Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Firmenleasingfahrer: 3x im Jahr in die Waschanlage und fertig. Breites Grinsen



Ich bin eigentlich alle 1-2 Wochen in der Waschstraße. peinlich/erstaunt
Versuche 1mal im Moment auch innen zu putzen.



Du bist auch ein leuchtendes Beispiel der Zunft.




War bei meiner alten Firma auch so die Vorgabe.
+/- alle 14 Tage sollte man mal durch die Waschstraße fahren
24.02.2019 12:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von FBKC

Beim Händler konnte mir niemand spontan einen Kostenvoranschlag machen, ich schätze den Schaden auf 3.000EUR in einer Vertragswerkstatt. Kommt das so hin? Sind oberflächliche Lackschäden, kann man jedoch nicht rauspolieren

https://i.imgur.com/Si3RChO.jpg
https://i.imgur.com/5oq8M02.jpg
https://i.imgur.com/IgFvrMZ.jpg

Verkaufe gerade das Auto meines Vaters und möchte gerne schon ein Richtwert im Hinterkopf haben.



Halogen? Direkt würfeln! MfM!
24.02.2019 13:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Deutsche Level 4.

https://i.imgur.com/MI0KsFX.gif



Ich musste lachen peinlich/erstaunt

Quelle?


Mit den neuen Nieren verschwindet das bestimmt im Motorraum. Breites Grinsen
24.02.2019 13:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ich durfte heute mal einen Jaguar I-PACE HSE durch die Gegend bewegen. Der würd mir auch auf Dauer gefallen, glaub ich. Breites Grinsen

¤: Aber 22"-Felgen sind schon pervers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 24.02.2019 17:42]
24.02.2019 17:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Homeshopping Europe?
24.02.2019 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo.
an meinem Kilometerfresser wird demnächst die 4 vorne stehen. Allerdings haben sich jetzt ein paar Mängel aufgetan, die aufwändig und kostspielig sind. Noramle Menschen hätten sich ja sowieso schon vor 200kkm von dem Wagen getrennt, aber was ist schon normal. Tatsächlich ist es so, dass ich zum ersten mal drüber nachdenke, den Wagen abzugeben - in welcher Form auch immer.

Die Mängelliste sieht Stand heute so aus:
- (Ziemlich sicher) Kurbelgehäuseentlüftung defekt, Ölverlust mit Sauerei, Ersatz nur über OEM.
- Kürzlich getauschte AT-Lichtmaschine wird dem Geräuschpegel nach in Kürze abtreten.
- Tandempumpe verliert Öl und Diesel
- VTG-Verstellung am Turbo problematisch, Ladedruck >9000 mit Notlauf, evtl Teilaustausch Turbo notwendig.
- Klima ohne Funktion
- Reifen am Ende.

Positiv zu erwähnen ist allerdings:
- Zahnriemen mit WaPu erledigt
- Kupplung mit ZMS erledigt
- HU bis Ende 2020
- Vier Jahre alte gebrauchte Reifen mit 6-7mm geschenkt bekommen
- Vorderachse vollständig überholt
- Rost spielt an der Karosserie keine Rolle

Ich bin mir derzeit unschlüssig,wie ich vorgehen soll. Materialkosten liegen im dümmsten Fall bei ca 950 Euro, im allerbesten Fall bei 280. Kohle für ein neues Auto ist nicht da, Finanzierung möchte ich nur äußerst ungern. 950 Euro investieren willich eigentlich auch nicht, denn wirtschaftlich ist das schon lange nicht mehr. Wenns es bei 280 Bleiben sollte ist es schön, das weiß ich aber erst hinterher.
Handwerklich traue ich mir die Arbeiten zu, finanziell/wirtschaftlich ist es aber irgendwie ein schlechtes Gefühl,das Geld in die Kiste zu pumpen. Zeit ist vorhanden.

Da es derzeit ja günstige Diesel gibt, geht eine Überlegung in die Richtung, für 4000 Tacken einfach nen 0815 Passat, Mondeo, whatever zu kaufen und wenigstens mal 1-2 Jahre außer einem Ölwechsel kein Wochenende unter dem Auto zu verbringen.
Auf der anderen Seite werden bei den Fahrzeugen auch irgendwann die Probleme auftauchen, die ich schon längst hinter mir habe.

Was gibt es momentan für Beschaffungsmodelle? Leasing, Finanzierung, etc?
Hat jemand noch Erfahrungen mit Kilometermonstern jenseits der 400k?
24.02.2019 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Die Frage ist auch: Was ist dir deine Zeit wert?
24.02.2019 18:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Fall für Harmlos oder?
24.02.2019 18:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hab momentan selber noch Baustellen offen peinlich/erstaunt
24.02.2019 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn du das teil für nen tausender und ein wenig arbeit wieder flott bekommst, dann mach das. Gerade wenn dir die arbeit sowas wie spass macht. Die billigen diesel gibts wohl in ein paar jahren immer noch, ist ja nicht so, als ob da mal was nachgerüstet werden oder die stimmung zugunsten kippen wird
24.02.2019 21:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Zu Diesel mit der 4 vorne.

Ein Arbeitskollege von mir trennt sich jetzt von seinem Seat Ibiza Diesel, müsste Bj. 2003 sein.

Fahrwerk ist durch und Schweller durchgerostet. Kein TÜV mehr bekommen. Batterie und Auspuffanlage noch vom Werk.

485.000 Km.

Respekt.
24.02.2019 22:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Seat hat jetzt auch 1 Twizy.



Heißt allerdings Minimo.
25.02.2019 22:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Kommt da auch was von Cupra?
26.02.2019 8:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bestimmt, der normale fährt 45, der Cupra 70 oder so.
26.02.2019 8:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Der fährt sogar 90!

 
Das Konzeptfahrzeug soll erkennen, ob der Fahrer 16 oder 18 ist und die Geschwindigkeit entsprechend beispielsweise auf 45 oder 90 km/h regulieren. Wie sich Seat diese Funktion genau vorstellt, blieb offen.

26.02.2019 8:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der sollte lieber eine Funktion haben, die kurzzeitig 100 ermöglicht, wenn ein ukrainischer Schweinelaster hinter einem ist.
26.02.2019 8:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von grufti

Der fährt sogar 90!

 
Das Konzeptfahrzeug soll erkennen, ob der Fahrer 16 oder 18 ist und die Geschwindigkeit entsprechend beispielsweise auf 45 oder 90 km/h regulieren. Wie sich Seat diese Funktion genau vorstellt, blieb offen.




geht über die Radiolautstärke, bzw ob über bluetooth gepaired wurde oder nicht.
26.02.2019 9:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Fuck.
26.02.2019 9:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008






Heute abgeholt, hatten mich gestern angerufen und Termin um einen Tag vorverlegt.
Was soll ich sagen, ist schon ganz geil
Konnte zum Glück bisher keine Mängel feststellen. Scheint gut aufbereitet worden zu sein das Auto, keine Kratzer ect., voll geladen. Die Spaltmaße hab ich jetzt nicht detailliert nachgemessen, sieht aufn ersten Blick aber alles gut aus. Nochmal Glück gehabt wohl

Und geht ziemlich ab. Noch nie ein so schnelles Auto besessen, da passt man mal nicht auf und ist schon auf 200 auf der Autobahn. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen, aber schon nett immer die Möglichkeit zu haben schnell zu beschleunigen um mal einen zu überholen z.B.

Aufm Rückweg nochmal einkaufen gewesen, Auto stand in der Sonne und wurde entsprechend warm drinnen. An der Kasse einfach via App die Klima angemacht. Sehr praktisch. Dann nochmal zum ausprobieren bei Ikea vorbei und die Lader ausprobiert, funktioniert auch einwandfrei und kostenlos vollladen ist natürlich auch nicht schlecht. Können wir demnächst unsere Einkaufstouren nach den Läden richten die kostenlose Ladestationen anbieten.

Ich bin zufrieden heute
26.02.2019 19:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sehr schick, Gratulation
Ich bin über Langzeitberichte gespannt Breites Grinsen
26.02.2019 19:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich auch. fröhlich
26.02.2019 19:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Kommt da auch was von Cupra?


Hat dann den Antriebsstrang vom eTron.


Wobei, vom Golf e würde vermutlich schon reichen, um merlinische Ängste auszulösen peinlich/erstaunt
26.02.2019 19:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

https://i.imgur.com/pd2eA0j.jpg

https://i.imgur.com/kueIHli.jpg

https://i.imgur.com/nDRmlQV.jpg

Heute abgeholt, hatten mich gestern angerufen und Termin um einen Tag vorverlegt.
Was soll ich sagen, ist schon ganz geil
Konnte zum Glück bisher keine Mängel feststellen. Scheint gut aufbereitet worden zu sein das Auto, keine Kratzer ect., voll geladen. Die Spaltmaße hab ich jetzt nicht detailliert nachgemessen, sieht aufn ersten Blick aber alles gut aus. Nochmal Glück gehabt wohl

Und geht ziemlich ab. Noch nie ein so schnelles Auto besessen, da passt man mal nicht auf und ist schon auf 200 auf der Autobahn. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen, aber schon nett immer die Möglichkeit zu haben schnell zu beschleunigen um mal einen zu überholen z.B.

Aufm Rückweg nochmal einkaufen gewesen, Auto stand in der Sonne und wurde entsprechend warm drinnen. An der Kasse einfach via App die Klima angemacht. Sehr praktisch. Dann nochmal zum ausprobieren bei Ikea vorbei und die Lader ausprobiert, funktioniert auch einwandfrei und kostenlos vollladen ist natürlich auch nicht schlecht. Können wir demnächst unsere Einkaufstouren nach den Läden richten die kostenlose Ladestationen anbieten.

Ich bin zufrieden heute



Und nach der Abholung in Frankfurt direkt ins MTZ gefahren, soso!
26.02.2019 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Und dran denken nicht einfach mal so Dinge selbst zu wartenm die beim Verbrenner ganz normal sind/waren:

 

Prüfen Sie den Flüssigkeitsstand visuell, indem
Sie die äußeren Markierungen am
Behälterrand prüfen. ENTFERNEN SIE
KEINESFALLS DIE FÜLLKAPPE UND FÜGEN
SIE KEINE FLÜSSIGKEIT HINZU. Andernfalls
kann es zu Schäden kommen, die nicht von
der Garantie abgedeckt sind.

...
Auffüllen des Batteriekühlmittels
Sie dürfen unter keinen Umständen selbst
Kühlmittel nachfüllen.
Wenn Sie auf der
Instrumententafel gewarnt werden, dass der
Flüssigkeitsstand niedrig ist, wenden Sie sich
unverzüglich an Tesla.
Um die Leistung und die Lebensdauer der
Batterie zu maximieren, wird im Kühlsystem
ein spezifischer Typ eines G-48-Ethylenglykol-
Kühlmittels (HOAT) verwendet. Wenn Sie
mehr über dieses Kühlmittel erfahren
möchten, wenden Sie sich an Tesla.

26.02.2019 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach, wie war das noch aktuell? Was ist neben dem obligatorischen Hankook S1 Evo² noch empfehlenswert in 225/40R18 für den ST?

Preislich ist die Referenz ungefähr 70¤ für besagten Reifen, bis 85¤/Stück wäre okay wenn der Nachfolger irgendwas deutlich besser kann als der Hankook.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3?
Dunlop Sport Maxx RT 2?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.02.2019 21:19]
26.02.2019 21:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Michelin Pilot Sport 4
26.02.2019 21:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
traurig gucken
z'deier.

/Hankook fahre ich momentan auf allem (außer dem Motorrad), da ist nix falsches dran, aber ab und zu kann man mal über den Tellerrand gucken. Eure Mütter werden auf Dauer ja auch langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.02.2019 21:24]
26.02.2019 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von harmlos

z'deier.

/Hankook fahre ich momentan auf allem (außer dem Motorrad), da ist nix falsches dran, aber ab und zu kann man mal über den Tellerrand gucken. Eure Mütter werden auf Dauer ja auch langweilig.



Deswegen besuchst du nun unsere Väter?
26.02.2019 21:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

https://i.imgur.com/pd2eA0j.jpg

https://i.imgur.com/kueIHli.jpg

https://i.imgur.com/nDRmlQV.jpg

Heute abgeholt, hatten mich gestern angerufen und Termin um einen Tag vorverlegt.
Was soll ich sagen, ist schon ganz geil
Konnte zum Glück bisher keine Mängel feststellen. Scheint gut aufbereitet worden zu sein das Auto, keine Kratzer ect., voll geladen. Die Spaltmaße hab ich jetzt nicht detailliert nachgemessen, sieht aufn ersten Blick aber alles gut aus. Nochmal Glück gehabt wohl

Und geht ziemlich ab. Noch nie ein so schnelles Auto besessen, da passt man mal nicht auf und ist schon auf 200 auf der Autobahn. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen, aber schon nett immer die Möglichkeit zu haben schnell zu beschleunigen um mal einen zu überholen z.B.

Aufm Rückweg nochmal einkaufen gewesen, Auto stand in der Sonne und wurde entsprechend warm drinnen. An der Kasse einfach via App die Klima angemacht. Sehr praktisch. Dann nochmal zum ausprobieren bei Ikea vorbei und die Lader ausprobiert, funktioniert auch einwandfrei und kostenlos vollladen ist natürlich auch nicht schlecht. Können wir demnächst unsere Einkaufstouren nach den Läden richten die kostenlose Ladestationen anbieten.

Ich bin zufrieden heute



Herzlichen Glückwunsch, wird sicherlich die nächsten Monate spaßig alles auszuprobieren und sich an das neue Spielzeug zu gewöhnen

Was kostet so eine Ladung normalerweise und wieviel KM ergibt das in der Stadt / über Land so ca.?
26.02.2019 22:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Da hat er nach einem Tag evtl. noch nicht genug Erfahrungswerte, vermute ich mal. Breites Grinsen
26.02.2019 22:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum