Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Feuerlöscher

Scottoiler.



Ja, das is so ne Sache mit dem Teil. Haben den auch an beiden Mopeds dran aber zu 100% bjn ich nicht überzeugt. Die Öldüse kannste halt nur auf genau eine Stelle der Kette ausrichten. Entweder Außenlasche, Innenlasche oder mittig auf die Rollen. Geschmiert werden sollte aber streng genommen alles drei. Zumindest bei den Laschen machts keinen Sinn, nur eine Seite der Kette zu schmieren und genau das passiert aber. Klar wird immer gesagt "das verteilt sich schon", meine Erfahrung sagt aber was anderes. Bei mir ist die Außenlasche immer schön eingeschmunzt und so wie es sein sollte, die andere Seite hingegen ist meist etwas zu trocken.

Der Öler verleitet halt dazu, das Thema Kettenpflege komplett von der ToDo Liste zu streichen, was ich aber für falsch halte.

Für nen längeren Urlaub ist das Ding aber gut, da schmiere ich jetzt auch nichts mehr nach, wo ich früher immer ne kleine Dose S100 Kettenspray dabei hatte.



Ich hab das Teil kurz nach dem Kettensatz drangebaut, mehr schlecht als recht weil das an meinem kacke zu installieren ist und ich für Frickelei viel zu ungeduldig bin. Zeigt gerade noch so aufs Kettenblatt, wie es sein soll.
Habe jetzt nachgeguckt und das Teil zusammen mit Kettensatz seit Kilometerstand 36900 dran.
Aktuell ca. 48200 km und außer Öl nachkippen habe ich an der Kette NICHTS, absolut NICHTS gemacht. Sichtkontrolle, ja. Ruckdämpfer in der Zeit 2x neu. Die Kette hält aber und hat sich nicht mal spürbar gelängt. Wohlgemerkt am Einzylinder wo alles ruckelt und bockt. Andere schmeißen da die Kette nach 15.000 km runter.
20.06.2019 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich seh das mittlerweile als reinen Rostschutz. Die Kette ist intern geschmiert, der Rummel den wir da draufsprühen trägt zur Schmierung der Kette selbst rein gar nichts bei.

Kette hin und wieder reinigen ist was anderes, den Dreck kann man da schon mal entfernen um die Reibung zwischen Kette, Kettenrad und Ritzel zu verringern. Aber man muss schon ziemlich dahinschleichen, dass da so wenig Druck auf der Kette ist, dass ein Ölfilm zwischen Kette und Kettenrad bestehen bleibt. Und man sollte zur Reinigung nichts nehmen, was die Dichtung der Kette angreift.

Kettenöler könnten noch einen spürbaren Effekt haben, weil der konstant erneuerte Ölfilm die Temperatur der Kette runterregelt.
20.06.2019 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 

Ich habe neue Motorradspiegel! Weg vom Insektenlook mit den Fühlern da.

Shin Yo "Superbike", 49 CHF, bartomanuell beim Motorradladen hier um die Ecke.

Das allererste mal seit Jahren, dass ich im Internet ein Produkt finde, dann zum Einzelhandel gehe und die haben genau was ich will. Die Spiegelgläser sind zwar kleiner, aber tatsächlich sehe ich damit mehr als mit den originalen, da hab ich immer nur meine Arme und Schultern gesehen. Mit den neuen guck ich unter den Armen durch, es ist grossartig.Ausserdem waren die alten Spiegel breiter als der Lenker.
Einziger Nachteil: Man verliert für eine Viertelsekunde die Strasse vor einem aus dem Blick, wenn man nach hinten guckt. Bin aber sehr zufrieden.

Vorher:



Nachher:






Ich bin äusserst zufrieden.
20.06.2019 22:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Man darf beim Scottoiler auch nicht die Imprägnierwirkung für nachfolgende Fahrer außer Acht lassen. Breites Grinsen
20.06.2019 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von GarlandGreene

ich seh das mittlerweile als reinen Rostschutz. Die Kette ist intern geschmiert, der Rummel den wir da draufsprühen trägt zur Schmierung der Kette selbst rein gar nichts bei.

Kette hin und wieder reinigen ist was anderes, den Dreck kann man da schon mal entfernen um die Reibung zwischen Kette, Kettenrad und Ritzel zu verringern. Aber man muss schon ziemlich dahinschleichen, dass da so wenig Druck auf der Kette ist, dass ein Ölfilm zwischen Kette und Kettenrad bestehen bleibt. Und man sollte zur Reinigung nichts nehmen, was die Dichtung der Kette angreift.

Kettenöler könnten noch einen spürbaren Effekt haben, weil der konstant erneuerte Ölfilm die Temperatur der Kette runterregelt.



This. Viel Öl kann helfen Dreck wegzuschleudern. Oder ihn dran zu pappen. Kann also auch nach hinten los, wenn man viel schmiert aber nicht reinigt.

/alles immer bezogen auf Ketten mit Dichtungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.06.2019 8:05]
21.06.2019 8:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Auch wenn die Chance wohl relativ gering ist, aber hat einer von euch zufällig einen SW-Motech Sport Evo Tankrucksack liegen den er verkaufen will? Breites Grinsen
21.06.2019 20:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von mavchen

Man darf beim Scottoiler auch nicht die Imprägnierwirkung für nachfolgende Fahrer außer Acht lassen. Breites Grinsen



Kettenspray hat mehr gesaut. An den Felgen sieht man kaum was im Gegensatz zum Spray vorher. Hab den aber auch sehr niedrig dosiert. Billiger ist es vermutlich auch. Die Flasche hält locker 3-4 Saisons.
21.06.2019 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von alexis-machine

https://abload.de/img/e9879143-0af2-4b01-8otkbr.jpeg


Sonntag geht es los Breites Grinsen



Sooo....nach 1.5 Wochen Tour plus insgesamt wohl 3-4 Tage An- und Abreise inklusive Fähre haben sich Fahrer und Maschine eine Pause verdient

Los ging es bei Sonnenschein und angenehmen 25 Grade am Sonntag Abend im Südwesten Londons auf den Weg zum Hafen in Harwich. Ungefähr 180km entfernt legen hier die Fähren Richtung Kontinent ab. Ein letztes Photo vor der Abreise sah dann so aus:



Die Fähren nach Europa sind 12-15 Stockwerke hoch, und hauptsächlich mit LKWs beladen. Dennoch kommt man nicht umhin, für die Nacht eine Kabine buchen zu müssen, da sich ansonsten wohl jeder in den 2 Restaurants, dem an Bord befindlichen Kino oder sonstwo hinhauen würde Breites Grinsen



Am Montag Morgen ging es vom Hook of Holland ca. 550km Richtung Hamburg auf der holländischen Autobahn...d.h. Strich 130km/h bis irgendwann das lang ersehnte Schild mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland" kommt und dann auch einige gute Stücke Unbegrenzt gefahren werden kann. Ab 250 wird selbst die GT allerdings etwas unruhig peinlich/erstaunt Breites Grinsen Ankunft war so gegen 13:00 Uhr Montag.

Nach einer kurzen Dusche und Mittag ging es dann daran den Hänger zu beladen, was angesichts der 4 Motorräder garnicht so einfach war wenn man alles richtig sichern und genügend Deichsellast haben wollte. Hat aber doch alles geklappt am Ende:







Abfahrt Richtung Garda um 20:00 nach feierlichem Angrillen Google gibt die Fahrzeit für 1150km optimistisch mit 11.5 Stunden an. Mit Anhänger sind es bei Tempo 100 eher 16 Stunden...



Tatsächlich gefahren sind wir übrigens eine Strecke die etwas weiter östlich verläuft und dadurch 40km länger ist, aber von Google und Waze größtenteils ignoriert wird und es deswegen besonders nachts einfach macht, Kilometer abzuspulen.

Landschaftlich interessant wurde es irgendwann so gegen 7-8 nächsten Morgen am Brenner



Wirklich angekommen sind wir gegen 11-12 Uhr Dienstag Vormittag, inklusive Auto und Hänger durch die ersten italienischen Bergstraßen maneuvrieren Wir hatten einen kleinen Bungalow in der Nähe des Ledrosees angemietet, welcher für ne Woche weniger als 500 Euro gekostet hat. Aussichtstechnisch stand er aber jeder Villa in nichts nach.



Nach abladen und ein wenig Pause ging es dann Dienstag schon los auf die erste (kurze) Tour Richtung Gardasee um ein wenig Gefühl für die Gegend zu bekommen. Richtig Glück hatten wir, dass zu dem Zeitpunkt selbst die Straßen am See komplett verlassen zu sein schienen was natürlich super war für die erste Fahrt da unten...



Die kommenden 7 Tage haben wir dann ne Menge Strecke gemacht, wie man hier in der Aufzeichnung von Calimoto sehen kann



Ganz in den Norden zum Stelvio haben wir es nicht geschafft, da einer der Mitfahrer 3 Wochen vor der Tour einen Bandscheibenvorfall hatte Hässlon und dementsprechend eingeschränkt war, was die wirklich ausartenden Touren anging - nichtsdestotrotz sind die Straßen in Norditalien wirklich anspruchsvoll, die Landschaft überragend und das Wetter 90% der Zeit natürlich echt Bombe. Sollte jemand Interesse haben, stelle ich gerne die GPX Dateien bereit.

Im folgenden ein Paar Eindrücke:







Yours truly rechts



Wirklich zufrieden war ich mit der Leistung der Superduke GT, die sich echt super geschlagen hat in der Zeit. Ihr bevorzugtes Revier sind halt echt die langezogenen Spaghettistraßen mit Kurven ab 100km/h aufwärts, was man die Tage auch gut gemerkt hat. Bei steilen und engen Abfahrten musste vieles leider im 1. Gang gefahren werden, wo die anderen noch im 2. waren. Generell hat man gemerkt, dass da doch relativ viel Gewicht hintersteckt, bspw. im Vergleich zu der Dorsoduro auf den Bildern oder der Hypermotard die ich vorher gefahren war. Also entweder nächstes mal weniger kleine Straßen oder ein leichteres, wendigereres Motorrad
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 22.06.2019 15:43]
22.06.2019 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Mein aufrichtiger Neid.

Ist die GT denn so viel schwerer als die R? Die ist ja mit ihren rund 200kg nicht wirklich schwer, für so einen fetten Motor. Und das ist ja eigentlich noch handlich.
22.06.2019 15:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ach ja. Reiseberichte da kommt schon wieder das Fieber auf. Noch knapp 8 Wochen.

Sieht auf jedenfall nach einer coolen Tour aus, auch wenn die Anreise aus UK ein ganz schöner ritt ist.
22.06.2019 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich habe die GT grade auf Grund des bevorstehenden Umzugs nach Hamburg verkauft fröhlich
22.06.2019 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hattest du die nicht gerade erst gekauft? Aber gut zu hören dass du nach HH kommst. Dann schafft man es bestimmt mal ne Runde zusammen zu drehen
22.06.2019 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Anfang des Jahres gekauft, eine große Tour gefahren damit bisher - aber der Prozess das alles TÜV-konform nach Deutschland zu bringen ist leider aufwändiger als gedacht wenn man bedenkt, dass:

- Das Motorrad selber importiert werden müsste und dafür ein Certificate of conformity gebraucht wird das von KTM ausgestellt werden würde
- Keines der Anbauteile die für deutsche Verhältnisse notwendigen Papiere und ABEs hat
- Die Auspuffanlage selbst mit DB-Killer nur schwer den deutschen Vorstellungen von Lautstärke und Abgasnormen entspricht Breites Grinsen

Hatte überlegt, die auf englischem Kennzeichen weiterzufahren, was aber dann versicherungstechnisch wieder Probleme mit sich bringt nach gewisser Zeit.

Sollte sich bis Ende Juli alles geregelt haben vielleicht ja dann sogar auf dem MotoGW, würde mich freuen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 22.06.2019 18:16]
22.06.2019 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Achja. Die Inselaffen sind was eu Normen angeht ja trotzdem noch etwas liberaler Breites Grinsen
Ja gut dann kann man vermutlich günstiger in HH was neues beschaffen. Und bei der Gelegenheit gleich auf Tuono umsteigen Breites Grinsen

Wenn GW noch klappt sag bescheid. The more the merrier. Muss ich nur vorher wissen um das alles noch zu klären.
22.06.2019 18:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DJDeath

Mein aufrichtiger Neid.




Nachdem ich mich bereits 2-3x in den Staus rum um den ollen See da befunde habe.. es gibt so viele geile leere Ecken die man mit so einer Anreise erreichen kann, gerade da würde ich nicht mehr hin Breites Grinsen

Aber sieht trotzdem nach Spaß aus!

Wobei Anreise aufm Hänger natürlich immer suspekt ist Breites Grinsen
22.06.2019 20:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wenn man es nach einer ausgedehnten Tagestour nochmal nutzt eine praktisch nicht befahrene Autobahn vor der Tür zu haben. Leider nur mit der Handykartoffelkamera und ohne fotgrafische sowie mit minimalen Photoshop Skills geschossen Breites Grinsen

Mason pls, es wird Zeit für GW und eine ausgedehnte Foto Session vom Profi.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 22.06.2019 22:36]
22.06.2019 22:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
unglaeubig gucken
What? How?
22.06.2019 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hochzeitskorso.

Btw: Gibt was neues vom Heinen aus der Eifel.

22.06.2019 22:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Also zu schnell sind wir ja nun fast alle gerne mal unterwegs, aber der Heinen ist schon ein echter Ehrenmann Breites Grinsen

"Da beißt die Maus keinen Faden ab..."
22.06.2019 22:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Der geiert immer in Heimbach. Sieht man als Tourist auch schlecht Breites Grinsen

Wochenenden kann man da aber sowieso vergessen mittlerweile.
22.06.2019 23:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Axh, der Bericht zeigt den doch ganz nachvollziehbar.
Wenn man nur 20 drüber fährt, sieht man den auch nicht
22.06.2019 23:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Gut, dass wir jetzt wissen wie das Provida Bike aussieht fröhlich
22.06.2019 23:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Das sollte einen aber immer und überall aufhorchen lassen, wenn einem plötzlich ne ziemlich flotte Touren Boxer BMW hinterher fliegt Breites Grinsen
22.06.2019 23:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Das sollte einen aber immer und überall aufhorchen lassen, wenn einem plötzlich ne ziemlich flotte Touren Boxer BMW hinterher fliegt Breites Grinsen



absolut.
So einen an der Seite stehend der dann plötzlich los fährt hinter dir. Da halte ich dann direkt in der nächsten Bucht an.
22.06.2019 23:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Semmel, der schwarze Streifen auf der Autobahn in Bild 1 und 2 war natürlich deiner? Breites Grinsen
23.06.2019 3:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Fotos, ja, hmmm.

23.06.2019 8:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Das sollte einen aber immer und überall aufhorchen lassen, wenn einem plötzlich ne ziemlich flotte Touren Boxer BMW hinterher fliegt Breites Grinsen


erinnert mich daran, wie ich mal hinter ne Polizeimaschine kam Pass-abwärts, und er mich zum überholen aufgefordert hat...

23.06.2019 8:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Top Reisebericht.

Und der Heinen macht das gut,hat eine tolle Art mit den Leuten zu reden.
23.06.2019 10:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Der Heinen ist schon n Guter. Sehr fair und man hat den Eindruck, es liegt ihm wirklich was am Wohlergehen der Leute. Aber gut, wenn Moped fahren mein Beruf wär, wär ich wohl auch ein umgänglicher Typ
23.06.2019 10:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von alexis-machine

Semmel, der schwarze Streifen auf der Autobahn in Bild 1 und 2 war natürlich deiner? Breites Grinsen



Gott bewahre. Meine armen reifen. Ist alles eh schon teuer genug Breites Grinsen
23.06.2019 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum