Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Smoking44*

Wieso importiert sich der Bruder eine aus Hamburg, wenn er die ganzen Silicon tiddies ausm Silicon valley haben könnte?



das stell ich mir äußerst unangenehm vor!
07.02.2019 14:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von monischnucki

Holt er dich dann auch am Bahnhof Flughafen ab? Sag ab, das wird doch Creepy. Am besten weiss er vorher noch von nichts.


1.) er ist aus der Türkei in die Staaten für wörk ausgewandert
2.) er wirkt wirklich wie ein Nerd, der Computer und Bücher lieber hat
3.) er hat wirklich von nichts ne Ahnung. Und ja, er würde mich vom Flughafen abholen und bei sich für meinen "san Francisco Urlaub *zwinkerzwinker*" übernachten lassen.



Klingt wie die Storyline für eine Romantic Comedy. Mit Migrationshintergrund, weil das grade in ist. Alternativ zu türkischen Darstellern geht das sicher auch mit indischem Background. peinlich/erstaunt
07.02.2019 14:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

Der weiß eh von nichts.



Bitte hinfliegen und deinen Tagesblog in den Thread verlinken.
07.02.2019 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich bin absolut dafür, weil:

a) Mega Unterhaltungspotential für den Thread
b) Urlaub für wenig Geld
c) Warum nicht?
d) siehe a)
07.02.2019 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Smoking44*

Die dachten vielleicht, du wärst loco.


Ne. Local. Wie Einheimischer. Die Briten sprechen keine anderen Sprachen und Spanisch erst recht nicht.


Mach seinen Witz nicht kaputt, den hatte ich auch!
Und loco gibt es sehr wohl im Englischen.
07.02.2019 14:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie Ricky Martin schon sang: Livin' la vida loco
07.02.2019 14:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ja. Perfekter Bollywood plot

Und neee, ich seh das tatsächlich nicht als so eine große Herausforderung an in einem englischsprachigen Land zu sein. Eher die Tatsache, dass ich so ein Gewohnheitstier bin und ich sogar Schwierigkeiten habe innerhalb Deutschlands umzuziehen. Interessanter wirds, wenn ich in Deutschland gefragt werde "aus welchem Land ich komme" und damals in den USA gefragt wurde, aus welchem Teil des Landes ich käme.

Es klingt so verlockend, neu durchzustarten :/ (völlig unabhängig vom Typen jetzt)

Hattet ihr sowas auch mal?
07.02.2019 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

Wie Ricky Martin schon sang: Livin' la vida local



ftfy.
Ricky Martin war schon immer sehr Heimatverbunden.

Ja. Wurde mal gefragt ob ich geil in berlin bei nem Startup anfangen will. Für 2000 Brutto. Musste lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 07.02.2019 15:02]
07.02.2019 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von monischnucki

Wie Ricky Martin schon sang: Livin' la vita cola



ftfy.
Ricky Martin liebte schon immer süsse Getränke.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.02.2019 15:03]
07.02.2019 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hast du irgendeine besondere englischsprachliche Bildung genossen oder woher kommt das?
07.02.2019 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
verschmitzt lachen
Pff. Berlin!

//Vermutlich übertreibe ich ein wenig oder die Leute wollten nur nett sein.
Nix besonderes. Nur versucht die Englischkenntnisse nach dem Abi aufrecht zu erhalten und den deutschen Akzent loszuwerden :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 07.02.2019 15:04]
07.02.2019 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von _Kiddo_

Ja. Perfekter Bollywood plot

Und neee, ich seh das tatsächlich nicht als so eine große Herausforderung an in einem englischsprachigen Land zu sein. Eher die Tatsache, dass ich so ein Gewohnheitstier bin und ich sogar Schwierigkeiten habe innerhalb Deutschlands umzuziehen. Interessanter wirds, wenn ich in Deutschland gefragt werde "aus welchem Land ich komme" und damals in den USA gefragt wurde, aus welchem Teil des Landes ich käme.

Es klingt so verlockend, neu durchzustarten :/ (völlig unabhängig vom Typen jetzt)

Hattet ihr sowas auch mal?


Nur durch die äußeren Umstände wird es meistens nicht besser, man muss auch sich selbst ändern, so meine Erfahrung von einem Freund.
07.02.2019 15:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von _Kiddo_

Ja. Perfekter Bollywood plot

Und neee, ich seh das tatsächlich nicht als so eine große Herausforderung an in einem englischsprachigen Land zu sein. Eher die Tatsache, dass ich so ein Gewohnheitstier bin und ich sogar Schwierigkeiten habe innerhalb Deutschlands umzuziehen. Interessanter wirds, wenn ich in Deutschland gefragt werde "aus welchem Land ich komme" und damals in den USA gefragt wurde, aus welchem Teil des Landes ich käme.

Es klingt so verlockend, neu durchzustarten :/ (völlig unabhängig vom Typen jetzt)

Hattet ihr sowas auch mal?



Mir wurde vor 12 Jahren ein Job hier in Spanien angeboten.
War damals an einem Scheideweg (SBI.gif) und dachte mir, probierste das mal ein Jahr lang aus, so zwecks Auslandserfahrung und dann gehste zurück nach D.
Außer Bier bestellen, sprach ich kein Wort spanisch und nun ... ich bin immer noch hier.

Anfangs fehlten mir natürlich so ein paar deutsche Sachen, aber mittlerweile findet man hier auch fast alles (ausser Mett traurig )

Was hast Du denn zu verlieren?
07.02.2019 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Nartsgul

Nur durch die äußeren Umstände wird es meistens nicht besser, man muss auch sich selbst ändern, so meine Erfahrung von einem Freund.


Selbstverständlich. Das ist mir klar und dessen bin ich mir bewusst. Man kann ja schließlich nicht vor sich selbst weglaufen. Das is ja absolut Quatsch.
Mit so nem riesen Schritt muss man anfangen auch an sich selbst zu arbeiten. Alles ist Arbeit :/

//Ich hätte das Gefühl, nichts zu verlieren. Ich habe aber das Gefühl dass meine Mutter ihre einzige emotionale Stütze im Leben verlieren würde. Die wurde schon depressiv als ich erwähnte mich in Berlin bewerben zu wollen vor einigen Jahren :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 07.02.2019 15:08]
07.02.2019 15:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich geh übrigens davon aus, dass der aus der Türkei für "wörk" Ausgewanderte in den USA absolut das high life führt und insbesondere mit den Silikonblondinen dort alle Freiheiten der westlichen Welt genießt, und Kiddo ohne eigenes Wissen als Entsandte fungiert, die den Abtrünnigen wieder auf den Pfad der Tugend, oder zumindest in den Kontrollbereich der eigenen Familie, zurückholen soll. Dass er von den Verkuppelungsplänen nichts weiß, halte ich für absolut unmöglich, da wird Muttern vorher schon ein paar Andeutungen bezüglich eines ganz anständigen Mädels machen, was ihn da besuchen kommt.

Dementsprechend stelle ich mir seine Begeisterung vor, wenn der sich frei geglaubte Emigrant auf Mutterns Druck hin Miss "Ich suche überhaupt gar nicht nach einem Kerl, aber willst du mich nicht zufällig heiraten?" für zwei Wochen beherbergen muss.
07.02.2019 15:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Und nochmal ernsthaft: Kiddo, fahr halt einfach hin und mach ganz entspannt Urlaub. Ich finds ziemlich befremdlich, wie schnell du dir da ne Erwartungshaltung aufbaust.
07.02.2019 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Nartsgul

Nur durch die äußeren Umstände wird es meistens nicht besser, man muss auch sich selbst ändern, so meine Erfahrung von einem Freund.


Selbstverständlich. Das ist mir klar und dessen bin ich mir bewusst. Man kann ja schließlich nicht vor sich selbst weglaufen. Das is ja absolut Quatsch.
Mit so nem riesen Schritt muss man anfangen auch an sich selbst zu arbeiten. Alles ist Arbeit :/

//Ich hätte das Gefühl, nichts zu verlieren. Ich habe aber das Gefühl dass meine Mutter ihre einzige emotionale Stütze im Leben verlieren würde. Die wurde schon depressiv als ich erwähnte mich in Berlin bewerben zu wollen vor einigen Jahren :/



Schön die Muddi vorschieben, um sich nicht die Blöße geben zu müssen.
07.02.2019 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Hm. Also die Mutti von ihm kenne ich nicht, nur die Schwester (seit ca. 18 Jahren). Und ja, daran ist halt auch was dran. Das wäre absolut kacke und alles. Und selbstverständlich versichert mir die Schwester dass der bloß ein schüchterner ist und sie sich Gedanken um ihn machen blabla halt so Türkengerede.

Funfact: ethnisch sind die eigentlich Kurden lol
07.02.2019 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Vironnimo

Und nochmal ernsthaft: Kiddo, fahr halt einfach hin und mach ganz entspannt Urlaub. Ich finds ziemlich befremdlich, wie schnell du dir da ne Erwartungshaltung aufbaust.


Quatsch. Tu ich nicht peinlich/erstaunt

Das tut die Schwester Breites Grinsen

Ich bin hier mit der Frage, ob ich mit dem genannten Hintergrund entspannt Urlaub machen sollte.

//Außerdem wollt ich dem derailen des Threads entgegen wirken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 07.02.2019 15:16]
07.02.2019 15:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Nartsgul

Nur durch die äußeren Umstände wird es meistens nicht besser, man muss auch sich selbst ändern, so meine Erfahrung von einem Freund.


Selbstverständlich. Das ist mir klar und dessen bin ich mir bewusst. Man kann ja schließlich nicht vor sich selbst weglaufen. Das is ja absolut Quatsch.
Mit so nem riesen Schritt muss man anfangen auch an sich selbst zu arbeiten. Alles ist Arbeit :/



Sehr gut.

 
Zitat von _Kiddo_

//Ich hätte das Gefühl, nichts zu verlieren. Ich habe aber das Gefühl dass meine Mutter ihre einzige emotionale Stütze im Leben verlieren würde. Die wurde schon depressiv als ich erwähnte mich in Berlin bewerben zu wollen vor einigen Jahren :/


Deine Mutti muss auch mal mit der Realität konfrontiert werden, Kinder dürfen ruhig mal unabhängig werden.
07.02.2019 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Lol, ja I know. Muttis halt.
07.02.2019 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von _Kiddo_


Ich bin hier mit der Frage, ob ich mit dem genannten Hintergrund entspannt Urlaub machen sollte.



Glaube nicht, daß das unter den Vorzeichen entspannt wird. Warum soll ein Kerl am anderen Ende der Welt ausgerechnet das haben, was Du seit über 10 Jahren suchst? Kannst ja mal ein paar Mal mit ihm skypen, um zu sehen, ob da überhaupt eine Basis ist.

And for the record:

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Sniedelfighter

geil, der thread derailed permanent, aber ein Post wird rausgepickt und angeprangert. Classic Aiz.


War halt der einzige den Cop gemeldet hat, also nicht überraschend.



It wasn't me.
07.02.2019 15:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vironnimo

Und nochmal ernsthaft: Kiddo, fahr halt einfach hin und mach ganz entspannt Urlaub. Ich finds ziemlich befremdlich, wie schnell du dir da ne Erwartungshaltung aufbaust.



07.02.2019 15:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

Es klingt so verlockend, neu durchzustarten :/ (völlig unabhängig vom Typen jetzt)



Neu durchstarten würde voraussetzen, dass du schon einmal durchgestartet bist. Oder ist man mit einer Bewerbung pro Jahresquartal bereits ein Durchstarter?
07.02.2019 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Heeeeey Breites Grinsen
07.02.2019 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von _Kiddo_

Lol, ja I know. Muttis halt.



Ja, kenn ich. Meine ist auch so der Typ "Das ist mein Baby, from my cold dead hands!"

Manchmal muss man seine Eltern auch zwingen, loszulassen. Breites Grinsen
07.02.2019 15:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Oder man hat größere Geschwister die irgendwann Enkel schenken... dann ist man ruckzuck abgemeldet traurig
07.02.2019 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RageQuit

Oder man hat größere Geschwister die irgendwann Enkel schenken... dann ist man ruckzuck abgemeldet traurig



nope. Leider nein. Breites Grinsen
07.02.2019 15:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von RageQuit

Oder man hat größere Geschwister die irgendwann Enkel schenken... dann ist man ruckzuck abgemeldet traurig


Mein Bruder hat sich isoliert und verbietet meiner Mutter ihre beiden Enkel zu sehen...

Das zum Thema emotionale Stütze
07.02.2019 15:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von RageQuit

Oder man hat größere Geschwister die irgendwann Enkel schenken... dann ist man ruckzuck abgemeldet traurig


Mein Bruder hat sich isoliert und verbietet meiner Mutter ihre beiden Enkel zu sehen...

Das zum Thema emotionale Stütze



Und du musst das jetzt ausgleichen, indem du die perfekte Tochter bist? Klingt nach einer ungesunden Familienkonstellation.
07.02.2019 15:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2019 03:04:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2019 00:54:45 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum