Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich glaube er musste sich zusammenreißen.
Die Luft in dem Raum konnte man schneiden. peinlich/erstaunt

Das mit dem Gedanken machen wurde zu allgemeinen Projekten gesagt, also unabhängig von meinem Ausscheiden.
31.01.2019 11:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und bei dir nun nur noch Dienst bzw. hauptsächlich Wochenarbeitszeit nach Vorschrift Vertrag?
31.01.2019 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von moha

Done.

Er ist sehr sehr enttäuscht von mir. Warum ich das nicht abgeklärt habe, man hätte ja darüber reden können. mit den Augen rollend
Hat ihm aus meiner Sicht richtig weh getan, nur die richtigen Schlüsse hat er nicht daraus gezogen.
Wurde mit ich bin ja noch jung und weiß es nicht besser abgetan und das ich die (schlechte) Erfahrung eben machen soll.
Er hätte ja auch was neues geplant was Montag gestartet hätte und ich wäre da auch involviert gewesen.

Nunja, Team weiß es noch nicht. Da fehlt es mir schwer. Sehr schwer.



Super Karrierechance verpasst, junger moha. Much unerfahren, so sad 😕
31.01.2019 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Klar, wobei ich ja noch mit der ein oder anderen Racheaktion rechne. peinlich/erstaunt
31.01.2019 12:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von moha

Er hätte ja auch was neues geplant was Montag gestartet hätte und ich wäre da auch involviert gewesen.


Klingt wie das Sonderangebot für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio, die es in diesen Konditionen wirklich nur noch bis morgen, aber auf gar keinen Fall mehr danach noch gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 31.01.2019 12:22]
31.01.2019 12:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gibt es nen konkreten Startpost für mohas Aktion? Bin hier eigentlich nicht unterwegs, die letzten Posts klingen aber super Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 31.01.2019 12:08]
31.01.2019 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
GZ moha, gut gemacht
So in etwa hat der Chef meiner letzten Bude auch dagestanden als jeden Monat ein weiterer Mitarbeiter der internen IT die Kündigung eingereicht hat bis dann keiner mehr da war.
Tat uns um unseren Azubi etwas Leid, aber der wuppt den Mist inzwischen wohl ganz gut, und hatte auch n unbelasteteres Verhältnis zum Chef. Vermutlich hat der es jetzt sogar besser, da er nach Weggang derjenige mit der meisten Ahnung über die internen Systeme war Breites Grinsen

Ist aber immer wieder deprimierend zu sehen dass ein einzelner Chef aus einem Runde dafür sorgen kann, dass ganze Abteilungen einfach nur den Stinkefinger zeigen.

In der HR arbeitete niemand mehr von den Leuten, die da waren, als ich mich 5 Jahre früher dort mich beworben hab. Selber Chef für den Teilbereich, Rest kann man sich denken.
In den Zeiten wo er gesagt hat: "Das und das will ich haben, hier habt ihr Geld" liefs gut. Sobald er mit Mikromanagement angefangen hat wurds kacke.
31.01.2019 12:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Lucifer

Allerdings auch mal eben über 11Mrd in R&D gesteckt.
(Etwas) entschärfend: es sind CHF fröhlich


Bei wem bist du? peinlich/erstaunt



Wieviele Schweizer Pharmaunternehmen in der Größe gibts es denn? Breites Grinsen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Roche
31.01.2019 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Ich fahre direkt zum Kunden. Erst über die Firma wäre unnötig und natürlich noch aufwändiger.


Dafür sollte es eigentlich km-Grenzen geben. Bei uns (oder generell?) sind das 50 km Radius um den Hauptarbeitsplatz. Wenn ich also von zuhause zum Kunden fahre und der 51 km vom Firmensitz entfernt ist, dann wird die Fahrt voll mit km-Pauschale vergolten (0,3 ¤/km atm). Sind es 49 km, dann zählt es als "Weg zur Arbeitsstelle" und ist damit mein eigenes Problem. Da kann man dann sicher steuerlich noch was absetzen, aber darum geht es hier ja nicht.

Würde mal anfragen, wie da bei euch die Grenzen sind, dann kannst du für dich entscheiden, was mehr Sinn macht. Wir werden dazu angehalten, mit Privatwagen zu fahren, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind. Damit blockiert man dann keine Poolfahrzeuge, die sonst dann halt 8h aufm anderen Parkplatz herumstehen würden. Aber das ist bei einem Kunden, der gerade unterhalb der 50 km Grenze liegt, nicht sonderlich beliebt...


Danke. Scheint wohl scheiße für mich zu sein. traurig
31.01.2019 12:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Lucifer

Allerdings auch mal eben über 11Mrd in R&D gesteckt.
(Etwas) entschärfend: es sind CHF fröhlich


Bei wem bist du? peinlich/erstaunt



Wieviele Schweizer Pharmaunternehmen in der Größe gibts es denn? Breites Grinsen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Roche




Novartis, sind doch auch Schweizer oder?
31.01.2019 12:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von moha

Klar, wobei ich ja noch mit der ein oder anderen Racheaktion rechne. peinlich/erstaunt


So etwas wie noch mehr kurzfristige Meetings um 17 Uhr? verschmitzt lachen

Die Frage ist natürlich, ob er so frustriert ist, dass er auf Konfrontation geht.
31.01.2019 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Lucifer

Allerdings auch mal eben über 11Mrd in R&D gesteckt.
(Etwas) entschärfend: es sind CHF fröhlich


Bei wem bist du? peinlich/erstaunt



Wieviele Schweizer Pharmaunternehmen in der Größe gibts es denn? Breites Grinsen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Roche




Novartis, sind doch auch Schweizer oder?



Ich löse auf: 2 Breites Grinsen
31.01.2019 12:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich musste übrigens gerade erstaunt feststellen dass Gewinn und Umsatz von Roche und Novartis ja fast gleich sind. Rein auf die Angestellten gerechnet ist Novartis doch um einiges grösser.
31.01.2019 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

Ich musste übrigens gerade erstaunt feststellen dass Gewinn und Umsatz von Roche und Novartis ja fast gleich sind. Rein auf die Angestellten gerechnet ist Novartis doch um einiges grösser.



Roche ist halt schon noch schweizerischer als Novartis. JJ hat die Novartis ziemlich amerikanisiert.
31.01.2019 12:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Gratuliere, Moha! Natuerlich etwas schade ob des verpassten hochspannenden Projekts, aber man kann nicht alles haben!

Hoffe du tippst gerade einen ausfuehrlichen Post.
31.01.2019 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Funfact, ich hatte als ich wieder an meinem PC war tatsächlich einen gecancelten Termin in Outlook. Für Montag.
31.01.2019 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von moha

Funfact, ich hatte als ich wieder an meinem PC war tatsächlich einen gecancelten Termin in Outlook. Für Montag.



Du wirst jetzt niemals davon erfahren. Schade für dich. Es wäre toll geworden. Tja selber schuld.
31.01.2019 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Und eben wurde mein Termin heute Mittag von Junior abgesagt, er schafft das auch so.
31.01.2019 13:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nais, evtl. kannste heute ja auch früher gehen. Breites Grinsen
31.01.2019 13:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
... in drei Monaten weißt du kaum noch, warum es dir gar nicht mehr gefallen hat.
31.01.2019 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ab morgen dann bezahlten Freistellung bis Ende Februar.
31.01.2019 13:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Als ein Kollege damals[tm] wegen Unzufriedenheit gekündigt hatte, hat der Vorgesetzte als eine der ersten Aktionen dafür gesorgt, dass dem Kollegen die Zugriffsrechte für die wichtigsten Systeme entzogen werden.

War so oder so keine harmonische Beziehung zwischen den beiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 31.01.2019 13:46]
31.01.2019 13:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Shooter

Ich musste übrigens gerade erstaunt feststellen dass Gewinn und Umsatz von Roche und Novartis ja fast gleich sind. Rein auf die Angestellten gerechnet ist Novartis doch um einiges grösser.



Ja, vor zwei Jahren war Novartis wohl auch noch umsatzstärker, mittlerweile scheint sich das gedreht zu haben.
31.01.2019 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ab morgen dann bezahlten Freistellung bis Ende Februar.


Da haette ich ja auch sowas Bock drauf. Hab meine Kuendigung gestern abgegeben. Vorgesetzter und Kollegen muss/moechte ich noch informieren, morgen und Anfang naechster Woche.
Dann 3 Monate bezahlte Freistellung waere unglaublich cool.
31.01.2019 13:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von I-Bot

Als ein Kollege damals[tm] wegen Unzufriedenheit gekündigt hatte, hat der Vorgesetzte als eine der ersten Aktionen dafür gesorgt, dass dem Kollegen die Zugriffsrechte für die wichtigsten Systeme entzogen werden.



bei Giga Digital (auch so eine "SIEHT HALT GEIL AUS IM LEBENSLAUF UND GEIL SIND WIR EH GEIL GEIL GEIL!") hab ich drei Monate nach Vertragsende mal selber meinen Adminaccount von Spieletipps gelöscht. man ist ja kein Unmensch.

Im Nachhinein ärgerts mich eigentlich, dass ich so nett war. Breites Grinsen
31.01.2019 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von [A-51SS] fly

Ab morgen dann bezahlten Freistellung bis Ende Februar.


Da haette ich ja auch sowas Bock drauf. Hab meine Kuendigung gestern abgegeben. Vorgesetzter und Kollegen muss/moechte ich noch informieren, morgen und Anfang naechster Woche.
Dann 3 Monate bezahlte Freistellung waere unglaublich cool.



Als ob die mir Urlaub schenken würden. Da wird natürlich die gleiche Produktivität erwartet. Die wollten ja auch von den Mitarbeitern die sie selber gekündigt hatten noch den vollen Einsatz und waren beleidigt als die sich haben krankschreiben lassen.
31.01.2019 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Kommt auf die Umstaende an, aber generell wuerd ich von meinen Mitarbeitern auch nach der Kuendigung erwarten, den vollen Einsatz zu zeigen. Wenn ein Mitarbeiter als Konsequenz von Unstimmigkeiten kuendigt, wuerde ich mir da auch was einfallen lassen, um zu vermeiden, dass der nur rumstunkt und die Stimmung vergiftet.

Aber bei deinem Chef... Da der ja eh davon auszugehen scheint, dass du ihm dankbar sein kannst, Teil einer so grossartigen Familie(!) zu sein, wuerde mich ne bezahlte Freistellung auch ziemlich ueberraschen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 31.01.2019 14:30]
31.01.2019 14:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Jemand hier der bei einer Eigenkündigung ein Aufhebungsvertrag aushandeln konnte um die Kündigungsfrist abweichend der regulär gesetzlichen zu umgehen?
31.01.2019 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Murica

Arbeitskollege wechselt demnaechst wieder in die "normale" Softwareentwicklung.

Hat mir dann auch gesagt wieviel er verdienen wird und wieviel Urlaubstage er haben wird.





Jetzt bin ich deprimiert.



Hab auch nicht schlecht gestaunt, als unser Entwickler (haben den nach dem dualen Studium übernommen) nun bei der AXA 70k als Softwareentwickler bekommt...bei uns war er 7 Jahre.


Da wäre ich auch erstaunt.
31.01.2019 17:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Und danke für den neuen „Ich habe den Größten und Mabuse weint leise“-Thread an den Threadersteller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 31.01.2019 17:48]
31.01.2019 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum