Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 35C3: 35th Chaos Communication Congress
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Es gibt übrigens auch ne App, die ziemlich geil ist.
28.12.2018 13:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Dass die das in den kleinsten Saal gelegt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Hätte ich gerne live gesehen. traurig



Zum Glück, die Audioqualität von Videos vom großen Saal ist absoluter Krebs
28.12.2018 17:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Kann mir jemand sagen, ob es Vorträge gibt, bei denen der Themenbereich 'Reproduktion sozialer Ungleichheit' im Bezug auf Digitalität/Internetnutzung angeschnitten wird oder gar im Mittelpunkt steht?

Mich interessiert hier weniger der Zugang zum Netz (Breitbandausbau etc.) sondern mehr die Kompetenz zur Nutzung des Potentials bzw. die Kehrseite, das verfallen in Filterblasen und unreflektierte Konsumieren von 'Fake News', auf Grund von wenig ausgeprägter Recherchefähigkeiten bzw. allgemein niedrigem Bildungsniveau und die Auswirkungen dessen auf die Informationsbeschaffung.

Oder bin ich da beim CCC einfach an der falschen Adresse?

Danke
28.12.2018 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Allgemein würde ich behaupten, dass der Congress da schon ein guter Anlaufpunkt wäre. Dieses Jahr ist allerdings nichts dabei, was in diese Richtung gehen würde.

Eventuell war in den vergangenen Jahren mal was dabei. peinlich/erstaunt

btw: Ist das bei euch auch noch immer so asynchron? Oder liegt das eventuell an Chrome? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 28.12.2018 19:40]
28.12.2018 19:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Becks_und_so

Kann mir jemand sagen, ob es Vorträge gibt, bei denen der Themenbereich 'Reproduktion sozialer Ungleichheit' im Bezug auf Digitalität/Internetnutzung angeschnitten wird oder gar im Mittelpunkt steht?

Mich interessiert hier weniger der Zugang zum Netz (Breitbandausbau etc.) sondern mehr die Kompetenz zur Nutzung des Potentials bzw. die Kehrseite, das verfallen in Filterblasen und unreflektierte Konsumieren von 'Fake News', auf Grund von wenig ausgeprägter Recherchefähigkeiten bzw. allgemein niedrigem Bildungsniveau und die Auswirkungen dessen auf die Informationsbeschaffung.

Oder bin ich da beim CCC einfach an der falschen Adresse?

Danke



Könnte in die Richtung gehen:
Mind the Trap: Die Netzpolitik der AfD im Bundestag
https://media.ccc.de/v/35c3-9513-mind_the_trap_die_netzpolitik_der_afd_im_bundestag
Es gibt hier auch eine Textzusammenfassung die man vorher mal durchgehen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 28.12.2018 20:09]
28.12.2018 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Becks_und_so

Kann mir jemand sagen, ob es Vorträge gibt, bei denen der Themenbereich 'Reproduktion sozialer Ungleichheit' im Bezug auf Digitalität/Internetnutzung angeschnitten wird oder gar im Mittelpunkt steht?

Mich interessiert hier weniger der Zugang zum Netz (Breitbandausbau etc.) sondern mehr die Kompetenz zur Nutzung des Potentials bzw. die Kehrseite, das verfallen in Filterblasen und unreflektierte Konsumieren von 'Fake News', auf Grund von wenig ausgeprägter Recherchefähigkeiten bzw. allgemein niedrigem Bildungsniveau und die Auswirkungen dessen auf die Informationsbeschaffung.

Oder bin ich da beim CCC einfach an der falschen Adresse?

Danke


Letztes Jahr: 34C3 - Social Bots, Fake News und Filterblasen



Man beachte: 350 Kommentare auf YT, die meisten davon feinstes Mett. Hab ich so beim CCC noch nie gesehen. fröhlich
28.12.2018 20:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Meine VOD Empfehlungen:
    Exploiting PS4 Video Apps (Etwas kompliziert & bischen langweilig vorgetragen)
    What The Fax?!
    SiliVaccine: North Korea's Weapon of Mass Detection
    First Sednit UEFI Rootkit Unveiled
    Inside the Fake Science Factories
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 28.12.2018 21:13]
28.12.2018 21:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hab mal mit What The Fax angefangen und es rockt.
28.12.2018 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wenn ihr mal ne Pizza esst bei den KüFa-Leuten mit dem komischen Dialekt, sagt denen einen Gruss Augenzwinkern
28.12.2018 22:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
"Simluating universeses"
ich hab die hälfte verstanden.. es war sehr interessant .. aber kann nicht das wiedergeben was noch dahinter steckt..
nice.. ich fühl mich wie ein atom Breites Grinsen
28.12.2018 23:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dann guck dir jetzt noch Ghost in the Machine an, der hat mir wieder das Gehirn gründlich durchgequirlt. Breites Grinsen

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Danzelot

Dass die das in den kleinsten Saal gelegt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Hätte ich gerne live gesehen. traurig



Zum Glück, die Audioqualität von Videos vom großen Saal ist absoluter Krebs


Ist vor Ort auch nicht besser, viel zu laut und übersteuert traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.12.2018 0:37]
29.12.2018 0:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Becks_und_so

Kann mir jemand sagen, ob es Vorträge gibt, bei denen der Themenbereich 'Reproduktion sozialer Ungleichheit' im Bezug auf Digitalität/Internetnutzung angeschnitten wird oder gar im Mittelpunkt steht?

Mich interessiert hier weniger der Zugang zum Netz (Breitbandausbau etc.) sondern mehr die Kompetenz zur Nutzung des Potentials bzw. die Kehrseite, das verfallen in Filterblasen und unreflektierte Konsumieren von 'Fake News', auf Grund von wenig ausgeprägter Recherchefähigkeiten bzw. allgemein niedrigem Bildungsniveau und die Auswirkungen dessen auf die Informationsbeschaffung.

Oder bin ich da beim CCC einfach an der falschen Adresse?

Danke


Letztes Jahr: 34C3 - Social Bots, Fake News und Filterblasen

http://www.youtube.com/watch?v=6jNWl5d_DOk

Man beachte: 350 Kommentare auf YT, die meisten davon feinstes Mett. Hab ich so beim CCC noch nie gesehen. fröhlich



Das kenne ich schon und fand es wirklich sehr interessant!

 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von Becks_und_so

Kann mir jemand sagen, ob es Vorträge gibt, bei denen der Themenbereich 'Reproduktion sozialer Ungleichheit' im Bezug auf Digitalität/Internetnutzung angeschnitten wird oder gar im Mittelpunkt steht?

Mich interessiert hier weniger der Zugang zum Netz (Breitbandausbau etc.) sondern mehr die Kompetenz zur Nutzung des Potentials bzw. die Kehrseite, das verfallen in Filterblasen und unreflektierte Konsumieren von 'Fake News', auf Grund von wenig ausgeprägter Recherchefähigkeiten bzw. allgemein niedrigem Bildungsniveau und die Auswirkungen dessen auf die Informationsbeschaffung.

Oder bin ich da beim CCC einfach an der falschen Adresse?

Danke



Könnte in die Richtung gehen:
Mind the Trap: Die Netzpolitik der AfD im Bundestag
https://media.ccc.de/v/35c3-9513-mind_the_trap_die_netzpolitik_der_afd_im_bundestag
Es gibt hier auch eine Textzusammenfassung die man vorher mal durchgehen könnte.



Nicht ganz das, wonach ich suche, werde ich mir aber später oder morgen dennoch mal reinziehen.

Danke ruch auf jeden Fall schonmal, wenn jemandem noch etwas einfällt, immer her damit
29.12.2018 0:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Sonneborn Vortrag kommt nicht als Aufzeichnung. Nun schade...peinlich/erstaunt
29.12.2018 9:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
WAS

Wütend
29.12.2018 9:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Easy....peinlich/erstaunt
29.12.2018 9:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Die Einlassbändchen sind richtige Reibeisen. Wütend
29.12.2018 12:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Es werden wohl Laptops geklaut traurig Lasst eure nicht rumliegen!
29.12.2018 12:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Das ist doch bestimmt eine Falle mit der jetzt die nichtsahnenden Diebe irgendwie getrackt und ausgehorcht werden.
29.12.2018 16:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Gerade nach Hause gekommen und jetzt mal "Archäologische Studien im Datenmüll" mitten drin angefangen.

Von dem was ich bis jetzt gesehen habe: Eindeutige Guckempfehlung. Werde den Anfang noch mal nachholen, wenn es hochgeladen ist!
29.12.2018 16:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
"Kosmische Teilchenbeschleuniger und ihre Spuren in der Antarktis"
Fand ich als interessierter Laie ganz gut.


"Best of Informationsfreiheit" hat lustig vorgetragen, wie man traurigerweise der Politik immer wieder in den Arsch treten muss
29.12.2018 19:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Omgomgomgomg



 
Dieses Jahr erwischte es unter anderem die Zwiebelfreunde, das OpenLab in Augsburg, den C3DO und evtl. andere.



Kleine Erinnerungshilfe:

 
Erst nach Eintreffen eines technischen Sachverständigen haben die Polizeibeamten eingesehen, dass keine Notwendigkeit bestand, die Server-Racks des CTDO zu zerlegen. Sie beschränkten sich darauf, Fotos von Teilen der technischen Infrastruktur anzufertigen – ohne Nachfrage, Erlaubnis oder rechtliche Befugnis.

Unsere Mitglieder wurden für mehr als zwei Stunden in den Räumen des CTDO festgehalten, während der Rest des Hauses durchsucht und unter Zuhilfenahme der Feuerwehr gewaltsam in den Serverraum des Wissenschaftsladens eingebrochen wurde. Schon dieses stundenlange Festhalten unserer Mitglieder und die Durchsuchung unserer Räumlichkeiten ohne Durchsuchungsbeschluss und teilweise ohne Zeugen ist unverhältnismäßig. Zusätzlich galt ohne jede Grundlage ein Kommunikationsverbot. Besonders dreist sind aber vom Einsatzleiter des LKA mündlich vorgebrachte Einschüchterungsversuche und offene Drohungen gegen unsere Mitglieder.

Obwohl keinem der Mitglieder irgendeine Straftat zur Last gelegt wurde und auch keiner von ihnen als Zeuge gilt, drohte ihnen der Einsatzleiter mit dem Eintrag in nicht näher benannte polizeiliche Dateien, die den Verlust der Berufs und weitere nicht spezifizierte „ernste Konsequenzen“ nach sich ziehen könnten.


https://www.ccc.de/de/updates/2018/unrechtmaige-hausdurchsuchung-polizei-reitet-erneut-beim-chaos-computer-club-ein

Am Ende wurde auch die komplette Elektronik zurückgegeben, nachdem sich rausstellte, dass hinter den Anschuldigungen nix außer heißer Luft stand. Aber wer nix zu verbergen hat, ne.

Was die gute Frau da schildert ist noch mal ein gutes Stück kranker als bei "Sie haben das Recht zu schweigen" von Udo Vetter damals.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.12.2018 19:51]
29.12.2018 19:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Nochmal nachgeschaut, jetzt definitive Anschauempfehlung:

https://media.ccc.de/v/35c3-9858-archaologische_studien_im_datenmull

Zu gleichen Teilen erschreckend und interessant.
29.12.2018 19:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Schaue grad diese Wiki-Präsi im Stream.
Wer demonstriert den da so lautstark auf dem Flur?
29.12.2018 20:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Jetzt: Saal A
"Du kannst alles hacken – du darfst dich nur nicht erwischen lassen."

https://streaming.media.ccc.de/35c3/halla

Klingt schonmal interessant und dürfte recht witzig werden.

e: Lohnt!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 29.12.2018 21:21]
29.12.2018 20:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von black_velvet

Jetzt: Saal A
"Du kannst alles hacken – du darfst dich nur nicht erwischen lassen."

https://streaming.media.ccc.de/35c3/halla

Klingt schonmal interessant und dürfte recht witzig werden.



ist lustich und facepalm über facepalm
29.12.2018 21:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von black_velvet

Jetzt: Saal A
"Du kannst alles hacken – du darfst dich nur nicht erwischen lassen."

https://streaming.media.ccc.de/35c3/halla

Klingt schonmal interessant und dürfte recht witzig werden.



ist lustich und facepalm über facepalm


Ehrenamtliche U-Bahnlackierer ... mit "Diensthandys" Breites Grinsen


¤dith: https://streaming.media.ccc.de/35c3/oio
Grad antifaschistische Aktion unterwegs...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 29.12.2018 21:56]
29.12.2018 21:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Oh eine Antifa Aktion in der Pause.
29.12.2018 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Was hamse denn gemacht? peinlich/erstaunt

e: Gleich dann mal "Funkzellenabfrage: Die alltägliche Rasterfahndung unserer Handydaten". Ulf Buermeyer kann man sich meistens gut anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 29.12.2018 22:01]
29.12.2018 22:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Kurz vorgetragen, warum ihnen Antifaschismus und Feminismus so wichtig ist und ihre Flagge vorgezeigt unglaeubig gucken


PS: Warum sind im Fahrplan OIO und dieser Wikistream nicht dabei?
29.12.2018 22:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Wenn du dir den Fahrplan über giggity anzeigen lässt sind sie witzigerweise mit drin.

Nutzt offenbar das hier: https://c3d2.github.io/35c3-everything/

Ist in der Variante allerdings äußerst unübersichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 29.12.2018 22:12]
29.12.2018 22:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 35C3: 35th Chaos Communication Congress
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum