.



Die nehmen ihre Geräte, die innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen, einfach zurück? Gibts ja gar nicht, scheiß Amazon!


Es werden keine Reparaturversuche unternommen. Das führt meiner Meinung nach zu einer Wegwerf-Mentalität und niedrigerer Qualität der nächsten Gerätegeneration. Wozu nachhaltig produzieren?
19.11.2018 7:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Absonoob

Mit der Herangehensweise findest du dann sehr schnell viele Händler, die nur augenrollend, stöhnend oder gar nicht an privat verkaufen.


Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht, ich hatte gerade auch in diesem Jahr auch einige speziellere Dinge besorgen müssen, und der Fachhandel hier verkauft in der Regel sowohl an Geschäfts- wie auch private Kunden. Und ich war öfters echt froh um die (tatsächlich kompetente) Beratung.

Ich habe genau einmal bei Amazon bestellt, das war vor 10 Jahren, und ich war überhaupt nicht zufrieden. Seither komme ich sehr gut ohne Amazon durchs Leben!

Deswegen; Amazon ist Abfall.
19.11.2018 7:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Willst du jetzt Riddick Konkurrenz machen?
19.11.2018 7:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Junge, ich finde Amazon und das ganze verfickte Konzept dahinter scheisse, bestelle da deswegen nicht und hasse hier einfach entsprechend darüber ab, ODER BIN ICH ETWA IM FALSCHEN THREAD FÜR HASS! Und weisst du was? Ich kann bestellen wo ich will, und ich brauche noch nicht einmal einen fadenscheinigen Grund dafür. Ich könnte auch einfach sagen, Bezos fresse gefällt mir nicht. Oder ich habe EINMAL einen Artikel gesehen (so halb) wo gezeigt wurde wie beschissen Amazon seine Mitarbeiter behandelt. Und deswegen find ich das Unternehmen ganz subjektiv kacke.

Hast du Aktien von Amazon, arbeitet deine Mutter vielleicht da (Hint, deswegen ist sie immer so unentspannt)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.11.2018 7:45]
19.11.2018 7:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Vielleicht solltest du da mal wieder bestellen, es funktioniert nämlich wirklich hervorragend
19.11.2018 7:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da betrinke ich mich lieber, das funktioniert auch hervorragend.
19.11.2018 7:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was auch hervorragend funktioniert, beim örtlichen Baumarkt online bestellen, zur Abholung in der Filiale, auf dem Nachhauseweg da vorbeifahren weil es eh am Weg liegt, reingehen, das ganze Zeugs welches bereits in nem Einkaufswagen verstaut ist abholen, rausgehen. Ich muss nicht durch den Laden latschen und das Zeugs zusammensuchen, muss nicht an der Kasse anstehen. Einfach reinspazieren "Hallo Bitte Danke" und wieder raus <3

Bisschen Antihass darf auch hier sein!
19.11.2018 7:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Alles liegt am Weg, wenn dein Heimatland nur so groß ist wie das Saarland.
19.11.2018 7:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, es ist so unheimlich praktisch.
19.11.2018 7:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Shooter, was ist da los? Würde Amazon in der Schweiz ordentlich was aufbauen, ich würde da jeden Tag irgend ein Kleinteil bestellen.
19.11.2018 8:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Shooter

Was auch hervorragend funktioniert, beim örtlichen Baumarkt online bestellen, zur Abholung in der Filiale, auf dem Nachhauseweg da vorbeifahren weil es eh am Weg liegt, reingehen, das ganze Zeugs welches bereits in nem Einkaufswagen verstaut ist abholen, rausgehen. Ich muss nicht durch den Laden latschen und das Zeugs zusammensuchen, muss nicht an der Kasse anstehen. Einfach reinspazieren "Hallo Bitte Danke" und wieder raus <3

Bisschen Antihass darf auch hier sein!


Da gibts aber nicht den besten Preis
19.11.2018 8:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Shooter

Deswegen; Amazon ist Abfall.



Kann man so sehen.
Jetzt sind die meisten Alternativen hier in der Gegend auch nicht besser (Baumärkte einmal ausgenommen, der Hornbach hier ist pure Liebe!). Und bevor ich ewig fahre, um zu einer Buchhandlung/einem Elektrohändler zu kommen, die auch zu großen Ketten gehören (ebenso wie Amazon) und denen VIELLEICHT mein Geld in den Hals zu werfen, wenn sie denn dann VIELLEICHT das da haben, was ich suche... da kann ich den KRam auch bei Amazon ordern.
19.11.2018 8:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von FattyCPK

Shooter, was ist da los? Würde Amazon in der Schweiz ordentlich was aufbauen, ich würde da jeden Tag irgend ein Kleinteil bestellen.



In mir keimt der Verdacht, daß zwischen Deinen Ohren ein vergleichbarer Helligkeitsgrad und eine vergleichbare Action vorherrschen wie in Deinem Schlafzimmer. Breites Grinsen
19.11.2018 8:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
böse gucken
Es schneit. Was soll das?
19.11.2018 8:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
S Y M M E T R I C A L A L L W H E E L D R I V E
19.11.2018 8:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von FattyCPK

Shooter, was ist da los? Würde Amazon in der Schweiz ordentlich was aufbauen, ich würde da jeden Tag irgend ein Kleinteil bestellen.



In mir keimt der Verdacht, daß zwischen Deinen Ohren ein vergleichbarer Helligkeitsgrad und eine vergleichbare Action vorherrschen wie in Deinem Schlafzimmer. Breites Grinsen



Oha, Fatty hats geschafft. SBI, würdest du mich auch einmal für mein enormes Glied flamen?
19.11.2018 8:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXIV ( Hassu mal Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.11.2018 02:02:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2018 21:29:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum