Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXIX ( Jetzt mit verbesserter Klangqualität )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Shooter

Ich verstehe das Problem mit der Parkscheibe übrigens auch nicht. Was ist so schwierig daran das Ding halt kurz hinter die Scheibe zu legen? Vergessen erscheint mir ne ziemlich faule Ausrede.


Daran ist natürlich nix schwierig. Es ist aber auch unheimlich leicht, sowas mal zu vergessen. Und dann mit unverhältnismäßigen Strafen gefickt zu werden vergrault halt Kundschaft.



Jupp.

Man vergrault sich die zahlende Kundschaft, nur um ein paar Parkschmarotzer los zu werden. Das steht in keinem Verhältnis. Ich hab meine Parkscheibe zwar immer griffbereit, aber die Art und Weise ist halt einfach scheiße.

Da sprechen sie vom Shoppingerlebnis, man will es den Kunden so angenhem wie möglich machen und dann schickt man ihnen bei der Parkplatzsuche solche Bluthunde auf den Hals.


Ach bei Supermarktparkplätzen in der Nähe von Bahnhöfen verstehe ich das schon. Da ist schonmal 3/4 voll mit Pendlern
18.01.2019 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Natanael

Ich häng jetzt ein paar Monate bei nem Kunden, wo die eigentlich recht gute Kantine mal geschmeidig für Externe die Preise verdoppelt.

Das heißt statt 3,85 fürs günstigste Gericht sind ma eben 7,70¤ fällig. Ne kleine Suppe 4,80¤, 100g Salat 1,80¤ Pillepalle

Und dazu bin ich im Hotel und das Firmengelände ist Flughafensicherheitsbereich...Selbstversorgung is also auch eher mau


Auf den ersten Blick ärgerlich, aber zum einen ist selbst 7,70 ¤ für ein vollwertiges Mittagessen nicht viel


Aber so bekommt man doch weniger netto raus traurig
Also aus Natas Sicht.



Ha, will ich sehen wie du EFH-spießer auf 7,70¤ für 'n Schälchen Kantinenkäsespätzle reagieren würdest.

Affe.
18.01.2019 19:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Kann ich die digitale Scheibe auch künstlich vorstellen bzw. falsch stellen? peinlich/erstaunt



Ja du kannst auch manuell eine Zeit einstellen.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Es werden auch keine Parkscheiben anerkannt die ne andere Farben haben obwohl die Zeitanzeige identisch mit den erlaubten Scheiben ist. Bürokratenärsche



Du spielst sicher auf die Verwarnungen der Leute an, die z.B. eine pinkene Parkscheibe haben.
Problem hier ist: Die haben kein "weißes P auf blauem Grund".
DAS ist eine Vorgabe die eingehalten werden muss und die die hier vorgestellten automatischen Parkscheiben alle haben. Deswegen zugelassen.

 
Zitat von Sniedelfighter

Ankunftszeit auf die nächste halbe Stunde aufrunden darf man eh.



Das machen die automatischen Parkscheiben auch ganz automatisch.

Hab mir so ein Ding geholt, nachdem mein Fitti und ein nahegelegener Supermarktkomplex so Privatkontrolleure engagiert haben.
Hab die Kontrollunternehemen vorher auch mal angeschrieben und gefragt ob die digitalen Parkscheiben anerkannt werden --> ja werden sie.
18.01.2019 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Icefeldt


Hab die Kontrollunternehemen vorher auch mal angeschrieben und gefragt ob die digitalen Parkscheiben anerkannt werden




Superdeutsch
18.01.2019 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
böse gucken
Dude. Consultinghonks beauftragt. Plan: Vier Workshoptage für Strategieentwicklung, Kosten niedrig fünfstellig. Ersten Workshop gemacht, war so lala. Wurden quasi ausgefragt, gab praktisch null input. Ok, soweit normal, sie müssens ja auch verstehen um was es geht (wobei sie mit ihren Referenzen das hätten wissen müssen was sie uns gefragt haben hätten wissen müssen, aber ok, man will ja optimistisch sein). Zweiter teil Workshop war geplant für Montag und Dienstag nächster Woche.

Verabredung war dann: Consultingjockels schicken uns ne Zusammenfassung damit wirs nochmal überfliegen können und gucken ob das aus unserer Sicht so passt. Weiterhin schicken sie uns nen Fragebogen den wir an Geschäftspartner verschicken um ein paar Sachen abzufragen. Ergebnisse besprechen wir dann im zweiten Workshop und gelangen dann zu nem Ergebnis.

War dann vor sechs Wochen. Seitdem totenstille. Keine Zusammenfassung, kein Fragebogen. Letzte Woche dann mal nachgefragt. Dann ne lausige Powerpoint bekommen - haben die Spacken tatsächlich einfach die im Workshop gezeigte Präsentation genommen, unsere im Workshop geschriebenen bunten Klebezettel abfotografiert, die Bilder in die PPT reinkopiert und uns das als Zusammenfassung zurückgeschickt. Das war gestern. Achja, das Abfrageformular haben sie auch zurückgeschickt. Ja klar, macht mal kurz ne Abfrage an 40 Firmen, Ergebnisse dann bitte bis Montag an uns zurück, viel Erfolg, kkthxbye. Was für kackendreiste Fotzen.

Nach interner Rücksprache dann heute bei der Butze Terror gemacht und die Herrschaften aufgefordert bitte mal instant die kompletten PPTs für den Workshop nächste Woche rüberwachsen zu lassen damit wir checken können ob wir Montag/Dienstag dann wieder Malen nach Zahlen machen anstatt fucking Ergebnisse zu bekommen. Weil wenn Malen nach Zahlen kommt dann sagen wir den Termin ab und nutzen die Zeit lieber sinnvoll - Aufsichtsratssitzung ist in 16 Tagen, wir haben keine Zeit, ihr Ficker.

Statt Präsentationen kriege ich seitdem jede Stunde nen Anruf der jetzt schon zum vierten oder fünften Mal ungefähr so geht:

1.) -"Ähm heyyy, ja bei uns sind alle krank, wir schicken einfach ne vernünftige Zusammenfassung vom letzten Mal gleich zum angucken und die Ergebnisse machen wir dann Montag. WEIL WENN WIRS EUCH JETZT SCHICKEN DANN SEID IHR FESTGELEGT AUF UNSERE ERGEBNISSE UND NICHT MEHR OPÄN-MAINDET!!!1111"
2.) -"Schick mir bitte die kompletten Unterlagen"
3.) -"Ja, ok cool machen wir!... Also dann die Zusammenfassung jetzt gleich und die Ergebnisse dann im Workshop, ne?"
4.)-"Nee. Alles jetzt"
5.)-"hmmjaokmalgucken" *aufleg*
6.) 60 Minuten vergehen
7.) Goto 1.)


Bin dann irgendwann heim und hab mich ins Bett gelegt weil müde. Steh ich um 19:00 so auf, lauf verpeilt rüber in die Küche, bimmelt das Handy, CONSULTINGDÖDEL DINGELING! Geh ich nicht ran weil Feierabend, und keinen Bock mehr aufs Gelaber. Hab dann doch den Fehler gemacht, noch ins Emailfach zu gucken.

"HAI! HIER IST DIE ZUSAMMENFASSUNG VOM LETZTEN MAL! ERGEBNISSE DANN NÄCHSTE WOCHE WIE MIT DEM KOLLEGEN BESPROCHEN! WENN ICH NIX MEHR HÖR GEH ICH DAVON AUS DASS IHR DAMIT COOL SEID! ROFLKARTOFFEL!".

Jonge, ich krieg gleich nen Hirnschlag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.01.2019 19:49]
18.01.2019 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Atos?
18.01.2019 19:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jaaa. In der südwestlichsten Ecke von Lippe.


Könnt ihr mal alle aus dem schönen Lippe abhauen? traurig
18.01.2019 19:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Atos?



Nee, glaub die sind einfach nur dumm.
18.01.2019 19:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also doch Atos.
18.01.2019 19:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Natanael

Ich häng jetzt ein paar Monate bei nem Kunden, wo die eigentlich recht gute Kantine mal geschmeidig für Externe die Preise verdoppelt.

Das heißt statt 3,85 fürs günstigste Gericht sind ma eben 7,70¤ fällig. Ne kleine Suppe 4,80¤, 100g Salat 1,80¤ Pillepalle

Und dazu bin ich im Hotel und das Firmengelände ist Flughafensicherheitsbereich...Selbstversorgung is also auch eher mau


Auf den ersten Blick ärgerlich, aber zum einen ist selbst 7,70 ¤ für ein vollwertiges Mittagessen nicht viel


Aber so bekommt man doch weniger netto raus traurig
Also aus Natas Sicht.



Ha, will ich sehen wie du EFH-spießer auf 7,70¤ für 'n Schälchen Kantinenkäsespätzle reagieren würdest.

Affe.



Klar, Futti will wieder trollen, aber du bist im Hotel (also nicht Zuhasue) und beim Kunden im Diensteinsatz.
D.h. du bekommst Spesen/eine Verpflegungspauschale bezahlt.
Die dürfte bei um die 12¤ für ein Mittagessen liegen.
Ergo bist du doch immernoch voll im Rahmen.
Klar, ärgerlich, dass es erhöht wurde, aber noch vollkommen im Budget.
18.01.2019 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von FattyCPK

Atos?



Nee, glaub die sind einfach nur dumm.



Direkt auch mal auf die Mail eskalierend geantwortet hoffe ich?!
18.01.2019 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Don_Wursto




Zum Verständnis, weil ich von sowas absolut und überhaupt keine Ahnung hab: diese Externen (?) werden wohl dafür bezahlt werden? Und auch im gesamten Umfang der vereinbarten Dienstleistungen, selbst bei grob schlechter Performance?
18.01.2019 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von FattyCPK

Atos?



Nee, glaub die sind einfach nur dumm.



Direkt auch mal auf die Mail eskalierend geantwortet hoffe ich?!



Nicht wirklich eskalierend. Bringt auch nix, sonst hock ich nächste Woche mit den Trotteln 2 Tage rum und alle sind gepissed, davon werden die Ergebnisse auch nicht besser, und wenn wir zu nem Ergebnis kämen wäre das zu bevorzugen weil wie gesagt: Zeit ist knapp.

Hab halt alles in CC genommen was nicht bei drei aufm Baum war und mich sinngemäß wiederholt: Giev content nao, or else Terminabsage. Bislang keine Antwort.

Glaub die sitzen einfach auf Koks irgendwo rum und schniefen Lines von den Titten einer Stripperin und lachen sich kaputt. Und ich sitz hier und ärger mich trotzd Freitagabend. Das Leben ist nicht fair.
18.01.2019 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hoffe ihr bezahlt die net.
18.01.2019 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Don_Wursto




Zum Verständnis, weil ich von sowas absolut und überhaupt keine Ahnung hab: diese Externen (?) werden wohl dafür bezahlt werden? Und auch im gesamten Umfang der vereinbarten Dienstleistungen, selbst bei grob schlechter Performance?



Das wird man dann im Nachhinein ausboxen müssen. Wenn das komplett in die Binsen geht kannst Du versuchen dass du dann kostenlose Zusatztermine kriegst, bis das Ergebnis passt, oder versuchen das ganze Geld oder einen Teil zurückzubekommen. Ausgang ist dabei leider eher ungewiss.

Die werden schon nen gewissen Gooddwill zeigen, weil sie an kompletter Eskalation inkl. Gericht und shit auch nicht son dolles Interesse haben. Dennoch, in den Fällen wo wir sowas bisher hatten mit Externen, sind wir noch immer am Ende auf nem signifikanten Teil der Kosten sitzen geblieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.01.2019 20:08]
18.01.2019 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Natanael

Ich häng jetzt ein paar Monate bei nem Kunden, wo die eigentlich recht gute Kantine mal geschmeidig für Externe die Preise verdoppelt.

Das heißt statt 3,85 fürs günstigste Gericht sind ma eben 7,70¤ fällig. Ne kleine Suppe 4,80¤, 100g Salat 1,80¤ Pillepalle

Und dazu bin ich im Hotel und das Firmengelände ist Flughafensicherheitsbereich...Selbstversorgung is also auch eher mau


Auf den ersten Blick ärgerlich, aber zum einen ist selbst 7,70 ¤ für ein vollwertiges Mittagessen nicht viel


Aber so bekommt man doch weniger netto raus traurig
Also aus Natas Sicht.



Ha, will ich sehen wie du EFH-spießer auf 7,70¤ für 'n Schälchen Kantinenkäsespätzle reagieren würdest.

Affe.



Klar, Futti will wieder trollen, aber du bist im Hotel (also nicht Zuhasue) und beim Kunden im Diensteinsatz.
D.h. du bekommst Spesen/eine Verpflegungspauschale bezahlt.
Die dürfte bei um die 12¤ für ein Mittagessen liegen.
Ergo bist du doch immernoch voll im Rahmen.
Klar, ärgerlich, dass es erhöht wurde, aber noch vollkommen im Budget.



24¤ für den ganzen Tag.
4,80 pauschal für Frühstück im Hotel.
Macht 19,20¤.
7,70¤ war wie gesagt das günstigste Essen ohne irgendwelchen Zusatz wie Beilagen oder Salat. Im Schnitt biste eher 13-15¤ los.
Bleiben also je nach Tag zwschen 10 und 6¤ fürs Abendessen.

Ich mein, ich kann damit handeln, geldtechnisch. Aber keine Kantine ist so gut, dass ich für Essen ausm Warmhaltetrog 12¤ zahle.

Dazu kommt noch ne andere Perspektive: Wenn das Projekt am Montag richtig startet haben wir ein paar extern angeheuerte Techniker vor Ort. "Studenten", kurz vor der Rente, ITAs, sowas. Ich kenne deren Arbeitsveträge mit ihrer Firma, die verdienen nicht viel. Die kriegen auch ihre 24¤ am Tag...aber die brauchen das auch als Gehaltsaufbesserung. Ich mein...ich war bis vor garnicht allzulang in derselben Situation.
18.01.2019 20:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jaaa. In der südwestlichsten Ecke von Lippe.


Könnt ihr mal alle aus dem schönen Lippe abhauen? traurig



Wir haben es versucht :/
Von unseren Verwandten wird man nur noch als Wessi begrüsst.
18.01.2019 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die 24 Euro sollen zusätzliche Aufwendungen abgelten. Du isst ja zuhause auch nicht zum Nulltarif.
18.01.2019 20:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Flashhead

Die 24 Euro sollen zusätzliche Aufwendungen abgelten. Du isst ja zuhause auch nicht zum Nulltarif.



Es ist mir im Prinzip scheißegal ob und wieviel Spesen ich kriege und wofür die gedacht sind.

Es ist fucking Kantinenessen für das hier 8-13¤ ohne Beilagen verlangt wird. Ist das nicht genug Anlass für Hass?

Ich wollte nur die Rechnung, die hier jetzt schon zum zweiten mal kam berichtigen.
18.01.2019 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mich wundert immer dass Firmen für sowas Externe bezahlen. Und wie hoch!

"Niedrig fünfstellig", wow, für was? Vier Tage? Mein Arbeitgeber-Jahresbrutto ist ja auch nur "mittel fünfstellig", und ich mach sowas in dem Umfang zweimal im Monat oder so. Ich sollte mich freiberuflich selbständig machen.

Aber wir sind ja auch ne ÖD Pädagogenklitsche, hier können alle nur Softskills und Methoden. Dafür aber auch alle und alle aus dem FF.
18.01.2019 20:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Flashhead

Die 24 Euro sollen zusätzliche Aufwendungen abgelten. Du isst ja zuhause auch nicht zum Nulltarif.



Es ist mir im Prinzip scheißegal ob und wieviel Spesen ich kriege und wofür die gedacht sind.

Es ist fucking Kantinenessen für das hier 8-13¤ ohne Beilagen verlangt wird. Ist das nicht genug Anlass für Hass?

Ich wollte nur die Rechnung, die hier jetzt schon zum zweiten mal kam berichtigen.



Du wirst doch irgendwie vom Gelände kommen um einkaufen gehen zu können Mata halt... selbst mit sicherheitskontrolle.
18.01.2019 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Don_Wursto




Zum Verständnis, weil ich von sowas absolut und überhaupt keine Ahnung hab: diese Externen (?) werden wohl dafür bezahlt werden? Und auch im gesamten Umfang der vereinbarten Dienstleistungen, selbst bei grob schlechter Performance?



Das wird man dann im Nachhinein ausboxen müssen. Wenn das komplett in die Binsen geht kannst Du versuchen dass du dann kostenlose Zusatztermine kriegst, bis das Ergebnis passt, oder versuchen das ganze Geld oder einen Teil zurückzubekommen. Ausgang ist dabei leider eher ungewiss.

Die werden schon nen gewissen Gooddwill zeigen, weil sie an kompletter Eskalation inkl. Gericht und shit auch nicht son dolles Interesse haben. Dennoch, in den Fällen wo wir sowas bisher hatten mit Externen, sind wir noch immer am Ende auf nem signifikanten Teil der Kosten sitzen geblieben.


Oh wow, ist das scheiße. Wtf

Wird wohl auch den Auftraggeber in euren Reihen "freuen", der sich für die entschieden hat, oder? Also falls es in diesem Business große Vergleichsmöglichkeiten gibt. Ich kenn mich halt null aus peinlich/erstaunt

Danke jedenfalls für so einen Einblick!
18.01.2019 20:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von RushHour

Mich wundert immer dass Firmen für sowas Externe bezahlen. Und wie hoch!

"Niedrig fünfstellig", wow, für was? Vier Tage? Mein Arbeitgeber-Jahresbrutto ist ja auch nur "mittel fünfstellig", und ich mach sowas in dem Umfang zweimal im Monat oder so. Ich sollte mich freiberuflich selbständig machen.

Aber wir sind ja auch ne ÖD Pädagogenklitsche, hier können alle nur Softskills und Methoden. Dafür aber auch alle und alle aus dem FF.



Jo, die Kosten sind abstrus, aber was willste machen. In dem Fall hätten wir vier volle Tage von je drei Leuten bekommen sollen der eigentlch vereinbarten Analyse und Gedöns. Der Laden hat den Ruf, sich in dem Bereich wo wir Unterstützung brauchten extrem gut auszukennen. Kennt die (sehr spezielle) Branche gut und lange, hat jede Menge interessanter Referenzen und Projekte am Start gehabt und mit quasi jedem gearbeitet.

Wenn das n guter Workshop gewesen wäre, wäre das vermutlich ne gute Sache gewesen. Weil du für das was die hätten machen sollen Leute dauerhaft einstellen müsstest, die du nicht bezahlen kannst bzw. überhaupt nicht findest weil die alle die das können irgendwo beim Megamarktführer horrende Gehälter kriegen und auch nicht zu dir zum Arbeiten kommen wollen, weil du sie eben nur einmal für ein spezifisches Thema brauchst und dann nicht mehr.

Wie das halt ist. Du zahlst für Flexibilität, Zugang zu Wissen, Geschwindigkeit. Wenn du dann natürlich solche koksenden Blitzbirnen an Land ziehst wirds dann halt doppelt bitter.
18.01.2019 20:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DVS2XLC

Du wirst doch irgendwie vom Gelände kommen um einkaufen gehen zu können Mata halt... selbst mit sicherheitskontrolle.



Ja schon. Is halt nur ne Zeitfrage. Das Parkhaus ist z.B. 10min. zu Fuß oder eine Busfahrt vom Büro weg.

Is halt einfach nur nervig. Am Hamburger Standort, wo ich die letzten Monate war, hatten wir ne Küche zur Verfügung. Hier in Frankfurt können wir froh sein ne Kaffeemaschine zu haben.
18.01.2019 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Don_Wursto

Der Laden hat den Ruf, sich in dem Bereich wo wir Unterstützung brauchten extrem gut auszukennen. Kennt die (sehr spezielle) Branche gut und lange, hat jede Menge interessanter Referenzen und Projekte am Start gehabt und mit quasi jedem gearbeitet.


Haben deine Kasper keine Angst um diesen Ruf? Den zu versauen ist im Zweifelsfall sehr viel teurer als son geschmissenes Projekt.
18.01.2019 20:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
@Indifferent

Is mir grade ebenfalls unklar. Ich denke auch dass das von Ihnen eher unklug wäre, weil die Branche auch net so riesig ist und man sich kennt. Sie haben schon zugegeben dass sie scheisse gebaut haben ("Ihr habt ja recht, war scheisse, wir hatten Krankenstand mimimi"), ich verstehe aber nicht warum sie sich so massiv querstellen beim schicken der Präsentation. Ich will eigentlich nix unverschämtes - ich will halt einfach sehen dass wir nicht ins Leere laufen am Montag, nachdem sie bisher halt gar nix eingehalten haben was sie versprochen haben. Möglichkeiten gibts viele.

Vielleicht haben sies versaut und nix fertig bekommen und peitschen grade ihre Mitarbeiter in die Nachtschicht dass die das bis morgen fertig machen und sie wollens nicht zugeben.
Vielleicht haben sie keine richtige Strategie entwickeln können wie wir es wollten und fürchten dass wir das sehen wenn wir die Unterlagen kriegen. Dann könnten wir den Termin platzen lassen und hätten mehr argumente für ein "Geld zurück".
Vielleicht haben sie aber auch was und sie fürchten, wenn sie es uns schicken nehmen wir die infos aus der Präsentation und sagen den Workshop ab, wollen das Geld zurück, haben die Infos aber trotzdem.

Ich hab keine Ahnung, ehrlich gesagt.
18.01.2019 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich vermute die haben noch nix und jetzt gerade machen ein paar peeps nachtwochenendschicht
18.01.2019 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DVS2XLC

Du wirst doch irgendwie vom Gelände kommen um einkaufen gehen zu können Mata halt... selbst mit sicherheitskontrolle.



Ja schon. Is halt nur ne Zeitfrage. Das Parkhaus ist z.B. 10min. zu Fuß oder eine Busfahrt vom Büro weg.

Is halt einfach nur nervig. Am Hamburger Standort, wo ich die letzten Monate war, hatten wir ne Küche zur Verfügung. Hier in Frankfurt können wir froh sein ne Kaffeemaschine zu haben.




Nichtmal ne Mikrowelle vorhanden?
18.01.2019 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von Armag3ddon

Dann wäre es ja nur konsequent, dort nicht mehr einzukaufen und den Markt das regeln zu lassen.



So mach ich es auch seit diese Seuche hier angefangen hat. Bei zwei Läden, in denen ich eigentlich zuvor recht gern einkaufen war, hab ich sogar in einem Anfall von Ultradeutschheit einen Brief an die Filialleitung geschrieben und ihnen dargelegt, warum ich nicht länger dort einkaufe. Billigendinkaufnehmend, dass der unter schallendem Gelächter im Papierkorb landet. Einer der läden hat jedoch inzwischen tatsächlich den Quatsch wieder abgeschafft, was ich selbstverständlich allein mir auf die Fahnen schreibe.

Die größte Genugtuung ist es mir aber immer wieder, zu den dankenswerterweise recht auffällig gestalteten Parkcontrol-"Streifenwagen" im fließenden Verkehr so arschig wie gesetzlich möglich zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.01.2019 21:32]
18.01.2019 21:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Jay666

Die größte Genugtuung ist es mir aber immer wieder, zu den dankenswerterweise recht auffällig gestalteten Parkcontrol-"Streifenwagen" im fließenden Verkehr so arschig wie gesetzlich möglich zu sein.


Sinn?

Die machen die Regeln ja nicht, das ist so zweckmäßig wie Zugbegleiter bei der Fahrscheinkontrolle anzuranzen.

Gut Artikulierte böse Briefe können aber tatsächlich überraschend viel ausmachen, wenn die Geschäftsleitung nicht nur aus Schimpansen besteht.
18.01.2019 21:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXIX ( Jetzt mit verbesserter Klangqualität )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2019 12:42:28 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2019 16:18:38 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum